SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#11
18.06.2018 - 23:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Morgen um 14 Uhr startet Darmstadt 98 in die Saison-Vorbereitung. Vor allem auf den Trainer-Manager kommt viel Arbeit zu. Das sind Dirk Schusters (50) Baustellen!
Kaderplanung 2018/2019 |#12
25.06.2018 - 20:25 Uhr
NEUE GESICHTER IM TRAINING. Schuster will die Lilien verjüngen
''Im Training von Zweitligist Darmstadt 98 tummeln sich zurzeit viele neue Gesichter. Es sind talentierte, eigene A-Junioren, die den Kader auffüllen. Aber die auch zeigen wollen, was sie können.''

So ein Quark. Bild mal wieder, schön ins Blaue spekuliert. Es wird wahrscheinlich wieder die obligatorischen 4 Local Player geben und das wars auch schon. Wobei ich nicht genau weis ob ob zB Stark und Zehnder auch dazu zählen. In der Vergangenheit waren es überwiegend Abwehrspieler.
Trotzdem wäre es wirklich mal schön wenn wir sich ein Talent mal durchsetzt, nur leider war Schuster absolut nicht der Trainer, bei dem das der Fall war.
Ich hoffe nur das Gaines mehr Chancen erhält, Mehlen darf sich auch gerne etablieren und Platte bitte mal Verletzungsfrei bleiben. Das sollten wohl unsere Talente sein. Alles andere wäre eine große Überraschung.
Von Atik halte ich nicht viel. Er ist zwar sehr leicht Füssig, leider aber auch ein halbes Hemd, ihm fehlt die Durchsetzungskraft. Als Leihe und Alternative meinetwegen, aber nicht als Stammkraft.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#13
28.06.2018 - 09:24 Uhr
Dynamo Dresden: Offenbar Gespräche mit Baris Atik
Deutsch-Türke ein Kandidat für das zentrale Mittelfeld
Und am Mall ranken sich Gerüchte, um einen Abgang zu Luzern.
Kaderplanung 2018/2019 |#14
02.07.2018 - 01:03 Uhr
Die Devise der Lilien ist: Erst Abgänge, dann Zugänge. Trainer Dirk Schuster hat in den letzten Jahren gut gepokert, sagt: "Wir dürfen den Kader nicht zu vollpacken, sonst beißt man sich in den Hintern, wenn am Ende nichts mehr möglich ist!"
Kaderplanung 2018/2019 |#15
02.07.2018 - 16:46 Uhr
Wie die "Badischen Neusten Nachberichten" melden, soll der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Demnach seien sich beide Vereine weitgehend einig, im Raum steht eine Ablösesumme von 350.000 Euro. "Cello ist vor zehn Tagen auf mich zugekommen und hat den Wunsch geäußert, nach zwölf Jahren beim KSC eine neue Herausforderung anzugehen. Und die sieht er in Belgiens Zweiter Liga", bestätigt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber der Zeitung. Zunächst hatten die ambitionierten Belgier dem Vernehmen nach nur 250.000 Euro für den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler geboten, was dem KSC aber zu wenig war.
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, Marcel Mehlem geht wohl in die zweite Belgische Liga.

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
Kaderplanung 2018/2019 |#16
09.07.2018 - 20:34 Uhr
Quelle: www.fr.de
Schuster weiß aus Erfahrung, dass das Transferkarussell oftmals erst spät richtig Fahrt aufnimmt. Auf keinen Fall will er sich mit Schnellschüssen den Kader verbauen, sich so die Chance auf interessante Transfers à la Sandro Wagner nehmen, der 2015 im letzten Moment kam.
Kaderplanung 2018/2019 |#17
14.07.2018 - 11:46 Uhr
Schuster: "Rechts offensiv war Tobi Kempe oft gesetzt. Den sehe ich aber eher im Zentrum. Da kann er seine Fähigkeiten noch mehr zur Geltung bringen."
Interessantes Zitat aus dem Echo-Interview mit Dirk Schuster zum Thema Tobi Kempe – und ein klarer Hinweis, was unsere Überlegungen zum Thema Kaderplanung angeht.

... und auch sonst gibt es hochinteressante Aussagen zu den Jugendspielern, zu Ji, Bregerie, Bangaard und McLaren – zu zum "interessanten" Heller. Schuster: "Ji ist auch interessant, Ronaldo übrigens auch (lacht). Ich verstehe nicht, warum da so ein Spektakel darum gemacht wird."

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 14.07.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#18
17.07.2018 - 21:18 Uhr
"Wir müssen uns qualitativ noch verbessern, vor allem in der Offensive. Wir brauchen Schnelligkeit über die Außenbahnen, zudem könnten wir auf der rechten Seite nachlegen", sagte Schuster im Trainingslager in Lautenbach. Nachfolgend eine Übersicht und Einschätzung des derzeitigen Kaders:
Kaderplanung 2018/2019 |#19
22.07.2018 - 23:32 Uhr
Wenn Darmstadt im Training elf gegen elf spielen will, muss Team-Manager Michael Stegmayer ran (33). Denn Trainer Dirk Schuster hat bisher nur 17 Feldspieler für die neue Saison.

DARMSTADTS MINI-KADER!

In knapp zwei Wochen startet Darmstadt mit dem Heimspiel gegen Paderborn in die 2. Liga. Viele Neuzugänge wird es bis dahin vermutlich nicht geben, denn Schuster wartet.
Kaderplanung 2018/2019 |#20
24.07.2018 - 09:11 Uhr
Quelle: www.fr.de
„Heller ist immer ein Thema bei uns, aber da gehören eben drei Parteien dazu.“ Die Darmstädter, der 32-Jährige selbst und der abgebende Verein. Mit Letzterem, dem FC Augsburg, kam es bisher noch nicht zu einer Einigung, die Lilien und Heller sollen diese dagegen bereits erzielt haben.
Interessant, wenn das mit Heller stimmt. Hoffentlich endet es nicht, wie mit Bregerie.

Ansonsten verstehe ich nicht, was der Autor damit meint, dass Kempe und Mehlem die einzigen Kreativspieler im Kader sind. Äh... JONES!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.