SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#41
01.03.2018 - 16:06 Uhr
Hat Frings Vertrag auch in Liga 3 bestand oder wäre das ein Grund für eine Auflösung?
Kaderplanung 2018/2019 |#42
01.03.2018 - 16:47 Uhr
Ein sehr interessante Frage, wie ich finde.
Kaderplanung 2018/2019 |#43
01.03.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Ein sehr interessante Frage, wie ich finde.

zumindest die Aufstiegsprämie wird eingespart. Ich hoffe nicht das er noch eine Nichtabstiegsprämie kassiert, wenn sie drin bleiben .
Kaderplanung 2018/2019 |#44
25.03.2018 - 13:27 Uhr
Kevin Behrens und Patrick Schmidt, die Sturmtanks von Saarbrücken, wären im Sommer auch zu haben. Für den Fall des Abstiegs Spieler, die auf dem Wunschzettel gehören.
Kaderplanung 2018/2019 |#45
25.03.2018 - 21:21 Uhr
Dass sich beim spielenden Personal ebenfalls einiges ändern würde, bedarf fast keiner besonderen Erwähnung. Der Verein müsste dann auch damit umgehen, dass einige Spieler, die für die 1. und 2. Liga noch über 2018 hinaus gebunden wären, bei einem Abstieg in Liga drei ablösefrei gehen könnten. Nach kicker-Recherchen beträfe dies etwa Torwart Daniel Heuer Fernandes und den bei vielen Fans ebenfalls sehr angesehenen Rechtsaußen Sandro Sirigu. Darüber hinaus könnten Kevin Großkreutz und Artur Sobiech den SV 98 ohne Entschädigung verlassen. Bei anderen Spielern wie Felix Platte, Tobias Kempe und Marvin Mehlem behielten die Verträge nach kicker-Informationen auch in der 3. Liga ihre Gültigkeit. Sähen diese Akteure ihre sportliche Zukunft dann nicht mehr in Darmstadt, würden die Südhessen zumindest von Transfererlösen profitieren.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#46
04.05.2018 - 21:34 Uhr
Mal ein bisschen was aus der 3.Liga:

Fabian Holthaus von Rostock ist ein flexibler linker Außenbahnspieler, ob defensiv oder offensiv, der im Sommer ablösefrei zu haben ist.

Bryan Henning, 6er, ebenfalls aus Rostock, wäre auch im Sommer frei. Ein toller Kämpfer und Wühler. Also wie gemacht für die 2. und 3.Liga.

Sebastian Neumann von den Würzburger Kickers. Ich dachte erst, ich hätten den Spieler hier schon empfohlen, aber es war Staedter98.

Da wir besonders im Zentrum Nachholbedarf haben, würde ich mich auch um Robert Andrich von Wehen bemühen. Er ist ein ziemlicher Mittelfeld-Allrounder ähnlich wie Gondorf und Behrens. Noch dazu kann er Standards treten. Für das System von Schuster sind seine Fähigkeiten mit am Ehesten geschaffen. Sehr empfehlenswert.

Rico Reißinger vom VfR Aalen beobachte ich auch schon länger. Ich sehe in ihn so ein bisschen den neuen Eduard Löwen, aber warten wir mal ab...

Matthias Bader vom KSC wäre der Oberhammer für unsere eher schwach besetzte rechte Abwehrseite.

Jesper Verlaat von Werder II wäre eine gewagte Verpflichtung, aber Potenzial besitzt der junge Holländer mit einem Maß von 1,92m. Anders als Banggaard ist Verlaat aber körperlich äußerst Robust. Zumindest ist das Potenzial der neue Rajkovic zu werden da... natürlich nur im sportlichen Sinne. zwinker

Tja...
Ansonsten fällt mir noch Schwede und Düker von Magdeburg ein, auf die wir einen Blick werfen sollten.

Es gibt natürlich noch viele andere Spieler in der 3.Liga auf die man schauen sollte. Aber das wären so mal die Spieler, bei denen ich persönlich anfragen würde. Soweit ich weiß, sind all die aufgezählten Spieler im Sommer ablösefrei zu bekommen. Ob für Liga 2 oder 3... viel falsch macht man bei diesen Spielern nicht. 50% dieser Spieler sehe ich sogar eines Tages in der Bundesliga.

Und falls Heuer geht...

würde ich an erster Stelle Tim Boss von Fortuna Köln empfehlen, in dem ich noch einiges sehe.
Ansonsten vielleicht noch Johannes Brinkies vom FSV Zwickau.
Beide wären Stand jetzt ablösefrei im Sommer.
Hoffen wir, dass wir diese Torhütersuche uns ersparen.

Wie man sieht, müssen wir nicht unbedingt tief in die Tasche greifen für Spielerverpflichtungen, zumindest was Ablösen angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 04.05.2018 um 21:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#47
04.05.2018 - 23:33 Uhr
Danke für die Vorschläge. Kleine Anmerkung: Schwede wechselt bereits zu Paderborn, Andrich gehört Heidenheim, war nur ausgeliehen.

Ich würde mir vll. noch Mockenhaupt (IV) ansehen.
Kaderplanung 2018/2019 |#48
05.05.2018 - 15:26 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Planungssicherheit hin, Planungssicherheit her - so lange nicht hundertprozentig klar ist, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, sind diese Dinge hinten angestellt", sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag auf die Frage, ob es Spieler gebe, die ebenfalls ligaunabhängig in Darmstadt bleiben würden.
Kaderplanung 2018/2019 |#49
11.05.2018 - 12:18 Uhr
Ingolstadt schickt gerade diverse verdiente Spieler in die Wüste - so ein RV Levels ist bestimmt nicht schlecht um ihn in der Hinterhand zu haben, ich meine es wird schon seinen Grund haben warum er bis auf ein paar Ausnahmen die komplette Saison nahezu immer 90 Minuten auf dem Platz verbracht hat. Und günstig dürfte er auch sein zwinker

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Kaderplanung 2018/2019 |#50
11.05.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von salvatore98
Ingolstadt schickt gerade diverse verdiente Spieler in die Wüste - so ein RV Levels ist bestimmt nicht schlecht um ihn in der Hinterhand zu haben, ich meine es wird schon seinen Grund haben warum er bis auf ein paar Ausnahmen die komplette Saison nahezu immer 90 Minuten auf dem Platz verbracht hat. Und günstig dürfte er auch sein zwinker

Lass mal, mit solchen Spielern sollten sich die Lilien in der nächsten Saison besser nicht belasten. Ich behaupte es geht bei Klassenerhalt auch bei uns kein Weg am "Großreinemachen" vorbei ... das könnte für den einen oder anderen (Fan) noch eine schmerzliche Sache werden ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.