SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#11
13.02.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Grumbacher
Es ist zu hoffen, daß wir den Abstieg vermeiden. Wobei es keinen Unterschied für die viel zitierte Zukunftsausrichtung macht. 2.oder 3. Liga gilt talentierte Spieler zu verpflichten , nur Frings hat sie wegen Unerfahrenheit nicht gefunden, bei Schuster wissen wir was er immer im Auge hat, steht leider auch nicht für Zukunft. Man sollte endlich mal von Vereinen wie Sandhausen und Heidenheim lernen. Nur, dort trainieren Trainer mit Visionen.

Ergänzung

Es muß gelingen junge Talente und hungrige Spieler , sowie gestandene Spieler fest in ein bestehendes Mannschaftsgefüge zu integrieren, zu fördern und so langfristig eine sich stets weiterentwickelnde Mannschaft zu besitzen. Dazu ein Trainerteam das modernen Fußball mit schnellem Umschaltspiel und verschieben der einzelnen Mannschaftsteile fördern kann.

wir benötigen wie alle anderen Vereine auch einen sportlichen Leiter, in meinen Augen vollkommen unverzichtbar. Das kann man nicht mal so in einem kompetenzteam regeln.

Wir sind in den letzten beiden Jahre nur ausgeblutet, immer wieder ergänzt durch alternde Leihspieler oder Stars, die mal irgendwann in der Vergangenheit klasse hatten.

Diese Zukunftslosigkeit muß ein Ende haben, ganz besonders für die 2. Liga.

Auf gehts Lilien ihr müßt kämpfen.
Kaderplanung 2018/2019 |#12
13.02.2018 - 15:48 Uhr
Hochstätter soll ja frei sein... selbst bei Sportdirektoren kann man daneben liegen.

Edith: Nur das kein Mißverständnis aufkommt; ich bin nicht per se gegen einen Sportdirektor, aber er wird hier zu oft als Wundermittel gegen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich dargestellt. Auch bei einem Sportdirektor und als Sportdirektor kann man danebengreifen. Am Ende ist immer Fritsch der Schuldige, wenn es schlecht läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 13.02.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#13
13.02.2018 - 19:01 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Hochstätter soll ja frei sein... selbst bei Sportdirektoren kann man daneben liegen.

Edith: Nur das kein Mißverständnis aufkommt; ich bin nicht per se gegen einen Sportdirektor, aber er wird hier zu oft als Wundermittel gegen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich dargestellt. Auch bei einem Sportdirektor und als Sportdirektor kann man danebengreifen. Am Ende ist immer Fritsch der Schuldige, wenn es schlecht läuft.

Was heißt der Schuldige? Unser Vorsitzender, zumal nicht schlecht bezahlt, ist hauptverantwortlich für die personelle Organisation. Oder nicht? In guten Zeiten Lob einheimsen und in schlechten auf andere zeigen, das passt nicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#14
13.02.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Heiner81
In guten Zeiten Lob einheimsen und in schlechten auf andere zeigen, das passt nicht.

Hab' ich was verpasst? oops Wo hat Fritsch sich so verhalten?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#15
13.02.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Heiner81

In guten Zeiten Lob einheimsen und in schlechten auf andere zeigen, das passt nicht.

Hat er nicht. Da habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Es geht mir nur darum, dass die Fehler von Fritsch klar angesprochen werden müssen, genau wie in den letzten Jahren seine Leistungen positiv hervorgehoben wurden.
Kaderplanung 2018/2019 |#16
13.02.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Heiner81

Hat er nicht. Da habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Es geht mir nur darum, dass die Fehler von Fritsch klar angesprochen werden müssen, genau wie in den letzten Jahren seine Leistungen positiv hervorgehoben wurden.

Da gebe ich dir sehr Recht. Fritsch ist mittlerweiler kein Ehrenämtler mehr. Zusammem mit seiner Tätigkeit als Mit-Geschäftsführer der Stadion GmbH ist er mittlerweile ein für Darmstädter Verhältnisse gut bezahlter Vereinsmanager und muss sich seiner Verantwortung stellen. Er betont immer wieder die besondere sportliche Kompetenz der von ihm ins Leben gerufenen und von ihm geführten "Darmstädter-Raute" und dann muss er auch zulassen zu hinterfragen, was diese "Raute" tatsächlich" auf sportlicher Seite geleistet oder nicht geleistet hat.
Ich wiederhole noch einmal: Kein einziges Mitglied dieser "Raute" kann sportliche Fürhrungskompetenzen aus anderen höherklassigen Zusammenhängen vorweisen. Fritsch ist RA und letztlich ein Fußball-Laie, Tom Eilers stammt noch aus unserer dunklen Vergangeheit mit Wiesinger und Grimm, nach seiner Zeit als Torhüter war er zeitweise für Wiesinger als "sportlicher Leiter" mit sehr überschaubarem Erfolg tätig,und Stegmeier als Teammanger- Lehrling ist ebenfalls noch neu in diesem Geschäft. die beiden Kaderplaner sind bekanntermaßen jweils nach kurzer Zeit wieder entlassen worden.

Fritsch und der Verein insgesamt müssen sich der Frage stellen, ob solche Strukturen und Personen wirklich im Sinne des Anspruchs professionell sind und geignet sind, den Verein nachhaltig im Profifussball etablieren zu können. Eine Diskussion dieser Frage Kann und muss man von Fritsch erwarten. Flapsige Sprüche ala Bochum "Lustige Abende" und so genügen da wirklich nicht mehr.
Kaderplanung 2018/2019 |#17
14.02.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von AchtundNeunzig

Was heißt der Schuldige? Unser Vorsitzender, zumal nicht schlecht bezahlt, ist hauptverantwortlich für die personelle Organisation. Oder nicht? In guten Zeiten Lob einheimsen und in schlechten auf andere zeigen, das passt nicht.

Spätestens nach Ende dieser Saison muss ALLES auf den Prüfstand und schonungslos analysiert werden. Selbst wenn (hoffentlich!) der Klassenerhalt gelingt, muss auch seitens der "Raute" genügend Selbstkritik vorhanden sein, um das derzeitige Konstrukt zu hinterfragen. Wenn man in vergleichsweise kurzer Zeit drei Trainer benötigt und offensichtlich über einen Kader verfügt, der trotz nicht unerheblichem Mitteleinsatz nicht konkurrenzfähig zu sein scheint, muss die Frage erlaubt sein, ob die Aufgabenverteilung sinnvoll ist.
Kaderplanung 2018/2019 |#18
14.02.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heiner81

Zitat von AchtundNeunzig

Spätestens nach Ende dieser Saison muss ALLES auf den Prüfstand und schonungslos analysiert werden. Selbst wenn (hoffentlich!) der Klassenerhalt gelingt, muss auch seitens der "Raute" genügend Selbstkritik vorhanden sein, um das derzeitige Konstrukt zu hinterfragen. Wenn man in vergleichsweise kurzer Zeit drei Trainer benötigt und offensichtlich über einen Kader verfügt, der trotz nicht unerheblichem Mitteleinsatz nicht konkurrenzfähig zu sein scheint, muss die Frage erlaubt sein, ob die Aufgabenverteilung sinnvoll ist.

Na klar sollte man das hinterfragen. Aber wer wäre denn zum Beispiel ein geeigneter Sportdirektor, der Erfolge nachweisen kann, nicht gerade wegen Erfolglosigkeit irgendwo aussortiert wurde und dann auch noch nach Darmstadt gehen würde? Mir fällt irgendwie keiner ein, aber dass liegt glaube ich eher an mir Zwinkernd
Kaderplanung 2018/2019 |#19
14.02.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Na klar sollte man das hinterfragen. Aber wer wäre denn zum Beispiel ein geeigneter Sportdirektor, der Erfolge nachweisen kann, nicht gerade wegen Erfolglosigkeit irgendwo aussortiert wurde und dann auch noch nach Darmstadt gehen würde? Mir fällt irgendwie keiner ein, aber dass liegt glaube ich eher an mir Zwinkernd

Der ehemalige Sportdirektor von Ingolstadt (T. Linke) würde mir da eigentlich nur in den Sinn kommen.
Kaderplanung 2018/2019 |#20
22.02.2018 - 08:47 Uhr
Stand jetzt würde ich nur mit folgenden Spielern planen, um einen frischen Neuanfang zu beginnen:

- Heuer
- Sirigu (falls seine Geschwindigkeit nicht nachlässt)
- Banggaard (?)
- Atik (wäre eine Überlegung wert weiter zu verpflichten)
- Mehlem
- Gaines
- Platte
- Boyd (?) eigentlich ein Spieler mit Herz, allerdings zu oft verletzt
- Stark (hat sich gut in die Saison hineingekämpft und zeigt Herz)
- Jones
- von Haacke und Lacazette kann ich nicht einschätzen, deshalb???
- Ji

Es wäre generell mal interessant zu erfahren, wer eigentlich alles Vertrag für die 3.Liga besitzt. Wahrscheinlich nur die Wenigsten. Aber unabhängig davon ist ein Cut im Sommer unumgänglich.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.