SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#41
07.05.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Tscherman78

Zitat von DAbeisein

Zitat von Tscherman78

Abgänge meiner Meinung nach:

Zimmermann = Fix
Kempe = Fix

Förster = Leihe
Bueno = Leihe

Stojilkovic = Leihe
Niemczycki = Leihe
Torsiello = Leihe

Thiede = zu wenig Spiele !
Dreskovic = Qualität? zu wenig Spiele!
Papela = m.M. zu schwach !
Bietius = reicht das dauerhaft aus?
Lakenmacher = m.M. zu schwach !
Vilhelmson = hat nie gereicht all die Jahre LEIDER !

Lieber? Haltbar?
Hornby? Würde bleiben wollen!?
Corredor? Würde bleiben wollen!?

Dann stellt sich die Frage: Was ist mit unseren verletzten Spielern? Kommen sie alle wieder so zurück um uns dauerhaft in Liga 2 nach vorne zu bringen? (Holland, Will, Klefisch etc.)

Ich finde es gibt richtig was zu tun in dieser Transferperiode und ganz so easy sehe ich das nicht. Oder?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei solchen Beiträgen bin ich einfach nur sprachlos und frage mich, wie man auf die Idee kommt, so etwas zu schreiben. Wie – und vor allem warum – willst du Förster (dessen Vertrag im Sommer ausläuft) und Bueno (den wir vom BVB ausgeliehen haben) verleihen?

Warum sollte man zwei Spieler wie Torsiello und vor allem Stojilkovic verleihen, die nur noch ein Jahr Restvertrag haben? Warum sollte man Papela nach nur einer Saison abgeben – zumal er überhaupt nur wegen Verletzungen so viel gespielt hat und als Backup mehr als gut genug ist?

Warum sollte man Boëtius abgeben, der ohnehin noch bis nächste Saison Vertrag hat und langsam immer besser in Form kommt? Warum sollte man Lakenmacher nach nur einer Saison verkaufen? Für seine erste Saison in der 2. Liga hat er sich doch ordentlich geschlagen. Er kam fast immer nur in den letzten 10–15 Minuten zum Einsatz und kommt trotzdem auf akzeptable 6 Scorerpunkte – damit wäre er letzte Saison bei den Stürmern auf Platz 3 gewesen.

Und dass man überhaupt darüber nachdenkt, unseren mit Abstand besten Sechser, Klefisch, abzugeben, ist dann wirklich die Kirsche auf der Torte. Ntm

Vielleicht richtig lesen oder Fragen wie es gemeint ist würde schon mal helfen. Förster + Bueno sind ausgeliehen und müssen zum Verein zurück oder irre ich mich?

Stoji +Tors. Unsere Leihe läuft aus, die kommen zurück und wird bei uns auf beide gebaut? Wahrscheinlich nicht oder was hört man dazu aus de Umfeld?

Boetius = lediglich die Frage gewesen, ob er es aufgrund seiner schweren Erkrankung dauerhaft zum Stammspieler schafft der UNS langfristig nach vorne bringt. Sorry fürs Fragen!

Verletzte Spieler = wo spreche ich von abgeben? Auch hier war die Frage, schaffen es diese Jungs nochmal konstant auf 2. Liga Niveau?

Ich frage mich hier manchmal, ob gewisse Leute hier bewusst provozieren wollen oder einfach net lesen und verstehen wollen / können. Unglaublich!? Das Forum dient zum austauschen, anregen, Fragen etc. Kein Wunder, dass hier immer weniger User Bock drauf haben.

Das musst du dir leider gefallen lassen, dass dein Post unverständlich war, denn ich bin direkt mal darüber gestolpert, dass du Förster = Leihe geschrieben hast, denn der ist nicht ausgeliehen, sondern "gehört" uns. Weil dann auch noch drei Spieler folgen, die derzeit verliehen sind und du deinen Post mit "Abgänge meiner Meinung nach fix" beginnst, kann man schon denken, dass du dafür bist, Bueno, Förster, Torsiello, Niemczycki und Stojilkovic zu verleihen. Da hat auch der Absatz nicht geholfen, weil du ja damit meinst, die kommen zurück.

Ich habe das auch so verstanden, dass all deine aufgezählten Spieler aus deiner Sicht den Verein verlassen.

Ich gehe da größtenteils mit @DAbeisein, wobei ich mir schon vorstellen kann, einen Lakenmacher wieder abzugeben. Auch wenn er bei fünf Vorlagen steht, ist das doch ein bisschen wenig. Bis auf die Vorlage gegen Schalke waren das festgemachte und abgelegte Bälle (gut muss man auch erstmal können), aber ein Stürmer sollte doch schon auch irgendwie Torgefahr ausstrahlen. Gegen hannover bekommt er ja auch "nur" die Vorlage, weil Zieler so übermotiviert in ihn reinspringt. Eigentlich muss er da das Tor machen, wenn er den Ball vernünftig annimmt. Und solche Situationen gab es mehr als einmal, wo er einfach technisch nicht beschlagen genug ist, um den Ball zu verarbeiten. Er ist immerhin auch schon 25 Jahre alt.

Bei Papela bin ich noch unschlüssig. Immerhin war er stets einer der ersten Einwechsler und "nur" Back-Ups finde ich manchmal ein bisschen wenig. Klar kann man nicht alle Positionen gleichwertig besetzen, aber er ist mir im Vergleich ein bisschen zu sehr abgefallen. Teils hatte er aber auch wieder gute Spiele. Ich denke, das guckt man sich noch ein Jahr an.

Lidberg hat nun die letzten Spiele ja nicht mehr so auf sich aufmerksam machen können. Ich kann mir vorstellen, dass da das Interesse vielleicht auch wieder ein bisschen abgeebt ist und er bleiben könnte.
Ich hoffe halt sehr, dass wir zumindest Hornby und Corredor halten können. Grade Corredor hat wahnsinnig Schwung in die Mannschaft gebracht, ist ein Dauerbrenner und was der Coach sagt, da sieht man die intrinsische Motivation.

Der Kader wird sich definitiv verändern, bestimmt auch hier und da, wo man es nicht erwartet hätte, aber es kommen ja auch mit Bader und Will Spieler zurück, die man vor der Saison definitiv in der ersten 11 gesehen, jetzt über das jahr aber ein bisschen aus den Augen verloren hat.
Wie immer bleibt es spannend.

Alles gut. Gebe ich zu. Vielleicht kann ich das anders schreiben oder besser formulieren. Sorry. Bin ja nicht Fehlerfrei. Das mit Förster wusste ich tatsächlich nicht. Aber auch hier bin ich mir eben nicht schlüssig. Wenn er will, kann er. Aber es gibt Gründe warum es bislang eben nicht gereicht hat. Wenn er bereit ist seine Leistung generell abzurufen kann er ein Unterschiedsspieler sein. Ich lass mich einfach überraschen was passiert und klinke mich jetzt an der Stelle wieder aus. Nix für ungut.
Kader 2025/26 |#42
07.05.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Tscherman78

Alles gut. Gebe ich zu. Vielleicht kann ich das anders schreiben oder besser formulieren. Sorry. Bin ja nicht Fehlerfrei. Das mit Förster wusste ich tatsächlich nicht. Aber auch hier bin ich mir eben nicht schlüssig. Wenn er will, kann er. Aber es gibt Gründe warum es bislang eben nicht gereicht hat. Wenn er bereit ist seine Leistung generell abzurufen kann er ein Unterschiedsspieler sein. Ich lass mich einfach überraschen was passiert und klinke mich jetzt an der Stelle wieder aus. Nix für ungut.

Neee, bleib mal da. Manchmal kommt hier von der Tonlage Schärfe rein, die mE zumindest bei einigen gar nicht beabsichtigt war; "sprachlos" muss man nicht gleich schreiben, auch wenn man mit dem Inhalt nicht konform geht. Ich habe DAbeisein ansonsten nicht als Polemiker in Erinnerung, aslo give him the benefit of the doubt.

Deine Unschlüssigkeit bezüglich Förster kann ich verstehen - er hat stark angefangen und dann ganz stark nachgelassen. Da könnte die intrinsische Motivation eine große Rolle spielen - die würde ich von einem Spieler, für den es ggf. das Karriereende in BL 1 und 2 geht, erwarten, aber in der Rückrunde kam da im Vergleich zur Hinrunde sehr wenig.

Ich halte Vilhelmsson bekanntermaßen für sehr talentiert, aber auch wenn er fit ist, spielt er gar nicht; am Wochenende war er nicht im Kader, der nicht übermäßig üppig besetzt war, ohne dass ich dazu irgendwas gelesen hätte (weitere Verletzung oder sonst). Sofern er verkauft werden soll, würde es ja Sinn bringen, ihn ins Fenster zu stellen, zumindest mal für 30 Minuten in der 2. Hälfte.
Stojilkovic hat auch Talent und ist eminent schnell, vielleicht hat ihn das Jahr in Belgrad noch etwas reifen lassen. Das muss der Verein sich halt überlegen, ob das Risiko eingegangen wird, oder ob man lieber "weg mit Schaden" haben will. Gerade falls Lidberg geht, wäre er mE eine Option, die man probieren sollte.
Kader 2025/26 |#43
07.05.2025 - 11:59 Uhr
Ja..Stojilkovic bringt alles mit... ich glaube er kann sich hier irgendwie nicht richtig eingewöhnen und man verkauft ihn deshalb. Schade !
Kader 2025/26 |#44
07.05.2025 - 13:22 Uhr
Corredor, Lidberg, Hornby, Nürnberger, Riedel werden alle Anfragen von ambitionierten Zweitligsten oder mittelmäßigen Erstligsten bekommen. Ich sehe alle nächste Saison nicht mehr bei uns. Warum? Weil wir die Kohle brauchen und keiner mit der aktuellen sportliche Situation in Darmstadt zufrieden ist.

Alle haben auch das nötige Potenzial sich woanders durchzusetzen.

Wer glaubt dieses Saison ist schlimm gelaufen, wird sich nächste Saison wundern. Ich wäre gerne positiv gestimmt, ich bin aber realistisch. Mit den Ablösen könnten wir was aufbauen. Dies braucht wiederum Zeit.
Kader 2025/26 |#45
07.05.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Lilienkurier

Corredor, Lidberg, Hornby, Nürnberger, Riedel werden alle Anfragen von ambitionierten Zweitligsten oder mittelmäßigen Erstligsten bekommen. Ich sehe alle nächste Saison nicht mehr bei uns. Warum? Weil wir die Kohle brauchen und keiner mit der aktuellen sportliche Situation in Darmstadt zufrieden ist.

Alle haben auch das nötige Potenzial sich woanders durchzusetzen.

Wer glaubt dieses Saison ist schlimm gelaufen, wird sich nächste Saison wundern. Ich wäre gerne positiv gestimmt, ich bin aber realistisch. Mit den Ablösen könnten wir was aufbauen. Dies braucht wiederum Zeit.

Liest sich so, als ob wir pleite wären. Wieso sollte das so sein ? Für was brauchen wir das Geld? Mit Zimmermann und Kempe gehen auch 2 die bestimmt ordentlich verdient haben, wie man hört war Förster etwas teuer, da steht auch nicht fest wie und ob es für wieviel weitergeht. Holland sicher auch mit günstigeren Konditionen wie vorher. Insofern kann man da auch etwas lenken.
Ja es wird jemand gehen, vielleicht auch 2 ... aber diesen Ausverkauf sehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 07.05.2025 um 13:38 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#46
07.05.2025 - 13:45 Uhr
Pleite wohl kaum... aber wenn die Leute weg wollen, werden wir sie nicht zwingen hier zu bleiben
Kader 2025/26 |#47
07.05.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Tscherman78

Deine Unschlüssigkeit bezüglich Förster kann ich verstehen - er hat stark angefangen und dann ganz stark nachgelassen. Da könnte die intrinsische Motivation eine große Rolle spielen - die würde ich von einem Spieler, für den es ggf. das Karriereende in BL 1 und 2 geht, erwarten, aber in der Rückrunde kam da im Vergleich zur Hinrunde sehr wenig.

Ich wollte mich eigentlich nicht direkt zu einzelnen Spielern äußern. Aber da wieder viel über Förster gesprochen wird, brennt es mir doch unter den Nägeln.

Vielleicht sollten wir doch bei aller Kritikwürdigkeit seiner zuletzt gezeigten Leistungen etwas vorsichtig bei ihm sein.
ich selbst habe ihn, aus der direkten Emotion des Spielverlaufs, auch zuletzt einige Male stark kritisiert.
Mit Abstand betrachtet, ist das VIELLEICHT (!) nicht so ganz richtig gewesen.
Was wir wissen, ist, dass er vor einiger Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist, wobei der Verein sich bedeckt gehalten hat mit Erklärungen zum Krankheitsbild. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar konkret darauf verwiesen hat, die Privatssphäre des Spielers zu wahren.
Vielleicht (Hypothese!) hat sein derzeitiges Auftreten auch damit zu tun.
Nach Außen zur Schau getragenes, oft überzogen wirkendes Selbstbewusstsein ist oft ein Ausdruck von starken Selbstzweifeln und Ängsten.
Aber das ist alles nur eine Hypothese, die ich auch so verstanden haben möchte.
Ich mache auch dem Verein keinen Vorwurf, hier so defensiv gewesen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, detaillierter zu kommunizieren. Falls aber der Spieler selbst damit nicht einverstanden ist, wäre das auch nicht in Ordnung gewesen. Also alles nicht so einfach.
Sollte tatsächlich so etwas im Hintergrund vorliegen, kann ich auch verstehen, wenn man ihm weiterhin eine Chance gibt, vermutlich unter anderen Vertragskonditionen.
Sollten es aber wirklich nur reines Phlegma und Lustlosigkeit ohne medizinischen Hintergrund sein, die für seine Leistungsschwankungen verantwortlich sind, dann sollte man mE reagieren und ggf. mit ihm nicht weiter planen.
Ich denke, Menschen, die tagtäglich nahe an ihm dran sind, müssten das entsprechend einschätzen können.
Kader 2025/26 |#48
07.05.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Pleite wohl kaum... aber wenn die Leute weg wollen, werden wir sie nicht zwingen hier zu bleiben

Ja.. auch das ist so eine Aussage der man auch entgegenwirken kann... ich erinnere mich an den Präsident von Heidenheim, der nach dem Aufstieg gesagt hat sie wären doch nicht aufgestiegen um jetzt die besten Leute zu verkaufen und es brauche auch keiner anrufen. Ergebnis: Alle sind dagegblieben. Ist halt auch die Frage was man signalisiert.

Bei uns war Wegmann am Ruder und hat Tietz verkauft für kleines Geld... da wurde schon während der Runde signalisiert von Präsi usw das man ja unbedingt Transfererlöse bräuchte... klar gehen die Spieler davon aus das dann auch nix gesagt wird wenn man abhaut.
Kader 2025/26 |#49
07.05.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von muenchenerlilie

Ja.. auch das ist so eine Aussage der man auch entgegenwirken kann... ich erinnere mich an den Präsident von Heidenheim, der nach dem Aufstieg gesagt hat sie wären doch nicht aufgestiegen um jetzt die besten Leute zu verkaufen und es brauche auch keiner anrufen. Ergebnis: Alle sind dagegblieben. Ist halt auch die Frage was man signalisiert.

Bei uns war Wegmann am Ruder und hat Tietz verkauft für kleines Geld... da wurde schon während der Runde signalisiert von Präsi usw das man ja unbedingt Transfererlöse bräuchte... klar gehen die Spieler davon aus das dann auch nix gesagt wird wenn man abhaut.

Lidberg und Corredor haben noch zwei bis drei Jahre Vertrag. Sehe nicht, dass man sich da als Verein unter Druck setzen lässt. Hat man früher schon nicht. Hornby mit einem (?) Jahr, ist wieder eine andere Geschichte.
Kader 2025/26 |#50
07.05.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von Coach_R

Ich wollte mich eigentlich nicht direkt zu einzelnen Spielern äußern. Aber da wieder viel über Förster gesprochen wird, brennt es mir doch unter den Nägeln.

Vielleicht sollten wir doch bei aller Kritikwürdigkeit seiner zuletzt gezeigten Leistungen etwas vorsichtig bei ihm sein.
ich selbst habe ihn, aus der direkten Emotion des Spielverlaufs, auch zuletzt einige Male stark kritisiert.
Mit Abstand betrachtet, ist das VIELLEICHT (!) nicht so ganz richtig gewesen.
Was wir wissen, ist, dass er vor einiger Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist, wobei der Verein sich bedeckt gehalten hat mit Erklärungen zum Krankheitsbild. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar konkret darauf verwiesen hat, die Privatssphäre des Spielers zu wahren.
Vielleicht (Hypothese!) hat sein derzeitiges Auftreten auch damit zu tun.
Nach Außen zur Schau getragenes, oft überzogen wirkendes Selbstbewusstsein ist oft ein Ausdruck von starken Selbstzweifeln und Ängsten.
Aber das ist alles nur eine Hypothese, die ich auch so verstanden haben möchte.
Ich mache auch dem Verein keinen Vorwurf, hier so defensiv gewesen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, detaillierter zu kommunizieren. Falls aber der Spieler selbst damit nicht einverstanden ist, wäre das auch nicht in Ordnung gewesen. Also alles nicht so einfach.
Sollte tatsächlich so etwas im Hintergrund vorliegen, kann ich auch verstehen, wenn man ihm weiterhin eine Chance gibt, vermutlich unter anderen Vertragskonditionen.
Sollten es aber wirklich nur reines Phlegma und Lustlosigkeit ohne medizinischen Hintergrund sein, die für seine Leistungsschwankungen verantwortlich sind, dann sollte man mE reagieren und ggf. mit ihm nicht weiter planen.
Ich denke, Menschen, die tagtäglich nahe an ihm dran sind, müssten das entsprechend einschätzen können.

Es ging mir bei ihm auch gar nicht um eine Bewertung (seiner Person/als Spieler), sondern um meine "objektive" Wahrnehmung, die vermutlich einige teilen. Auf seine "enigmatische" Krankheit weist Du absolut zu Recht hin, ich hatte in einem Spieltagsthread auch vor einiger Zeit schon gemutmaßt, dass diese ggf. noch nicht vollständig überwunden und Grund für seinen Leistungsabfall sein könnte (das wollte ich eigentlich ober wiederholt haben), als von einigen die üblichen "Kopf ab!"-Rufe kamen. Fakt ist, dass er in der Hinrunde in diversen Spielen einen Unterschied gemacht hat. Daher bin ich bei Dir, wenn es bei ihm andere Gründe als Bocklosigkeit sind, verdient er eine weitere Chance, wenn es sie möchte. Andere bekommen die auch, trotz langwieriger Verletzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.