Kader 2025/26
04.03.2025 - 13:45 Uhr
20.05.2025 - 12:03 Uhr
Zugegeben war ich bei der Verpflichtung von FK auch sehr skeptisch. Habe meine Meinung aber etwas geändert. Ich glaube, dass wir jemanden wie Ihn benötigen, um Professionalität in den Verein zu bekommen.
Er hat Bundesliga trainiert und kennt die Strukturen, die es benötigt. Aus meiner Sicht ist es auch kein Zufall, dass viel Positionen im Staff und in der Führung neu besetzt werden und ich glaube, das hat auch etwas mit Ihm zu tun.
Zur Leistung der Mannschaft halte ich ihm zugute, dass die Mannschaft von TL zusammengestellt wurde, welchen ich schon nach Beendigung der Rückrunde entlassen hätte, um mit einem neuen Trainer (FK) in die Kaderzusammenstellung zu gehen. Deshalb, wenn man TL diese Zeit zugestanden hat, muss man sie FK auch geben. Zumindest meine Meinung.
@Patrick Pfeiffer: Ich bin für eine Rückholaktion falls möglich. Würde ich aber etwas davon abhängig machen, ob Clemens gehen möchte.
Mittelfeld: Sind wir aus meiner Sicht überbesetzt. Nürnberger benötige ich persönlich nicht, auch nicht als Ersatz für Bueno.
Er hat Bundesliga trainiert und kennt die Strukturen, die es benötigt. Aus meiner Sicht ist es auch kein Zufall, dass viel Positionen im Staff und in der Führung neu besetzt werden und ich glaube, das hat auch etwas mit Ihm zu tun.
Zur Leistung der Mannschaft halte ich ihm zugute, dass die Mannschaft von TL zusammengestellt wurde, welchen ich schon nach Beendigung der Rückrunde entlassen hätte, um mit einem neuen Trainer (FK) in die Kaderzusammenstellung zu gehen. Deshalb, wenn man TL diese Zeit zugestanden hat, muss man sie FK auch geben. Zumindest meine Meinung.
@Patrick Pfeiffer: Ich bin für eine Rückholaktion falls möglich. Würde ich aber etwas davon abhängig machen, ob Clemens gehen möchte.
Mittelfeld: Sind wir aus meiner Sicht überbesetzt. Nürnberger benötige ich persönlich nicht, auch nicht als Ersatz für Bueno.
26.05.2025 - 10:27 Uhr
Sehe ich ähnlich. Klar, Elversberg spielt gerade um den Aufstieg. Aber die top Leute wie Asslani, Damar und Baum sind aufgrund der Leihen erstmal Alle weg. Wenn dann würde ich das nur punktuell machen, wie bei Bueno die Saison.
@Grumbacher: Wen willst du denn "ausmisten"? Die Jungs haben alle laufende Verträge, Torsiello wird man wohl verleihen, Niemczycki und Stojilkovic werden denke ich gehen. Beim Rest sehe ich da nix, zumal ja eh schon welche verabschiedet wurden.
Gerade der besagte Klefisch hat deutlich gefehlt, ihn möchte ich nicht missen. Ein Boetius ist kein Sechser, der ist eher vorne angesiedelt.
@Grumbacher: Wen willst du denn "ausmisten"? Die Jungs haben alle laufende Verträge, Torsiello wird man wohl verleihen, Niemczycki und Stojilkovic werden denke ich gehen. Beim Rest sehe ich da nix, zumal ja eh schon welche verabschiedet wurden.
Gerade der besagte Klefisch hat deutlich gefehlt, ihn möchte ich nicht missen. Ein Boetius ist kein Sechser, der ist eher vorne angesiedelt.
29.05.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von MaximeL
Als Hannover Fan könnte ich tief und fest schlafen. Die Hausaufgaben wurden frühzeitig mit Bravour erledigt.
Als Hannover Fan könnte ich tief und fest schlafen. Die Hausaufgaben wurden frühzeitig mit Bravour erledigt.
Hmm, ich weiß nicht. Das sind natürlich durchaus spannende Transfers. Aber sie haben nach wie vor keinen neuen Trainer und 10 fixe Abgänge, darunter Stammspieler wie Halstenberg, Neumann, Muroya oder Kunze.
Das sieht nach großem Umbruch aus. Kann gut gehen, aber von ruhig schlafen wäre ich weit entfernt.
27.06.2025 - 10:38 Uhr
Für mich ist die DM Position, neben dem Torwart, auch eine der Bruchstellen im letzten Saisonverlauf.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet. FloKo hat, soweit ich mich erinnere bei der Verlängerung von Fabi Holland gesagt dass er ihn im DM sieht. Von daher ist aus FloKo Sicht alles fein, Klefisch, Will, Papela und Holland.
Für mich ist Nürnberger und auch Riedel allerdings im DM stärker als auf ihren Positionen die ihnen FloKo zuschreibt, LV und IV. Beide haben ihre stärksten Spiele für uns im DM gemacht, imo.
FloKo hat aber bei beiden wiederholt gesagt dass er sie als LV und IV sieht, von daher glaube ich nicht, das er seine Einschätzung revidiert.
Allerdings falls Riedel doch bleibt, könnte sein dass wir hinten mit Paddy umstellen auf Dreier Kette. Dann könnte dass heißen das wir 3-3-1-3 spielen, was ich interessant fände. Dann könnte vielleicht Papela vielleicht sogar noch gehen.
Aber ich glaube nicht dass noch ein DM kommt und verstehe, dass auch aus Sicht von FloKo. Und eigentlich glaube ich auch das Riedel noch geht und Paddy ein Vorgriff auf seinen Abgang ist, würde mich aber freuen, wenn ich mich hierin täusche. Und wenn wir beim wünschen sind, dann würde ich mir wünschen das Klefisch ein tolles finanzielles Angebot aus England kriegt und wir die Mittel für einen besseren Ersatz bekommen oder FloKo sich dadurch für Riedel oder Nürnberger oder beide auf der Position überzeugen lässt.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet. FloKo hat, soweit ich mich erinnere bei der Verlängerung von Fabi Holland gesagt dass er ihn im DM sieht. Von daher ist aus FloKo Sicht alles fein, Klefisch, Will, Papela und Holland.
Für mich ist Nürnberger und auch Riedel allerdings im DM stärker als auf ihren Positionen die ihnen FloKo zuschreibt, LV und IV. Beide haben ihre stärksten Spiele für uns im DM gemacht, imo.
FloKo hat aber bei beiden wiederholt gesagt dass er sie als LV und IV sieht, von daher glaube ich nicht, das er seine Einschätzung revidiert.
Allerdings falls Riedel doch bleibt, könnte sein dass wir hinten mit Paddy umstellen auf Dreier Kette. Dann könnte dass heißen das wir 3-3-1-3 spielen, was ich interessant fände. Dann könnte vielleicht Papela vielleicht sogar noch gehen.
Aber ich glaube nicht dass noch ein DM kommt und verstehe, dass auch aus Sicht von FloKo. Und eigentlich glaube ich auch das Riedel noch geht und Paddy ein Vorgriff auf seinen Abgang ist, würde mich aber freuen, wenn ich mich hierin täusche. Und wenn wir beim wünschen sind, dann würde ich mir wünschen das Klefisch ein tolles finanzielles Angebot aus England kriegt und wir die Mittel für einen besseren Ersatz bekommen oder FloKo sich dadurch für Riedel oder Nürnberger oder beide auf der Position überzeugen lässt.
27.06.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von John-Coffey
Für mich ist die DM Position, neben dem Torwart, auch eine der Bruchstellen im letzten Saisonverlauf.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet.
Auch mir fehlt im DM ein echter Stratege und Anker. Klefisch ist ein Kämpfer. Aber gegen starke Gegner, so habe ich den Eindruck, gerät er auch durchaus mal mental in den Panikmodus. Hoffentlich kann Paul Will diesen Part übernehmen. Aber das muss sich erst noch zeigen.
Ich kann mich an ein Interview mit Kleefisch erinnern, wo er beschrieb, dass er in seiner Karriere viel Motivation aus dem Ziel gezogen hat, es allen zu beweisen. Das ist psychologisch betrachtet mit Verlaub nicht gerade die gesündeste und auch nicht gerade die stabilste Form der Motivation. Wenn zu viel Verantwortung auf seinen Schultern lastet, kann und wird das auf Dauer nicht gutgehen.
28.06.2025 - 10:51 Uhr
Wieso meinen Viele, das das Auftaktprogramm schwer wäre? Ich sehe nicht, das Bochum oder Nürnberg in ihrer Kaderplanung soviel weiter wären als wir. Gerade Bochum tauscht ähnlich wie wir letztes Jahr, fast die komplette Truppe aus. Nürnberg verliert einige Leistungsträger.
Sehe da keine gefestigten Mannschaften.
Sehe da keine gefestigten Mannschaften.
29.06.2025 - 10:43 Uhr
Ich antworte mal jetzt hier für das was man aktuell wieder in anderen Threads liest. Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe das hier über Verpflichtungen oder Herangehensweisen bei Verpflichtungen wieder von einigen alles schlecht geredet wird bevor überhaupt der erste Ball gespielt wurde oder sich eine Neuverpflichtung beweisen kann was in ihm steckt. Wir sind Darmstadt 98 und nicht Bayern, Dortmund etc. das wir die Knaller her locken können, lasst dich PF mal machen, er hat auch wie es schon geschrieben wurde auch gutes Händchen bewiesen, also die Schwarzseher , wartet doch erstmal ab bevor einer schon aufs Abstellgleis gestellt wird. Bestes Beispiel Hornby!!! Viele hätten ihn vom Hof gejagt und jetzt will ihn keiner mehr hergeben.
Think positive, nur der Sportverein!!!
Think positive, nur der Sportverein!!!
06.07.2025 - 14:38 Uhr
Übrigens, außer Riedel haben, von denen es bekannt ist, noch Nürnberger, Boetius und Holland noch ein Jahr Vertrag. Bei Djanga und Holland völlig unkritisch, Nürnberger als Nationalspieler ähnlich schwierig wie bei Riedel. Nicht unersetzbar, verlängern, ansonsten verkaufen, wenn möglich.
15.07.2025 - 17:54 Uhr
Also ich bin ja gerne kritisch und beispielsweise auch noch nicht von Kohfeld überzeugt. Aber ich finde die Kaderplanung spannend. Und wenn der Japaner für das DM kommt und noch ein 10er haben wir einen coolen Kader.
Güler hat gute Ansätze, Pfeiffer wird sicher der, der er mal war. Bialek ist ein guter Transfer, bei dem wir nur gewinnen können. Gegen Notts fand ich Klassen stabil und den neuen Japaner auch quirlig.
Riedel wird wohl gwhen, da halte ich Pfeiffer aber für ein upgrade. Schätze Lidberg wird gehen, hoffentlich nur er und nicht auch noch Hornby oder Corredor.
Dann haben wir doch einen ganz coolen Kader....
Güler hat gute Ansätze, Pfeiffer wird sicher der, der er mal war. Bialek ist ein guter Transfer, bei dem wir nur gewinnen können. Gegen Notts fand ich Klassen stabil und den neuen Japaner auch quirlig.
Riedel wird wohl gwhen, da halte ich Pfeiffer aber für ein upgrade. Schätze Lidberg wird gehen, hoffentlich nur er und nicht auch noch Hornby oder Corredor.
Dann haben wir doch einen ganz coolen Kader....
15.07.2025 - 18:07 Uhr
@FOS98 ...ich stimme Dir zu im Hinblick auf den Kader....das ist echt spannend.Ich glaube gar nicht das wir noch so viele Abgänge haben werden und bin da optimistisch.
Meine Bedenken sind eher andere: Das ist jetzt schon eine ziemlich internationale Truppe. Wenn es zündet kann das richtig Spass machen. Wenn wir aber hinten reinrutschen muss die Truppe zusammenhalten und nicht in Lager zerfallen. Da muss in dieser Hinsicht dran gearbeitet werden. Wir hatten immer Schwierigkeiten 1-2 Spieler aus dem Ausland mitzunehmen...jetzt ist es die halbe Mannschaft.
Der Trainerstab ist da gefordert und auch Kapitän und Mannschaftsrat muss klug zusammengestellt werden.
Meine Meinung.
Meine Bedenken sind eher andere: Das ist jetzt schon eine ziemlich internationale Truppe. Wenn es zündet kann das richtig Spass machen. Wenn wir aber hinten reinrutschen muss die Truppe zusammenhalten und nicht in Lager zerfallen. Da muss in dieser Hinsicht dran gearbeitet werden. Wir hatten immer Schwierigkeiten 1-2 Spieler aus dem Ausland mitzunehmen...jetzt ist es die halbe Mannschaft.
Der Trainerstab ist da gefordert und auch Kapitän und Mannschaftsrat muss klug zusammengestellt werden.
Meine Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.