Kader 2023/24
22.05.2023 - 08:39 Uhr
02.07.2023 - 20:06 Uhr
Jetzt müsste sich allmählich auch etwas auf der Abgangsseite tun, vorzugsweise bei den zurückgekehrten Leihspielern. Bin gespannt, ob da die nächsten Tage etwas passiert. Ansonsten wird der Kader schon sehr unübersichtlich.
02.07.2023 - 21:59 Uhr
Um mal die Defensive Kaderplanung hier ins Forum zu verlagern möchte ich hier mal meine Sicht auf den aktuellen Stand, sollte Klarer noch kommen, darstellen.
LAV/ LV:
offensive Option: Nürnberger - ergänzend Ronstadt
defensive Option: Holland / Karic
LIV:
Physisch/Zweikampfstark: Maglica
Spielerisch: Müller, Holland
Fürs Grobe: Isherwood
IV:
1. Wahl: Zimmermann / (Klarer)
Spielerisch: Müller
Fürs Grobe: Gjasula
RIV:
Physisch/ Zweikampfstark: (Klarer) - unter Vorbehalt
Spielerisch: Riedel
RAV/RV:
brasilianisch: Bader (Fussballgott)
offensiv: Ronstadt
defensiv: Karic
Solle Klarer kommen wären wir meiner Meinung nach Gut aufgestellt. Die Kaderbreite bietet dann taktische Varianz und die Möglichkeit Ausfälle zu kompensieren.
Gjasula würde ich die Saison ungern in der Zentralen IV starten lassen. ZDM sehe ich ihn nichtmehr spielen. Als Einwechselspieler für die letzten Minuten, zum Ergebnis halten oder für einen Mentalitätsboost kann er allerdings wirklich wertvoll sein. Seine Erfahrung und Führungsstärke kann auch von der Bank hilfreich sein. Könnte möglicherweise aber auch nochmal zur Höchstform auflaufen. Ihn also unbedingt halten.
Müller traue ich als spielerische Option die Buli absolut zu. Auch wenn er gegen Ende der Saison etwas nachgelassen hat einer der unterschätztesten Spieler im Kader. Dazu super flexibel.
Holland sehe ich nächste Saison eher auf der 6 als auf der Aussen. Dafür ist da einfach zu viel Tempo unterwegs in der Spielklasse. Aber auch die LIV Variante wie wir sie in Frankfurt sehen konnten, halte ich für sehr gut denkbar.
Isherwood würde stand jetzt ins letzte Glied Rücken. Bei einem Passenden Angebot könnten wir bei Ihm ggf auch noch einen Abgang verkraften.
Auf Aussen sehe ich uns top besetzt. Auch hier Taktisch flexibel und breit genug für Ausfälle.
Stand jetzt bleibt die Defensive das Prunkstück unserer Mannschaft. Sollte Schuhen (Geile Sau) an seine Sahneform der letzten Saison anknüpfen können, bin ich ernsthaft zuversichtlich den ein oder anderen Punkt festzumachen.
Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive gewinnt man den Klassenerhalt- oder so ähnlich...
LAV/ LV:
offensive Option: Nürnberger - ergänzend Ronstadt
defensive Option: Holland / Karic
LIV:
Physisch/Zweikampfstark: Maglica
Spielerisch: Müller, Holland
Fürs Grobe: Isherwood
IV:
1. Wahl: Zimmermann / (Klarer)
Spielerisch: Müller
Fürs Grobe: Gjasula
RIV:
Physisch/ Zweikampfstark: (Klarer) - unter Vorbehalt
Spielerisch: Riedel
RAV/RV:
brasilianisch: Bader (Fussballgott)
offensiv: Ronstadt
defensiv: Karic
Solle Klarer kommen wären wir meiner Meinung nach Gut aufgestellt. Die Kaderbreite bietet dann taktische Varianz und die Möglichkeit Ausfälle zu kompensieren.
Gjasula würde ich die Saison ungern in der Zentralen IV starten lassen. ZDM sehe ich ihn nichtmehr spielen. Als Einwechselspieler für die letzten Minuten, zum Ergebnis halten oder für einen Mentalitätsboost kann er allerdings wirklich wertvoll sein. Seine Erfahrung und Führungsstärke kann auch von der Bank hilfreich sein. Könnte möglicherweise aber auch nochmal zur Höchstform auflaufen. Ihn also unbedingt halten.
Müller traue ich als spielerische Option die Buli absolut zu. Auch wenn er gegen Ende der Saison etwas nachgelassen hat einer der unterschätztesten Spieler im Kader. Dazu super flexibel.
Holland sehe ich nächste Saison eher auf der 6 als auf der Aussen. Dafür ist da einfach zu viel Tempo unterwegs in der Spielklasse. Aber auch die LIV Variante wie wir sie in Frankfurt sehen konnten, halte ich für sehr gut denkbar.
Isherwood würde stand jetzt ins letzte Glied Rücken. Bei einem Passenden Angebot könnten wir bei Ihm ggf auch noch einen Abgang verkraften.
Auf Aussen sehe ich uns top besetzt. Auch hier Taktisch flexibel und breit genug für Ausfälle.
Stand jetzt bleibt die Defensive das Prunkstück unserer Mannschaft. Sollte Schuhen (Geile Sau) an seine Sahneform der letzten Saison anknüpfen können, bin ich ernsthaft zuversichtlich den ein oder anderen Punkt festzumachen.
Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive gewinnt man den Klassenerhalt- oder so ähnlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _C8M_ am 02.07.2023 um 22:02 Uhr bearbeitet
02.07.2023 - 23:29 Uhr
Im ersten Moment war ich nicht so zufrieden, als ich gelesen habe, dass wir Maglica offenbar ohne KO ausleihen. Nach etwas detaillierterer Beschäftigung mit ihm muss man sagen, dass er sich wohl tatsächlich gut entwickelt hat in der Schweiz. Von daher bin ich einfach mal gespannt und lasse mich überraschen. Wir haben bei seinem Transfer kaum Risiko und ein zweiter Linksfuß für die IV ist sicher eine gute Sache. Mit seiner Verpflichtung haben wir jetzt alle Positionen mindestens doppelt besetzt.
Da zu meinem letzten Post hier noch nicht klar war, welches System wir spielen würden, mache ich hier mal ein Update. Seit den beiden ZM Verpflichtungen ist für mich klar, dass wir bei einer Dreierkette bleiben werden. Auch die heutige Verpflichtung passt dort natürlich hinein. Für mich sieht es nun so aus:
Tor: Schuhen, Brunst, Behrens, Makatounakis - hier wird man nur tätig werden, falls beide letztgenannten gehen (makatounakis sollte denke ich gehen). Kleine Zweifel habe ich noch, aber wenn schuhen seine Entwicklung unter Wache bestätigt sind wir hier gut aufgestellt.
RV: Bader, Ronstadt - ich glaube hier wird nichts passieren, ist auch okay für die buli
IV: Zimmermann, Müller, Maglica, Riedel, Isherwood, Gjasula - offenbar sind wir ja noch an klarer dran, der ein starker Transfer wäre. Mit 7 Mann wären wir dann sogar etwas überbesetzt, aber bei 3 Planstellen ist das trotzdem gerade noch okay. 2 Verletzungen Sperren können da nämlich schnell mal passieren und dann hat man immer noch 2 mögliche einwechsler. qualitativ wären wir mit klarer gut aufgestellt.
LV: Holland, Karic - ich glaube hier wird nicht passieren und das passt auch so. Glaube nach den Verpflichtungen von Nürnberger und Müller nicht, dass Holland ins ZM rückt, Falls doch, dann wird eben Nürnberger mehr hier spielen und es braucht keinen Transfer.
ZM: Schnellhardt, Kempe, Nürnberger, Müller, Celic- hier habe ich noch etwas Zweifel ob der Qualität für die Bundesliga. Celic sollte abgegeben werden.
OM: Mehlem, Honsak - passt soweit auch. wenn Honsak weiter vorne gesehen wird, brauchen wir hier noch wen
ST: Tietz, Stojilkovic, Manu, Torsiello, Vilhelmsson, Seydel, leipold- quantitativ sind wir hier schon gut besetzt. Trotzdem ist man wohl noch auf der Suche nach einem Stürmer. Ich bin gespannt, aber ein bundesligaerfahrener (oder auf ähnlichem niveau erprobter natürlich) würde hier denke ich schon noch gut tun. Leipold muss abgegeben werden
Da zu meinem letzten Post hier noch nicht klar war, welches System wir spielen würden, mache ich hier mal ein Update. Seit den beiden ZM Verpflichtungen ist für mich klar, dass wir bei einer Dreierkette bleiben werden. Auch die heutige Verpflichtung passt dort natürlich hinein. Für mich sieht es nun so aus:
Tor: Schuhen, Brunst, Behrens, Makatounakis - hier wird man nur tätig werden, falls beide letztgenannten gehen (makatounakis sollte denke ich gehen). Kleine Zweifel habe ich noch, aber wenn schuhen seine Entwicklung unter Wache bestätigt sind wir hier gut aufgestellt.
RV: Bader, Ronstadt - ich glaube hier wird nichts passieren, ist auch okay für die buli
IV: Zimmermann, Müller, Maglica, Riedel, Isherwood, Gjasula - offenbar sind wir ja noch an klarer dran, der ein starker Transfer wäre. Mit 7 Mann wären wir dann sogar etwas überbesetzt, aber bei 3 Planstellen ist das trotzdem gerade noch okay. 2 Verletzungen Sperren können da nämlich schnell mal passieren und dann hat man immer noch 2 mögliche einwechsler. qualitativ wären wir mit klarer gut aufgestellt.
LV: Holland, Karic - ich glaube hier wird nicht passieren und das passt auch so. Glaube nach den Verpflichtungen von Nürnberger und Müller nicht, dass Holland ins ZM rückt, Falls doch, dann wird eben Nürnberger mehr hier spielen und es braucht keinen Transfer.
ZM: Schnellhardt, Kempe, Nürnberger, Müller, Celic- hier habe ich noch etwas Zweifel ob der Qualität für die Bundesliga. Celic sollte abgegeben werden.
OM: Mehlem, Honsak - passt soweit auch. wenn Honsak weiter vorne gesehen wird, brauchen wir hier noch wen
ST: Tietz, Stojilkovic, Manu, Torsiello, Vilhelmsson, Seydel, leipold- quantitativ sind wir hier schon gut besetzt. Trotzdem ist man wohl noch auf der Suche nach einem Stürmer. Ich bin gespannt, aber ein bundesligaerfahrener (oder auf ähnlichem niveau erprobter natürlich) würde hier denke ich schon noch gut tun. Leipold muss abgegeben werden
03.07.2023 - 07:24 Uhr
Heute könnte es schon einen Fingerzeig geben, wer Alles bei den Leistungstests aufschlägt. Und Tietz wollte sich ja äußern...
03.07.2023 - 07:52 Uhr
Sonn geht nach Worms...Crosthwaite Transfer nach Halle kommt nicht zu Stande... laut Echo Printausgabe
03.07.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von BlueObserver
Sonn geht nach Worms...Crosthwaite Transfer nach Halle kommt nicht zu Stande... laut Echo Printausgabe
Crosthwaite hat in deren Testspiel gg einen unterklassigen Gegner 5 Vorlagen gegeben. Ist natürlich nicht so aussagekräftig, aber immerhin. Könnte auch heißen, dass wir ihn nicht einfach verschenken wollen.
03.07.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Schneelilie
Tietz und Mehlem kommen händchenhaltend zum Leistungstest
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tietz geht. Das würde insbesondere Mehlem sehr stören. Und er konnte damals auch gehen und ist treu geblieben.
Tietz und Mehlem kommen händchenhaltend zum Leistungstest
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tietz geht. Das würde insbesondere Mehlem sehr stören. Und er konnte damals auch gehen und ist treu geblieben.Immer vor Ort..was?

03.07.2023 - 09:40 Uhr
Da muss man nicht vor Ort sein. Instagram reicht auch.
03.07.2023 - 09:53 Uhr
03.07.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
...Crosthwaite Transfer nach Halle kommt nicht zu Stande... laut Echo Printausgabe
...Crosthwaite Transfer nach Halle kommt nicht zu Stande... laut Echo Printausgabe
Mich würde interessieren, wie der genaue Wortlaut dieser Mitteilung ist.
War ja eine etwas überraschende Personalie. Er schlug hier Freitag auf, um dann am nächsten Tag in unserem (ersten!) Test 45 min ran zu dürfen und nach zwei Vorlagen wieder abzudüsen.
Was sollte denn da getestet werden? Ob er spontan ist...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 03.07.2023 um 19:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.