Kader 2022/23
15.05.2022 - 21:04 Uhr
11.07.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das läuft nicht nach Plan...
1. Man scoutet und holt dann die Leute ....hat anscheinend nix geklappt
2. Man generiert Kohle mit Pfeiffer und kauft ein...da muss man aber auch offensiv rangehen und den Spieler wie Pfeiffer anbieten und verkaufen.....hat auch nicht geklappt.
3. Man wartet ab und bedient sich auf der Resterampe mit Leihen und verkauft das dann als Wunschlösung....in dieses Stadium sind wir grade eingetreten.
Sollte Regensburg in die Hose gehen wirds lustig.
Zitat von Denver98
Das sicherlich nicht, deswegen habe ich auch das “oder” eingebaut.
Dennoch bin ich mir sicher, dass nicht alles nach Plan verläuft, sonst hätte man bisher mehr als drei Neuzugänge und im Idealfall auch schon Ersatz für die beiden Pfeiffers.
Besser man ist jetzt schon kritisch und hinterfragt die Dinge die einem nicht gefallen an der Kaderplanung, als man redet jetzt alles schön und kritisiert erst dann, wenn der Saisonstart verpatzt ist.
Zitat von bassman
Fünfter. Siebter. Vierter.
Das ist unsere Bilanz der letzten drei Jahre. Daran hat auch unsere sportliche Führung mitgewirkt.
Den handelnden Personen JETZT Blauäugigkeit vorzuwerfen, finde ich schon etwas irritierend.
Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass beispielsweise Wehlmann tatenlos in seinem Büro sitzt und Löcher in die Luft guckt?
Zitat von Denver98
Entweder man ist an einem dicken Fisch dran und es ist (warum auch immer) nicht durchgedrungen/verkündet worden oder unsere sportliche Führung handelt hier enorm blauäugig.
Entweder man ist an einem dicken Fisch dran und es ist (warum auch immer) nicht durchgedrungen/verkündet worden oder unsere sportliche Führung handelt hier enorm blauäugig.
Das ist unsere Bilanz der letzten drei Jahre. Daran hat auch unsere sportliche Führung mitgewirkt.
Den handelnden Personen JETZT Blauäugigkeit vorzuwerfen, finde ich schon etwas irritierend.
Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass beispielsweise Wehlmann tatenlos in seinem Büro sitzt und Löcher in die Luft guckt?
Dennoch bin ich mir sicher, dass nicht alles nach Plan verläuft, sonst hätte man bisher mehr als drei Neuzugänge und im Idealfall auch schon Ersatz für die beiden Pfeiffers.
Besser man ist jetzt schon kritisch und hinterfragt die Dinge die einem nicht gefallen an der Kaderplanung, als man redet jetzt alles schön und kritisiert erst dann, wenn der Saisonstart verpatzt ist.
Das läuft nicht nach Plan...
1. Man scoutet und holt dann die Leute ....hat anscheinend nix geklappt
2. Man generiert Kohle mit Pfeiffer und kauft ein...da muss man aber auch offensiv rangehen und den Spieler wie Pfeiffer anbieten und verkaufen.....hat auch nicht geklappt.
3. Man wartet ab und bedient sich auf der Resterampe mit Leihen und verkauft das dann als Wunschlösung....in dieses Stadium sind wir grade eingetreten.
Sollte Regensburg in die Hose gehen wirds lustig.
Diese Kritik ignoriert meiner Meinung nach etwas, dass zu Transfers immer mehrere Parteien gehören. transfermarkt.de ist kein Online-Handel, wo man die Spieler nur in den Warenkorb legen und bestellen muss.
An anderer Stelle kritisierst Du gerne andere Vereine für Ihre Finanzpolitik. Wenn nun Wehlmann 2.5 bis 3 Mio für Pfeiffer verlangt, die aber keiner zahlen möchte ist er der Depp. Verkauft er ihn für 1 Mio ist er es auch.
Bezahlt er z.B für Nilsson 1 Mio, weil Wehen ihn darunter nicht gehen lässt, ist er der Depp, holt er ihn nicht ist er es auch.
Holt er einen Spieler trotz seiner Forderungen, die nicht in das Darmstädter Gehaltsgefüge passen, ist er der Depp, holt er ihn nicht, ist er es auch.
Das klingt hier immer so, als würden Wehlmann und die Scouting Abteilung das ganze Jahr Urlaub machen oder Ihren Job nicht verstehen.
Ich denke nicht, dass noch 3 oder 4 Spieler kommen. Wir werden Seydel nun nicht ersetzen und auch keinen Ersatz für Warming holen, weil er körperlich noch nicht auf der Höhe ist. Zudem wird gerne ignoriert, dass Sesay nun fest zum Kader gehört und dass man Leipold geholt hat, weil man ihm die 2. Liga zutraut. Wenn die selbst dann keine Rolle spielen sollen, wenn es personell eng wird, sollte man sie zumindest verleihen.
Früher galt es als ausreichend, wenn jede Position im Kader doppelt besetzt war, mehr war nötig, wenn man international unterwegs war. Das hat sich wohl mit Corona etwas verändert, irgendwann wird man aber auch da wieder zur Normalität zurückkehren müssen. Und dass es im letzten Jahr trotz Corona Spieler in unserem Kader gab, die nicht eingesetzt wurden, zeigt, dass der Kader zu groß war.
11.07.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von bassman
Zitat von Denver98
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ich denke man kann Wehlmann und Co. nach den letzten Saisons einfach mal Vertrauen schenken. Wir reden hier nicht über Fach oder Wiesinger. Wenn es Probleme gibt - und das mag gerade durchaus der Fall sein - dann können wir unserem Management doch mittlerweile auch mal zutrauen, dass die eine gute Lösung finden.
Klar kann man auch immer gleich präventiv kritisieren. Mit persönlich wärs zu anstrengend. Die Vorbereitung war letztlich gar nicht so schlecht, schauen wir doch erstmal was bei rauskommt.
11.07.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von BlueObserver
Wenn man von Nilsson überzeugt ist...wieso holt man ihn denn dann nicht? Auch wenn es was kostet? Das meine ich doch..was will man?
So klamm sind wir nun auch nicht. Und wenn ich sehe das wir viel weniger Spieler haben als letztes Jahr ginge das auf jeden Fall.
Klar bestellt man nicht einfach...nur Ben Balla ist uns ja quasi zugelaufen...da hat doch Wehlmann nix mit zu tun.
Wenn man von Nilsson überzeugt ist...wieso holt man ihn denn dann nicht? Auch wenn es was kostet? Das meine ich doch..was will man?
So klamm sind wir nun auch nicht. Und wenn ich sehe das wir viel weniger Spieler haben als letztes Jahr ginge das auf jeden Fall.
Klar bestellt man nicht einfach...nur Ben Balla ist uns ja quasi zugelaufen...da hat doch Wehlmann nix mit zu tun.
Naja, ähnlich wie bei Dressel letztes Jahr wird man nicht bereit sein, den doppelten Marktwert zu bezahlen. Und Wehen ist womöglich nicht bereit uns jedes Jahr seinen besten Stürmer für Umme zu überlassen.
Warum die Ben Balla -Geschichte immer so negativ dargestellt wird, verstehe ich auch nicht. Celic kam auf die Verantwortlichen zu und hat darum gebeten, dass man ihn verleiht. Dann spricht Wehlmann mit Lieberknecht, wie er das sieht und der sagt ihm, dass er da einen kennt, aber nicht weiß, wie er nach der langen Verletzung körperlich drauf ist. Dann schaut man sich den ausreichend lange an und entscheidet sich dafür, ihn zu verpflichten. Was ist da jetzt genau das Problem?
13.07.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von BlueObserver
Danke nochmal an Flopmanager Fach
Das ist doch nicht fair. Holger Fach durfte kein Geld ausgeben. Trotzdem kamen u.a. Esser und Heuer in diesem Sommer, die später Erlöse brachten. Und nein, es waren keine 100% Wache Transfers. Maier kannte als Bielefelder auch den Paderborner Markt und Co Heinemann kannte Esser aus der gemeinsamen Bochumer Zeit. Erst immer Winter hat das Präsidium den Igel aus der Tasche gejagt und die fürchterliche Frings Ära eingeleitet. Dann wurde richtig Kohle verbrannt... Zitat von Heiner81
Ich komme in dem Artikel nicht weiter als
„In der Bundesliga-Saison 2016/17 kam der Slowene Roman Bezjak für rund zwei Millionen Euro. “
Löst bei mir eine mentale Blockade aus.
Ich komme in dem Artikel nicht weiter als
„In der Bundesliga-Saison 2016/17 kam der Slowene Roman Bezjak für rund zwei Millionen Euro. “
Löst bei mir eine mentale Blockade aus.
Danke nochmal an Flopmanager Fach
14.07.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Jimbojack
Nach Honsaks Ausfall, bin ich mir sicher, dass man für Außen noch was machen wird. Hat man damals als Skarke ausgefallen ist, auch gemacht und hat Goller geholt.
Klar können Karic und Ronstadt das auf ihren Seiten auch. Aber dann fallen die wieder als Wechseloptionen für deren Stammpositionen aus.
Nach Honsaks Ausfall, bin ich mir sicher, dass man für Außen noch was machen wird. Hat man damals als Skarke ausgefallen ist, auch gemacht und hat Goller geholt.
Klar können Karic und Ronstadt das auf ihren Seiten auch. Aber dann fallen die wieder als Wechseloptionen für deren Stammpositionen aus.
Ich finde es MUSS sein.. Honsak und Manu sind beides Spieler die keine 30 spiele ansatzweise machen werden von ihrem Körper her und Warming hat die letzten 1,5 Jahre auch relativ wenig gespielt. Mehlem auf dem Flügel hat mir noch nie richtig gefallen und beide von dir angesprochenen AV‘s dort einzusetzen ist irgendwie ambitionslos.. Ich hoffe sehr, dass Warming sich schnell etabliert in der Liga, da er direkt benötigt wird!
19.07.2022 - 11:34 Uhr
So ganz einschätzen lässt sich der Transfer für mich nicht auf Anhieb! Ich kenne den Spieler nicht und weiß somit auch nichts zu seinen persönlichen Stärken und Schwächen zu sagen.
Wie hier aber schon geschrieben wurde ist er damals mit 24 Jahren seinem Dortmunder Trainer Farke in die Championship gefolgt. Hatte wohl gerade eine starke Saison in der Regionalliga als Kapitän der Dortmunder Zweiten gespielt.
Seine Größe ist für einen IV mit 1.94m immerhin schonmal sehr gut - Fuß rechts ok soweit ( links hat er natürlich auch einen Fuß - nur bevor wieder einer schreibt! ).
Seine Krankenakte habe ich jetzt noch nicht eingesehen, weil ein User diese oben schon erwähnt hat scheint aber etwas aufschlussreiches darin zu stehen!?
Für ihn spricht sicher, daß er jetzt rund 5 Jahre in Norwich ist und 2019 zwischenzeitlich zum Zeitpunkt seines höchsten Marktwertes von immerhin mal 3.5 Mio.Euro langfristig verlängert wurde - bis 2023 mit zusätzlicher Option!
Die Frage einer Ablöse wäre somit interessant, wird uns aber wohl nicht unbedingt beantwortet werden.
Die Vermutung, daß er einen sehr ordentlichen Vertrag hatte, der das Gehaltsbuget in Norwich entlastet ist aber nicht vollkommen abwegig und somit eine für die Lilien hoffentlich vorteilhafte Konstellation!?
Er war wohl tatsächlich auch in Norwich anfänglich Kapitän- wenn auch allein wegen der Sprache und Kultur vom Trainer bestimmt - was das Verhältnis der beiden und die grundsätzliche Meinung und Wertschätzung von Farke nochmal unterstreicht.
In den 5 Jahren bei einem Top englischen Zweitligisten mit Abstechern in die Premier League hatte er immer auch durchaus namhafte Konkurrenz auf seiner Position.
Norwich hat in diesen Jahren in der Regel immer min. 7 Innenverteidiger unter Vertrag gehabt wobei uns aus der Bundesliga der Schweizer Tim Klose ein Begriff ist und auch der uns sehr gut bekannte Marcel Franke war ein Kollege und Konkurrent.
Von Beginn an waren darunter mit Grant Hanley auch ein aktueller schottischer Nationalspieler und jahrelang mit Ben Godfrey ein junger Engländer, der zuletzt für immerhin 27,50 Mio. Euro zum FC Everton gegangen ist !
Und die beiden waren nicht die einzigen Innenverteidiger im Kader mit millionenschweren Marktwerten zu denen er in Konkurrenz stand.
Von daher würde ich die nicht gerade übermäßige Spielzeit zuletzt nicht so hoch bewerten. Natürlich wäre es von Vorteil wenn er eingespielter wäre aber die grundsätzlichen Fähigkeiten uns zu helfen sollten doch wohl da sein. Sein Alter und die große Erfahrung sprechen eher für eine zügige Eingewöhnung.
Insgesamt würde ich feststellen dass er aus einer durchaus hochwertigen Konkurrenzsituation nach Darmstadt kommt und wenn er körperlich auf der Höhe ist vermutlich durchaus eine Bereicherung sein sollte.
Schließlich ist der aus dem englischen Fußball eine gewisse Härte und Robustheit gewohnt und bringt nicht zuletzt wegen seiner Kapitänsämter auch sicherlich Führungsqualitäten mit die unsere Mannschaft nur sehr gut tun können.
Wünschen wir uns also dass er kommt und dann fit und gesund bleibt! Dann ist er höchstwahrscheinlich ein Lichtblick in der aktuellen Situation…
Wie hier aber schon geschrieben wurde ist er damals mit 24 Jahren seinem Dortmunder Trainer Farke in die Championship gefolgt. Hatte wohl gerade eine starke Saison in der Regionalliga als Kapitän der Dortmunder Zweiten gespielt.
Seine Größe ist für einen IV mit 1.94m immerhin schonmal sehr gut - Fuß rechts ok soweit ( links hat er natürlich auch einen Fuß - nur bevor wieder einer schreibt! ).
Seine Krankenakte habe ich jetzt noch nicht eingesehen, weil ein User diese oben schon erwähnt hat scheint aber etwas aufschlussreiches darin zu stehen!?
Für ihn spricht sicher, daß er jetzt rund 5 Jahre in Norwich ist und 2019 zwischenzeitlich zum Zeitpunkt seines höchsten Marktwertes von immerhin mal 3.5 Mio.Euro langfristig verlängert wurde - bis 2023 mit zusätzlicher Option!
Die Frage einer Ablöse wäre somit interessant, wird uns aber wohl nicht unbedingt beantwortet werden.
Die Vermutung, daß er einen sehr ordentlichen Vertrag hatte, der das Gehaltsbuget in Norwich entlastet ist aber nicht vollkommen abwegig und somit eine für die Lilien hoffentlich vorteilhafte Konstellation!?
Er war wohl tatsächlich auch in Norwich anfänglich Kapitän- wenn auch allein wegen der Sprache und Kultur vom Trainer bestimmt - was das Verhältnis der beiden und die grundsätzliche Meinung und Wertschätzung von Farke nochmal unterstreicht.
In den 5 Jahren bei einem Top englischen Zweitligisten mit Abstechern in die Premier League hatte er immer auch durchaus namhafte Konkurrenz auf seiner Position.
Norwich hat in diesen Jahren in der Regel immer min. 7 Innenverteidiger unter Vertrag gehabt wobei uns aus der Bundesliga der Schweizer Tim Klose ein Begriff ist und auch der uns sehr gut bekannte Marcel Franke war ein Kollege und Konkurrent.
Von Beginn an waren darunter mit Grant Hanley auch ein aktueller schottischer Nationalspieler und jahrelang mit Ben Godfrey ein junger Engländer, der zuletzt für immerhin 27,50 Mio. Euro zum FC Everton gegangen ist !
Und die beiden waren nicht die einzigen Innenverteidiger im Kader mit millionenschweren Marktwerten zu denen er in Konkurrenz stand.
Von daher würde ich die nicht gerade übermäßige Spielzeit zuletzt nicht so hoch bewerten. Natürlich wäre es von Vorteil wenn er eingespielter wäre aber die grundsätzlichen Fähigkeiten uns zu helfen sollten doch wohl da sein. Sein Alter und die große Erfahrung sprechen eher für eine zügige Eingewöhnung.
Insgesamt würde ich feststellen dass er aus einer durchaus hochwertigen Konkurrenzsituation nach Darmstadt kommt und wenn er körperlich auf der Höhe ist vermutlich durchaus eine Bereicherung sein sollte.
Schließlich ist der aus dem englischen Fußball eine gewisse Härte und Robustheit gewohnt und bringt nicht zuletzt wegen seiner Kapitänsämter auch sicherlich Führungsqualitäten mit die unsere Mannschaft nur sehr gut tun können.
Wünschen wir uns also dass er kommt und dann fit und gesund bleibt! Dann ist er höchstwahrscheinlich ein Lichtblick in der aktuellen Situation…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 19.07.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
19.07.2022 - 17:40 Uhr
Ja, dafür musste aber dabeiistalles sein Leben lassen. Manchmal geht mir das Forum so auf die Nerven, bzw. die Tatsache, dass ich nicht mehr Fußball gucken kann, ohne darüber nachzudenken, was ich im Forum dazu schreiben soll, dass ich zu Kurzschlussreaktionen neige....
Der Nick dabeiistalles hat mir aber eh nie gefallen
21.07.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von FOS98
Wieso Pessimismus, ich meine ja nur.
Wenn PP geht haben wir mitnichten die drei Leistungsträger (skarke, Luca und PP) stark ersetzt.
Und zum Thema unkoordiniert fällt mir ausserdem noch das finale Testspiel ein... War halt unmöglich Gegner zu finden....
Wieso Pessimismus, ich meine ja nur.
Wenn PP geht haben wir mitnichten die drei Leistungsträger (skarke, Luca und PP) stark ersetzt.
Und zum Thema unkoordiniert fällt mir ausserdem noch das finale Testspiel ein... War halt unmöglich Gegner zu finden....
PP wird seinen Weg gehen, aber nicht bei uns. Wenn wir Kohle für ihn kassieren dann ist es gut. Skarke fand ich semigut, würde mich wundern wenn er sich in der ersten Liga durchsetzen kann. Luca hinterlässt für mich ein lachendes und ein weinendes Auge.
Die Neuverpflichtungen sind für mich perspektivisch wesentlich stärker einzuschätzen. Hier wurde gute Arbeit geleistet. Mal schauen was noch kommen wird, aber der aktuelle Kader ist gar nicht mal so schlecht.
22.07.2022 - 00:39 Uhr
Zitat von FOS98
Warming kommt aus der Serie A zu uns weil Skarke in die Bundesliga geht. Pfeiffer geht womöglich in die Bundesliga und wird von Zimmermann ersetzt, der keine Minuten in der zweiten englischen bekommt. Und Vilhelmsson ist eigentlich sogar noch Jugendkicker und soll Luca Pfeiffer wettmachen.
Und das ist dann "perspektivisch wesentlich stärker"???
Warming kommt aus der Serie A zu uns weil Skarke in die Bundesliga geht. Pfeiffer geht womöglich in die Bundesliga und wird von Zimmermann ersetzt, der keine Minuten in der zweiten englischen bekommt. Und Vilhelmsson ist eigentlich sogar noch Jugendkicker und soll Luca Pfeiffer wettmachen.
Und das ist dann "perspektivisch wesentlich stärker"???
Wenn der Heiner nix zu knoddern hat
Du übertreibst aber dann doch maßlos – mit einer perfiden Argumentationstechnik: Was in Deine Linie passt, das wird überhöht ("Pfeiffer womöglich Bundesliga"), was nicht, das wird übertrieben negativ dargestellt ("keine Minuten in der zweiten englischen Liga"). Durchschaubares Spiel
Ernstgemeinter Vorschlag: Lass uns doch Deine Frage mal zum Saisonende wieder hervorzaubern und dann über die passende Antwort diskutieren.
22.07.2022 - 15:23 Uhr
In der FAZ von heute sagt Wehlmann, dass Vilhelmsson nicht der Ersatz für Luca Pfeiffer sei. Man werde noch einen weiteren Mittelstürmer verpflichten.
Also alles ganz ruhig... TL war doch auch gut drauf bei der PK gestern trotz Verletztenmisere.
Glaube wir werden mit dem einen oder anderen Neuzugang noch unsere Freude haben in den kommenden Tagen oder Wochen.
Also alles ganz ruhig... TL war doch auch gut drauf bei der PK gestern trotz Verletztenmisere.
Glaube wir werden mit dem einen oder anderen Neuzugang noch unsere Freude haben in den kommenden Tagen oder Wochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.