Kader 2018/2019
30.04.2018 - 17:11 Uhr
Torhüter
Marcel Schuhen (2019)
Rick Wulle (2019)
Niklas Lomb (Leihe bis 2019)
Abwehr
Tim Knipping (2019)
Leart Paqarada (2020)
Tim Kister (2019 + Option)
Ken Gipson (2019 + Option)
Markus Karl (2019)
Philipp Klingmann (2020)
Alexander Rossipal (2021)
Aleksandr Zhirov (2020)
Jesper Verlaat (2020)
Dennis Diekmeier (2020)
Sören Dieckmann (2021)
Mittelfeld
Erik Zenga (2020)
Stefan Kulovits (2019)
Korbinian Vollmann (2019 + Option)
Maximilian Jansen (2019 + Option)
Nejmeddin Daghfous (2019 + Option)
Philipp Förster (2020 + Option)
Felix Müller (2020)
Emanuel Taffertshofer (2020)
Denis Linsmayer (2022)
Mohamed Gouaida (2020 + Option)
Angriff
Andrew Wooten (2019)
Kevin Behrens (2021)
Fabian Schleusener (Leihe bis 2019)
Rurik Gislason (2020)
Karim Guédé (2019)
Zugänge
Erik Zenga (nach Leihe)
Kevin Behrens (FC Saarbrücken)
Felix Müller (Würzburger Kickers)
Emanuel Taffertshofer (Würzburger Kickers)
Fabian Schleusener (SC Freiburg/Leihe)
Mohamed Gouaida (Hamburger SV II)
Niklas Lomb (Bayer Leverkusen/Leihe)
Alexander Rossipal (TSG Hoffenheim II)
Florian Hansch (Chemnitzer FC)
Jesper Verlaat (SV Werder Bremen II)
Aleksandr Zhirov (Krasnoyarsk)
Karim Guédé (SC Freiburg)
Dennis Diekmeier (vereinslos / Hamburger SV)
Sören Dieckmann (Borussia Dortmund II)
Abgänge
Haji Wright (Schalke 04/Leihende)
José-Pierre Vunguidica (1. FC Saarbrücken)
Goran Karacic (Adanaspor/Leihende)
Richard Sukuta-Pasu (MSV Duisburg)
Sahin Aygünes (?)
Eroll Zejnullahu (Union Berlin)
Julian Maurice-Derstroff (Jahn Regensburg)
Damian Roßbach (Karlsruher SC)
Ali Ibrahimaj (KFC Uerdingen)
Mirco Born (SV Meppen/Leihe)
Robert Herrmann (Erzgebirge Aue)
Manuel Stiefler (Karlsruher SC)
Valentino Jovic (?)
Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
verliehen bis Sommer 2019:
Florian Hansch (SV Wehen-Wiesbaden)
Marcel Schuhen (2019)
Rick Wulle (2019)
Niklas Lomb (Leihe bis 2019)
Abwehr
Tim Knipping (2019)
Leart Paqarada (2020)
Tim Kister (2019 + Option)
Ken Gipson (2019 + Option)
Markus Karl (2019)
Philipp Klingmann (2020)
Alexander Rossipal (2021)
Aleksandr Zhirov (2020)
Jesper Verlaat (2020)
Dennis Diekmeier (2020)
Sören Dieckmann (2021)
Mittelfeld
Erik Zenga (2020)
Stefan Kulovits (2019)
Korbinian Vollmann (2019 + Option)
Maximilian Jansen (2019 + Option)
Nejmeddin Daghfous (2019 + Option)
Philipp Förster (2020 + Option)
Felix Müller (2020)
Emanuel Taffertshofer (2020)
Denis Linsmayer (2022)
Mohamed Gouaida (2020 + Option)
Angriff
Andrew Wooten (2019)
Kevin Behrens (2021)
Fabian Schleusener (Leihe bis 2019)
Rurik Gislason (2020)
Karim Guédé (2019)
Zugänge
Erik Zenga (nach Leihe)
Kevin Behrens (FC Saarbrücken)
Felix Müller (Würzburger Kickers)
Emanuel Taffertshofer (Würzburger Kickers)
Fabian Schleusener (SC Freiburg/Leihe)
Mohamed Gouaida (Hamburger SV II)
Niklas Lomb (Bayer Leverkusen/Leihe)
Alexander Rossipal (TSG Hoffenheim II)
Florian Hansch (Chemnitzer FC)
Jesper Verlaat (SV Werder Bremen II)
Aleksandr Zhirov (Krasnoyarsk)
Karim Guédé (SC Freiburg)
Dennis Diekmeier (vereinslos / Hamburger SV)
Sören Dieckmann (Borussia Dortmund II)
Abgänge
Haji Wright (Schalke 04/Leihende)
José-Pierre Vunguidica (1. FC Saarbrücken)
Goran Karacic (Adanaspor/Leihende)
Richard Sukuta-Pasu (MSV Duisburg)
Sahin Aygünes (?)
Eroll Zejnullahu (Union Berlin)
Julian Maurice-Derstroff (Jahn Regensburg)
Damian Roßbach (Karlsruher SC)
Ali Ibrahimaj (KFC Uerdingen)
Mirco Born (SV Meppen/Leihe)
Robert Herrmann (Erzgebirge Aue)
Manuel Stiefler (Karlsruher SC)
Valentino Jovic (?)
Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
verliehen bis Sommer 2019:
Florian Hansch (SV Wehen-Wiesbaden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 10.01.2019 um 15:46 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
30.04.2018 - 22:08 Uhr
Ich möchte mal meinen Wunsch-Kader für die kommende Saison posten.
Abgänge:
Goran Karacic (Leihende)
Haji Wright (Leihende)
Eroll Zeijnullahu (Leihende)
J.M Derstroff ( Auslaufender Vertrag sprich Ablösesumme: 0€)
Sahin Aygünes ( Siehe Derstroff)
J.P Vunguidica ( Siehe Derstroff)
Nejmeddin Daghfous ( Konnte mich nicht überzeugen, denke er würde 200.000€ einbringen)
Verlängerungen:
Rurik Gislasson
Manuel Stiefler
Dennis Linsmayer
Phillip Klingmann
Sukuta-Pasu
Damien Roßbach
Zugänge:
Kevin Behrens ( Ablösefrei)
Felix Müller ( Ablösefrei)
Erik Zenga (Leihende)
Manuel Konrad ( Ablösefrei)
Fabian Holthaus ( Ablösefrei)
Kader im Detail:
Torhüter:
Schuhen, Wulle, Jovic
Abwehr:
Klingmann, Gipson, Paqarada, Holthaus-> Außenverteidiger
Karl, Kister, Seegert, Roßbach, Knipping, -> Innenverteidiger
Mittelfeld:
Konrad, Linsmayer, Jansen, Kulovits, Förster, Vollmann, Zenga -> Zentrale Mittelfeldspieler
Müller, Born, Stiefler, Gislasson, Ibrahimaj, Herrmann -> Außenstürmer/ Mittelfeldflügelspieler
Sturm:
Wooten, Sukuta-Pasu, Behrens
Erste Elf im 4-4-2
Schuhen
Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada
Gislasson, Linsmayer, Förster, Müller
Behrens, Wooten
"Ersatz" Elf im 4-4-2
Schuhen
Gipson, Karl, Roßbach, Holthaus
Stiefler, Konrad/ Zenga, Jansen, Born/ Herrmann/ Vollmann
Sukuta-Pasu Ibrahimaj/ Born/ Vollmann
Dazu noch ergänzungsspieler wie Kulovits ( den ich leider nicht mehr soo stark sehe, er baut diese Saison schon krass ab, nächste Saison dürfte seine letzte sein)
Vollmann, Zenga, Wulle, Jovic und halt flexible Spieler wie Gislasson, Stiefler, Müller, Konrad usw..
Trainer natürlich Kenan Kocak
Abgänge:
Goran Karacic (Leihende)
Haji Wright (Leihende)
Eroll Zeijnullahu (Leihende)
J.M Derstroff ( Auslaufender Vertrag sprich Ablösesumme: 0€)
Sahin Aygünes ( Siehe Derstroff)
J.P Vunguidica ( Siehe Derstroff)
Nejmeddin Daghfous ( Konnte mich nicht überzeugen, denke er würde 200.000€ einbringen)
Verlängerungen:
Rurik Gislasson
Manuel Stiefler
Dennis Linsmayer
Phillip Klingmann
Sukuta-Pasu
Damien Roßbach
Zugänge:
Kevin Behrens ( Ablösefrei)
Felix Müller ( Ablösefrei)
Erik Zenga (Leihende)
Manuel Konrad ( Ablösefrei)
Fabian Holthaus ( Ablösefrei)
Kader im Detail:
Torhüter:
Schuhen, Wulle, Jovic
Abwehr:
Klingmann, Gipson, Paqarada, Holthaus-> Außenverteidiger
Karl, Kister, Seegert, Roßbach, Knipping, -> Innenverteidiger
Mittelfeld:
Konrad, Linsmayer, Jansen, Kulovits, Förster, Vollmann, Zenga -> Zentrale Mittelfeldspieler
Müller, Born, Stiefler, Gislasson, Ibrahimaj, Herrmann -> Außenstürmer/ Mittelfeldflügelspieler
Sturm:
Wooten, Sukuta-Pasu, Behrens
Erste Elf im 4-4-2
Schuhen
Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada
Gislasson, Linsmayer, Förster, Müller
Behrens, Wooten
"Ersatz" Elf im 4-4-2
Schuhen
Gipson, Karl, Roßbach, Holthaus
Stiefler, Konrad/ Zenga, Jansen, Born/ Herrmann/ Vollmann
Sukuta-Pasu Ibrahimaj/ Born/ Vollmann
Dazu noch ergänzungsspieler wie Kulovits ( den ich leider nicht mehr soo stark sehe, er baut diese Saison schon krass ab, nächste Saison dürfte seine letzte sein)
Vollmann, Zenga, Wulle, Jovic und halt flexible Spieler wie Gislasson, Stiefler, Müller, Konrad usw..
Trainer natürlich Kenan Kocak
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vxleenzon am 30.04.2018 um 22:10 Uhr bearbeitet
03.05.2018 - 16:26 Uhr
Der Kader für die Saison 2018/2019 sollte so aussehen
Abgänge:
Goran Karacic (Leihende)
Haji Wright (Leihende)
Erol Zeijnullahu (Leihende)
J.M Derstroff (Vertrag läuft aus)
Sahin Aygünes (Vertrag läuft aus)
J.P. Vunguidica (Vertrag läuft aus)
Manuel Stiefler (Vertrag läuft aus)
Richard Sukuta-Pasu (Vertrag läuft aus)
Damian Roßbach (Vertrag läuft aus)
Verlängerungen:
Rurik Gislason
Denis Linsmayer
Philipp Klingmann
Zugänge (Stand 03.05.2018)
Kevin Behrens
Felix Müller
Emmanuel Taffertshofer
Erik Zenga (kommt zurück aus Halle, Leihende)
Kader im Detail:
Torhüter:
Schuhen, Wulle, Jovic
Abwehr:
Klingmann, Gipson, Paqarada, Müller -> Außenverteidiger
Karl, Kister, Knipping, Seegert -> Innenverteidiger
Mittelfeld:
Linsmayer, Jansen, Kulovits, Förster, Zenga, Taffertshofer -> zentrales Mittelfeld
Daghfous, Vollmann, Born, Ibrahimaj, Herrmann -> offensive Außenbahn
Sturm:
Gislason, Wooten, Behrens
Der Schuh drückt natürlich, wie jeder weiß, im Sturm. Hier wünsche ich mir Sven Schipplock als Verstärkung, wird allerdings schwer realisierbar sein. Auch Danny Blum (will aus Frankfurt weg) oder Aziz Bouhaddouz (bricht eventuell seine Zelte in St. Pauli ab) hätten den Vorteil, dass sie Sandhausen gut kennen. Terence Boyd (Darmstadt 98), Sebastian Andersson (Kaiserslautern) und Osayamen Osawa (ebenfalls Kaiserslautern) wären gute Alternativen.
In der Abwehr sind wir erstklassig besetzt. Auf den offensiven Außenbahn sollte noch eine Verstärkung her, da Ibramihaj und Herrmann bisher keine Tauglichkeit für die 2. Liga nachgewiesen haben.
Abgänge:
Goran Karacic (Leihende)
Haji Wright (Leihende)
Erol Zeijnullahu (Leihende)
J.M Derstroff (Vertrag läuft aus)
Sahin Aygünes (Vertrag läuft aus)
J.P. Vunguidica (Vertrag läuft aus)
Manuel Stiefler (Vertrag läuft aus)
Richard Sukuta-Pasu (Vertrag läuft aus)
Damian Roßbach (Vertrag läuft aus)
Verlängerungen:
Rurik Gislason
Denis Linsmayer
Philipp Klingmann
Zugänge (Stand 03.05.2018)
Kevin Behrens
Felix Müller
Emmanuel Taffertshofer
Erik Zenga (kommt zurück aus Halle, Leihende)
Kader im Detail:
Torhüter:
Schuhen, Wulle, Jovic
Abwehr:
Klingmann, Gipson, Paqarada, Müller -> Außenverteidiger
Karl, Kister, Knipping, Seegert -> Innenverteidiger
Mittelfeld:
Linsmayer, Jansen, Kulovits, Förster, Zenga, Taffertshofer -> zentrales Mittelfeld
Daghfous, Vollmann, Born, Ibrahimaj, Herrmann -> offensive Außenbahn
Sturm:
Gislason, Wooten, Behrens
Der Schuh drückt natürlich, wie jeder weiß, im Sturm. Hier wünsche ich mir Sven Schipplock als Verstärkung, wird allerdings schwer realisierbar sein. Auch Danny Blum (will aus Frankfurt weg) oder Aziz Bouhaddouz (bricht eventuell seine Zelte in St. Pauli ab) hätten den Vorteil, dass sie Sandhausen gut kennen. Terence Boyd (Darmstadt 98), Sebastian Andersson (Kaiserslautern) und Osayamen Osawa (ebenfalls Kaiserslautern) wären gute Alternativen.
In der Abwehr sind wir erstklassig besetzt. Auf den offensiven Außenbahn sollte noch eine Verstärkung her, da Ibramihaj und Herrmann bisher keine Tauglichkeit für die 2. Liga nachgewiesen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 03.05.2018 um 16:28 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 21:11 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung von Schleuse, würde mich nicht wundern wenn der euch zum sicheren Klassenerhalt schießt. Ich würde euch ja sagen was er kann und was nicht aber...er kann einfach alles was du vorne als Stürmer brauchst. Er ist schnell, Abschlusstark, Kopfballstark, er hat die Übersicht und er kann auch mal ein 1 vs 1 für sich entscheiden. Zudem ein Stürmer der auch aus scheinbar unmöglichen Situationen ein Tor machen kann. Ihr könnt euch auf ihn freuen
11.06.2018 - 17:22 Uhr
Ich bin auch höchst zufrieden, mit den bisher getätigten Transfers und den Verlängerungen. Es dürfte eine sehr interessante Saison anstehen! Ich werde im folgenden Text einmal auf die abgelaufene Saison zurückblicken und etwas zu den Stammspielern schreiben und meine Eindrücke schildern. Es wird also etwas länger.
Wer steht denn noch alles zur Diskussion? Bedeutet durch die Verlängerung von Rurik das das Aus für Stiefler? Er ist doch relativ variabel einsetzbar und stopft wie auch Rurik Lücken, wenn welche entstehen. Immerhin ist er glaube ich unser einziger " Torschütze des Monats"
Mal gespannt, wie mit ihm verfahren wird. Ich denke das sollte sich ja in naher Zukunft geklärt haben.
Zu den Spielern auf den Außenbahnen kann ich nicht viel sagen, da wie bereits beschrieben es bei Hermann und Born ja nur Anhaltspunkte aus der 2. Mannschaft gibt. Ich denke man wird sich hier vermutlich definitiv von einem trennen, ob nun durch Leihe oder Verkauf, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke es würde Hermann treffen. Dann gibt es ja noch Ibrahimaj, welcher noch nicht überzeugen konnte, allerdings möchte ich ihm das Potenzial nicht absprechen und würde ihn gerne zumindest noch eine Saison bei uns sehen. Zu Hansch vermag ich keine Beurteilung abzugeben. Für Vollmann war es eine gebrauchte Saison, in welcher er von seiner Verletzung zurückgeworfen wurde und in den paar Spielen die er gemacht hat nicht überzeugen konnte, in meinen Augen. Die letzte Personalie die auf den Außen zu nennen wäre ( Für mich macht Gislason auf den Außen nur wenig Sinn und ich hoffe er spielt diese Position nächste Saison nicht mehr, sondern in der Doppelspitze) ist unser dritter Kapitän Nejmeddin Daghfous. Was hat der mich am Anfang der Saison überrascht. Ich dachte, dass das vielleicht eine der positivsten Personalien der Saison werden könnte.. Wie gesagt, dachte und könnte...
Doch was er sich da teilweise zusammengespielt hat war... ,nennen wir es mal vorsichtig ausgedrückt, abenteurlich. Seine Standarts führten zu kaum gefährlichen Szenen und er hatte allein an Eckbällen, mehr als genug Chancen. Ich hoffe, dass wir nächste Saison einen anderen etatmäßigen Standartschützen sehen. Wenn Paqarada in so einem Maße Standarts ausführen dürfte, sähen seine Scorerwerte noch besser aus, meiner Meinung nach. Um auf Daghfous zurückzukommen, er war für mich ab dem ca. 5. Spieltag fragwürdig. Defensiv finde ich ihn nicht schlecht, aber Offensiv leistete er sich zu viele Offenbarungseide. Ich hoffe er wird eine gute Vorbereitung machen und wenn diese nicht erfolgen sollte, sollte man seinen unangefochtenen Stammplatz so langsam zumindest einmal in Frage stellen! Ich habe jetzt mal mit den Außenbahnspielern angefangen, da dies wohl die größte Baustelle meiner Meinung nach darstellt.
Jetzt rollen wir aber das Feld von hinten auf. Zur Torhüterposition gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich kann bis auf den Stammkeeper niemanden einschätzen, aber zu eben jenem gibt es nur zu sagen SCHUUUHHHEEEENN
Nach dem Abgang Knallers, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, wurde aber eines viel besseren belehrt. Grandios was Schuhen diese Saison geleistet hat und auch noch Keeper mit den meisten weißen Westen, ich fall um. Hätte ich niemals mit gerechnet. Einziger schwerer Wermutstropfen ist seine Vertragslaufzeit. Er wird uns wohl nächste Saison ablösefrei Richtung 1. Bundesliga verlassen, wenn nicht sogar diese Saison noch ein starkes Gebot eintrudelt.
Die Verteidigung ist auch sehr stark, gerade deswegen auch ein wesentlicher Faktor der wenigen Gegentore. Klingmann offensiv und defensiv so ziemlich mit das Beste was man auf der Rechtsverteidigerposition haben kann. Ich war live in der Espritarena, als er sich den Schädelbruch zuzog und saß gefühlte 10 Meter davon entfernt. Bei dem Geräusch welches entstand, war schon klar, dass er nicht so schnell wieder spielen wird. Ein herber Verlust für die Saison, da oftmals sein offensiven Impulse unserem Spiel sehr gute getan hätten. Ärgerlich! Auch auf den Innenverteidigerpositionen blieb/bleibt uns das Verletzungspech leider treu, so verletzten sich die Timtowers und sind immer noch verletzt. Beide mit einer bockstarken Saison und nur wenigen Aussetzern meiner Meinung nach. Karl hat seine Sache als Vertretung auch meist sehr ordentlich gespielt. Obwohl ihrer Größe und andauernder Präsenz bei Standarts, kommen beide auf ein ? Tor. Könnten bei gut geschlagenen Standarts auch vorne zu Waffen werden. Knipping für mich zusammen mit Schuhen der Mann der Saison. Hätte er sich nicht im letzten Spiel im von Nürnbergern überlaufenen BWT-Stadion zum Hardtwald verletzt, wäre er auch mit Sicherheit weg für gar nicht so wenig Geld, nehme ich an.
Paqarada, letzte Saison völlig neben der Spur, war er diese Saison doch auch ein wesentlicher Teil im besten Abwehrverbund der 2. Bundesliga. Defensiv nicht immer so sattelfest, was aber durch seine anderen Abwehrkollegen (vorrangig Knipping) meist sauber wegkachiert wurde, konnte er wenn er nicht gerade lange Flanken schlug, vorne auch oft neuen Schwung bringen und ich sehe in ihm auch unseren besten Standartschützen. Freut mich, dass er eine gute Saison hatte. Wenn sich in der Abwehr und auf der Torhüterposition nichts ändert und sich niemand verletzten sollte nächste Saison, sieht das sehr gut aus!
Im Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, Kulo wird es aber denke ich, nicht mehr als Stammspieler in der neuen Saison aufs Feld schaffen, Er wird noch ein Jahr wichtig für die Mannschaft sein, sollte aber auf dem Feld nicht mehr allzu viel beizutragen haben. Es braucht einen offensiveren Mann neben Denis Linsmayer, welcher auch zu meinem absoluten erstaunen bei uns bleibt. Auch noch so lange! Er oder Kister sollten auch die Kapitänsbinde tragen, wenn Kulo nicht spielt. Dieser Aufgabe ist Daghfous auch nicht ausreichend nachgekommen. Ich denke, wenn mir mit einer Doppelspitze agieren, wird Förster neben Linsi auflaufen. Zu Förster sei gesagt, dass ich am Anfang der Saison, original nichts von ihm gehalten habe, was auch in der Hinrunde noch nicht verschwand. In der RR konnte er mich dann doch mit Toren überzeugen und mit Blickrichtung gegnerisches Tor, weil nur hinten die 0 zu halten ist dann leider doch zu wenig zum gewinnen
Ich denke von daher, dass auch die Neuzugänge wie Gouadia und Taffertshofer, sehr gute Ergänzungen fürs Mittelfeld sind und Jansen ist ja auch noch da, welcher auch eine ordentliche Saison gespielt hat. Auch Zenga kommt zurück, von dem ich auch einiges halte. Anhand dieser vielen Mittelfeldspielern, kann es auch oft zu einem 4-2-3-1 kommen.
Als letztes Punkt gilt die "Abteilung Attacke". Das uns da Aygünes und Vunguidica verlassen werden war klar. Das uns jedoch RSP verlässt, war ein Schock für mich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man sich dabei gedacht hat!? Hat er Unsummen an Gehalt verschlungen? Hatte er keine Lust mehr auf den SVS? Diese Frage wurde hier ja wohl beim Fantreffen von ihm verneint. Ich verstehe es nicht. Was soll der Mann denn machen? Er ist kein Dribbler der allerersten Güte und hat dennoch oft genug durch einfache Dribblings sich selbst vors Tor gespielt und auch getroffen. Er hat die Bälle vorne super festgemacht und so auch oft genug Schwung nach vorne gebracht. Es stehen zwar nur 6 Tore auf seinem Konto, aber wie soll er die denn auch schießen, wenn er nicht gefüttert wird mit Flanken? Hat dieser Spieler eigentlich ein Kopfballtor gemacht in dieser Saison? Wenn ich mich recht erinnere nicht und das bei seinem Körperbau. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er oft die Möglichkeit dazu bekam, mangels Flanken. Naja, ein herber Verlust, welcher vielleicht nächste Saison mit einem Schleusener an seiner Seite aufgeblüht wäre. Hätte, wäre, könnte, ich weiß
und ob jetzt ein Behrens eben diesen kongenialen Sturmpartner geben kann, weiß ich nicht. Ich habe ihn jetzt exemplarisch genannt, da er körperlich am nähsten an RSP dran kommt. Mal sehen. Bei Wooten bleibt abzuwarten, ob er wieder so aufdrehen kann wie vorletzte Saison. Behrens wird vermutlich auch erst einmal Anlaufschwierigkeiten haben, da er aus der Regionalliga kommt. Schleusener traue ich eine sehr tragende Rolle in unserer Offensive zu, schade das er wohl nur eine Saison bleiben wird. Gislason wird mit dem WM-Bonus im Rücken hoffentlich auch Bäume ausreißen. Hoffentlich bleibt der Hardtwald größtenteils stehen
Das sind so meine Eindrücke zur letzten Saison und Prognosen für die neue Saison.
Ist glaube ich ziemlich lang geworden, deshalb Danke fürs lesen!
Wer steht denn noch alles zur Diskussion? Bedeutet durch die Verlängerung von Rurik das das Aus für Stiefler? Er ist doch relativ variabel einsetzbar und stopft wie auch Rurik Lücken, wenn welche entstehen. Immerhin ist er glaube ich unser einziger " Torschütze des Monats"
Mal gespannt, wie mit ihm verfahren wird. Ich denke das sollte sich ja in naher Zukunft geklärt haben. Zu den Spielern auf den Außenbahnen kann ich nicht viel sagen, da wie bereits beschrieben es bei Hermann und Born ja nur Anhaltspunkte aus der 2. Mannschaft gibt. Ich denke man wird sich hier vermutlich definitiv von einem trennen, ob nun durch Leihe oder Verkauf, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke es würde Hermann treffen. Dann gibt es ja noch Ibrahimaj, welcher noch nicht überzeugen konnte, allerdings möchte ich ihm das Potenzial nicht absprechen und würde ihn gerne zumindest noch eine Saison bei uns sehen. Zu Hansch vermag ich keine Beurteilung abzugeben. Für Vollmann war es eine gebrauchte Saison, in welcher er von seiner Verletzung zurückgeworfen wurde und in den paar Spielen die er gemacht hat nicht überzeugen konnte, in meinen Augen. Die letzte Personalie die auf den Außen zu nennen wäre ( Für mich macht Gislason auf den Außen nur wenig Sinn und ich hoffe er spielt diese Position nächste Saison nicht mehr, sondern in der Doppelspitze) ist unser dritter Kapitän Nejmeddin Daghfous. Was hat der mich am Anfang der Saison überrascht. Ich dachte, dass das vielleicht eine der positivsten Personalien der Saison werden könnte.. Wie gesagt, dachte und könnte...
Doch was er sich da teilweise zusammengespielt hat war... ,nennen wir es mal vorsichtig ausgedrückt, abenteurlich. Seine Standarts führten zu kaum gefährlichen Szenen und er hatte allein an Eckbällen, mehr als genug Chancen. Ich hoffe, dass wir nächste Saison einen anderen etatmäßigen Standartschützen sehen. Wenn Paqarada in so einem Maße Standarts ausführen dürfte, sähen seine Scorerwerte noch besser aus, meiner Meinung nach. Um auf Daghfous zurückzukommen, er war für mich ab dem ca. 5. Spieltag fragwürdig. Defensiv finde ich ihn nicht schlecht, aber Offensiv leistete er sich zu viele Offenbarungseide. Ich hoffe er wird eine gute Vorbereitung machen und wenn diese nicht erfolgen sollte, sollte man seinen unangefochtenen Stammplatz so langsam zumindest einmal in Frage stellen! Ich habe jetzt mal mit den Außenbahnspielern angefangen, da dies wohl die größte Baustelle meiner Meinung nach darstellt.
Jetzt rollen wir aber das Feld von hinten auf. Zur Torhüterposition gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich kann bis auf den Stammkeeper niemanden einschätzen, aber zu eben jenem gibt es nur zu sagen SCHUUUHHHEEEENN

Nach dem Abgang Knallers, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, wurde aber eines viel besseren belehrt. Grandios was Schuhen diese Saison geleistet hat und auch noch Keeper mit den meisten weißen Westen, ich fall um. Hätte ich niemals mit gerechnet. Einziger schwerer Wermutstropfen ist seine Vertragslaufzeit. Er wird uns wohl nächste Saison ablösefrei Richtung 1. Bundesliga verlassen, wenn nicht sogar diese Saison noch ein starkes Gebot eintrudelt.
Die Verteidigung ist auch sehr stark, gerade deswegen auch ein wesentlicher Faktor der wenigen Gegentore. Klingmann offensiv und defensiv so ziemlich mit das Beste was man auf der Rechtsverteidigerposition haben kann. Ich war live in der Espritarena, als er sich den Schädelbruch zuzog und saß gefühlte 10 Meter davon entfernt. Bei dem Geräusch welches entstand, war schon klar, dass er nicht so schnell wieder spielen wird. Ein herber Verlust für die Saison, da oftmals sein offensiven Impulse unserem Spiel sehr gute getan hätten. Ärgerlich! Auch auf den Innenverteidigerpositionen blieb/bleibt uns das Verletzungspech leider treu, so verletzten sich die Timtowers und sind immer noch verletzt. Beide mit einer bockstarken Saison und nur wenigen Aussetzern meiner Meinung nach. Karl hat seine Sache als Vertretung auch meist sehr ordentlich gespielt. Obwohl ihrer Größe und andauernder Präsenz bei Standarts, kommen beide auf ein ? Tor. Könnten bei gut geschlagenen Standarts auch vorne zu Waffen werden. Knipping für mich zusammen mit Schuhen der Mann der Saison. Hätte er sich nicht im letzten Spiel im von Nürnbergern überlaufenen BWT-Stadion zum Hardtwald verletzt, wäre er auch mit Sicherheit weg für gar nicht so wenig Geld, nehme ich an.
Paqarada, letzte Saison völlig neben der Spur, war er diese Saison doch auch ein wesentlicher Teil im besten Abwehrverbund der 2. Bundesliga. Defensiv nicht immer so sattelfest, was aber durch seine anderen Abwehrkollegen (vorrangig Knipping) meist sauber wegkachiert wurde, konnte er wenn er nicht gerade lange Flanken schlug, vorne auch oft neuen Schwung bringen und ich sehe in ihm auch unseren besten Standartschützen. Freut mich, dass er eine gute Saison hatte. Wenn sich in der Abwehr und auf der Torhüterposition nichts ändert und sich niemand verletzten sollte nächste Saison, sieht das sehr gut aus!
Im Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, Kulo wird es aber denke ich, nicht mehr als Stammspieler in der neuen Saison aufs Feld schaffen, Er wird noch ein Jahr wichtig für die Mannschaft sein, sollte aber auf dem Feld nicht mehr allzu viel beizutragen haben. Es braucht einen offensiveren Mann neben Denis Linsmayer, welcher auch zu meinem absoluten erstaunen bei uns bleibt. Auch noch so lange! Er oder Kister sollten auch die Kapitänsbinde tragen, wenn Kulo nicht spielt. Dieser Aufgabe ist Daghfous auch nicht ausreichend nachgekommen. Ich denke, wenn mir mit einer Doppelspitze agieren, wird Förster neben Linsi auflaufen. Zu Förster sei gesagt, dass ich am Anfang der Saison, original nichts von ihm gehalten habe, was auch in der Hinrunde noch nicht verschwand. In der RR konnte er mich dann doch mit Toren überzeugen und mit Blickrichtung gegnerisches Tor, weil nur hinten die 0 zu halten ist dann leider doch zu wenig zum gewinnen
Ich denke von daher, dass auch die Neuzugänge wie Gouadia und Taffertshofer, sehr gute Ergänzungen fürs Mittelfeld sind und Jansen ist ja auch noch da, welcher auch eine ordentliche Saison gespielt hat. Auch Zenga kommt zurück, von dem ich auch einiges halte. Anhand dieser vielen Mittelfeldspielern, kann es auch oft zu einem 4-2-3-1 kommen.
Als letztes Punkt gilt die "Abteilung Attacke". Das uns da Aygünes und Vunguidica verlassen werden war klar. Das uns jedoch RSP verlässt, war ein Schock für mich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man sich dabei gedacht hat!? Hat er Unsummen an Gehalt verschlungen? Hatte er keine Lust mehr auf den SVS? Diese Frage wurde hier ja wohl beim Fantreffen von ihm verneint. Ich verstehe es nicht. Was soll der Mann denn machen? Er ist kein Dribbler der allerersten Güte und hat dennoch oft genug durch einfache Dribblings sich selbst vors Tor gespielt und auch getroffen. Er hat die Bälle vorne super festgemacht und so auch oft genug Schwung nach vorne gebracht. Es stehen zwar nur 6 Tore auf seinem Konto, aber wie soll er die denn auch schießen, wenn er nicht gefüttert wird mit Flanken? Hat dieser Spieler eigentlich ein Kopfballtor gemacht in dieser Saison? Wenn ich mich recht erinnere nicht und das bei seinem Körperbau. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er oft die Möglichkeit dazu bekam, mangels Flanken. Naja, ein herber Verlust, welcher vielleicht nächste Saison mit einem Schleusener an seiner Seite aufgeblüht wäre. Hätte, wäre, könnte, ich weiß
und ob jetzt ein Behrens eben diesen kongenialen Sturmpartner geben kann, weiß ich nicht. Ich habe ihn jetzt exemplarisch genannt, da er körperlich am nähsten an RSP dran kommt. Mal sehen. Bei Wooten bleibt abzuwarten, ob er wieder so aufdrehen kann wie vorletzte Saison. Behrens wird vermutlich auch erst einmal Anlaufschwierigkeiten haben, da er aus der Regionalliga kommt. Schleusener traue ich eine sehr tragende Rolle in unserer Offensive zu, schade das er wohl nur eine Saison bleiben wird. Gislason wird mit dem WM-Bonus im Rücken hoffentlich auch Bäume ausreißen. Hoffentlich bleibt der Hardtwald größtenteils stehen
Das sind so meine Eindrücke zur letzten Saison und Prognosen für die neue Saison.
Ist glaube ich ziemlich lang geworden, deshalb Danke fürs lesen!
12.06.2018 - 21:16 Uhr
Zitat von hans74
Interessante Neuzugänge. Beide über 1,90 m.
Der Name Verlaat sagt natürlich jedem Fußballkenner etwas. Wenn der Sohn bei uns so gut wird, wie sein Vater, wird der SVS enorm von ihm profitieren.
Würde mich mal interessieren, wie man auf Zhirov kommt. Zumindest hat er den gleichen Berater wie Rossipal.
Interessante Neuzugänge. Beide über 1,90 m.
Der Name Verlaat sagt natürlich jedem Fußballkenner etwas. Wenn der Sohn bei uns so gut wird, wie sein Vater, wird der SVS enorm von ihm profitieren.
Würde mich mal interessieren, wie man auf Zhirov kommt. Zumindest hat er den gleichen Berater wie Rossipal.
Denke in erster Linie kam der Transfer dank der Beraterfirma die Zhirov vertritt zustande. Die haben ja so einige Spieler aus dem russischsprachigen Raum unter Vertrag. Der Andy Beck ist wohl der prominenteste Klient, aber auch Leute wie Philipp Ochs, Paurevic, Skryzbski.
Habe ihn in der Rückrunde ein paar Mal bei Enisey spielen sehen und Zhirov hat da einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein starker Zweikämpfer, kopfballstark und sehr robust. Capello hatte ihn ja nicht umsonst in den erweiterten Kader der Sbornaja berufen. Bei Tomsk und Anzhi war er immer einer der Besten in der Abwehr, allerdings ist er ab und an für einen Aussetzer gut, weil er falsch steht oder kopfmäßig zu langsam reagiert. Der Wechsel zu Krasnodar war ein Fehler, da er da nicht konkurrenzfähig war und Shalimov kein Trainer ist, der Abwehrspieler aufbauen kann. Er hätte zu einem Verein wie Ufa oder Ural gehen sollen, wo man ihn taktisch aufgebaut hätte. Aber unter Alenichev war schon der Fortschritt sichtbar, deswegen hat man ihn in Sandhausen wohl auch bemerkt, da er von der Spielweise in die sehr körperbetonte 2.Bundesliga passt.
Auf jeden Fall hoffe ich er kann im Hartwald Fuß fassen und ihr habt mehr Freude als Kopfschmerzen mit ihm.
10.07.2018 - 14:43 Uhr
Hab bei euch im Faden mal meinen Senf dazu gegeben...
https://www.transfermarkt.de/diskussion-zu-transfergeruchten-mit-quelle-saison-2018-2019/thread/forum/37/thread_id/190640/page/13#anchor_699612
Bedauerlich, dass man Stiff hier so kalt abserviert. Er hat vergangene Saison seine Lückenfüller-Qualitäten bewiesen und konnte nicht auf seiner Stammposition glänzen, und genau das verhindert wohl nun eine Verlängerung. Da hätte ich lieber einen Daghfous in die Fächerstadt geschickt...
https://www.transfermarkt.de/diskussion-zu-transfergeruchten-mit-quelle-saison-2018-2019/thread/forum/37/thread_id/190640/page/13#anchor_699612
Bedauerlich, dass man Stiff hier so kalt abserviert. Er hat vergangene Saison seine Lückenfüller-Qualitäten bewiesen und konnte nicht auf seiner Stammposition glänzen, und genau das verhindert wohl nun eine Verlängerung. Da hätte ich lieber einen Daghfous in die Fächerstadt geschickt...
03.01.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Tha1983
Jetzt braucht man aber auch nicht in Schnappatmung verfallen wegen der Konkurrenz:
Wenn die Abwehr scheiße baut, hilft auch ein Neuer in Bestform nichts, schon gar nicht ein Wiedwald...
Auch Kirchhoff und Perthel lassen mich mal sowas von kalt: das sind zwar alles Leute mit gewissen Namen, aber eben auch Leute, die meilenweit von der Form entfernt sind, die sie zu bekannten Spielern gemacht haben: Perthel war ewig verletzt und seitdem wohl nicht wieder der alte, Kirchhoff seit vielen vielen Monaten ohne Spielpraxis, Wiedwald ebenso: was sollen die uns bringen? Keiner der 3 würde uns auf Anhieb weiterhelfen, ich gehe soweit: noch nicht einmal Stamm spielen, eben weil auf diesen Positionen bei uns kein Handlungsbedarf besteht bzw unsere jetzigen Spieler nicht schwächer sind.
Das sind mMn allesamt typische Traditionsverein-in-Not--Transfers: es ist Feuer unterm Dach, die Fans sind sauer (sind wir auch, ich weiß) und die rührigen Funktionäre müssen/wollen glanzvolle Namen präsentieren, nach dem Motto: "seht her, der Club/der MSV ist noch eine gute Adresse"
Bei diesem bullshit-Bingo muß man nicht mitmachen, das geht in der Regel schief, lieber einen unbekümmerten, frischen, und Top-motivierten Spieler, der die Chance, beim SVS 2. Liga zu spielen zu schätzen weiß und sich dementsprechend einbringt, so Jemand wie Rurik letzte Saison: da braucht es auch keine 5 Neuen, sondern eben die 2 Richtigen auf den Positionen, wo Bedarf besteht
Jetzt braucht man aber auch nicht in Schnappatmung verfallen wegen der Konkurrenz:
Wenn die Abwehr scheiße baut, hilft auch ein Neuer in Bestform nichts, schon gar nicht ein Wiedwald...
Auch Kirchhoff und Perthel lassen mich mal sowas von kalt: das sind zwar alles Leute mit gewissen Namen, aber eben auch Leute, die meilenweit von der Form entfernt sind, die sie zu bekannten Spielern gemacht haben: Perthel war ewig verletzt und seitdem wohl nicht wieder der alte, Kirchhoff seit vielen vielen Monaten ohne Spielpraxis, Wiedwald ebenso: was sollen die uns bringen? Keiner der 3 würde uns auf Anhieb weiterhelfen, ich gehe soweit: noch nicht einmal Stamm spielen, eben weil auf diesen Positionen bei uns kein Handlungsbedarf besteht bzw unsere jetzigen Spieler nicht schwächer sind.
Das sind mMn allesamt typische Traditionsverein-in-Not--Transfers: es ist Feuer unterm Dach, die Fans sind sauer (sind wir auch, ich weiß) und die rührigen Funktionäre müssen/wollen glanzvolle Namen präsentieren, nach dem Motto: "seht her, der Club/der MSV ist noch eine gute Adresse"
Bei diesem bullshit-Bingo muß man nicht mitmachen, das geht in der Regel schief, lieber einen unbekümmerten, frischen, und Top-motivierten Spieler, der die Chance, beim SVS 2. Liga zu spielen zu schätzen weiß und sich dementsprechend einbringt, so Jemand wie Rurik letzte Saison: da braucht es auch keine 5 Neuen, sondern eben die 2 Richtigen auf den Positionen, wo Bedarf besteht
Sehe ich etwas anders.
Gerade Wiedwald ist ein sehr guter Keeper der dem MSV mit Sicherheit auch sofort weiterhelfen wird.
In Magdeburg wird sehr klug und gewissenhaft gearbeitet. Die werden sich bei den Transfers schon was gedacht haben. Sind natürlich ein Stück weit riskante Transfers. Schon allein wegen des klangvollen Namens bei Kirchhoff. Aber Risiko gehört zum Geschäft. Wer nicht auch mal etwas wagt, der geht runter. Ganz einfach.
Für mich sind daher alle Transfers stimmig und sinnvoll - auf dem Papier. Ob jemand einschlägt weisst du vorher nie. Da spielen eine Menge Faktoren rein.
Eine Rückkehr von Schauerte sehe ich allerdings eher kritisch. mMn bringt er die Truppe qualitativ nicht wirklich voran. Er hat meiner Meinung nach schon sehr abgebaut. Aber die Verantwortlichen sind da näher dran. Es gibt in Liga 1 eine ganze Menge qualitativ sehr gute Spieler die man Leihen könnte - oder zumindest mal Anfragen. Der Truppe fehlt Qualität. Und die bekommst du nicht (sofort) mit Spielern aus Liga 3.
06.01.2019 - 18:58 Uhr
Wer nach 18 Spieltagen nur 13 Punkte auf dem Konto hat und gerade mal 18 Treffer erzielt hat, der hat nicht nur Pech. Wer das behauptet sollte niemals eine führende Rolle in einem Sportverein innehaben. Dies mal vorab.
Richtig ist: Es war viel Pech dabei. Aber auch dies gilt es zu berücksichtigen. Die Jahre davor hatte man öfter mal mehr Dusel als diese Vorrunde, aber darauf sollte man sich niemals verlassen oder dies erwarten. Werden die Verantwortlichen auch nicht tun. Dennoch wurden bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht und es fehlt stellenweise schlichtweg an Qualität.
In der Summe haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren weit mehr richtig als falsch gemacht.
Darauf kannst du dich aber nicht ausruhen, wie der Vorposter schon ganz richtig angemerkt hat.
Mit Dennis Diekmeier hat man einen gestandenen Profi verpflichtet. Der wird als Typ und Spieler sicher eine tragende Rolle übernehmen. Aber dies alleine reicht mMn nicht aus. Die Truppe bräuchte noch 1,2 Spieler die der Truppe sofort helfen können. Ja, in Sandhausen kann man nicht mit Geldscheinen locken, können andere Vereine auch nicht und bekommen es dennoch auf die Kette.
Die Konkurrenz hat in der Winterpause bislang teilweise richtig stark transferiert.
Wie gesagt, ich hoffe man hat noch 1,2 Spieler in der Pipeline die dann auch zeitig präsentiert werden können und ins Training einsteigen. Dieses Jahr wird es ganz, ganz eng werden. So oder so.
Und darum ist es absolut fatal hier nur von Pech zu sprechen oder vom fehlenden Kleingeld.
Das sind eben die Probleme die ein kleiner Verein zu bewältigen hat. Ausruhen auf alten Erfolgen ist tödlich. Stagnation ist das Ende.
Ich hoffe dass man es packt und die nötigen Schlüsse zieht!
Richtig ist: Es war viel Pech dabei. Aber auch dies gilt es zu berücksichtigen. Die Jahre davor hatte man öfter mal mehr Dusel als diese Vorrunde, aber darauf sollte man sich niemals verlassen oder dies erwarten. Werden die Verantwortlichen auch nicht tun. Dennoch wurden bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht und es fehlt stellenweise schlichtweg an Qualität.
In der Summe haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren weit mehr richtig als falsch gemacht.
Darauf kannst du dich aber nicht ausruhen, wie der Vorposter schon ganz richtig angemerkt hat.
Mit Dennis Diekmeier hat man einen gestandenen Profi verpflichtet. Der wird als Typ und Spieler sicher eine tragende Rolle übernehmen. Aber dies alleine reicht mMn nicht aus. Die Truppe bräuchte noch 1,2 Spieler die der Truppe sofort helfen können. Ja, in Sandhausen kann man nicht mit Geldscheinen locken, können andere Vereine auch nicht und bekommen es dennoch auf die Kette.
Die Konkurrenz hat in der Winterpause bislang teilweise richtig stark transferiert.
Wie gesagt, ich hoffe man hat noch 1,2 Spieler in der Pipeline die dann auch zeitig präsentiert werden können und ins Training einsteigen. Dieses Jahr wird es ganz, ganz eng werden. So oder so.
Und darum ist es absolut fatal hier nur von Pech zu sprechen oder vom fehlenden Kleingeld.
Das sind eben die Probleme die ein kleiner Verein zu bewältigen hat. Ausruhen auf alten Erfolgen ist tödlich. Stagnation ist das Ende.
Ich hoffe dass man es packt und die nötigen Schlüsse zieht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.