Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 86.
Jonathan Tah |#51
09.08.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Jetzt wird es ganz wild mit Plettenberg! Er hat meint im Spiel gegen Arsenal wäre Tah mit dem Kopf garnicht dabei, und es wird jetzt richtig Zündstoff geben… Er hört einfach nicht auf Unwahrheiten zu erzählen, und ständig zu spekulieren.

Finde solche Schlussfolgerungen immer sehr lustig. Was war denn der Grund bei den restlichen Spielern für die Nicht-Leistung? Bei Tah ist es dann natürlich der Wechsel zu Bayern und bei allen anderen war es halt mal ein schlechter Tag. Aber diese Schlussfolgerungen werden auch von den Fans getroffen, nur ist es da aufgrund der Emotion ein wenig nachvollziehbarer, während Plettigoal eigentlich seinem Beruf nachgehen sollte.

Der Typ ist einfach peinlich.
Jonathan Tah |#52
11.08.2024 - 02:03 Uhr
Der größte Verlierer ist Tah. Er ein ehrlicher Typ, der immer mit offenen Karten gespielt hat. Ich war selbst zu meiner Schulzeit oft in der Buchhandlung Gottschalk in Schlebusch, und der Besuch von Tah und wie er da seine Empfehlungen präsentiert, sind mit das beste was ich von Bayer04 Profis abseits des Platzes gesehen habe. Ich hoffe er zieht jetzt schnell aus dieser Posse, die sich offenbar als Verarsche entpuppt, die richtigen Schlüsse.

https://www.bayer04.de/de-de/news/werkself-tv/da-schlaegt-mein-herz-mit-jonathan-tah-in-der-buchhandlung
Jonathan Tah |#53
11.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Bender_04

Rolfes Aussagen im Kicker lassen schon darauf schließen, das wir Tah vielleicht doch ganz gerne verkaufen würden um dann 1-2 andere Transfers damit quer zu finanzieren. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...

Welche 1-2 Spieler, die uns weiterhelfen würden, könnten wir mit 25 Mio finanzieren?
Zudem wäre es ein Statement Richtung Bayern.
Mir wäre es deutlich lieber, wenn er bliebe, und sei es für ein Jahr.
Zumal wir einen local player verpflichten müssten im Abgangsfalle, und vor matip hab ich ehrlich gesagt Angst.

Der Rolfes-Artikel bedarf hingegen keiner weiteren Interpretation, erstaunlicherweise präferiert man einen Abgang nach München diesen Sommer, über die (internen) Schwellen schweigt er sich aus, sie scheinen aber recht weich und flexibel.

Vielleicht hat Plettenberg Recht und Tah möchte wirklich nur nach München. Entweder jetzt oder ablösefrei. Wenn Rolfes das weiss und ihn nicht ablösefrei verlieren möchte muss er versuchen ihn nach München zu verkaufen. Gerade auch mit Blick auf nächste Saison und evtl Abgänge (Tah, Kossonou, Frimpong, Wirtz). Bei keinem würde ich nächstes Jahr einen Abgang ausschliessen und wenn man die Tah Baustelle dieses Jahr schon schliessen kann wäre das gesamtheitlich vermutlich besser, als wenn man nächstes Jahr 4 Stammspieler ersetzen muss. Romano soll auch in seiner TV Show gesagt haben, das wir noch einen Verteidiger holen und es vermutlich Tah sein wird.

Also so, wie es hier schon 100x gesagt wurde?

Es gibt einen Preis für den wir Tah gehen lassen würden. Wenn Bayern ihn bezahlt, geht Tah. Wenn nicht, dann wohl ablösefrei nächste Saison. Alles beim alten.
Dann liegt es jetzt wohl an den Bayern die Forderung zu erfüllen, wenn sie Tah unbedingt wollen.

Das Problem ist aber eben auch, wie wir hier schon ewgig durchgesprochen haben, dass der Ersatz gewisse Anforderungen mit sich bringen muss. Und dazu gehört eben: Ausgebildet in Deutschland. Und die Spüle, die diese Anforderung mitbringen UND uns auch verstärken sind zur Zeit nicht verfügbar oder zu teuer.
Ungern würde ich Tah durch Matip ersetzen.

Bin wirklich gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Ich hoffe, er bleibt bei uns. Mit seiner Erfahrung und seinem Können spielt er uns hoffentlich mindestens wieder in die CL nächste Saison. Und das sollte mehr wert sein als die 25mio diese Saison.
Jonathan Tah |#54
14.08.2024 - 10:07 Uhr
Also ich finde Carros Aussage angebracht und gut. Von diesem ewigen hin und her haben hier gefühlt alle schon lange die Schnauze voll und der GF geht's da sicher ähnlich.
Außerdem wird doch auch immer ständig (vllt nicht unbedingt hier im Forum) gefordert, dass es doch mal wieder mehr Menschen im Fußball geben soll, die klare Kante Zeigen, anecken usw. und genau das macht Carro hier.

Sollte es da wirklich Abspracchen gegeben haben, dass Tah bei einem Verkauf von de Ligt geholt wird und der FCB sich daran nicht gehalten haben sollte, kann ich die Aussage absolut nachvollziehen. Man muss sich von denen ja auch nicht vorführen lassen.

Ich denke mittlerweile, dass der Transfer definitiv nicht mehr stattfinden wird. Mich würde allerdings sehr die Sicht von Tah auf das Ganze interessieren. Ich an seiner Stelle würde mir schon verarscht vorkommen vom FCB und deren Verhalten in der Causa und würde, wenn sie den Transfer nicht mehr über die Bühne bringen, definitiv nicht im nächsten Jahr ablösefrei dorthin wechseln wollen.
Jonathan Tah |#55
14.08.2024 - 10:27 Uhr
Quelle: www.br.de
Das vermeintliche "Geld regiert die Welt"-Modell beim Serienmeister stieß Lemke sauer auf. "Hoeneß glaubt, mit Geld und Macht Leute niederzubügeln, sie mit gezielten Attacken mundtot machen zu können", kritisierte er einmal die Münchner Allmachtsfantasien. Umgekehrt ließ Uli Hoeneß wenig Gutes am früheren Bremer.
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Marsupilami

Zitat von drbrg

Zitat von Bayerfan1991

Zitat von Bender_04

Hier zu dem Thema der passende Kicker-Artikel:

Quelle: Kicker.de
Alle Voraussetzungen für den Transfer von Leverkusens Innenverteidiger Jonathan Tah zum FC Bayern sind gegeben. Dennoch herrscht Stillstand bei dem Deal, der zur Farce verkommt. Und so attackiert Fernando Carro Max Eberl hart.

So sehr ich mich über ein klares Statement von unserer Seite gefreut habe, muss ich sagen, das Carro da für meinen Begriff mal wieder ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist. Irgendwas zwischen Rolfes Diplomatendienst und Carros Stammtisch wäre schön gewesen. Na warten wir mal auf die Replik aus dem Süden der Nation... rolleyes

Die Reaktion kann uns ja ziemlich egal sein. Sie wollen was von uns und nicht wir von Ihnen

Für mich klingt es im Artikel sogar so, dass der Kicker Verständnis für diese Aussage hat.
MMn ein wenig übers Ziel hinaus, aber irgendwas muss ihn ja so auf die Palme gebracht haben.
Vielleicht war Eberl ja auch einfach unmöglich bei den Verhandlungen und sich seiner Sache zu sicher.

Jo, klingt absolut so als wäre die Kritik mehr als berechtigt. Ob man das dann so sagen muss ist eine andere Sache, aber nachvollziehbar ist es.

Bei Bayern läuft aber auch irgendwie gar nichts zusammen in dieser Transferperiode außer Olise.

Im Moment ist die Aussenwirkung der Süddeutschen doch „kollektiver Narzissmus“. Ich drnke, dass die gerne immer nich „vom Pferd herab“ verhandeln und glauben, die Welt drehe sich um sie. Da hätte ich auch irgendwann die Nase voll. Ich verstehe Carro insofern, als das nich besonders seriös und lösungsorientiert wirkt.

Nichts neues also Lachend

Früher war es ja noch völlig ungewöhnlich, den Bayern auch öffentlich Kontra zu geben. Denke da gerne an Willi Lemke, Gott hab ihn selig. Das hab ich immer sehr gefeiert, wenn Willi dem allmächtigen Würstchen-Ulli widersprochen hat und auch nicht zurückgeschreckt ist, wenn es Gegenwind gab. Den gleichen Vibe gibt mir Carro auch nach dem Motto "Schön das ihr die Bayern seid, aber glaubt ja nicht dass ihr dadurch unfehlbar seid". Hab mal oben ein Zitat von Lemke reingepackt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marsupilami am 14.08.2024 um 10:30 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#56
22.08.2024 - 23:01 Uhr
Beiden Vorrednern würde ich zustimmen.
Betrachtet man die letzten Jahren von Eberl ist er als Außenstehender, vom sympathischen Gladbach-Manager mit guten Ruf zu jemanden geworden, denn ich doch sehr zwiespältig sehe. Burn-Out und dann so schnell es möglich ist ein Job beim FC Bayern - nimmt er seine Vorerkrankung ernst genug?
Verbrannte Erde in Gladbach.
Verbrannte Erde in Leipzig.
Dass er sich bemüht um Tah, zu den Konditionen ist meiner Ansicht nach total logisch. Dass es wohl von oben erstmal geblockt wurde kann man als außenstehender bei dem Transferminus auch verstehen.

Aber was die Woche vor dem Stuttgart-Spiel, die Leute stutzig macht: Tah (laut PK von Alonso) Leverkusen (Aussage von Carro) und auch mich, Dass man deLigt und mazrauoi für einen angemessen Preis verkauft hat, ein IV sich verletzt hat und man dann Tah doch nicht zu den gerechten 25-30mio geholt hat.
Ich bin mir sicher da wurde von Eberl was anderes versprochen.. Aber was wirklich war wissen nur Natürlich nur die Jungs die involviert sind.
Ob Eberl am Ende selber doch andere Pläne hatte oder der Vorstand dann doch weiterhin zu gemacht hat, ist für den Verein Bayern beides ein Armutszeugnis..

Tah ist sehr christlich ein guter Freund von ihm ist Pfarrer, er ist seit er von Düsseldorf/Hamburg gekommen ist mein Lieblingsspieler, kenne ihn Natürlich trotzdem nur von Bayer Formaten etc. Ich schätze ihn trotzdem so ein, dass er immer dankbar sein wird was er an Bayer04 hat und das ihm ein gebrochenes Wort garnicht passt.
Ob er verlängert oder nächstes Jahr woanders hin wechselt kann ich nicht sagen, aber bei Bayern sehe ich ganz klar nach der Aktion garnicht mehr.
Jonathan Tah |#57
28.08.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Farbenstadt04
Spielt seit neun Jahren hier, und hat maximal zwei gute Saisons hinter sich, eine in der Saison 16/17, eine in der Saison 23/24. Dazwischen immer wieder regelmäßige haarsträubende Fehler drin welche im DFB Pokal Finale gegen Bayern ihren Höhepunkt erreichten . Danach hat er sich zusammengerissen, mehr trainiert, was auch immer. Es gab Zeiten, da konntest du deine Uhr nach dem Fehlpass von Tah stellen....Ist net zu lange her, ihr wisst das....

Dann kommen die Bayern und wollen ihn bei einem Jahr Restvertrag mit mindestens 20 Mio Ablöse rüberholen und wir zieren uns und sagen ab, um nicht den größten Konkurrenten für wenig Geld zu vertaerken.

Ich hätte Tah für 10 bis 15 Mio ins Ausland gegeben, bei genügend Zeitraum, und das Thema beendet. Aber für den feinen Herr kommen ja nur Top Vereine in Frage. "Topvereine" aus England, die eben kein Interesse an ihm haben, aus genannten Gruenden.

Tah ist mit dem Kopf in Sphären unterwegs, in denen er spielerisch nie etwas zu suchen hatte. Jeder Fan hier hätte es ihm gegönnt, nochmal einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben, auch wenn er zu nichts größeren berufen ist, wenn man mich fragt und ehrlich ist.

Eine richtige Identifikationsfigur wie Kieß war er auch nie und wird er auch nie sein, dazu auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wie dem auch sei, ich hoffe das Thema wird bald beendet. Eine Vertragsverlängerung auf Grund von mangelnden Alternativen aus Tahs Sicht würde ich unbedingt vermeiden wollen. Dazu würde er zum Topfverdiener gemacht werden.

Edit:
Hoffe wirklich dass dieser Kelch an uns vorbei geht, zumal du für das Geld und Gehalt genug Toptalente findest. Jetzt ist die Zeit natürlich knapp.....

Lieber Max, bitte mach Nägel mit Köpfen. Und Simon, lass Kossounou nicht gehen.....

Die Meinung hast du exklusiv.
Tah hat hier mehr als zwei Saisons gut gespielt. Seit der Rückrunde 2022/23 spielt er konstant gut. Alonso hat ihn, wie viele andere, auf ein neues Level gebracht. Aber auch unter Seoane hatte er schon zwei gute Halbserien.
Dass er davor nicht immer konstant internationale Klasse war, wird möglicherweise (auch) an zwei Dingen gelegen haben:
1) die jahrelange Erpressung durch einen Irren (angeblicher Berater)
2) sein falsches Training - zu viel Muskel
Die Behauptung, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte sein soll, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Tah macht einen ziemlich geerdeten und reflektierten Eindruck. Er spricht drei Sprachen fließend, ist laut Angaben von Mitspielern und Trainern unfassbar wichtig für die Integration neuer Spieler. Selten so einen Stuss gelesen.
Jonathan Tah |#58
28.08.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Farbenstadt04

Ich bin seit 30 Jahren Vereinsmitglied und seit über 20 Jahren in der Kurve. Ich bin nicht taub/stumm, rede mit anderen Fans, diskutiere über vieles und lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Die allgemeine Meinung über Tah ist halt einfach so, auch wenn du es nicht so siehst.

Also den Diskurs mal dahingestellt, aber mich interessiert fast keine Meinung so wenig, wie ein aus einzelnen Stimmen zusammengesetztes Bild aus unserer Kurve, obwohl ich selber Teil davon bin. Man bekommt hier sicherlich ein ungefähres Meinungsbild hinsichtlich eines oder mehrerer Spieler gespiegelt, allerdings absolut emotional und mit Sicherheit nicht dazu geeignet, um Rückschlüsse auf die Kaderplanung zu ziehen. Das Niveau mit Blick auf Fussballsachverstand, seriöses Kadermanagement, etc. ist da schon weit unten angesiedelt, da würde ich eher die Foren bevorzugen Zwinkernd

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Jonathan Tah |#59
28.08.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Farbenstadt04
Zitat von Kannalles

Zitat von Farbenstadt04

Spielt seit neun Jahren hier, und hat maximal zwei gute Saisons hinter sich, eine in der Saison 16/17, eine in der Saison 23/24. Dazwischen immer wieder regelmäßige haarsträubende Fehler drin welche im DFB Pokal Finale gegen Bayern ihren Höhepunkt erreichten . Danach hat er sich zusammengerissen, mehr trainiert, was auch immer. Es gab Zeiten, da konntest du deine Uhr nach dem Fehlpass von Tah stellen....Ist net zu lange her, ihr wisst das....

Dann kommen die Bayern und wollen ihn bei einem Jahr Restvertrag mit mindestens 20 Mio Ablöse rüberholen und wir zieren uns und sagen ab, um nicht den größten Konkurrenten für wenig Geld zu vertaerken.

Ich hätte Tah für 10 bis 15 Mio ins Ausland gegeben, bei genügend Zeitraum, und das Thema beendet. Aber für den feinen Herr kommen ja nur Top Vereine in Frage. "Topvereine" aus England, die eben kein Interesse an ihm haben, aus genannten Gruenden.

Tah ist mit dem Kopf in Sphären unterwegs, in denen er spielerisch nie etwas zu suchen hatte. Jeder Fan hier hätte es ihm gegönnt, nochmal einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben, auch wenn er zu nichts größeren berufen ist, wenn man mich fragt und ehrlich ist.

Eine richtige Identifikationsfigur wie Kieß war er auch nie und wird er auch nie sein, dazu auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wie dem auch sei, ich hoffe das Thema wird bald beendet. Eine Vertragsverlängerung auf Grund von mangelnden Alternativen aus Tahs Sicht würde ich unbedingt vermeiden wollen. Dazu würde er zum Topfverdiener gemacht werden.

Edit:
Hoffe wirklich dass dieser Kelch an uns vorbei geht, zumal du für das Geld und Gehalt genug Toptalente findest. Jetzt ist die Zeit natürlich knapp.....

Lieber Max, bitte mach Nägel mit Köpfen. Und Simon, lass Kossounou nicht gehen.....

Die Meinung hast du exklusiv.
Tah hat hier mehr als zwei Saisons gut gespielt. Seit der Rückrunde 2022/23 spielt er konstant gut. Alonso hat ihn, wie viele andere, auf ein neues Level gebracht. Aber auch unter Seoane hatte er schon zwei gute Halbserien.
Dass er davor nicht immer konstant internationale Klasse war, wird möglicherweise (auch) an zwei Dingen gelegen haben:
1) die jahrelange Erpressung durch einen Irren (angeblicher Berater)
2) sein falsches Training - zu viel Muskel
Die Behauptung, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte sein soll, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Tah macht einen ziemlich geerdeten und reflektierten Eindruck. Er spricht drei Sprachen fließend, ist laut Angaben von Mitspielern und Trainern unfassbar wichtig für die Integration neuer Spieler. Selten so einen Stuss gelesen.

Nicht direkt so emotional reagieren.
Ich bin seit 30 Jahren Vereinsmitglied und seit über 20 Jahren in der Kurve. Ich bin nicht taub/stumm, rede mit anderen Fans, diskutiere über vieles und lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Die allgemeine Meinung über Tah ist halt einfach so, auch wenn du es nicht so siehst.
Er war nie der Fels in der Brandung und auch nie ein Überflieger. Nie Identifikationsfigur und wollte über die Jahre schon mehr als nur ein mal weg, selbst als es schon katastrophal zu Ende der Schmidt-Ära lief.

Er kam als großes Versprechen, welches nie eingelöst wurde. Fans sahen ihn schon beim FC Barcelona, als er aus Hamburg kam.
Dass man jetzt seinen privaten Probleme nochmals betonen muss und die schlechte Leistung damit legitimiert ist bei der Aggression und Emotion die du in diesem Beitrag an den Tag lägst, verständlich. Ich habe auch private Probleme, wie jeder andere auf diesem Planeten, trotzdem hält mir niemand die Hand und legt ein gutes Wort beim Arbeitsgeber ein.

edit:
Zudem hatte ich schon mehrmals das Vergnügen mit ihm sprechen zu dürfen. Mehrmals nach dem Training und dann einmal im privateren Rahmen auf einer lokalen Sport/Preis-Verleihung. Ich versuche meinen Eindruck selbst zu erfassen, anstatt die Informationen von anderen gebetsmühlenartig wiederzugeben. Ich glaube nicht, dass du deine Informationen aus eigener Quelle hast. Mein Eindruck ist sehr subjektiv und ohne Gewähr, aber eben selbst erfasst.

Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich hier unter einem Farbenstadt-Namen anmeldest... So viel zu der Art und Weise, wie man hier Beiträge verfassen sollte.
Wenn ich im Stadion bin - egal welcher Verein - höre ich auch ganz viel und einen Großteil davon kannst du getrost in der Pfeife rauchen. Da gebe ich mehr auf Interviews von Mitspielern und Trainern, in denen wiederholt die Qualitäten von Tah herausgestellt werden.
Wie viele Identifikationsspieler haben wir denn gerade überhaupt? Lukas und Lomb vielleicht und dann? Was ist so schlimm daran, wenn ein Spieler weg will? Auch Kießling wollte mal nach Hannover - na und? Im Übrigen hat Tah damals nach der Katastrophensaison gesagt, dass er bleibt, um den Karren wieder aus dem Dreck zu holen.
Tut mir Leid für dich, mein Arbeitgeber ist da anders und der von Tah scheinbar auch (ein weiteres Bsp. aus dem Profifußball: Gladbach mit Laimer auch). Tah war trotz der Probleme stets gesetzt. Wird wohl nicht daran gelegen haben, dass man ihn aufbauen wollte.
Jonathan Tah |#60
30.08.2024 - 12:51 Uhr
Der FCB hat seine sattsam bekannte Masche angewandt, beim größten Konkurrenten Sand ins Getriebe zu streuen. Bayer ist so professionell geführt, dass das nicht verfangen hat und die Truppe weiter siegt, wenn auch verständlicherweise nicht so souverän wie bis Mai 2024 gewohnt. Leider war die Truppe an dem Tag indisponiert, an dem es galt: gegen Bergamo. Nun denn: abgehakt. Jedenfalls sollte Bayer sich den Spieltag, an dem es nun erneut gegen den FCB gehen wird, schon mal zur Revanche vormerken, diese wochenlang medial befeuerte Schein-Offerte an Tah war unfair und gehört sanktioniert - auf dem Feld.

•     •     •

"Von Seiten der Eltern heißt es dauernd: jedem sein Kind spielt immer zu wenig." (Lothar Matthäus zur Beendigung seiner Trainertätigkeit in München-Grünwald)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1911FAN am 30.08.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.