Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 86.
Jonathan Tah |#11
12.11.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von Erichson81

Zitat von Libero85

Tah wird sich heute vermutlich mal 90 Minuten unter Löw beweisen dürfen. Bin gespannt, obwohl es natürlich auch ein eher undankbares Spiel ist, weil um ihn herum alles ein wenig zusammengewürfelt ist.

Nichts gegen Tah, aber er hat aktuell keinen Platz in der N11 verdient.

Und für mich ist Tah ein Beispiel der miesen Nominierungpolitik von Löw.

Wenn ein Spieler in Topform ist, wie es Tah vor ca. 2-3 Jahren war, dann wird er nicht berufen.
Aber wenn er im Tief ist, dann wird er auf einmal berufen und ist dann auch so gut wie immer dabei.
Amiri wurde übrigens auch im Formtief berufen und hat aus meiner Sicht auch jetzt noch nichts in der
N11 zu suchen, da helfen jetzt auch 2-3 bessere Spiele nichts. Aber gut, die beiden Spieler und auch div. andere im aktuellen N11 Kader sprechen für den starken Qualitätsverlust in unserer N11 Elf.

Tah braucht jetzt endlich wieder Spiele bei uns, sonst verbrennen wir relativ viel Marktwert auf der Bank.
In der Gruppenphase wird er ja sicher noch seine 3x 90 Minuten bekommen. Wirtschaftlich müssen wir ihn eigentlich im Winter oder Sommer verkaufen, weil sein Marktwert leidet aktuell schon stark - nicht nur wg. Covid. Leider haben wir ja aktuell die Pandemie, sonst hätte man ihn sicher im Sommer schon für einen guten Preis an ein PL Team der Mittelklasse verkaufen können.

Schade, ich hätte mir eine andere Entwicklung gewünscht. Aber ab und zu ist ein Tapetenwechsel für solche Spieler das beste.

Am besten wäre es natürlich, wenn er Sven Bender verdrängt bekommt und sich wieder weiterentwickelt, aber da habe ich ein wenig die Hoffnung verloren und Bender ist bei Bosz ja auch gesetzt.

Naja irgendwer muss halt in der Nationalmannschaft auflaufen - und allzu viele Spieler bieten sich leistungsmäßig in der letzten Zeit einfach nicht an. Ich meine ich bin da ganz bei dir, rein leistungstechnisch hätten es sich nur die wenigsten Spieler verdient aber mit diesen bekommst du dann halt einfach keinen größentechnisch akzeptablen, geschweige denn einen ausgeglichenen, Kader hin. Schauen wir uns die Nominierten doch einfach mal an und gucken, wer davon bei seinem Club wirklich überzeugt:

TW: Neuer, Leno, Trapp
IV: Süle, Ginter, Koch
AV: Halstenberg, Gosens
MF: Kroos, Gündogan, Goretzka, Neuhaus, Hofmann, Brandt?
ST: Gnabry, Sane, Werner, Waldschmidt

Dazu der Testspieler Philipp Max

Das wären 19 Spieler, wovon drei TW´s sind, einer sein Debüt gibt und mind. einer leistungstechnische Schwankungen drin hat. Dazu kommen dann die verletzen/erkrankten Spieler:
Ter Stegen, Klostermann, Can, Kimmich & Havertz.

Dieser Kader ist erstens völlig unausgeglichen, zweitens muss man immer auf etwaige Sperren (Kroos) reagieren und drittens will man ja die Spieler der Top-Clubs (also hauptsächlich die der Bayern) nicht komplett verheizen. Und daher kommt es zur Nominierung folgender Spieler, die sich einen Einsatz derzeit nicht/ noch nicht verdient haben aber auf Grund mangelnder Alternativen trotzdem berücksichtigt werden (müssen):

Baumann
Tah, Stark, Rüdiger, Udokhai,
Kehrer, Henrichs, Schulz
Dahoud, Amiri

beim letzten Mal: Draxler, Serdar

Und wenn ich mir diese Kandidaten mal genauer anschaue, dann kann ich absolut verstehend warum ein Tah dabei ist. Nichtsdestotrotz muss sich Tah wieder stabilisieren und über den Umweg EL für weitere Einsätze bei uns empfehlen. Ein Sven Bender wird voraussichtlich nicht jedes Spiel absolvieren können und diese Chance muss Tah dann einfach wieder nutzen. Ob er das schafft, steht auf einem anderen Blatt. Derzeit bin ich jedoch froh, dass wir ihn im Kader haben und würde ihn im Winter nur sehr ungern verlieren - zumal man ja auch noch nicht weiß wie es bei den beiden Benders im Sommer weitergehen wird.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 12.11.2020 um 10:47 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#12
20.12.2020 - 00:48 Uhr
Zitat von CRD1993
Zitat von Anonymus

Das ganz hohe Niveau ist, Bayer04 in einem Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe oder darüber Sicherheit zu geben und ohne große Fehler durchzuspielen.
Tah ist nicht umsonst sofort von Tapsoba verdrängt worden und hinter Bender zurückgefallen.
Wie gesagt, ich finde das sehr schade, da ich Jona für einen tollen Typen halte und er einfach auch tolle Anlagen hat. Aber er hat den letzten Schritt zu einer festen Stütze nicht gemacht, und ich halte es mittlerweile für unwahrscheinlich, dass er ihn noch macht. Solche Aussetzer gibt es leider einfach nicht zum ersten Mal. Wenn es einem Wirtz oder Tapsoba passiert wäre, wären die Reaktionen aus verschiedenen Gründen sicher weniger negativ, und da würde ich dann auch sagen "Mund abputzen, weitermachen".

Und natürlich war die Hinrunde spitze, und einige Spieler wie Baumi, Amiri, Wirtz, Bailey oder auch Sinkgraven haben z.T. überragende Entwicklungen mitgemacht. Das Team ist gefestigt und sich mental stabil, und ich hoffe sehr, dass wir uns unter den ersten drei halten können. Aber die Teamleistung sollte nicht über die Einschätzung einzelner Spieler überlagern, das halte ich nicht für zielführend.

Und klar kommt da auch der Frust raus, dass man trotz toller Leistung heute und der absoluten Möglichkeit, den Bayern mindestens einen Punkt abzuknöpfen, derart durch völlig vermeidbare Fehler abschenkt.

Wir sind in einer Euphorie und nicht auf Augenhöhe mit Bayern München!
Wir sind sportlich auf Augenhöhe mit Leipzig, Mönchengladbach und Dortmund.
Die Bayern werden auf Jahrzehnte nicht unsere Augenhöhe sein.
Finanziell/Sportlich

"gegen ein Team auf Augenhöhe oder darüber"

Bitte genauer lesen, dann kann man sich manchen Beitrag vielleicht ersparen.

Warum man sich in der Kritik an Tah meinerseits dann an solchen Wortklaubereien aufhängt, ist mir auch nicht klar.
Meine Kernaussage ist doch offensichtlich, dass es bei Tah mMn nicht zu einem Stammspieler bei einem Verein mit unseren Ambitionen reicht (wobei man natürlich darüber uneins sein darf, was unsere Ambition ist und sein sollte), und sogar in der Backup-Rolle grenzwertig sein könnte, weil er gegen starke Teams/Gegenspieler mit hoher Qualität zu fehleranfällig ist, anlässlich des heutigen Spiels. Oft Glück haben ist irgendwann Können, oft "Pech haben" irgendwann das Gegenteil. Sieht man bei uns leider zu oft, und in der Nationalmannschaft genauso.
Das habe ich verknüpft damit, dass ich es schade finde, weil er (a) ein super Typ zu sein scheit, und (b) alle Anlagen hat und ergänze (c) er echt lange im Verein ist. Und habe infrage gestellt, ob eine weitere Zusammenarbeit für alle Parteien so noch langfristig Sinn macht (es gab ja auch Forderungen, ihn zu verlängern und zum Kapitän zu machen weiter oben), oder ob man sich da im Sinne des Spielers oder des Vereins nach anderweitigen Lösungen suchen sollte.

Gerne kannst Du Deine Meinung zu diesen Standpunkten erörtern und dann lese ich auch gerne eine andere Meinung. Aber einzelne Wortsilben ungenau zu lesen und sich daran aufzuhängen ist doch nicht Sinn einer Diskussion.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Jonathan Tah |#13
20.12.2020 - 01:56 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Plego

Zitat von Apfelschuerrle

Es jetzt alleine auf Tah abzuwälzen, ist zu einfach. Seine Aktion am Ende war dumm, sehr dumm, gar keine Frage. Aber wir hätten zumindest zu Beginn der zweiten Hälfte auch in der Offensive einfach mehr aus dem machen müssen, was die Bayern uns angeboten haben. Und beim 1:1 muss Hradecky anders agieren. Eine Führung verteidigt sich halt leichter ...

Da bin ich anderer Meinung. Bayern war schon besser über das ganze Spiel gesehen (speziell 2HZ) und wir hätten uns über ein früheres 1-2 aus meiner Sicht nicht wirklich beschweren können (Gnabry, Musiala). Aber dann rettest du das Ding bis in die 93 Minute unter einem abnormalen Fight von allen. Wie Wirtz und Amiri teilweise nochmal angezogen haben obwohl sie platt waren zeigt das doch perfekt. Die Mannschaft fightet und will dieses 1-1 irgendwie über die Zeit retten. Komplett verständlich.
Aber was um alles in der Welt soll dann so eine Aktion auf engem Raum unter starkem Pressing von Bayern in der Nachspielzeit. Hau das Ding neuer in die Arme oder von mir aus auf die Tribüne aber lös das nicht spielerisch 20 Sekunden vor Abpfiff.

Da fehlen mir wirklich die Worte. Hätte es früher 2-1 gestanden wäre ich eher fein damit gewesen, aber so geht das Ding halt einfach auf Tahs Kappe. Und dem muss er sich jetzt stellen als erfahrener Profi, er ist kein Talent mehr und will den nächsten Schritt gehen. Dann muss ich auch solche Situationen souverän lösen. Das ist zumindest meine Meinung, das erwarte ich von jemandem der so redet.

Also die ersten 35 min waren wir deutlich besser. In der 2. Halbzeit müssen wir den Platz besser nutzen, dass war aus meiner Sicht auch der Knackpunkt. Das ist normal genau unser Spiel. Aber vilt haben da bei Bailey und Diaby auch einfach ein paar Körner gefehlt.

Bei solchen Situationen wie bei Tah oder auch Tapsoba beim 1:1 ist es natürlich schwieirg. Es ist immer mit Risiko verbunden, zu versuchen hinten rauszuspielen und eben nicht jeden Ball rauszukloppen. Das macht unser Spiel aber eben auch positiv aus in den meisten Fällen. Dadurch behalten wir den Ball, können gepflegt nach vorne spielen.
Dass das nun in der 93 Minute passiert ist natürlich maximal unglücklich und darf natürlich nicht passieren, aber gewisse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung muss man schon einplanen.

Sorry da gehe ich einfach nicht mit. Wie man in der 93 Minute auftritt oder was man sich dabei denkt hat doch nichts mehr mit unserer „Boszschen“ Spielidee zu tun, sondern einfach mit nem Funken verstand. Wenn ich weiß, dass weniger als ne halbe Minute zu spielen ist muss ich in der Situation wo ich als IV potentiell letzter Mann bin nichts mehr spielerisch lösen wollen. Und das jetzt irgendwie nicht Jona anzukreiden ist mE einfach falsch. Bosz hat selber im Interview gesagt, dass er total sauer ist und Jona besser als jeder andere weiß, dass es ein Fehler war und er Mist gebaut hat. Das suggeriert ja schon irgendwo, dass er sauer auf ihn ist wie ich finde.

Bin da bei meinem Vorredner. Geht doch gar nicht darum, ob Bayern uns auf Jahre enteilt ist oder nicht. Fakt ist, heute wäre so viel drin gewesen. Wir spielen die ersten 40 Minuten überragenden Fußball und machen uns den Abend durch zwei individuelle Fehler kaputt.
Diese Fehler sind halt leider keine Ausnahme bei ihm und ich muss gestehen, dass ich sie einigen anderen Spielern (wie die genannten Wirtz oder Eddy) leichter verzeihen würde. Aber Jona will Führungsspieler sein und vorangehen und das sehe ich bei solchen Aktionen dann einfach leider nicht. Und das muss man auch mal klipp und klar ansprechen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Jonathan Tah |#14
20.12.2020 - 12:46 Uhr
Über das erste Gegentor muss man sich nicht unbedingt unterhalten. Unser Torwart hat es schon richtig gesagt. Fehler passieren und das war nun blöd von mehreren. Ich denke das hätte doch auch niemand weiter gestört. 1 zu 1. Die Liga und alle Fans hätten sich gefreut. Bayern nicht erster, Bayern mit einem weiteren Punktverlust. Und Leverkusen der überraschende Wintermeister, ungeschlagen. Ja, letztlich ist nicht viel passiert. Könnte man meinen. Aber beim genauen hinsehen ist eben doch eine Menge passiert.
Was aber absolut nicht geht, ist was Tah da in den letzten Sekunden des spiels macht. Und auch das ist es worauf Bosz sauer ist. Und zwar scheinbar auch etwas mehr. So ein larifari Gegentor was am Ende doch wieder alles auf den Kopf stellt und der Liga zumindest die Hoffnung nimmt. Es geht auch nicht darum ob man mit Bayern auf Augenhöhe ist. Das wird man nie sein. Aber gestern hat es ein einzelner Spieler verbockt und zwar auf eine Art die kaum in Worte zu fassen ist. Ich bin immer noch genervt, weil es eben dann doch mehr ist als nur der eine Punkt. Viel viel mehr. Und das das so ist, zeigt die Freude der Bayern. Und wann hat man sie zuletzt so gesehn? So sieht man sie ja nicht mal mehr feiern wenn sie die Meisterschaft gewinnen (überspitzt gesagt) . Und dann wegen einer wintermeisterschaft? Oder nem last Minute Sieg gegen Bayer04? Come on. Come on.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 20.12.2020 um 12:49 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#15
21.05.2021 - 09:17 Uhr
Hier habe ich echt Stimmungsschwankungen grins zum einen ist Jona weiterhin einer der besten deutschen IV, gleichzeitig merkt man in seinen Bewertungen doch immer wieder die Enttäuschung dass hier eben nicht der beste IV der Welt entwickelt hat wie man es damals vom 17 jährigen dachte. Ähnlich geht es seinem vermeintlichen genialen Partner: Süle. Nur dass der die Spitze mal länger touchiert hat. Ich glaube in Tah schlummert noch eine Menge. Das Problem ist halt dass es dann auch Spiele gibt in denen er sich einen Fehler leistet der unter Kreisliga Niveau ist. Und mit diesen Böcken machst du dich für jedes Top Team uninteressant. Dafür gibt es aktuell zu viele talentierte IVs bzw durchschnittlichere IVs die wenigstens keine Kapitalfehler machen. Ich schiele da mal beispielhaft auf Nathaniel Phillips, der auch aus der Not heraus aus Liga 2 aktuell bei Liverpool Stamm spielen darf und der kostet halt weitaus weniger.

Der Kreis der Teams die Bedarf haben ist daher mMn klein. Die bekannten Interessenten sind Atletico und Arsenal. London ist mindestens ein weiteres Jahr ganz ganz unspannend. Atletico müsste erst mindestens einen ihrer Top IV verkaufen und als potentieller spanischer Meister, mMn mit der besten Ausgangslage fürs nächste Jahr im Vergleich zu den Schulden-Clubs sehe ich da gar kein Bedarf. Und damit sehe ich kein Team das Bedarf an einem 25-30 Mio Transfer eines Tahs hat. Der gerade auch noch aus der Nationalelf geflogen ist.

Meine aktuelle Königslösung wäre eine Verlängerung um 2 Jahre, Jona wird Kapitän und bleibt mindestens 1 Jahr noch. Mit 26 kommt er dann ins beste Fußball-Alter, dann gilt es.

Ich kann aber auch damit Leben dass er im Zweifel der neue Lars Bender wird, mit Momenten wie gegen München wird es nie für die Top 5 reichen, dafür hat er mMn auch nicht die Lobby oder andere Qualitäten. David Luiz hat man auch immer viel verziehen. Wenn Leverkusen sich aufrappelt und ein Top16, vllt Top 12 Team wird und hier mal die Euro, der Pokal gewonnen werden kann dann ist das sportlich in Ordnung! Und als IV kannst du auch wunderbar mit 30 nochmal wechseln falls alle Stricke reißen.

Das Gesamtpaket Tah ist halt irgendwie Leverkusen grins über weite Strecken ist das richtig gut, aber am Ende hält man trotzdem zu wenig in den Händen weil man dumme Fehler macht.
Jonathan Tah |#16
18.10.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Palacios1904
Zitat von drbrg

Zitat von Marsupilami

Zitat von Palacios1904

Der Jonathan Tah, wie man ihn kennt. Vor dem Spiel große Töne spucken und dann eine hundsmiserable Leistung hinlegen. In der N11 hat der mal absolut gar nichts zu suchen und wir können eigentlich nur hoffen, dass sich alsbald ein Abnehmer auftut.

Hast du die ganze Saison schon darauf gewartet, endlich wieder ein bisschen Hass im Internet verbreiten zu dürfen? tongue

Selbst als es lief fiel er mit sehr abenteuerlichen Beiträgen auf.

Persönlich fand ich eher die Kommentare abenteuerlich, die uns vor dem Spiel auf Augenhöhe mit den Bayern gesehen haben. Ansonsten hat das auch nichts mit Hass zu tun. Tah hat vor dem Spiel laufend Interviews gegeben und sich selbst leistungsmäßig in der N11 verortet. Und dann liefert er so einen Auftritt ab.

So? Welche Beiträge meinst du denn, mit "auf Augenhöhe"?

Und welche Interviews (Mehrzahl) meinst du und was meinst du mit "laufend"? Du beziehst dich wahrscheinlich auf dieses eine Interview, richtig? Das, wo er Bezug auf seine generelle Leistungsfähigkeit nimmt und sagt, dass er mit einer konstanten Topleistung in die NM gehört, richtig? Wie gut, dass Spieler nicht wegen einem Spiel für die NM nominiert oder eben nicht nominiert werden, sonst würde nämlich für jedes Länderspiel die NM anders aussehen.

Aber wenn man natürlich nicht differenzieren kann oder möchte, dann kommt halt sowas bei raus.

Nun bist aber du erstmal in der Beweispflicht, da DU die Behauptungen aufstellst. smile

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonathan Tah |#17
18.10.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Palacios1904

Zitat von datrueffel

Zitat von Palacios1904

Persönlich fand ich eher die Kommentare abenteuerlich, die uns vor dem Spiel auf Augenhöhe mit den Bayern gesehen haben. Ansonsten hat das auch nichts mit Hass zu tun. Tah hat vor dem Spiel laufend Interviews gegeben und sich selbst leistungsmäßig in der N11 verortet. Und dann liefert er so einen Auftritt ab.

So? Welche Beiträge meinst du denn, mit "auf Augenhöhe"?

Und welche Interviews (Mehrzahl) meinst du und was meinst du mit "laufend"? Du beziehst dich wahrscheinlich auf dieses eine Interview, richtig? Das, wo er Bezug auf seine generelle Leistungsfähigkeit nimmt und sagt, dass er mit einer konstanten Topleistung in die NM gehört, richtig? Wie gut, dass Spieler nicht wegen einem Spiel für die NM nominiert oder eben nicht nominiert werden, sonst würde nämlich für jedes Länderspiel die NM anders aussehen.

Aber wenn man natürlich nicht differenzieren kann oder möchte, dann kommt halt sowas bei raus.

Nun bist aber du erstmal in der Beweispflicht, da DU die Behauptungen aufstellst. smile

Um mal einen berühmten Philosophen zu zitieren: Es ist lästig, bei offenkundigen Dingen noch Beweise beizubringen. Insofern empfehle ich einfach einen Blick in den Spieltagsthread. Da wurden entsprechende Erwartungen geschürt, die ein Spiel auf Augenhöhe erwarten lassen haben.

Und zur N11: "Natürlich möchte ich dahin und ich gehöre auch dahin!" Gegen ersteres ist nicht auszusetzen, letzteres ringt mir lediglich ein müdes Lächeln ab. Komischerweise dichtest du dir hier einen Kontext dazu, um die Aussage zu relativieren. Immerhin wird damit aber auch eins deutlich: Wir sind uns einig, dass Tah meilenweit von der N11 entfernt ist. Also worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Es ist lästig, sich Vorwürfe ohne Belege durchzulesen.

In der Form natürlich völlig übertrieben, gerade aber nach den letzten Saison und der Handvoll Spiele hätte ihm evtl. jedoch etwas mehr Demut gut getan? Wie Apfelschuerrle glaub ich geschrieben hatte, sobald was gefordert wird bei uns ist das meistens das Zeichen, dass irgendwas schief geht.

Nach 7 Ligaspielen in einem Interview sich indirekt für gute Leistungen (ja die hat er diese Saison gebracht, bestreitet hier niemand) abzufeiern und auf die N11 zu schielen und dann so ne Leistung abzuliefern, ich weiß nicht. Soll er doch lieber die Klappe halten und sich anbieten, Flick wird seine Leistungen schon verfolgen...

Und dann solche Spiele, die irgendwo zeigen, dass er gegen die Bayern und andere Top Gegner dann doch einfach nicht mithalten kann, siehe ebenfalls den Aussetzer letztes Jahr. Bin froh, dass wir ihn haben, aber gelegentlich - so auch vor dem fast Abschied - klafft bei mir doch seine Wahrnehmung und seine tatsächlichen (konstante Abrufung von) Leistungen etwas zu sehr auseinander. Da waren gestern so viele individuelle Fehler drin, wie er sich hat aus der Kette ziehen lassen etc., das wird auf dem Niveau dann einfach eiskalt bestraft.
Jonathan Tah |#18
28.10.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Matze1900
https://twitter.com/kimmich_wrld/status/1453730767637340165?s=21

Gute Aktion sich vor seinen Torwart zu stellen, unabhängig vom Fehler von Hradecky.

Falls es an anderer Stelle bereits gepostet wurde, sorry.

Finde die Aktion auch gut und keine Sorge, wurde bisher noch nicht gepostet. Auch hier im Forum gibt es viele die hradecky sehr stark kritisieren. Die im Stadion neben mir haben den auch für das erste Gegentor verantwortlich gemacht und tah hat da absolut recht. Hältst wochenlang wie ein Gott und dann machst du nen Fehler und jeder zweifelt an deine Fähigkeiten. Jeder weiß, dass der Fehler scheiße war und nicht passieren darf. Gerettet hat er uns trotzdem oft genug, auch gegen euch, wo er zb auch den Elfer hält
Jonathan Tah |#19
16.11.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von StewieGriffin

Note 4 bei 100% Zweikampfquote. Lachend
War ein gutes Spiel von ihm, eine Situation hat er nach dem Fehler von Ginter in Unterzahl sehr gut verteidigt und war auch ansonsten souverän. Aber bei Tah scheint bei einigen Beobachtern außerhalb Leverkusens mittlerweile die Objektivität abhanden gekommen zu sein.

Tah scheint generell überhaupt keine Lobby zu haben. Auch hier auf tm.de wurde er fleißig abgewertet, wann auch immer es halbwegs erklärbar war.

An sich ist das aber egal, er sollte in den Augen von Flick und Co ein mehr als solides Spiel gemacht haben und sich in der Hierarchie nach oben käpfen können. Es gibt aktuell nicht DEN IV in Deutschland und Tah ist immernoch erst 25.

Ich bin froh, dass er sich für Bayer Leverkusen entschieden hat und hier was die Anzahl der Spiele angeht noch so Legenden wie Nowotny, Gelsdorf oder sogar Schneider und Rolfes überholen kann. Ob es für den 400er Club reichen wird, wird man sehen, halte aber auch das für möglich daumen-hoch

Tah war halt ein prominentes und wirklich vielversprechendes Talent. Der spielt Stamm in der Bundesliga seit er 19ist. Zweite Liga mit 18.
Ich will nicht übertreiben aber das 19 von 2015 ist das 16 von 2021. Und dann auch noch als IV. Offensiv ist ja immer einfacher. Tah hat früh auf internationaler Ebene gespielt, anders als beispielsweise Süle.

Da waren glaube von allen einfach enorm hohe Erwartungen dran geknüpft. Bayern wollte ihn damals statt Süle aber Rummenige hat ja gesagt Tah war zu teuer.

Und wenn man sich das alles vor Augen führt dann ist die breite Masse wohl schon enttäuscht.

Die Rüdigers, Süle, Ginters und Co sind halt nicht in dem Alter aufgetrumpft sondern erst später und haben aber auf bzw überholt und dadurch wirkt Tah oft „gescheitert“.

Und jetzt rücken halt neue jüngere nach; Schlotterbeck bspw.

Tah ist definitiv mehr als solide. Aber gemessen an seinem „Vorsprung“ ist er halt doch stagniert. Und mental mMn einer der wackligsten. Ginter, Rüdiger haben das mMn nicht. Süle ist mental vielleicht sogar ähnlich, wer so wenig Ernährungsdiziplin aufweisen kann obwohl er CL Final-IV sein könnte…weiß nicht. Der hat auch Probleme. Aber er hat sie in München und nicht in Leverkusen
Jonathan Tah |#20
13.12.2021 - 14:13 Uhr
Tah ist klar unser konstantester und bester IV diese Saison. Auch gestern gegen mehr Gegentore auf Tapsobas Konto, von den teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel ganz zu schweigen. Können froh sein, dass wir Jona haben, mit Edmond in seiner aktuellen Form und Koss, der auch noch ein paar Anpassungsprobleme hat, wären wir deutlich instabiler in der Abwehr.

Würde mir demnächst wenn Bakker wieder fit ist, mal eine IV aus Tah und Hincapie wünschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.