| Geburtsdatum | 13.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Jonas Sterner [32]
02.06.2025 - 18:39 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 treibt die Kaderplanung für die Saison 2025/26 weiter voran und verpflichtet Jonas Sterner von Holstein Kiel. In der abgelaufenen Spielzeit war der rechte Außenverteidiger und Schienenspieler an Dynamo Dresden verliehen – mit den Sachsen schaffte er den Aufstieg aus der 3. in die 2. Liga. Der 23-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028. Über die Transfermodal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 19.06.2025 um 15:45 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
03.06.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von DuGGi
Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass die Statistiken nicht 1:1 übertragbar sind aufgrund der Liga.
Nichts desto trotz bin ich wirklich sehr gespannt auf ihn und bin froh, dass wir uns auf den Flügeln neu aufstellen. Da kam von allen letzte Saison zu wenig.
Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass die Statistiken nicht 1:1 übertragbar sind aufgrund der Liga.
Nichts desto trotz bin ich wirklich sehr gespannt auf ihn und bin froh, dass wir uns auf den Flügeln neu aufstellen. Da kam von allen letzte Saison zu wenig.
Vollkommen richtig. Vor allem weil die Statistiken in einer der Topmannschaften der 3. Liga zustande kamen. Nichtsdestotrotz lassen sie natürlich schon Schlüsse auf seinen generellen Spielstil zu.
Die defensiven Probleme sehe ich z.B. auch hier statistisch eigentlich kaum:
https://www.fotmob.com/de/players/1140913/jonas-sterner
Die Zweikampfquote generell ist ausbaufähig, dafür scheint er grundsätzlich schon ein "Balleroberer" zu sein. Problematisch vielleicht die relativ hohe Anzahl an Ballverlusten, was aber mit seiner sehr offensiv interpretierten Rolle (54 herausgespielte Chancen sind im ligaweiten Vergleich für einen Außenverteidiger schon top) einhergeht.
Insgesamt bekommen wir jemanden, der offensive Ideen hat und auch die technischen Fähigkeiten dafür. Das war mit Köhn und Muroya in ihren besten Zeiten eine unserer wichtigsten Waffen und ging uns in der letzten Saison fast gänzlich verloren, weil es auch Wdowik nicht auf den Rasen brachte.
Neubauer auf der linken Seite ist zwar weniger der Dribbler wie Sterner, hat aber auch durch kluge Positionierung und Passspiel Waffen, die uns helfen können, das Spiel mal wieder sinnvoll über die (defensiven) Außenbahnen aufzubauen.
Besonders über den Sterner-Transfer freue ich mich sehr, weil er meiner Meinung nach viel von dem verkörpert, was ein moderner Außenverteidiger können sollte. Dass man dafür bereit war auch Geld in die Hand zu nehmen, zeigt, dass man diese Baustelle ebenso als wichtig identifiziert hat. Ich hoffe, das wird mit mindestens einem, hoffentlich eher zwei, Spielern für den Spielaufbau aus der Zentrale ähnlich laufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 03.06.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland