| Geburtsdatum | 13.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 4 | 2 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | 3 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Jonas Saliger [SGD]
07.07.2023 - 22:43 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat Jonas Saliger mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb am Donnerstagnachmittag ein vom 1. Juli 2023 bis 30. Juni 2025 gültiges Arbeitspapier.
Jonas bekommt jetzt endlich auch seinen Thread und wird die Saison 2023/24 an den FC ausgeliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.07.2023 um 22:45 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
23.05.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Laut Tag24 wurde der Vertrag aufgelöst. Wer weiß, wo wir Jonas Saliger in zwei, drei Jahren sehen werden.
Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Laut Tag24 wurde der Vertrag aufgelöst. Wer weiß, wo wir Jonas Saliger in zwei, drei Jahren sehen werden.
Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Das stimmt ja so nicht. Herrmann, Oehmichen und Menzel stehen bei uns fest im Drittligakader und ich denke, dass Oehmichen und Menzel in der kommenden Drittligasaison eine noch größere Rolle spielen werden. Mit Zeil, Bohdanov und Wetschka stehen weitere Talente aus unserem Nachwuchs auf dem Sprung in die erste Mannschaft und trainieren bereits seit mehreren Monaten regelmäßig mit.
Mit Marko Hartmann als neuen Nachwuchsleiter erhoffe ich mir, dass die gute Entwicklung im Nachwuchsbereich fortgesetzt und ausgebaut wird.
Dass ein kompletter Jahrgang oder der Großteil eines Jahrgangs in der ersten Mannschaft übernommen wird, ist illusorisch. Und so etwas gibt es auch nirgendwo anders. Wenn zwei oder drei Spieler pro Saison oder eines Jahrgangs den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, ist das schon recht gut.
Hätten wir die zweite Mannschaft nicht abgeschafft, wäre es möglich, noch mehr Spieler eines guten Jahrgangs bei uns im Verein zu halten und es wird ja gemeinsam mit anderen sächsischen und thüringischen Vereinen (Aue, RB, Chemnitz, Zwickau, Erfurt und Jena), sowie den Landesverbänden an einer Lösung gearbeitet, wieder zweite Mannschaften aufzubauen und in den Spielbetrieb der Verbände einzugliedern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 23.05.2024 um 13:06 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von T_Eulenspiegel
Das ist schon lange klar. Aber wer sich vor Anpassungen scheut kann den entsprechenden Lohn halt nicht ernten. Es liegen viele Varianten auf dem Tisch. Dynamo steckt aber lieber den Kopf in den Sand, anstatt eine davon zu wählen weil alle Varianten Vor- und Nachteile haben. Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Den Wiederaufbau einer zweiten Mannschaft, die regelmäßig am Spielbetrieb teilnimmt, befürworte ich auch. Und gemeinsam mit anderen Vereinen (z.B. Aue und RB), sowie den Landesverbänden, wird ja auch an einer Lösung gearbeitet, wie man neu gegründete zweite Mannschaften in den Spielbetrieb der Verbände eingliedern kann, damit sie nicht wieder von ganz unten beginnen müssen. Ohnehin gibt es derzeit viele Vereine, die über den Wiederaufbau von zweiten Mannschaften nachdenken, denn es wurde ja nicht nur bei uns die zweite Vertretung abgeschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 23.05.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 13:36 Uhr
Der Sprung von den A-Jugendlichen zum Profikader ist einfach zu gross, da muss man sich erstmal durchsetzen. Saliger wechselt ja auch nicht zur Ersten vom FC sondern zu den Amateuren. Hier fehlt ganz klar die 2. Mannschaft bei Dynamo, in der weiter geformt werden kann und in der auch Profis wieder in den Spielbetrieb finden! Finde die Entscheidung richtig, dazu zurückzukehren ...
23.05.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von CollateralDD
Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.
Meinst du, dass man die Jugendspieler mit der Aussicht halten kann, in der II.Mannschaft Kreisklasse zu spielen? Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.
Darüber, das ne II.Mannschaft für die Integration des Nachwuchses förderlich ist, dürfte allgemein Einigkeit herrschen. Allerdings muss diese dann eben auch auf einem gewissen Leistungsniveau spielen. Das wäre aus meiner Sicht mind. 6. (Sachsenliga) besser noch 5. (Oberliga) Liga.
Und meines Wissen laufen da eben inzwischen Bestrebungen beim Verband einen höchstmöglichen Einstieg zu erwirken. Denn wenn man eben irgendwo in der Kreisklasse anfängt, vergehen vermutlich wenigstens 5-6 Jahre um die II. auf eine Liga-Niveau zu bringen das uns beim Heranführen des Nachwuchses wirklich hilft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.05.2024 um 14:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland