VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Jeffrey Bruma
Geburtsdatum 13.11.1991
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jeffrey Bruma [5]

26.06.2016 - 20:05 Uhr
Bruma unterschreibt bis 2021
VfL verpflichtet Innenverteidiger von der PSV Eindhoven

Jeffrey Bruma ist der vierte Neuzugang des VfL Wolfsburg für die Saison 2016/2017. Der Innenverteidiger kommt vom Niederländischen Meister PSV Eindhoven und erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis Juni 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Zitat von Allofs
Wir freuen uns sehr, dass sich Jeffrey für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er kommt mit dem Selbstvertrauen einer gewonnenen Meisterschaft zu uns, zudem kennt er aus seiner Zeit beim Hamburger SV die Bundesliga und kann bereits internationale Erfahrung vorweisen. Wir sind uns sicher, dass er schnell ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Kader werden wird", sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 26.06.2016 um 20:06 Uhr bearbeitet
Jeffrey Bruma [5] |#1
28.06.2016 - 17:26 Uhr
Wölfe-Neuzugang Jeffrey Bruma schaute heute erstmals beim VfL vorbei. „Der Wechsel zum VfL Wolfsburg ist für mich der nächste Schritt in der Karriere und eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich hoffe und bin sehr optimistisch, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden“, so der neue VfL-Abwehrspieler.
Der Brummer war heute schon mal in WOB
Jeffrey Bruma [5] |#2
28.06.2016 - 18:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Liebe @VfL_Wolfsburg fans, dieses könnt ihr von @JeffreyBruma erwarten. Viel Glück mit eurem neuen Wolf!
Auch stark von PSV uns mit ihm viel Glück zu wünschen.
Jeffrey Bruma [5] |#3
30.06.2016 - 12:32 Uhr
Quelle: www.spox.com
[...]
"Ich hatte viele Optionen", erklärte der Innenverteidiger dem kicker. "Chelsea und Inter waren auch interessiert, aber ich bin überzeugt, dass Wolfsburg der richtige Schritt für mich ist." Das Verpassen der Königsklasse in diesem Jahr spiele deshalb keine Rolle, so Bruma. "Ich denke perspektivisch. Der Verein hat große Pläne, wir müssen nach oben schauen und wollen wieder in die Champions League."
[...]
Klingt sympathisch der Jeffrey. Ich hoffe er kann den Erwartungen gerecht werden.
Jeffrey Bruma [5] |#4
05.03.2017 - 14:21 Uhr
"Wir machen uns Sorgen." Womöglich sind die Bände beschädigt, Bruma droht dann sogar das Saison-Aus. Ein anderer Innenverteidiger steht dafür vorm Comeback bei den Profis: Philipp Wollscheid, zuletzt zur U 23 abgeschoben, trainierte in der vergangenen Woche bereits wieder beim Bundesliga-Team und könnte dauerhaft dort bleiben. Jonker: "Ich werde mich in dieser Woche mit ihm unterhalten, danach werden wir weitersehen."
Möglicherweise das Saison Aus für ihn. Wollscheid könnte wieder eine Chance bekommen.
Jeffrey Bruma [5] |#5
06.03.2017 - 15:46 Uhr
Die Wölfe müssen drei bis vier Wochen auf Jeffrey Bruma verzichten. Der Niederländer zog sich beim 1. FSV Mainz 05 eine Bänderzerrung im linken Knie zu.
Jeffrey Bruma fehlt den Wölfen drei bis vier Wochen.
Der VfL Wolfsburg muss in den kommenden Spielen auf Jeffrey Bruma verzichten. Der Innenverteidiger zog sich am vergangenen Samstag beim 1:1 in Mainz eine Bänderzerrung im linken Knie zu und fällt damit für voraussichtlich drei bis vier Wochen aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Montag, bei der sich zudem herausstellte, dass der Niederländer noch Glück um Unglück hatte und nicht operiert werden muss.
„Richtig Glück gehabt“

„Es ist natürlich schade, dass ich der Mannschaft in den kommenden Wochen nicht helfen kann. Aber ich bin auch erleichtert, dass ich nicht schlimmer verletzt bin, denn die Sache hätte auch viel schlechter für mich ausgehen können. Da habe ich richtig Glück gehabt. Jetzt konzentriere ich mich darauf schnell wieder fit zu werden, damit ich bald wieder auf den Platz zurückkehren und angreifen kann“, sagte der 25-Jährige.
Jeffrey Bruma [5] |#6
16.03.2017 - 15:49 Uhr
SAISONAUS DROHT: VFL-ABWEHRCHEF BRUMA MUSSTE OPERIERT WERDEN

Weiterer Rückschlag für VfL-Innenverteidiger Jeffrey Bruma: Nach seiner Bänderzerrung im Knie, die sich der Niederländer im Mainz-Spiel zugezogen hatte, sorgte eine weitere MRT-Untersuchung jetzt für einen herben Dämpfer. Dabei stellte sich heraus, dass sich im Knie des 25-Jährigen ein freier Gelenkkörper befindet. Gestern wurde Bruma in seiner Heimat operiert. Das Saison-Aus droht. Und: Trainer Andries Jonker muss sich für die Defensive des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten eine Lösung überlegen.
„Es kommt Zeit für den Heilungsverlauf dazu“, sagte Jonker gestern. Ob Bruma in dieser Saison überhaupt noch einmal für den VfL auf den Platz zurückkehren kann, wusste der Coach nicht – schloss es aber auch nicht definitiv aus. „Ich halte weitere Einsätze nicht für ausgeschlossen“, so der 54-Jährige weiter. In einem Laufduell mit dem Mainzer Angreifer Jhon Cordoba hatte sich der Abwehrspieler vor rund zwei Wochen am Knie verletzt. Nun gab es den Rückschlag.

Und jetzt sind Jonkers Tüfteleigenschaften gefragt. Denn: Mit Ricardo Rodriguez fehlt den Wolfsburgern ein weiterer Innenverteidiger für mehrere Wochen, eventuell sogar bis zum Saisonende. Möglich, dass am Samstag gegen den SV Darmstadt Luiz Gustavo neben Robin Knoche in die Innenverteidigung rutscht. Alternativen sind Jannes Horn – und Philipp Wollscheid. „Jannes kann immer eine Rolle spielen. In Leipzig brauchte ich andere Spieler, aber natürlich kann er am Wochenende wieder zum Kader gehören“, sagt Jonker. Und Wollscheid? „Mit Philipp läuft alles, wie vereinbart. Wir haben noch ein Gespräch geführt und er gehört ohne Wenn und Aber zum Profikader. Allerdings muss er auch kämpfen, um in den Kader oder in die Startelf zu kommen“, betont der VfL-Coach.

Doch damit nicht genug: Auch die Außenverteidiger Yannick Gerhardt (muskuläre Probleme) und Jakub Blaszczykowski (Rückenprobleme) wackeln nach wie vor. Am Mittwoch hatte das Duo mit dem Training ausgesetzt, gestern absolvierten die VfLer mit ihrem Co-Trainer ein leichtes Programm. „Beide haben zusammen mit Uwe Speidel das gleiche Programm gemacht und Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Bei Beiden sind die Beschwerden aber noch nicht komplett verschwunden“, sagte Jonker. Ob es für das Darmstadt-Spiel reicht, ist offen.

Bitter!
Jeffrey Bruma [5] |#7
07.07.2017 - 13:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Heute das erste Mal wieder individuell auf dem Platz: @jeffreybruma!
Bruma heute das erste Mal wieder auf dem Platz. Individuelles Training
Jeffrey Bruma [5] |#8
23.08.2020 - 10:47 Uhr
Ob sich ein passender Abnehmer finden lässt, bleibt abzuwarten. Zumindest könnte es bei dem üppigen Honorar, welches Bruma bei den Wölfen einstreicht, schwierig werden. Sein Arbeitspapier in der Autostadt gilt noch bis 2021.
Letzte Chance für euren Bruma noch paar Millionen zu kassieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.