Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jean-Luc Dompé
Geburtsdatum 12.08.1995
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Konyaspor

Leistungsdaten: 25/26

Bonne Chance, Jean-Luc Dompé!

06.07.2022 - 10:06 Uhr
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1571
07.03.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von Leonski

Der nicht bundesligataugliche JLD hat heute:

- 100% seiner Dribblings gezogen
- 100% seiner Zweikämpfe gewonnen
- 80% seiner Pässe an den Mann gebracht
- Einen starken Freistoß geschossen
- Oteles Riesenchance aufgelegt
- RYKs dicke Chance in HZ 2 eingeleitet
- Einen Elfmeter sicher verwandelt

Und das alles in einem Spiel, in dem offensiv nicht viel ging. Und ja, er hat auch wieder 1, 2 Bälle auf die Tribüne gezimmert. Aber der Junge heißt ja auch nicht Robben mit Nachnamen.

Danke für deinen Einsatz, Jean-Luc.

Moin. Wie kommst Du darauf, dass JLD nicht bundesligatauglich ist? 😉🫣

Das wirklich Traurige ist ja eigtl, dass der gleiche Beitrag im Baka-Fred wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht gerade wenige Wertungen abgegriffen hätte.
Und das ist keine Kritik an Baka btw.

Naja, diese virtuellen Schulterklopfer sind eh für die Tonne. Weiß schon, wieso ich davon so selten Gebrauch mache.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1572
07.03.2026 - 23:06 Uhr
Die ganze Kritik an JLD war/ist ja auch sowieso übertrieben.
Sein xgoals Wert bei Assists ist die ganze Saison über schon absolut in Ordnung.
Dafür dass Mitspieler gute Vorlagen nicht verwerten (genau wie heute Otele, auch wenn da Abseits gepfiffen wurde) kann Dompe ja nichts.

Sehr ordentlicher Auftritt heute wieder und freut mich sehr für ihn, dass er heute den gamewinner mit seinem Elfer gebracht hat 😎
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1573
07.03.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Sein xgoals Wert bei Assists ist die ganze Saison über schon absolut in Ordnung.
Dafür dass Mitspieler gute Vorlagen nicht verwerten (genau wie heute Otele, auch wenn da Abseits gepfiffen wurde) kann Dompe ja nichts.

Sehr ordentlicher Auftritt heute wieder und freut mich sehr für ihn, dass er heute den gamewinner mit seinem Elfer gebracht hat 😎

Es gibt da bei Fotmob einen sehr interessanten Wert. Herausgespielte Chancen pro 90 min. Wenn ich mich nicht verguckt hab, liegt er da mit 2,5 auf Rang 4(!). Zusammen mit u. a. Luiz Diaz und Amiri.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1574
08.03.2026 - 00:51 Uhr
Zitat von EljeroElia7

Meinst du due Kritik an seinem Verhalten oder an seinem Spiel?

Die Kritik an seinem Verhalten war und ist absolut berechtigt. Wer so ein Verhalten verteidigt, zeigt nur seinen eigenen Charakter. Besoffen Auto zu fahren ist ubd bleibt für mich ein absolutes NoGo. Dem gehört der Führerschein für mindestens zwei Jahre entzogen.

Zum Spiel hat er heute sehr gut dazu beigetragen, dass wir gewonnen haben. Auch gegen den Ball waer er deutlich besser. Die Frage ist, war das ein einmaliger Ausrutscher oder hat er endlich kapiert worauf es ankommt. Das werden die nächsten Wochen zeigen.
Ich hoffe er kriegt die Kurve und wir werden Freude an ihm haben.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1575
08.03.2026 - 07:51 Uhr
Starkes spiel von Dompe, in dieser Verfassung ist er wirklich eine hilfe. Er hatte auch paar Szenen, wo er nach hinten gut verteidigt hat.
Man stelle sich vor, wir hätten noch einen Selke von drin. Ich denke das würde hervorragend funktionieren.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1576
08.03.2026 - 09:27 Uhr
Ob man jetzt ein Verhaltensmuster, das bereits mehrfach nicht nur ihn selbst sondern auch seine Mitbürger in Lebensgefahr gebracht hat, als privaten Fehler abtut und dann den Kritikern gegenüber Begriffe wie das sowjetische Pendant zu den deutschen Konzentrationslagern verwendet... ich kann mich nur wiederholen, aber muss ja jeder selbst wissen. Charakterlich tun sich da Abgründe auf, die einen einfach nur besorgt zurücklassen.

Dompé hat gestern ein gutes Spiel gemacht und das freut mich. Sowohl für ihn als auch für die Mannschaft. Ich bin immer ein riesiger Fan des Spielers gewesen, hatte bei jedem Übersteiger ein Grinsen auf den Lippen. Auch nach seiner ersten Suff-Fahrt (bei der er unglaubliches Glück hatte, dass an der zerstörten Bushaltestelle grade kein Mensch auf seinen Bus nach Hause wartete) habe ich ihm eine zweite Chance gegeben. Das ist fair, jeder Mitmensch verdient das.

Aber verdient jeder auch eine dritte, vierte, fünfte Chance? Oder ist es genauso fair, irgendwann auch hart über ein hartes Fehlverhalten zu urteilen? Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Für mich fühlt es sich nach seiner zweiten Alk-Fahrt (bzw. der zweiten, bei der er erwischt wurde) nicht mehr so an, wie vorher. Irgendwas ist da zerschnitten worden und ich glaube, vielen Fans geht es ähnlich. Vor einem Jahr noch mit den Kumpels nach einem HSV-Sieg in der Kneipe ein Lied auf unseren Magier über die Melodie von Champs-Élysées singen... sowas würden ich/wir heute eher nicht mehr tun.

Trotzdem kann und sollte man gute Leistungen würdigen. Aber darüber hinaus bleibt mir nur zu hoffen, dass Jean-Luc sein Privatleben in den Griff bekommt, bevor er oder eine unbeteiligte Person den Preis dafür zahlen.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1577
08.03.2026 - 09:48 Uhr
Ich will und werde über den Menschen JLD nicht urteilen.
Meines Erachtens hat er - wenn er mit 1.4 P noch Auto fahren kann - ein größeres Problem als Disziplinlosigkeit.

Weshalb er HIlfe braucht statt Prügel.

Aber: sich nun hinzustellen und den Kritikern Hexenjagd vorzuwerfen, ist schon Heavy.

DUI ist kein Kavaliersdelikt, Dritte können verletzt werden oder Schlimmeres.

Der HSV hat diese Situation gut gelöst und ein gesundes Maß gefunden, der Rest ist Sachen der Staatsanwaltschaft und nicht unsere Aufgabe.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1578
08.03.2026 - 10:46 Uhr
Können wir diese beiden Fehltritte mal einen Moment außen vor lassen? Und nein, ich will diese Nummern in keinster Weise schönreden/verharmlosen, im Gegenteil. Aber darum kümmern sich Verein und Judikative.

MIR ging es um den Umgang mit JLD in sportlicher Hinsicht. Und das war mir in den letzten Wochen dann doch deutlich too much. Im negativen Sinne.
Anscheinend können einige den Fußballkünstler JLD nicht (mehr) vom "Privatchaoten" JLD trennen. Und das sollte man bei der Bewertung der sportlichen Leistung doch bitte tun.

Danke.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1579
08.03.2026 - 11:03 Uhr
@MerlinsZeuge
Kann es nicht erklären warum ich das so formuliert habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen, das war ganz eindeutig ein Fehlverhalten.

Aber selbstverständlich war es kein Vergleich, sondern eine dumme Hyperbel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 08.03.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1580
08.03.2026 - 12:45 Uhr
Immer dieses ganzen Moralapostel...reicht doch irgendwann!
Wie oft wollt ihr das Thema noch aufmachen?
Der HSV hat das Thema gut gelöst und fertig.
Ihr braucht jetzt nicht bei jeder guten Leistung ein "aber..." davor packen, um zu zeigen wie toll ihr seid.
Haben wir schon verstanden.

Wie gesagt, gestern - Wie schon die ganze Saison - eine sehr ordentliche Leistung.
Und von allen bisher gezeigten Leistungen, ist und bleibt er unser bester Flügelspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.