| Geburtsdatum | 28.12.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nord | 3 | - | - | |
Jannik Robatsch [34]
13.07.2025 - 07:34 Uhr
Diskussionsthread zum österreichischen Neuzugang Jannik Robatsch, seit 1. Juli 2025 für die Innenverteidigung am Start.
Robatsch ist erst 20 Jahre alt, 1,90m groß und hat bereits ein Spiel für die österreichische U21-Nationalmannschaft gemacht. Es is seine erste Station außerhalb Österreichs, zuvor spielte er bei Klagenfurt.
Jannik ist der siebte Österreicher beim Magischen FC und der dritte im aktuellen Kader (zusammen mit Torwart Spari, ebenfalls aus Klagenfurt gekommen, und Innenverteidiger-Kollege David Nemeth). Auch seine Vorgänger kennen wir natürlich größtenteils noch, heißen sie u.a doch Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch und Dejan Stojanovic. Dann gab es da noch Torwart Heinz Weber, der in der Saison 2000/2001 33 Spieler für Braun-Weiß gemacht hat.
Robatsch kam mit einer Ablösesumme von wohl 400.000 Euro, die etwas unter seinem Marktwert (600.000 Euro) liegt.
Robatsch ist erst 20 Jahre alt, 1,90m groß und hat bereits ein Spiel für die österreichische U21-Nationalmannschaft gemacht. Es is seine erste Station außerhalb Österreichs, zuvor spielte er bei Klagenfurt.
Jannik ist der siebte Österreicher beim Magischen FC und der dritte im aktuellen Kader (zusammen mit Torwart Spari, ebenfalls aus Klagenfurt gekommen, und Innenverteidiger-Kollege David Nemeth). Auch seine Vorgänger kennen wir natürlich größtenteils noch, heißen sie u.a doch Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch und Dejan Stojanovic. Dann gab es da noch Torwart Heinz Weber, der in der Saison 2000/2001 33 Spieler für Braun-Weiß gemacht hat.
Robatsch kam mit einer Ablösesumme von wohl 400.000 Euro, die etwas unter seinem Marktwert (600.000 Euro) liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 13.07.2025 um 07:53 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
16.08.2025 - 08:16 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
„Ich war mir im Klaren, dass es hart wird, aber ich wollte die Challenge annehmen und mich reinkämpfen.“ Der Unterschied zwischen deutscher und österreichischer Bundesliga sei aber „ein großer. Ich habe noch einiges zu tun, muss mich weiterentwickeln, um ans Niveau meiner Mitspieler ranzukommen
Interview
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich