VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

20.10.2015 - 22:07 Uhr
Dann eröffne ich mal...

Bericht reviersport

Bericht VfL Bochum

Aufsichtsrat: Villis
Sportvorstand: Hochstätter
Finanzvorstand: Engelbracht

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 20.10.2015 um 22:08 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#1
20.10.2015 - 22:55 Uhr
Ja hörte sich alles sehr positiv an. Gibt eigentlich nichts zu meckern.

Zumal einige "Fragen und Anregungen" schön sehr zum Kopfschütteln waren. Wurden meistens aber auch passend quittiert Zwinkernd
Jahreshauptversammlung 2015 |#2
21.10.2015 - 08:21 Uhr
Wenn man das Ergebnis auf die reinen Fakten reduziert, so kann man sagen:

wir haben aktuell 5,8 Mio. € Schulden. Wir haben diese Saison 1 Mio. € mehr für die Mannschaft übrig. Wir haben aktuell einen guten Platz in der Liga, der sicher stellt, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und gleichzeiig noch die Möglichkeit des Aufstieges beinhaltet.

Und in einem zweiten Schritt haben wir mehr Spieler mit Potential unter Vertrag. Ein Eisfeld wurde fest verpflichtet und auch ein Weis. Und zudem ein Gregoritsch, der wiederum Geld in die Kasse brachte.

Fraglich wäre für mich, ob es Ziel sein sollte, die Situation für den Aufstieg zu nutzen. Ich sage mal: das sollte man unbedingt versuchen, auch, um z.B. Verbeek für weitere 2 Jahre zu verpflichten.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Jahreshauptversammlung 2015 |#3
21.10.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von Niall

Fraglich wäre für mich, ob es Ziel sein sollte, die Situation für den Aufstieg zu nutzen. Ich sage mal: das sollte man unbedingt versuchen, auch, um z.B. Verbeek für weitere 2 Jahre zu verpflichten.
Eine Plattform wäre da um dies anzupeilen aber ich bin immer noch unsicher ob wir stark und konstant genug sein werden um beständig die hohe Form durch die Saison zu halten und vor allen Dingen ob bei eventuellen Schwächephasen wir trotzdem konstant Punkten können (einfach und dreifach). Gegen Fürth hat man gesehen dass wir für Paukenschläge gut sind, jetzt wird das kommende Spiel gegen Frankfurt verifizieren ob dies nur eine einmalige Situation war oder ob wir dies durchziehen können.
Ein Aufstieg wäre, wie du auch erwähnt hast, eine prima Möglichkeit mit Verbeek zu verlängern und auch wohl die einzige.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 21.10.2015 um 08:35 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#4
21.10.2015 - 08:35 Uhr
Zitat von Wessi

Zumal einige "Fragen und Anregungen" schön sehr zum Kopfschütteln waren. Wurden meistens aber auch passend quittiert Zwinkernd

Was kam denn da so?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Jahreshauptversammlung 2015 |#5
21.10.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von Wessi

Was kam denn da so?

Von der Bierproblematik über Mitgleidschaftsvorteile für Frauen bis hin zum WLan im Stadion war alles dabei.
Es gibt sicherlich viel, was man kritisieren kann, aber auf die Dinge wäre ich als allerletztes gekommen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#6
21.10.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Wessi
Zitat von Lalo1848

Zitat von Wessi

Was kam denn da so?

Von der Bierproblematik über Mitgleidschaftsvorteile für Frauen bis hin zum WLan im Stadion war alles dabei.
Es gibt sicherlich viel, was man kritisieren kann, aber auf die Dinge wäre ich als allerletztes gekommen.

Die Bierproblematik fand ich jetzt gar nicht so abwegig. Ich hatte auch erwartet, dass das Thema zur Sprache kommt.
Ich war überrascht von Engelbrachts Aussage, dass wir den zweithöchsten pro Kopf- Umsatz an Bier bei einem Aramark-betreuten Stadion haben.

Laut Aramark-HP sind die anderen Stadien:

BORUSSIA-PARK Mönchengladbach
Commerzbank-Arena Frankfurt
ESPRIT arena Düsseldorf
Grundig Stadion Nürnberg
Mercedes-Benz Arena Stuttgart
Olympiastadion Berlin
RheinEnergieSTADION Köln
Stadion am Laubenweg Fürth
Volksparkstadion Hamburg
Volkswagen Halle Braunschweig

Ganz verkehrt kann es nicht laufen, klar besser geht immer. Alleine wegen Körperhaltung/sprache, Einsatzbereitschaft die ein Aramark- Stand-Team in der Ostkurve an den Tag legt.
Engelbracht nannte da infrastrukturelle/ technische Problem aufgrund der Temperaturen im Sommer, der Zapfanlagen die eingesetzt werden, etc, pp das es teilweise länger dauert. Er wäre aber auch regelmäßig unterwegs und würde sich das während der Spiele anschauen.

Würde uns ansonsten ne Menge Kohle durch nicht verkauftes Bier durch die Lappen gehen wäre das schon ärgerlich, daher versteh ich die Nachfrage schon gut. Und so wie der VfL im Moment spielt darf man ja auch nicht viel verpassen. Cool

Und die Zustände in Block M beim Öffnen der Kühlschränken gehen natürlich gar nicht! grinsugly Hoffe der Vorstand nimmt sich dieser Problematik an, nach dem der gute Mann da gestern unter vollem Körpereinsatz vorgeführt hat wie schwierig es in dem Stand seien muss einen Kühlschrank zu öffnen... rolleyes

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Jahreshauptversammlung 2015 |#7
21.10.2015 - 13:49 Uhr
Das mit dem Bierkonsum hatte mich auch überrascht. Erstaunlich, dass der Herr Engelbracht sogar so Statistiken auswendig kann. Lachend
Ich hatte da jetzt auch nicht so das Bedürfnis ans Mikrofon zu gehen, aber da fände ich so Themen wie das Aufrücken in der Ostkruve wesentlich wichtiger, was ja auch genannt worden ist. Ich würde das nicht nur auf die Ostkurve beschränken, sondern auch auf den Platz/Weg hinter der Ostkurve. Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man diese kleine "Grünfläche" da nicht lieber pflastern sollte.
Jahreshauptversammlung 2015 |#8
22.10.2015 - 13:04 Uhr
Wie willst du das Aufrückproblem objektiv lösen?
Wenn irgendwelche ganz Schlaue meinen man müsste sich 15min vor Spiel gar nicht mehr nach oben durchgehen, weil ja oben schon alles voll sei und man unbedingt spät kommen, aber möglichst unten stehen will..? Irgendeinen Ordner nimmt da niemand ernst. (Btw. oben ist es nie voll!)
Man könnte nur oben am Block einen zweiten Eingang bauen, was aber teuer wäre und wofür wahrscheinlich auch hinter der Ost der Platz fehlen würde.

Bzw. finanzieller Lage und ggf. Aufstieg. Erstmal Dienstag im Pokal weiterkommen.
Die folgenden Einnahmen könnten einen zusätzlichen Spieler im Winter bedeuten..
Jahreshauptversammlung 2015 |#9
22.10.2015 - 13:47 Uhr
Wurde auch so direkt gesagt. Da sind die Fans für zuständig nicht der Verein. Wenn ich mal in der Ostkurve bin, stelle ich mich meistens am Rand der "Aufgänge". Leider scheinen das viele Leute nicht zu verstehen und stellen sich dann einfach dahin, von wo man die beste Sicht hat.
Jahreshauptversammlung 2015 |#10
22.10.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von Wessi
Wurde auch so direkt gesagt. Da sind die Fans für zuständig nicht der Verein. Wenn ich mal in der Ostkurve bin, stelle ich mich meistens am Rand der "Aufgänge". Leider scheinen das viele Leute nicht zu verstehen und stellen sich dann einfach dahin, von wo man die beste Sicht hat.

Oh nein diese schrecklichen Menschen die im Stadion was sehen wollen. Scherz Zunge raus Zunge raus

Fand ich schon immer eine ziemlich ätzende Situation in der Ostkurve, dass niemand wirklich nach oben gehen will. Wieso eigentlich nicht? Da trifft einen wenigstens nicht die Bierdusche grins

Verstehe aber das Argument, dass der Verein da wenig Möglichkeiten hat.

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.