Igor Matanovic
Geburtsdatum 31.03.2003
Alter 23
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50154
31112
1531
411
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Igor Matanovic zu Real Betis Sevilla?

26.06.2026 - 16:01 Uhr

Quelle: El Desmarque

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 26.06.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
Meiner Meinung nach sollte Matanovic erstmal seine gute Rückrunde bestätigen. Glaube außerdem nicht, dass Betis jetzt überragend besser bezahlt als Freiburg und dass sie bereit sind, die Ablöse zu bezahlen, die sich der SC vorstellt.
Freiburg hat finanziell null Druck. Matanovics Vertrag läuft noch lange, sie haben diese Saison viel Geld erwirtschaftet durch die EL und verkaufen wahrscheinlich auch noch Manzambi für eine Rekordsumme.
Da glaube ich überhaupt nicht dran… Der Bestrafer hat nirgendwo so eine Fanarmee hinter sich.
Sehe ich, wenn überhaupt nur, wenn der SC 1. Pejcinovic bekommt und 2. Betis gleichzeitig auch ein Angebot von mindestens 30-35 Mio macht.

10%
Zitat von Sektion79
Sehe ich, wenn überhaupt nur, wenn der SC 1. Pejcinovic bekommt und 2. Betis gleichzeitig auch ein Angebot von mindestens 30-35 Mio macht.

10%

Wobei ich hier sagen muss das ich Igor stärker sehe. Das müsste schon von ihm ausgehen. Der Wechsel weil sein Gehalt dort viel mehr wäre. Schwer vorstellbar.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von Sektion79

10%

Wobei ich hier sagen muss das ich Igor stärker sehe. Das müsste schon von ihm ausgehen. Der Wechsel weil sein Gehalt dort viel mehr wäre. Schwer vorstellbar.

Ich sehe Matanovic auch noch etwas vor Pejcinovic, aber ich glaube, es ging eher darum, dass man ihn (wenn überhaupt!) nur gehen lassen könnte, wenn man Ersatz bekäme.
Allerdings hätte Betis, wie zu Recht erwähnt wird, das sportliche Argument Champions League.
Ich sehe es aber genau wie Sektion79 - sehr unwahrscheinlich, weil Betis deutlich über Marktwert hinblättern müsste, falls Matanovic überhaupt interessiert wäre. Freiburg ist ja mittlerweile auch international kein unbeschriebenes Blatt mehr und Matanovic wirkte zuletzt auch nicht grade unzufrieden.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Zitat von Gulasch
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Sektion79

10%

Ich sehe Matanovic auch noch etwas vor Pejcinovic, aber ich glaube, es ging eher darum, dass man ihn (wenn überhaupt!) nur gehen lassen könnte, wenn man Ersatz bekäme.
Allerdings hätte Betis, wie zu Recht erwähnt wird, das sportliche Argument Champions League.
Ich sehe es aber genau wie Sektion79 - sehr unwahrscheinlich, weil Betis deutlich über Marktwert hinblättern müsste, falls Matanovic überhaupt interessiert wäre. Freiburg ist ja mittlerweile auch international kein unbeschriebenes Blatt mehr und Matanovic wirkte zuletzt auch nicht grade unzufrieden.

Aus Sicht des SCF wäre ein 1:1 Tausch Pejcinovic für Matanovic + 10 Mio Transferüberschuss doch super, oder? Pejcinovic hat m.E. ein deutlich höheres "Ceiling" als Igor. Die Frage ist allerdings, ob Betis solche finanzielle Möglichkeiten hat.
Zitat von DrJ83
Zitat von Gulasch

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Sektion79

10%

Aus Sicht des SCF wäre ein 1:1 Tausch Pejcinovic für Matanovic + 10 Mio Transferüberschuss doch super, oder? Pejcinovic hat m.E. ein deutlich höheres "Ceiling" als Igor. Die Frage ist allerdings, ob Betis solche finanzielle Möglichkeiten hat.

Sehe ich nicht unbedingt so. Nichts gegen Pejcinovic, aber wenn ich es mir aussuchen kann, behalte ich lieber Matanovic, bei dem ich auch noch viel Potenzial sehe.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Puh, ich hoffe mal ganz stark dass an der angeblichen Einigung mit dem Spieler nichts dran ist.
Ich sehe bei Igor noch einiges an Potenzial, wenn er die Leistungen der Rückrunde über eine ganze Saison bestätigt.

Falls er dann doch unbedingt wechseln will (was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann), müsste die Ablöse auf jeden Fall in Bereichen sein, die Betis vermutlich niemals zahlen kann/will.

Ich erinnere mich da an einen großbewachsenen Stürmer beim VfB, der vor einem Jahr mit ähnlichen Statistiken für eine absurde Ablöse gewechselt ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.