Ibrahim Mbaye
Geburtsdatum 24.01.2008
Alter 18
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ibrahim Mbaye zu Borussia Dortmund?

13.07.2026 - 12:44 Uhr
Zahlreiche Vereine haben die Situation des Spielers im Blick. Darunter auch Borussia Dortmund. PSG veranschlagt den Spieler bei mehr als 50 Mio. Euro an Marktwert.

Artikel von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 26.07.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
50 scheint die neue 20 zu sein... für jeden 18-19 Jährigen Spieler, der schneller als 33kmh rennen kann und im dribbling in der Jugend der beste war, werden jetzt 50 Million aufgerufen. Das ist echt absurd.

Ob er nun der nächste Superstar ist oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Wahrscheinlich wird während ich diesen Post schreibe in Argentinien die nächste Supermaschine aus CR7 und Messi gekreuzt, welcher dann mit 12 für 120 Million zu PSG wechselt.

Diese Spieler haben sicherlich alle gute Anlagen und auch eine perfekte Ausbildung genossen. Werden aber alle bereits in den Jugendmannschaften verheizt. Entscheidend ist ob der Körper den Profifussball schafft. Die Spiele werden mehr und mehr. Der Anspruch durch Ablösesummen immer Höher. Der Druck durch enorme Gehälter getrieben. Ich denke bei diesen Summen kann man das Gerücht zum BVB direkt schließen.

•     •     •

Ich fasse Quellen, Artikel und Transferexperten mittels KI zusammen, um dem Forum alle aktuellen Informationen in einem Post zu bieten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragbvb am 26.07.2026 um 17:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Ragbvb
50 scheint die neue 20 zu sein... für jeden 18-19 Jährigen Spieler, der schneller als 33kmh rennen kann und im dribbling in der Jugend der beste war, werden jetzt 50 Million aufgerufen. Das ist echt absurd.

Ob er nun der nächste Superstar ist oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Wahrscheinlich wird während ich diesen Post schreibe in Argentinien die nächste Supermaschine aus CR7 und Messi gekreuzt, welcher dann mit 12 für 120 Million zu PSG wechselt.

Diese Spieler haben sicherlich alle gute Anlagen und auch eine perfekte Ausbildung genossen. Werden aber alle bereits in den Jugendmannschaften verheizt. Entscheidend ist ob der Körper den Profifussball schafft. Die Spiele werden mehr und mehr. Der Anspruch durch Ablösesummen immer Höher. Der Druck durch enorme Gehälter getrieben. Ich denke bei diesen Summen kann man das Gerücht zum BVB direkt schließen.

Ich weiß schon was du meinst, aber der Kerl hat mit 18 schon 42 Spiele für PSG, 15 A-Nationalspiele für Senegal. Das ist jetzt kein Jugendspieler aus der U19, sondern ein fester Kaderbestandteil vom zweimaligen CL-Sieger.

Jetzt setzt man ihm möglicherweise einen 120 Mio Diamonde vor die Nase ja, und da möchte er wechseln.

Aber von den Stats her reden wir dann schon quasi vom besten 18-jährigen auf der Posi. Also ich finde da sogar die Summe i.O., denn von den Stats her ist er quasi gleich mit Lennart Karl, hat sogar mehr Spiele als Karl. Und das ist dann schon die Elite, die beiden Jungs.

Ich finde eher m Anbetracht, und darauf willst du sicherlich hinaus, andere Summe fragwürdig. Bezogen auf Dortmund hat Genk denke ich bei Karetsas mit etwas über 30 Mio den richtigen Riecher. Ein El Mala darf aber natürlich nicht 50 Mio kosten....und so gibt es sicherlich weitere Spieler, die viele Millionen zu hoch taxiert sind. Ibrahim Mbaye aber nicht, denn der ist schon seit einem Jahr eben das, was ein Lennart Karl bei Bayern ist und entsprechend kriegst du den nicht für 20 Millionen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Ragbvb

Ich weiß schon was du meinst, aber der Kerl hat mit 18 schon 42 Spiele für PSG, 15 A-Nationalspiele für Senegal. Das ist jetzt kein Jugendspieler aus der U19, sondern ein fester Kaderbestandteil vom zweimaligen CL-Sieger.

Jetzt setzt man ihm möglicherweise einen 120 Mio Diamonde vor die Nase ja, und da möchte er wechseln.

Aber von den Stats her reden wir dann schon quasi vom besten 18-jährigen auf der Posi. Also ich finde da sogar die Summe i.O., denn von den Stats her ist er quasi gleich mit Lennart Karl, hat sogar mehr Spiele als Karl. Und das ist dann schon die Elite, die beiden Jungs.

Ich finde eher m Anbetracht, und darauf willst du sicherlich hinaus, andere Summe fragwürdig. Bezogen auf Dortmund hat Genk denke ich bei Karetsas mit etwas über 30 Mio den richtigen Riecher. Ein El Mala darf aber natürlich nicht 50 Mio kosten....und so gibt es sicherlich weitere Spieler, die viele Millionen zu hoch taxiert sind. Ibrahim Mbaye aber nicht, denn der ist schon seit einem Jahr eben das, was ein Lennart Karl bei Bayern ist und entsprechend kriegst du den nicht für 20 Millionen.

•     •     •

Zitat von Ragbvb

Musste erst schmunzeln, hast es aber gut getroffen. Der Run auf die Talente hat einen richtigen Hype ausgelöst, sodass das Risiko halt immer mehr zunimmt auch mal nen dicken Fail zu fangen. Die Fallhöhe ist einfach enorm.

Deshalb lieber so, wie wir es aktuell machen: die Spieler erst in die Jugendmannschaften integrieren, Talente vor dem Hype holen und dann eine echte Perspektive aufzeigen und Lücken im Kader lassen. Lieber regelmäßig die 20min hinten heraus junges Blut einwechseln und damit selbst Werte schaffen.
Wäre Adeyemi für ca. 40-45 Mio. irgendwohin verkauft worden, dann könnte man ihn eventuell auf der erweiterten Kandidaten Liste haben, aber so wird er kein Spieler für den BVB!

Quelle: BILD

Im Trainingslager scheint niemand von Kölner Seite mehr an einen Wechsel El Malas nach Dortmund zu glauben. Sollte der El Mala Transfer platzen, wäre Mbaye das neue Objekt der Begierde. Allerdings soll dieser nicht unter 40 Mio € zu haben sein.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Urpiano
Quelle: m.bild.de
Bezahlschranke. Sinngemäß wäre Mbaye die 1b Lösung hinter El Mala.
Im Trainingslager scheint niemand von Kölner Seite mehr an einen Wechsel El Malas nach Dortmund zu glauben. Sollte der El Mala Transfer platzen, wäre Mbaye das neue Objekt der Begierde. Allerdings soll dieser nicht unter 40 Mio € zu haben sein.

Ich glaube da auch nicht mehr dran. Aber an 40 Mio für Mbaye glaube ich auch nicht.

Ich glaube Dortmund hat seinen Karetsas bekommen und der zweite Offensivspieler wird, ja, eine 1b-Variante, aber die wird dann eher so ein 25-Mio Mann, der 23,24 ist und etwaiges Restbudget geht dann noch in eine andere Position. Ich glaube nicht, dass man bei El Mala mit größten Schmerzen ein 44 Mio Paket schnürt und dann einen Mbaye, der die Liga nicht kennt etc. mal eben für 40 Mio holt. Ich finde den persönlich wirklich geil, den Mbaye, aber 40 sollte der nicht kosten. Im Bereich der Karetsasablöse kann man drüber nachdenken, aber das wird PSG nicht machen.

•     •     •

Zitat von Urpiano

Das Große Problem soll bei ihm sein, das er von seiner kompletten Familie gemanagt wird und die sollen gewaltige Ansprüche haben und ordentlich die Hand aufhalten. Dagegen soll El Mama, kalter Kaffee sein und ob man sich da sich antuen sollte. Da ist ärger vorprogrammiert.

•     •     •

d.d.
Zitat von Superdirk
Zitat von Urpiano

Das Große Problem soll bei ihm sein, das er von seiner kompletten Familie gemanagt wird und die sollen gewaltige Ansprüche haben und ordentlich die Hand aufhalten. Dagegen soll El Mama, kalter Kaffee sein und ob man sich da sich antuen sollte. Da ist ärger vorprogrammiert.

Wenn du ein Top Talent von PSG verpflichtest, weißt du doch im Grunde eh, dass der Spieler weg ist, wenn er richtig eingeschlagen ist

Wie unangenehm kann sowas schon sein, wenn die Fronten eh klar sind?

Jeder weiß doch, dass Dortmund einem keine Steine in die Wege legt, wenn man gehen will.

Mino Raiola war auch ein besonderer Charakter, aber trotzdem hat man mehrfach Geschäfte mit ihm gemacht

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.