Ibrahim Mbaye
Geburtsdatum 24.01.2008
Alter 18
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ibrahim Mbaye zu Borussia Dortmund?

13.07.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von jimmy_hogan85
Zitat von TheKillingJoke

Das ist jetzt der Konter, um bei Karetsas zu zeigen: "für die Kohle, kriege ich auch andere Spieler".

Denke das wird Genk ziemlich egal sein, aber dennoch ist es nicht verkehrt mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Deswegen sprechen wir nun von 28 Mio. + X anstatt von 35 mio. Sockelablöse? 😉

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Zitat von TheKillingJoke
Das ist jetzt der Konter, um bei Karetsas zu zeigen: "für die Kohle, kriege ich auch andere Spieler".

Karetsas ist 10er und Mbaye Außenstürmer,haben also nichts miteinander zu tun und dürfte Genk somit egal sein.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Zitat von TheKillingJoke

Karetsas ist 10er und Mbaye Außenstürmer,haben also nichts miteinander zu tun und dürfte Genk somit egal sein.

Ich halte das für Namedropping und Karetsas bei uns für deutlich passender. Nur so viel- Karetsas hat in Genk letzte Saison mehr Spiele als RA denn als OM bestritten.
Zitat von Silverstar
Zitat von lio_messi

Zitat von TheKillingJoke

Ich halte das für Namedropping und Karetsas bei uns für deutlich passender. Nur so viel- Karetsas hat in Genk letzte Saison mehr Spiele als RA denn als OM bestritten.

Laut Leistungsdaten hier, waren es 3 Spiele mehr auf RA als auf der 10, ist jetzt nicht deutlich mehr und wird ja geschrieben das Karetsas der mögliche Ersatz für Brandt wäre und dann wohl voraussichtlich auf der 10 eingeplant wäre.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Zitat von Silverstar

Zitat von lio_messi

Zitat von TheKillingJoke

Laut Leistungsdaten hier, waren es 3 Spiele mehr auf RA als auf der 10, ist jetzt nicht deutlich mehr und wird ja geschrieben das Karetsas der mögliche Ersatz für Brandt wäre und dann wohl voraussichtlich auf der 10 eingeplant wäre.

Wir haben auch schlicht keinen RA in unserem System. Mir ging es eher um die Aussage, dass Mbaye und Karetsas positionell nichts miteinander zu tun haben. Karetsas hat in der Mehrzahl der Spiele aber genau das gleiche gespielt wie Mbaye, nir vom Profil anders angelegt. Wie gesagt- ich halte das sowieso für Namedropping und Karetsas für den passenderen Spieler.
Zitat von 1899Ost
Quelle: x.com
Borussia Dortmund called days ago to be informed on Ibrahima Mbaye situation at PSG. Premier League clubs also keen on PSG talent in case of summer exit.
Laut Fabrizio Romano möchte Dortmund bei dem 18-jährigen Außenstürmer zumindest auf dem neuesten Stand bleiben.

Vielleicht die Alternatividee, sollte für El Mala nicht genug Geld übrig sein im August.

Ich habe da etwas Bedenken, wie sinnvoll das wäre. Nicht weil es an Talent mangelt, sondern weil ein möglicher LA-Neuzugang DEUTLICH weiter sein müsste als Albert. Natürlich ist er einen Schritt voraus, siehe die Profieinsätze. Aber er ist eben noch ein "Projekt" keine Sofortverstärkung. Und davon hat man für die linke Seite eigentlich genug.

Quelle: Footmercato

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ibrahima Mbaye will leave PSG this summer with agent Jorge Mendes now in control of his future.

Premier League and Bundesliga clubs keen with movements taking place around the midfielder.

https://x.com/fabrizioromano/status/2077853647736619314?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Wäre schön wenn er zu Dortmund wechselt, das wäre ein Transfer den ich seit Jahren beim BVB vermisse.
Zitat von KuhnederGanove
Ibrahima Mbaye will leave PSG this summer with agent Jorge Mendes now in control of his future.

Premier League and Bundesliga clubs keen with movements taking place around the midfielder.

https://x.com/fabrizioromano/status/2077853647736619314?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Wäre schön wenn er zu Dortmund wechselt, das wäre ein Transfer den ich seit Jahren beim BVB vermisse.

ManCity ist unter anderem interessiert (laut kicker) und wird wohl um die 50Mio kosten. Da sind wir direkt raus.
Zitat von Killertut
Zitat von KuhnederGanove

ManCity ist unter anderem interessiert (laut kicker) und wird wohl um die 50Mio kosten. Da sind wir direkt raus.

Das mit den 50 Mio hatte ich auch gelesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.