| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Marburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Hessenliga | 5 | - | - | |
Hendrik Starostzik [21]
17.05.2016 - 16:49 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Hendrik Starostzik vom SV Stuttgarter Kickers verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2018.
Hendrik, herzlich willkommen in Dresden und bei der Sportgemeinschaft! Viel Erfolg mit deiner Mannschaft in der 2. Bundesliga!
Hendrik, herzlich willkommen in Dresden und bei der Sportgemeinschaft! Viel Erfolg mit deiner Mannschaft in der 2. Bundesliga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.07.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 18:56 Uhr
Rückennummer 4? Und Mokki?
17.05.2016 - 19:35 Uhr
17.05.2016 - 19:37 Uhr
Viel Erfolg auf das du dich schnell in die Abwehrkette einfügst.
17.05.2016 - 19:52 Uhr
Auf der HP steht nix wegen Rückennummer.
Herzliches Willkommen.
Herzliches Willkommen.
17.05.2016 - 20:04 Uhr
Wenn ich einen neuen Spielerthread anlege, und die Saison noch nicht begonnen hat, wird automatisch die Rückennummer vom alten Verein übernommen. Erst ab dem 1.Juli wird die neue Rückennummer von den Datenpflegern übernommen.
17.05.2016 - 22:49 Uhr
Ich habe die Einträge über Starostzik im Stuki-Forum gelesen und komme zu der Überzeugung, dass Hendrik mit Ausnahme der Offensivqualitäten als Nachfolger von Hefele und nicht nur als Ergänzungsspieler vorgesehen ist.
Hier sind die Zitate:
"Noch habens wenige gemerkt: Dieser Transfer war ein Volltreffer. Starostzik hat die IV der Kickers zu einem Bollwerk gemacht. Der Junge hat auch noch viel Luft nach oben, Liga 3 ist noch nicht Ende der Fahnestange für den."
"In der Tat war die Verpflichtung von Starostzik ein absoluter Volltreffer und hilft den Blauen enorm weiter. Mir imponiert dabei vor allem sein Wirken auf die Mannschaft. Wie er seine Mitspieler mitreißt, pusht und motiviert ist absolut klasse. Er brennt nicht nur 90min lang auf dem Feld, sondern ist auch nach dem Spiel noch ganz heiß. Seine Siegerfaust und sein Schrei sind echt brutal. Da würde ich als Gegner auch Respekt bekommen.
Aber man braucht jetzt auch nichts überhöhen und mit Metaphern wie "Bollwerk" kommen, die so einfach nicht zutreffend sind. 47 Gegentore sind mit Abstand die meisten aus der Spitzengruppe in der Liga. Zudem hat man in einigen Spielen gesehen, dass ein Duo Starostzik/Stein enorme Geschwindigkeitsdefizite mit sich bringt. Verteidigt die Viererkette hoch und die AVs sind weit vorne, dann bekommt man bei langen Bällen oft Probleme. Ich sehe bei einem IV das Kriterium "Speed" nicht unbedingt als allzu wichtig an, da man dies auf dieser Position mit vielen anderen Attributen kompensieren kann (auf hohem Niveau: Mertesacker, Terry....etc.). Aber dann braucht es einen Partner, der diese Schwäche kaschiert. Und deshalb sehe ich bei Stein/Starostzik ein grundlegendes Problem und glaube nicht, dass das für Höheres reicht."
"o.K. Ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. Von Schnelligkeitsdefizit hab ich allerdings nichts bemerkt. Dass er eine TOP-Physis mitbringt bestätigst Du ja, dazu beidfüssig mit gutem Pass-Spiel und auch kopfballstark. Also ich finde schon, dass man ihn schon jetzt zu den stärksten IVs der Liga 3 zählen kann. Und er ist ja erst 24, Fenell hat er adhoc verdrängt und der ist auch kein schlechter.
Staostzik hat für mich auf alle Fälle vom Potential her die Liga 2 drin."
Wenn das so stimmt, könnte Modica/Starostzik das IV-Bollwerk in Liga 2 werden.
Hier sind die Zitate:
"Noch habens wenige gemerkt: Dieser Transfer war ein Volltreffer. Starostzik hat die IV der Kickers zu einem Bollwerk gemacht. Der Junge hat auch noch viel Luft nach oben, Liga 3 ist noch nicht Ende der Fahnestange für den."
"In der Tat war die Verpflichtung von Starostzik ein absoluter Volltreffer und hilft den Blauen enorm weiter. Mir imponiert dabei vor allem sein Wirken auf die Mannschaft. Wie er seine Mitspieler mitreißt, pusht und motiviert ist absolut klasse. Er brennt nicht nur 90min lang auf dem Feld, sondern ist auch nach dem Spiel noch ganz heiß. Seine Siegerfaust und sein Schrei sind echt brutal. Da würde ich als Gegner auch Respekt bekommen.
Aber man braucht jetzt auch nichts überhöhen und mit Metaphern wie "Bollwerk" kommen, die so einfach nicht zutreffend sind. 47 Gegentore sind mit Abstand die meisten aus der Spitzengruppe in der Liga. Zudem hat man in einigen Spielen gesehen, dass ein Duo Starostzik/Stein enorme Geschwindigkeitsdefizite mit sich bringt. Verteidigt die Viererkette hoch und die AVs sind weit vorne, dann bekommt man bei langen Bällen oft Probleme. Ich sehe bei einem IV das Kriterium "Speed" nicht unbedingt als allzu wichtig an, da man dies auf dieser Position mit vielen anderen Attributen kompensieren kann (auf hohem Niveau: Mertesacker, Terry....etc.). Aber dann braucht es einen Partner, der diese Schwäche kaschiert. Und deshalb sehe ich bei Stein/Starostzik ein grundlegendes Problem und glaube nicht, dass das für Höheres reicht."
"o.K. Ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. Von Schnelligkeitsdefizit hab ich allerdings nichts bemerkt. Dass er eine TOP-Physis mitbringt bestätigst Du ja, dazu beidfüssig mit gutem Pass-Spiel und auch kopfballstark. Also ich finde schon, dass man ihn schon jetzt zu den stärksten IVs der Liga 3 zählen kann. Und er ist ja erst 24, Fenell hat er adhoc verdrängt und der ist auch kein schlechter.
Staostzik hat für mich auf alle Fälle vom Potential her die Liga 2 drin."
Wenn das so stimmt, könnte Modica/Starostzik das IV-Bollwerk in Liga 2 werden.
17.05.2016 - 23:37 Uhr
Da hoffe ich mal das es stimmt
und er wirklich in die Fußstapfen von Hefe treten wird
aber erstmal willkommen und ein ordentliches einleben in die Stadt
und er wirklich in die Fußstapfen von Hefe treten wird aber erstmal willkommen und ein ordentliches einleben in die Stadt
18.05.2016 - 08:49 Uhr
Was ich aber nicht verstehe. Warum wieder nur ein Zweijahresvertrag?
Aber natürlich erstmal ein herzliches Willkommen!
Aber natürlich erstmal ein herzliches Willkommen!
18.05.2016 - 21:54 Uhr
Mir hat vor allem das Bild von ihm nach dem Abstieg bei den Stuki-Fans im Block imponiert. Das zeigt hoffentlich seinen Charakter und solche Jungs sind herzlich willkommen bei uns.
10.06.2016 - 11:07 Uhr
Ein sehr detaillierter und interessanter Einblick:
„Mein Berater hat mich Herrn Minge vorgeschlagen, daraufhin haben mich die Dresdner einige Spiele gescoutet. Im April haben wir uns mit Ralf Minge und Uwe Neuhaus zum Kennenlerngespräch getroffen. Dynamo hat mich noch weiter beobachtet, anderthalb Wochen vor Saisonschluss haben sie mir dann gesagt, dass sie mich haben wollen“ dresden.sportbuzzer.de
„Mein Berater hat mich Herrn Minge vorgeschlagen, daraufhin haben mich die Dresdner einige Spiele gescoutet. Im April haben wir uns mit Ralf Minge und Uwe Neuhaus zum Kennenlerngespräch getroffen. Dynamo hat mich noch weiter beobachtet, anderthalb Wochen vor Saisonschluss haben sie mir dann gesagt, dass sie mich haben wollen“ dresden.sportbuzzer.de
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland