Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 25.05.2026
Letzte Bewertung: 25.05.2026
Wechselt Gregor Kobel zu Real Madrid?
25.02.2026 - 07:44 Uhr
27.02.2026 - 07:07 Uhr
Zitat von Tacitus09
Das 2-0 geht durch seine miese Faustabwehr auch mit auf ihn. Kobel hat tolle Reaktionen aber neben der Ballbehandlung eines Kreisligaspielers, eine sehr schlechte Strafraumbeherrschung. Trotz 1,96m klebt er zumeist auf der Linie, fängt weder Flanken noch Eckbälle ab. Wenn man ihn für einen guten Preis verkaufen kann, muss man das machen. Immer wieder haben seine Patzer in wichtigen Spielen Tore verursacht. Diese Unsicherheit strahlt sich auch auf die Verteidigung aus.
Zitat von Doppelpass_09
Mag sein.
Fakt ist auch, dass wir gestern nach 20 Minuten schon 2:0 oder 3:0 zurückliegen, steht Greg nicht im Tor. Der hat speziell in der ersten HZ sensationell gehalten und stark gespielt.
Dass er diesen Fehler gestern macht ist natürlich unglaublich bitter, aber da jetzt mit so einer Polemik zu kommen ist halt derbe übertrieben.
Ich bleibe - um wenigstens das Thema wieder zurückzuspannen - Real schon tief in die Tasche greifen müsste, um Greg diesen Sommer zu holen.
Zitat von fussballbekloppt
Sollte (irgendwann!) ein Trainer kommen, der mehr Wert auf fußballerisches Können bei einem Torwart legt, halte ich einen Verkauf trotzdem bei weitem nicht mehr für so undenkbar wie du es darstellst. Das ist nun mal wirklich eine extreme Schwachstelle bei ihm.
Zitat von Doppelpass_09
Billige Polemik.
Zitat von fussballbekloppt
Wäre nach dem Abend vielleicht gar keine so üble Idee, mit dem Verkauf.
Zitat von Doppelpass_09
Sehe ich derzeit nicht als besonders realistisch an.
Ja, Interesse mag da sein. Real wäre blöd, kein Interesse zu haben. Kobel gehört zu den Besten seines Fachs!
Doch der BVB wird kein all zu grroßes Interesse daran haben, ihn zu verkaufen. Und bei noch zwei Jahren Vertrag auch sicher keiner bei 40-50 Mio den Hörer abnehmen.
Sehe ich derzeit nicht als besonders realistisch an.
Ja, Interesse mag da sein. Real wäre blöd, kein Interesse zu haben. Kobel gehört zu den Besten seines Fachs!
Doch der BVB wird kein all zu grroßes Interesse daran haben, ihn zu verkaufen. Und bei noch zwei Jahren Vertrag auch sicher keiner bei 40-50 Mio den Hörer abnehmen.
Wäre nach dem Abend vielleicht gar keine so üble Idee, mit dem Verkauf.
Billige Polemik.
Sollte (irgendwann!) ein Trainer kommen, der mehr Wert auf fußballerisches Können bei einem Torwart legt, halte ich einen Verkauf trotzdem bei weitem nicht mehr für so undenkbar wie du es darstellst. Das ist nun mal wirklich eine extreme Schwachstelle bei ihm.
Mag sein.
Fakt ist auch, dass wir gestern nach 20 Minuten schon 2:0 oder 3:0 zurückliegen, steht Greg nicht im Tor. Der hat speziell in der ersten HZ sensationell gehalten und stark gespielt.
Dass er diesen Fehler gestern macht ist natürlich unglaublich bitter, aber da jetzt mit so einer Polemik zu kommen ist halt derbe übertrieben.
Ich bleibe - um wenigstens das Thema wieder zurückzuspannen - Real schon tief in die Tasche greifen müsste, um Greg diesen Sommer zu holen.
Das 2-0 geht durch seine miese Faustabwehr auch mit auf ihn. Kobel hat tolle Reaktionen aber neben der Ballbehandlung eines Kreisligaspielers, eine sehr schlechte Strafraumbeherrschung. Trotz 1,96m klebt er zumeist auf der Linie, fängt weder Flanken noch Eckbälle ab. Wenn man ihn für einen guten Preis verkaufen kann, muss man das machen. Immer wieder haben seine Patzer in wichtigen Spielen Tore verursacht. Diese Unsicherheit strahlt sich auch auf die Verteidigung aus.
Vielen Dank! Ja er hat speziell auch unter Sahin viele Punkte gerettet, weil die Abwehrleistungen desaströs waren und jeder in Dortmund ist ihm dankbar dafür, aber so gut wie er geredet wird ist er meiner Meinung nach auch nicht.
Das Spiel mit Ball am Fuß ist durchweg von schlechten Entscheidungen geprägt: Immer wieder werden Mitspieler so angespielt, dass sie unter Druck teilweise als letzter Mann die Bälle verarbeiten müssen. Die langen Bälle sind ungenau und landen speziell wenn Kobel unter Druck gerät gerne im Seitenaus.
Auch bei der Strafraumbeherrschung sehe ich den Punkt: Es werden kaum hohe Bälle gefangen und beim Herauslaufen bekomme ich immer Puls weil man nie weiß was passiert. Das strahlt sicherlich auf die Vordermänner aus.
Insgesamt natürlich über Kreisliganiveau aber nicht Weltklasse.
Daher auch mein Fazit eigentlich : Für einen guten Preis auf jedenfall abgeben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die königlichen Ansprüche hier erfüllt werden.
Die Frage die sich alle Fifa Zocker beantworten müssen ist: Bekommen wir einen bezahlbaren, sinnvollen Ersatz ? Und da befürchte ich bei Kehls Transferpolitik einen überteuerten Einkauf aus der PL. Ob wir damit besser fahren sei dahingestellt.
28.02.2026 - 10:35 Uhr
Ich könnte verstehen, wenn der BVB im Sommer offen für Angebote wäre. Kobel steht dann noch 2 Jahre unter Vertrag und dürfte vom Alter her auf dem Höhepunkt seines Marktwertes sein. Zudem hat man mit Ramaj einen sehr talentierten Nachfolger.
Ob es Real Madrid sein wird, wage ich zu bezweifeln, da diese wie schon von anderen hier erwähnt im Tor keinen Handlungsbedarf zu haben scheinen.
Wenn Kobel nicht weg will, wäre auch der FC Bayern 2027 oder 2028 für ihn eine Möglichkeit für den Fall, dass Neuer aufhört und Urbig die Fußstapfen doch zu groß werden. Soweit voraus kann man aber nicht planen, zu viel Konjunktiv.
Ob es Real Madrid sein wird, wage ich zu bezweifeln, da diese wie schon von anderen hier erwähnt im Tor keinen Handlungsbedarf zu haben scheinen.
Wenn Kobel nicht weg will, wäre auch der FC Bayern 2027 oder 2028 für ihn eine Möglichkeit für den Fall, dass Neuer aufhört und Urbig die Fußstapfen doch zu groß werden. Soweit voraus kann man aber nicht planen, zu viel Konjunktiv.
28.02.2026 - 16:04 Uhr
Dem FCB wird er an Fuss zu schwach sein, wie man öfters und letzthin sah. Das ganze Gegenteil zu Neuer. Das hat sich jetzt herauskristallisiert.
28.02.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Dem FCB wird er an Fuss zu schwach sein, wie man öfters und letzthin sah. Das ganze Gegenteil zu Neuer. Das hat sich jetzt herauskristallisiert.
Vorteil für Kobel, beim FCB kommt das Gegenpressing des Gegners schon wesentlich seltener vor als beim BVB!
Ich denke, dass Kobel noch viele Jahre in Dortmund Stammtorhüter sein wird und im nächsten Jahr sein Vertrag verlängern wird. Wahrscheinlichkeit 5%
12.03.2026 - 03:51 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Schweiz