Finn Dahmen
Geburtsdatum 27.03.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart?

25.05.2026 - 17:17 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviY am 25.05.2026 um 17:18 Uhr bearbeitet
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#1
25.05.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Also werden die Alternativen geprüft, ehe in dieser Woche die diversen Gremien des VFB gleich zu mehreren Sitzungen zusammen kommen. Der Augsburger Torwart Finn Dahmen (28 Jahre, 97 Bundesligaspiele), mit dem der FCA vor seinem Vertragsende 2027 in diesem Sommer letztmals eine Ablöse generieren könnte, wäre möglicherweise eine Option.

Sollte man Dahmen holen, kann man das NLZ endgültig schließen.
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#2
25.05.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Also werden die Alternativen geprüft, ehe in dieser Woche die diversen Gremien des VFB gleich zu mehreren Sitzungen zusammen kommen. Der Augsburger Torwart Finn Dahmen (28 Jahre, 97 Bundesligaspiele), mit dem der FCA vor seinem Vertragsende 2027 in diesem Sommer letztmals eine Ablöse generieren könnte, wäre möglicherweise eine Option.

Hoffe nicht! Top auf der Linie, aber viel zu klein. Fängt keine Bälle in der Luft, Fernschüsse gehen leichter rein. Spielerisch gut/befriedigend. Mir wäre ein großer ala Aro Muric lieber…wenn überhaupt. Seimen Prio 1
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#3
25.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von FW1999

Sollte man Dahmen holen, kann man das NLZ endgültig schließen.

Mehr gibts nicht zu sagen.
Man hat eines der größten TW Talente Deutschlands, das sich über mehrere Jahre bis in Liga 2 durchgesetzt hat. Wenn so einer es nicht schafft, dann wird es nie ein Talent schaffen.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#4
25.05.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07

Nix gegen Dahmen, aber wenn man einen externen Keeper holt dann sollte er qualitativ besser sein wie Dahmen!
Wenn man nicht auf Seimen setzt, läuft es wie in der Vergangenheit bei Leno Kimmich und Co.
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#5
25.05.2026 - 17:39 Uhr
Absoluter Blödsinn!

Seimen wird (hoffentlich) die 1 sonst läuft rd wir schon erwähnt wie bei Leno und Co. Mit Funk und Bredlow gaben wir zwei erfahrene Jungs hinten dran und mit Hellstern ein zweites absolutes Top Talent. Denke man wird ihn ausleihen so wie Seimen letzte Saison.

Nübel wird uns wohl verlassen und möglicherweise in England seinen Weg gehen. Denke wir sind gut gestellt für die kommende Saison.

Macht diesen Blödsinn von Gerücht also bitte zu
0%

•     •     •

TOP: VfB Stuttgart, Olympique Marseille & Celtic Glasgow
CONTRA: Bayern München, Chelsea London und Glasgow Rangers

Celtic is no Football Club Celtic is a religion
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#6
25.05.2026 - 19:00 Uhr
Mich überrascht das Gerücht nicht. Dahmen ist mMn zu gut für den FCA.
Auch wenn ich die weiter oben genannten Namen nicht kenne, aus meiner Sicht wären Dahmen und der VFB ein guter Fit.
Ich glaube, in einer spielerisch stärkeren Mannschaft mit besserem Aufbauspiel kommen seine spielerischen Fähigkeiten besser zur Geltung.
Auf der Linie ist er ohnehin top.
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#7
25.05.2026 - 19:48 Uhr
Wenn das passiert verlier ich den Glauben! Seinen hat sich Mega entwickelt und hat weitaus mehr Potenzial als Dahmen.
Für mich 0%! Seimen wird unsere Nr.1
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#8
25.05.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von schretzsche

Nein, ist er nicht. Der FCA ist genau die Kragenweite von Dahmen, für einen besseren Verein hat er zu viele Schwächen im Torwartspiel. Stuttgart wird sicher auf Seimen setzen und der ist auch deutlich besser als Dahmen, darüber sollte es keine Zweifel geben. Daher ist die Chance bei unter 1% für dieses Gerücht. Frei erfunden und würde für alle Seiten auch kein Sinn ergeben.
Wechselt Finn Dahmen zu VfB Stuttgart? |#9
25.05.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Bombonera
Zitat von schretzsche

Nein, ist er nicht. Der FCA ist genau die Kragenweite von Dahmen, für einen besseren Verein hat er zu viele Schwächen im Torwartspiel. Stuttgart wird sicher auf Seimen setzen und der ist auch deutlich besser als Dahmen, darüber sollte es keine Zweifel geben. Daher ist die Chance bei unter 1% für dieses Gerücht. Frei erfunden und würde für alle Seiten auch kein Sinn ergeben.

Ach, unser Wahrsager ist zurück. Welcome Back!

Kannst Du das mit Daten oder ählichem unterfüttern, wo Seimen deutlich besser ist?

Du sagst er hat nicht die Kragenweite, ich bin anderer Meinung.
Zitat von schretzsche

Kannst Du das mit Daten oder ählichem unterfüttern, wo Seimen deutlich besser ist?

Dafür braucht man keine Daten, dafür braucht man nur Seimen und Dahmen seit der Jugend und bis heute verfolgt haben. Wenn man Seimen in der 3.Liga und in der 2.Liga gesehen hat, weiß man was er kann und genauso ist es mit Dahmen, da weiß man auch, was er kann und was er nicht kann. Wenn man dann noch das Alter sieht, dass Seimen schon ist und mit 20 schon auf einem Level wie Dahmen mit 28 Jahren ist, weiß man warum sich Stuttgart sogar gegen Nübel entscheiden wird und für Seimen. Wenn Stuttgart nicht auf Seimen setzt, sondern Geld ausgibt für Nübel oder Dahmen, dann wären die Verantwortlichen dort absolut ahnungslos und das sind sie ja nicht, wie man in der Entwicklung von Stuttgart die letzten Jahre gesehen hat. Dahmen wird vielleicht wechseln, aber eher spielt Neuer nächste Saison in Augsburg als Dahmen in Stuttgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.