Finanzen der SVE
12.06.2025 - 12:12 Uhr
Die SVE hatte laut DFL 2024/2025 zum Ende des Geschäftsjahres 2023 ein Negatives Eigenkapital von 5,3 Mio €.
Dieses muss in gewissen Schritten abgebaut werden was auch eine Vorgabe der DFL ist den Transferüberschuss vom letzten Sommer konnte man hier verwenden und wohl einen Teil abtragen die neuen Zahlen werden wohl bald folgen von der DFL.
Der Saisonetat für die Saison lag bei rund 10 Mio davon sind gute 8 Mio Fernsehegelder.
Für die neue Saison bin ich gespannt was wir an Fernsehgeldern mehr bekommen.
Dieses muss in gewissen Schritten abgebaut werden was auch eine Vorgabe der DFL ist den Transferüberschuss vom letzten Sommer konnte man hier verwenden und wohl einen Teil abtragen die neuen Zahlen werden wohl bald folgen von der DFL.
Der Saisonetat für die Saison lag bei rund 10 Mio davon sind gute 8 Mio Fernsehegelder.
Für die neue Saison bin ich gespannt was wir an Fernsehgeldern mehr bekommen.
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
03.07.2025 - 18:44 Uhr
Aktuelle Situation 25/26:
Transfereinnahmen:
Sahin: 1,5
Felle: 0,7
Horst: 0,3
Duarte: 0,3?
Gesamt: ca 2,8
Transfrerausgaben:
Pfeiffer, Keidel und Condé: je 0,4
Leihen Malanga + Conté: je 0,1-0,2
Wagner: 0,2
Günther: unklar
Eine noch kommende Leihe (MS?): 0,1-0,2
Ohne Günther Transferüberschuss von ca 1,5 Mio, es könnte also sein, dass wir ihn teuer gekauft haben. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass wir ihn deutlich unter 1 Mio bekommen haben und im Gegenzug Augsburg eine Rückkaufoption hat.
So oder so: Wir stehen aktuell mit fast fertigem Kader, mit mindestens ausgeglichener Transferbilanz, mit ungeplanten Einnahmen aus der Relegation und definitiv höheren TV-Einnahmen aus meiner Sicht sehr gut da. Wie es Gehaltsseitig aussieht kann ich natürlich nicht wissen, aber die Verantwortlichen machen da schon keinen Unsinn.
Transfereinnahmen:
Sahin: 1,5
Felle: 0,7
Horst: 0,3
Duarte: 0,3?
Gesamt: ca 2,8
Transfrerausgaben:
Pfeiffer, Keidel und Condé: je 0,4
Leihen Malanga + Conté: je 0,1-0,2
Wagner: 0,2
Günther: unklar
Eine noch kommende Leihe (MS?): 0,1-0,2
Ohne Günther Transferüberschuss von ca 1,5 Mio, es könnte also sein, dass wir ihn teuer gekauft haben. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass wir ihn deutlich unter 1 Mio bekommen haben und im Gegenzug Augsburg eine Rückkaufoption hat.
So oder so: Wir stehen aktuell mit fast fertigem Kader, mit mindestens ausgeglichener Transferbilanz, mit ungeplanten Einnahmen aus der Relegation und definitiv höheren TV-Einnahmen aus meiner Sicht sehr gut da. Wie es Gehaltsseitig aussieht kann ich natürlich nicht wissen, aber die Verantwortlichen machen da schon keinen Unsinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.