Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Felix Nmecha zu FC Bayern München?

23.06.2026 - 13:42 Uhr

Quelle: Sport Bild

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Komplette Ente…
Eigentlich sollten solche Gerüchte direkt ins Reich der Fabeln verwiesen werden, bzw. in der Gerüchteküche nicht erlaubt sein.

0%
Da die AK wohl erst nächste Saison gilt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Bayern 80 Millionen + aufbringen würde.

In diesem Sommer müsste das Angebot entsprechend klar über dieser Summe liegen, denn sonst würde es für den Club keinen Sinn ergeben.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Diesen Sommer werden wir Nmecha ohnehin nicht verkaufen, es sei denn irgendwer legt ein völlig utopisches Angebot vor. Im Sommer 27 halte ich einen Wechsel für möglich.
Aber irgendwie gehe ich eher von seinem Wechsel nach England aus. Er hat dort von 8 bis 21 gelebt, also schon eine extrem prägsame Zeit seines Lebens und sein Bruder wohnt mittlerweile auch wieder dort. Dazu ist es halt die beste Liga.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Wenn man Nmecha alleine betrachtet, passt der Transfer sehr gut.

Wenn man dann allerdings schaut, dass man bei Bayern mit Pavlovic und Kimmich auf der Position besetzt ist, macht es wieder keinen Sinn.
Dazu hat man noch Bischof.

Somit wäre die AK im kommenden Sommer (und noch mehr diesen Sommer) ein viel zu teurer Transfer für nice to have beim FCB.

Auch würde der BvB bei Bayern wohl noch Extra Gebühren verlangen diesen Sommer und die ich kann mir auch vorstellen, dass die AK wieder nur für bestimmte Vereine gilt. Das wird Bayern nicht sein.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von skeet_vossi
Komplette Ente…

Warum? Eberl hat mal vorgefühlt. Klar machen die Bayern nichts im Sommer. Im nächsten Jahr hat Nmecha ne AK und darauf würden sie abzielen. Wenn er diesen Sommer nicht woanders hingeht, bekommt er nächstes Jahr 10mio Handgeld und die Bayern können ihn per AK für 80mio holen.
Ich sag nicht, dass es so ist, aber das wäre jetzt nicht ganz undenkbar. Was sind denn heutzutage noch 80mio, wenn ein Isak 145mio kostet?

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Zitat von thoms09
Diesen Sommer werden wir Nmecha ohnehin nicht verkaufen, es sei denn irgendwer legt ein völlig utopisches Angebot vor. Im Sommer 27 halte ich einen Wechsel für möglich.
Aber irgendwie gehe ich eher von seinem Wechsel nach England aus. Er hat dort von 8 bis 21 gelebt, also schon eine extrem prägsame Zeit seines Lebens und sein Bruder wohnt mittlerweile auch wieder dort. Dazu ist es halt die beste Liga.

Ich würde einen Abgang nicht ausschließen. Wir haben kaum Tafelsilber, das wir diesen Sommer veräußern können.

Guirassy scheint sich auch nicht so einfach zu gestalten wie erhofft. Fener hat schon einen Stürmer geholt und daher bin ich mir nicht sicher, ob man noch einen weiteren Ü30 Stürmer holen wird.

Sollte man nächstes Jahr "nur" 80 Millionen für Nmecha sehen und dieses Jahr zB 120 Millionen, dann müsste man es fast machen.

Bei allem Respekt vor Nmecha, den ich für einen herausragenden Spieler halte, aber auf die 40 Millionen würde ich nicht verzichten.

Wenn man überlegt, dass wir durchaus die ein oder andere Baustelle haben, dann käme ein unerwarteter Geldregen gerade recht...

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Diesen Sommer kann ich es mir nicht vorstellen, da Nmecha wenn dann wohl für mind. 120 Millionen geht. Im Sommer 2027 ist es dann eine ganz andere Geschichte aufgrund der AK. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Felix eher nach England ziehen wird, da man bei ihm immer den Eindruck hat, dass er sich generell mit bzw im englischen Umfeld wohler fühlt. Dazu halt auch noch die englische Staatsbürgerschaft.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Wenn die Zahl 80 Mio AK im Sommer 2027 stimmen SOLLTE ergibt ein Verkauf für 100 Mio oder weniger
in diesem Sommer keinen Sinn.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein außerhalb von England das machen wird.

sgG
Zitat von ollabohm
Zitat von skeet_vossi

Komplette Ente…

Warum? Eberl hat mal vorgefühlt. Klar machen die Bayern nichts im Sommer. Im nächsten Jahr hat Nmecha ne AK und darauf würden sie abzielen. Wenn er diesen Sommer nicht woanders hingeht, bekommt er nächstes Jahr 10mio Handgeld und die Bayern können ihn per AK für 80mio holen.
Ich sag nicht, dass es so ist, aber das wäre jetzt nicht ganz undenkbar. Was sind denn heutzutage noch 80mio, wenn ein Isak 145mio kostet?

Naja, wenn man danach geht, bei wem+wo sich Manager "erkundigen", dann kaufen Vereine wie Bayern bald 30 Spieler pro Saison...

Klar beobachten Vereine interessante Spieler, die eine gute Saison gespielt haben, bedeutet am Ende aber relativ wenig, zumal Bayern auf der Position auch künftig nicht gerade schlecht besetzt ist.
Bei Bayern sitzt mit Sicherheit kein Kimmich auf der Bank und erst recht kein Pavloviv, der auch noch einmal eine andere Hausnummer als Nmecha ist.

Nmeche hatte ein gutes Jahr, aber abgesehen von der PL würde hier niemand momentan 80-100Mio für ihn auf den Tisch legen, das ist er nicht wert zum jetzigen Zeitpunkt.
Bayern kauft übrigens auch nicht Undav, nur weil er eine ordentliche Saison hatte und bei der WM jetzt mal kurz glänzte...(mal sehen, wie beide vs. vermutlich FRA performen)

Die Personalie ist einfach ein ganz normaler Mechanismus. Gutes Fußballeralter, gute Saison 2025/2026, gute Auftritte bei der WM , AK 2027 und schon Hype Hype Hype
--> ergo: man beobachtet ihn, vllt. hat er kommende Saison den totalen Durchbruch und sein MW steht dann plötzlich bei 100Mio...mehr ist es aber nicht (jedenfalls, was Bayern angeht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.