SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Felix Higl
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 26/27

Felix Higl [18]

24.06.2025 - 10:04 Uhr
Die Spielvereinigung hat Stürmer Felix Higl vom SSV Ulm nach Fürth gelotst. Der 1,94 Meter große Angreifer unterschreibt einen Zweijahresvertrag. „Felix bringt ein Profil mit, dass wir so noch nicht im Kader hatten. Mit seiner Größe kann er Bälle gut festmachen, ist technisch versiert, arbeitet aber auch gegen den Ball sehr intensiv“, erklärt Sportdirektor Stephan Fürstner.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2025 um 07:46 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#1
24.06.2025 - 13:28 Uhr
Quelle: www.nn.de
Stürmer kommt aus Ulm
Groß, leidenschaftlich, variabel: Felix Higl füllt eine Lücke bei der SpVgg Greuther Fürth

Trainer Thomas Kleine erwartet in Higl „einen absoluten Teamplayer, einen Spieler, der leidenschaftlich auf dem Platz agiert und einen guten Abschluss mitbringt. Mit seiner Größe und seiner variablen Spielweise ist er nicht leicht zu verteidigen.“ Felix Higl trägt künftig die Nummer 18
Hier noch die lokale Pressemitteilung zum 12. Neuzugang.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Higl [18] |#2
19.07.2025 - 08:09 Uhr
Quelle: www.nn.de
Klares Ziel
Spätzünder mit Demut: Warum die zweite Liga für Fürths Felix Higl etwas besonderes ist

„Mein Ziel ist, dieses Jahr zweistellig zu treffen“, sagt er. „Ich möchte aber auch nicht meine Tugenden verlieren, die mich hierhin gebracht haben. Ich bin jemand, der schon immer viel investiert hat - was auch geschätzt wurde, wenn ich nicht die Riesen-Torquote hatte.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er hat sich alles hart erarbeitet und möchte so auch weitermachen, ist ambitioniert und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Felix Higl [18] |#3
22.01.2026 - 10:25 Uhr
Mathias Olesen, Felix Higl, Juan Cabrera und Pelle Boevink durften beim Fürther Jahresauftakt nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Warum hat der Trainer sie aus dem Aufgebot gestrichen? Und: Warum tun sich die Sommerzugänge insgesamt gar so schwer?
In der heutigen NN gibt es einen Bericht über unsere Neuzugänge (hinter der Paywall), darunter auch Higl. Ich habe diesen Transfer ehrlich gesagt von Anfang an nicht wirklich verstanden.

Zum einen, weil seine Scorerwerte bereits in der Vergangenheit überschaubar waren, zum anderen, weil er mir auch in Ulm nicht sonderlich aufgefallen ist. Umso unbegreiflicher ist für mich, dass man für einen damals 28-jährigen Spieler rund 150.000 € Ablöse gezahlt hat.

Higl kam mit genau einem Jahr Zweitliga-Erfahrung zu uns und hatte zuvor zwei Jahre in der 3. Liga gespielt, ohne dort nachhaltig herauszustechen was seine Trefferquote angeht. Vor diesem Hintergrund überrascht es mich überhaupt nicht, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Unverständlich ist vielmehr, dass man jetzt offenbar erstaunt darüber ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.01.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#4
28.01.2026 - 21:11 Uhr
Felix Higl war dem Kleeblatt im Sommer 150.000 Euro wert. Bislang tut sich der Angreifer aber sehr schwer. Gegen Braunschweig wechselt ihn sein Trainer schon vor der Pause aus - lobt ihn hinterher aber trotzdem.
Artikel hinter der Paywall. Bericht über Stürmer Felix Higl, seinem derzeitigen Standing und den Aussagen von Trainer HV nach seinem Einsatz gegen Braunschweig.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Higl [18] |#5
25.05.2026 - 13:24 Uhr
Die einzige offensive Wechseloption neben vier zentralen Mittelfeldspielern und einem Innenverteidiger war also Mittelstürmer Felix Higl, der aber auch seit August 2025 kein Tor mehr geschossen hat.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, schon bitter wenn Felix Klaus und Noel Futkeu nicht treffen, uns fehlen die Optionen... 😱

•     •     •

• • •

Felix Higl [18] |#6
26.07.2026 - 10:12 Uhr
Higl sei „für Vertragsverhandlungen freigestellt“, hieß es vonseiten des Kleeblatts. Ob er das seinem Spieler nahegelegt hat? „Das habe ich ihm nicht das erste Mal nahegelegt“, antwortete Trainer Vogel offen wie schmallippig. „Ich habe ihm das auch schon im Winter gesagt.“
Paywall!

Hoffen wir, das es bei Higl und einem neuen Klub besser klappt als bei König. Dann wäre auf jeden Fall wieder Budget frei.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.07.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#7
28.07.2026 - 17:02 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Felix Higl zu Preußen Münster transferiert.
Das Thema ist durch, Felix Higl verlässt die SpVgg nach einem Jahr wieder und wechselt zu Preußen Münster in die 3. Liga. Alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Higl [18] |#8
28.07.2026 - 17:39 Uhr
Hinter Felix Higl liegt ein ernüchterndes Jahr, in dem er phasenweise nur auf der Tribüne saß. Jetzt zieht der Angreifer einen Schlussstrich unter das traurige Kapitel bei der SpVgg Greuther Fürth und wechselt in die dritte Liga.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.