Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 07.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Kastenmeier zu SC Paderborn 07?

09.06.2026 - 14:10 Uhr

Quelle: Deichstube

Beim Bundesliga-Aufsteiger winkt Kastenmeier die Nachfolge des nach Stuttgart zurückgekehrten Leihspielers Dennis Seimen.

Der Schlussmann verlässt Fortuna Düsseldorf nach dem Abstieg in die 3. Liga, wie er selbst auf Instagram bestätigte.
Kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Paderborn braucht einen neuen Torhüter für die neue Saison. Außerdem wären für Flo zwei wichtige Kritikerin berücksichtigt, die seine Wahl erklären könnten. Zum einen könnte er endlich Bundesliga spielen und das wahrscheinlich als Nummer 1, zum anderen könnte er mit seiner Familie in NRW wohnen bleiben, wodurch ein nicht so großer Umzug nötig wäre
Zitat von TheStrAnger_20
Kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Paderborn braucht einen neuen Torhüter für die neue Saison. Außerdem wären für Flo zwei wichtige Kritikerin berücksichtigt, die seine Wahl erklären könnten. Zum einen könnte er endlich Bundesliga spielen und das wahrscheinlich als Nummer 1, zum anderen könnte er mit seiner Familie in NRW wohnen bleiben, wodurch ein nicht so großer Umzug nötig wäre

Einziger Nachteil wäre für ihn das wir von allen Vereinen die finanzielle schlechteste Option wäre. Hängt also davon ab ob er am ende seiner Karriere noch gut einsacken möchte, welches nicht schlimm wäre
Zitat von Krms1907
Zitat von TheStrAnger_20

Einziger Nachteil wäre für ihn das wir von allen Vereinen die finanzielle schlechteste Option wäre. Hängt also davon ab ob er am ende seiner Karriere noch gut einsacken möchte, welches nicht schlimm wäre

Würden wir denn so viel weniger als Hannover zahlen? Unser etat war doch so wie ein guter Zweitligist meinte Lange. Da er laut die Quelle auch schon länger ein Angebot von Bremen hat scheint es so als würde er auch gerne Stammspieler sein. Dazu noch dass sein Abschied bei Fortuna erst gestern kam. Scheint eher so als würden wir erst Ron-Thorben Hoffmann holen wollen, Braunschweig aber zu viel Geld verlangt, und wir uns dann mit Kastenmeier beschäftigt haben. Da er jetzt sich verabschiedet hat ist ja auch ein Zeichen dass die Gespräche in die Endphase sind. Der Markt von Torhüter ist nunmal nicht so groß und denke schon dass er lieber ein Jahr dritte Liga mit Fortuna machen würde als überhaupt kein Verein zu haben.
Zitat von SCP_Reports
Zitat von Krms1907

Zitat von TheStrAnger_20

Würden wir denn so viel weniger als Hannover zahlen? Unser etat war doch so wie ein guter Zweitligist meinte Lange. Da er laut die Quelle auch schon länger ein Angebot von Bremen hat scheint es so als würde er auch gerne Stammspieler sein. Dazu noch dass sein Abschied bei Fortuna erst gestern kam. Scheint eher so als würden wir erst Ron-Thorben Hoffmann holen wollen, Braunschweig aber zu viel Geld verlangt, und wir uns dann mit Kastenmeier beschäftigt haben. Da er jetzt sich verabschiedet hat ist ja auch ein Zeichen dass die Gespräche in die Endphase sind. Der Markt von Torhüter ist nunmal nicht so groß und denke schon dass er lieber ein Jahr dritte Liga mit Fortuna machen würde als überhaupt kein Verein zu haben.

Das ist jetzt eine sache die ich mit einem interner mal gesprochen habe. Wir haben auf jeden fall schon mehr geld als zu damals. Die Gehälter die in Elversberg und co gezahlt werden kann der SCP nicht stemmen. Hannover Kiel können schon mehr zahlen als wir und laut Interner Eversberg sogar das doppelte.

Elversberg steckt ja nix in die Jugend im vergleich zu uns , womit sie im Bereich gehalt schon weit vor uns sind. "Der SCP wird 2025/26 wohl knapp 30 Prozent seines Gesamtbudgets in den Nachwuchs (inklusive U21) investieren." laut NW. Das sind gut vier Millionen und weniger werden wi warscheinlich nicht machen

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Kastenmeier hat Bremen abgesagt, damit bleiben für Ihn Paderborn und Hannover. Hellstern ist zu Fürth und der Hoffmann Deal ist vom Tisch. Also wird es Kastenmeier oder Golz. (Noll ist denke ich zu teuer).
Zitat von scp07_noah

Kastenmeier hat Bremen abgesagt, damit bleiben für Ihn Paderborn und Hannover. Hellstern ist zu Fürth und der Hoffmann Deal ist vom Tisch. Also wird es Kastenmeier oder Golz. (Noll ist denke ich zu teuer).

Wolfsburg, die schon mehrere Jahre an ihn gebaggert haben, fehlt in deiner Auflistung und es soll noch zwei weitere Interessenten geben, die bisher nicht bekannt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 17.06.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
Kastenmeier zu Paderborn dürfte sich auch erledigt haben.

Zitat von kicker
Der SC Paderborn verstärkt sich auf der Torhüterposition. Nach kicker-Informationen steht Nahuel Noll vor einem Transfer von Hannover 96 zum Bundesliga-Aufsteiger, dessen Nummer 1, Dennis Seimen, nach Stuttgart zurückkehrt.

Ich wüsste nicht wo er dann noch die Ambition haben könnte um Stammtorhüter in der Bundesliga zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.