Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Wechselt Florian Kastenmeier zu Hertha BSC?
18.06.2026 - 14:59 Uhr
Quelle: BILD
18.06.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: bild.de
Denn bei einem Grabara-Abgang gilt Tjark Ernst als Wunschspieler auf der Position. Verlässt er die Hertha, könnte Kastenmeier bei den Berlinern sein Nachfolger werden. Alles noch viel Konjunktiv. Bei Hannover könnte er dagegen sofort die Nr. 1 werden – ohne offene Fragen, ohne Wenn und Aber. Das Interesse von 96 ist bekannt, aber Kastenmeier zögert. Und das hat zwei Gründe.
BILD-Infos will er als Stammtorwart bei einem Bundesligisten spielen. Klappt das nicht, soll er auf einen anderen Klub spekulieren. Auf Wolfsburg!
BILD-Infos will er als Stammtorwart bei einem Bundesligisten spielen. Klappt das nicht, soll er auf einen anderen Klub spekulieren. Auf Wolfsburg!
Viel könnte hätte hätte Fahrradkette.
18.06.2026 - 21:41 Uhr
Natürlich wäre Kastenmeier eine gute Verstärkung, wenn Ernst den Verein verlässt. Ob Hertha seine erste Wahl ist wage ich zu bezweifeln. 1. Liga Fußball wird es bei Hertha erstmal nicht geben und ob es Gehaltstechnisch attraktiv genug ist weiß ich auch nicht. Vermutlich hat Kastenmeier deutlich attraktivere Angebote. Er ist im besten Fußball Alter und wird noch ein paar Jahre im Tank haben. Ich Frage mich nur, ob man dann den jungen Torhütern dann nicht den Weg verbaut.
19.06.2026 - 11:15 Uhr
Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Kastenmeier-Fan und das hat wenig mit seiner sportlichen Performance zu tun. Manchmal hat man auf einer menschlichen Ebene einfach keine Verbindung zu jemandem.
Allerdings glaube ich auch gar nicht, dass Hertha im Falle eines Ernst-Abganges überhaupt eine Verstärkung auf der Position benötigt. Hertha hat bereits Gersbeck als erfahrenen Rückhalt und für die Nummer 1 sollte jetzt dann mal die Zeit für Goller gekommen sein, sich zu beweisen, mit Heide als Herausforderer.
Allerdings glaube ich auch gar nicht, dass Hertha im Falle eines Ernst-Abganges überhaupt eine Verstärkung auf der Position benötigt. Hertha hat bereits Gersbeck als erfahrenen Rückhalt und für die Nummer 1 sollte jetzt dann mal die Zeit für Goller gekommen sein, sich zu beweisen, mit Heide als Herausforderer.
30.06.2026 - 11:45 Uhr
Quelle: Kicker
14.07.2026 - 08:31 Uhr
14.07.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat. Das bedeutet auch: Routinier Marius Gersbeck (31) und Talent Tim Goller (21) bleiben wie zuvor schon, nur Herthas Ersatz-Torhüter.
Nach Bild-Infos steht der Wechsel von Tjark Ernst nach Rotterdam kurz bevor. Kastenmeier sei Favorit auf seine Nachfolge.Da hat sich Kastenmeier aber dann ganz schön verzockt
14.07.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Alivo
Da hat sich Kastenmeier aber dann ganz schön verzockt
Zitat von 1899Ost
Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat. Das bedeutet auch: Routinier Marius Gersbeck (31) und Talent Tim Goller (21) bleiben wie zuvor schon, nur Herthas Ersatz-Torhüter.
Nach Bild-Infos steht der Wechsel von Tjark Ernst nach Rotterdam kurz bevor. Kastenmeier sei Favorit auf seine Nachfolge.Da hat sich Kastenmeier aber dann ganz schön verzockt
…weil?
14.07.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
…weil?
Zitat von Alivo
Zitat von 1899Ost
…weil?
Von Bremen als Nummer 2 in der BL, über Hannover als Nummer 1 bei einem Aufstiegskandidaten würde er bei Hertha als Nummer 1 landen, bei den alles in Bruch und Asche liegt.
Ich bin sicher, er hätte auch noch einen anderen Posten in der BL übernehmen können, z.B. Nummer 2 auf Schalke oder Nummer 1 in Paderborn.
14.07.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
…weil?
Zitat von Alivo
Zitat von 1899Ost
…weil?
Ich denke, weil mehrere Medien schrieben, dass Kastenmeier in die erste Liga will. Das es am Ende dann doch zweite Liga und ausgerechnet Hertha werden könnten, die eher auf einem absteigenden Ast sind wenn man sich die Kaderplanung bis hier hin anschaut.
14.07.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
…weil?
Zitat von Alivo
Zitat von 1899Ost
…weil?
Von Bremen als Nummer 2 in der BL, über Hannover als Nummer 1 bei einem Aufstiegskandidaten würde er bei Hertha als Nummer 1 landen, bei den alles in Bruch und Asche liegt.
Ich bin sicher, er hätte auch noch einen anderen Posten in der BL übernehmen können, z.B. Nummer 2 auf Schalke oder Nummer 1 in Paderborn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland