Emil Berggreen
Geburtsdatum 10.05.1993
Alter 33
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.08.2015
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Emil Berggreen zu Hamburger SV?

24.06.2015 - 05:08 Uhr
Quelle: twitter.com
@mopo_sport: Dänen-Stürmer für den #hsv ? Braunschweigs Emil Berggreen, zurzeit mit seiner U21 bei der EM, wird derzeit intensiv gescoutet.
Man sieht an seinen Statistiken eindeutig, dass er sich stetig verbessert. 5 Tore in 13 Spielen für Braunschweig ist durchaus eine Empfehlung. Der HSV braucht auf jeden Fall einen jungen Stürmer, der auch mal als Joker reinkommen kann. Lassogga ist ja bekanntlich verletzungsanfällig, Rudnevs ein anderer Spielertyp und kein besonderer Freund des Balles. Garantierte Spielpraxis kann er aber nur in der 2.Mannschaft bekommen, wo er aber mit Zinnbauer einen guten Talenteförderer hinter sich weiß.
Die 150.000€ von Braunschweig, die sie im Frühjahr investiert haben, können sich als gutes Geschäft erweisen. 600.000 bis 800.000 würde man jetzt sicher bekommen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lakini am 24.06.2015 um 05:46 Uhr bearbeitet
Machst du Witze? Unter ner Million wird da sicher nichts gehen und ich halte das auch für äußerst unrealistisch. Es sei denn, wir hätten aus unseren Fehlern nichts gelernt und wollten gerne unsere Spieler für nichts verschenken, wie die letzten Jahre leider auch zu häufig. Der Spieler ist aber gerade mal in Braunschweig "angekommen", daher gehe ich stark von einem Verbleib aus.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die hier zuvor erwähnten 600-800 TEUR hören sich realistisch an, allerdings haben wir es finanziell gar nicht nötig, einen Spieler wie Berggreen für so einen Preis ziehen zu lassen. Er ist noch jung, hat jetzt seine erste Halbrunde in der 2. Liga gespielt und dabei schon 5 Toren erzielen können als Joker größtenteils.

Also das wird sicherlich nichts werden.
Ich denke, er ist auch nicht soweit für die 1.Liga. Hat in BS erste gute Ansätze gezeigt und wird sich sicher in dieser Saison weiter entwickeln. Allerdings dürfte BS ihn nicht abgeben, da er Bestandteil der neuen Mannschaft sein soll. Er hat noch lange Vertrag, unter 1,5 Mio wird da nichts gehen, warum auch.
Zitat von fanbeauftragter
Ich denke, er ist auch nicht soweit für die 1.Liga. Hat in BS erste gute Ansätze gezeigt und wird sich sicher in dieser Saison weiter entwickeln. Allerdings dürfte BS ihn nicht abgeben, da er Bestandteil der neuen Mannschaft sein soll. Er hat noch lange Vertrag, unter 1,5 Mio wird da nichts gehen, warum auch.
bei ihm könnte man sich doch(1 Million sind ja auch jetzt nicht die Welt, bei 2,5 für Gregoritsch ist das schon was anderes) auf 1 Million Ablöse einigen und dann direkt verleihen und nächstes Jahr haben wir nen jungen, hungrigen, talentierten, im Profifussball erfahrenen, zudem noch dänischen Stürmer, der uns vermutlich gut zu Gesicht stehen würde, an Braunschweig könnte man ja wirklich auch mit ner Leihe eines Talentes rantreten, wenn wir in einer Mannschaft, die zudem nicht weit weg ist, 2 Talente parken hat man definitiv schon eingespieltere Spieler als wenn beide zur Sommerpause erstmals miteinander spielen.

•     •     •

HSV Traumelf

-----------Lasogga/Kadlec/Batshuayi-----------------
-El Ghazi/Fischer/Köhlert----Holtby/Eriksen/Duda---Ould-Chick/Stark-
--------Ekdal/Fer-------------Andersen/Steinmann------------
Willems/Digne-Kompany/Tah----Boateng/Cleber-Van Rhijn/Chambers--------
---------------Adler/Hirzel/Drobny-----------------

Nur der HSV
Sympathie: FC Kopenhagen, Holstein Kiel, Ajax Amsterdam, FC Brügge und ein bisschen Galatasaray
Ein Modell mit einem Kauf für ~1 Mio EUR und eine direkte Leihe an den BTSV wäre denkbar, realistisch und für alle Parteien sinnvoll.

•     •     •

HSV 2019/20

------------Heuer Fernandes-------------------------------/ Mickel
-----Van Drongelen-----Ewerton-------------/ Letschert- Jung
-Gyamerah--------------------Leibold--/ Dudziak-Vagnomann
--------Fein---------------Kinsombi------------------/ Moritz-Jung
------------------Kittel--------------------------------------------/ Hunt
-Harnik----Hinterseer-----Jatta-------/ Jairo-Narey-Amaechi
Zitat von sumfuiesse
Ein Modell mit einem Kauf für ~1 Mio EUR und eine direkte Leihe an den BTSV wäre denkbar, realistisch und für alle Parteien sinnvoll.

So könnte man es angehen, da wir voraussichtlich einen Rudi nicht loswerden und auch noch Olic in der Hinterhand haben.

Potenzial hat der Junge ja. Finde es generell gut, dass wir uns bei jungen noch nicht etablierten Spielern versuchen.
Ist er ein spielender Stürmer oder eher ein Typ Lassoga, der den Ball annimmt und abzieht?

Ich hätte ja lieber einen HS den man auch als LA einsetzen kann, aber das wird er wohl nicht können, vermute ich.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von gringo73
Ist er ein spielender Stürmer oder eher ein Typ Lassoga, der den Ball annimmt und abzieht?

Ich hätte ja lieber einen HS den man auch als LA einsetzen kann, aber das wird er wohl nicht können, vermute ich.

Eher eine Kante aber solche Spieler will ich endlich mal haben bevor sie 3 Mio. plus X kosten... endlich Mal gerüchte die ich gerne lesen.

Dein Wunsch wird auch kommen wenn er irgendwo rumläuft bezahlbar ist und Perspektive! Lachend
Kauf und Wiederverleihen für 1 Jahr halte ich auch für realistisch.

Das wäre für Braunschweig ein Hedge-Geschäft, zumal ich nicht glaube, dass der Spieler in der 2. Liga 2 oder 3 Mio. Marktwert entwickeln wird.

Die Ablöse wird dann aber, denke ich, eher bei 1 Mio. liegen.

•     •     •

www.jodano.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.