EM 2016
04.06.2016 - 08:11 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Die Uefa gibt sich als Spaßbremse: Die Organisatoren des EM-Turniers in Frankreich haben etwas dagegen, wenn Spieler ihre Kinder nach dem Abpfiff auf den Rasen holen. "Es ist immer süß, wenn die Kinder auf dem Platz spielen. Das sind schöne Bilder", sagte Uefa-Turnierdirektor Martin Kallen. "Aber es ist eine Europameisterschaft und zumindest auf dem Rasen keine Familienveranstaltung."
Wenn die sonst keine Sorgen haben...
Quelle: www.rnz.de
"Public Viewing hat irgendwie etwas Künstliches" - 2006 war das Rudelgucken wie eine spontane Party, heute ist es routiniert, beklagt der Sozialwissenschaftler Robert Gugutzer im Interview
Aber entscheidend ist auch, dass das Public Viewing 2006 spontan gewachsen ist. Es war wie eine Überraschungsparty, die bekannterweise oft die beste ist.
Und jetzt – zehn Jahre später – hat Public Viewing etwas Routiniertes, Kommerzielles und irgendwie Künstliches. Meiner Meinung nach wird versucht, die Stimmung bewusst zu inszenieren, in der Hoffnung, dass sie wird wie 2006.
Dass so etwas scheitert, ist vorprogrammiert. Denn Stimmung kann man nicht planen.
... Aber entscheidend ist auch, dass das Public Viewing 2006 spontan gewachsen ist. Es war wie eine Überraschungsparty, die bekannterweise oft die beste ist.
Und jetzt – zehn Jahre später – hat Public Viewing etwas Routiniertes, Kommerzielles und irgendwie Künstliches. Meiner Meinung nach wird versucht, die Stimmung bewusst zu inszenieren, in der Hoffnung, dass sie wird wie 2006.
Dass so etwas scheitert, ist vorprogrammiert. Denn Stimmung kann man nicht planen.
Genau wie diese vermaledeite Orakel-Kacke - das war beim ersten Mal ja noch eine nette & spontane Idee, heute wirkt aber auch sowas nur noch komplett erzwungen und wird völlig überstrapaziert.
Und dazu dann noch das erneute Gejaule von Grönemeyer ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 06.07.2016 um 20:39 Uhr bearbeitet Quelle: www.dfb.de
Der Turnierzeitraum ist bewusst auf die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien in Baden-Württemberg gelegt worden. Die Ticketpreise sind äußerst moderat, Schüler und Jugendliche können sogar schon für zwei Euro die Spiele verfolgen. Wir sprechen gezielt alle Schulen in Baden-Württemberg an, denn ungefähr die Hälfte der Spiele findet vormittags statt. Sie eignen sich also perfekt für Schulwandertage.
Zitat von riohero10
Gute Idee.
Ich habe nämlich gleich was zu meckern. Das Eröffnungsspiel ist heute um 12 (!) Uhr ? Selbst als Student ist das für mich unmöglich zu schaffen. Sehr schade.
Zitat von erfolgs_fan
Sollen wir in diesem thread eigentlich auch die heute startende U19 EM abhandeln? Dann würde ich ihn wieder anpinnen..
Sollen wir in diesem thread eigentlich auch die heute startende U19 EM abhandeln? Dann würde ich ihn wieder anpinnen..
Gute Idee.
Ich habe nämlich gleich was zu meckern. Das Eröffnungsspiel ist heute um 12 (!) Uhr ? Selbst als Student ist das für mich unmöglich zu schaffen. Sehr schade.
Die 1200 Spiele sind so gelegt, dass da auch Schulen mit ihren Schülern hingehen können. Deshalb auch Kartenpreise von nur 2€.
Quelle: www.dfb.de
EURO 2016: Özil ist "Spieler des Turniers"
Und im Rückblick scheint die Leistung von Mesut Özil die Fans am meisten überzeugt zu haben. Denn beim Voting zum Spieler der EM 2016 landete der Mittelfeldspieler mit 25,2 Prozent der Stimmen knapp vor Jerome Boateng, der auf 23,1 Prozent kam, und Toni Kroos (18,9 Prozent) auf Platz eins. Schon bei der Wahl zum Man of the Match gegen Frankreich setzte sich Özil gegen seine Teamkollegen durch. Bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2015 wurde Özil ebenfalls Erster.
Insgesamt gaben 25.200 Fans die Stimme für ihren Spieler des Turniers ab. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola und DFB.de bedanken sich bei allen Usern für ihre Teilnahme.
Viva la Mannschaft Und im Rückblick scheint die Leistung von Mesut Özil die Fans am meisten überzeugt zu haben. Denn beim Voting zum Spieler der EM 2016 landete der Mittelfeldspieler mit 25,2 Prozent der Stimmen knapp vor Jerome Boateng, der auf 23,1 Prozent kam, und Toni Kroos (18,9 Prozent) auf Platz eins. Schon bei der Wahl zum Man of the Match gegen Frankreich setzte sich Özil gegen seine Teamkollegen durch. Bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2015 wurde Özil ebenfalls Erster.
Insgesamt gaben 25.200 Fans die Stimme für ihren Spieler des Turniers ab. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola und DFB.de bedanken sich bei allen Usern für ihre Teilnahme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.