EM 2016
29.05.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Sorry aber auf Schweinsteiger diese Niederlage auch nur teilweise abzuwälzen ist erstens falsch und zum nächsten auch viel zu billig!
Ja, er hat den Elfer verschuldet. Aber was er an Bälle erobert hat und das Spiel von hinten heraus gemacht hat war beeindruckend und verdammt stark!
Heute war es ganz bitteres Pech gepaart mit einzelnen kleinen Fehlern. Das Glück, welches uns heute fehlte, das hatte Frankreich...
Sorry aber auf Schweinsteiger diese Niederlage auch nur teilweise abzuwälzen ist erstens falsch und zum nächsten auch viel zu billig!
Ja, er hat den Elfer verschuldet. Aber was er an Bälle erobert hat und das Spiel von hinten heraus gemacht hat war beeindruckend und verdammt stark!
Heute war es ganz bitteres Pech gepaart mit einzelnen kleinen Fehlern. Das Glück, welches uns heute fehlte, das hatte Frankreich...
Du musst auch richtig lesen. Nicht Schweinsteiger ist Schuld. aber Löw, dass er mit Kroos, Can und Schweinsteiger gespielt hat. Schweinsteigers Leistung war allerdings alles andere als beeindruckend. Das er durch 2 individuelle Fehler das Spiel entscheidet, geschenkt, aber das Löw mit 3 ZDM spielt und durch eine Offensivkraft auf der Bank lässt, dazu noch mit Müller im Sturm, der diese EM absolut nichts gerissen hat und vorne völlig verloren war.
Das Spiel wurde schon mit Bekanntgabe der Aufstellung verloren, denn so konnte das nichts werden.
Statt mal einen Schürrle ins Zentrum zu stellen und mit Draxler - Özil - Müller dahinter....so hätte man die doch sehr offensiv aufspielenden Franzose gut auskontern können. Meinetwegen auch mit Sane vorne drin, der hat Pfeffer ins Spiel gebracht, aber er kam natürlich viel zu spät, da war schon alles vorbei.
Aber Löw muss ja Basti, der schon beim Elfmeter gegen Italien gezeigt hat, dass er es nicht mehr kann und ungefähr JEDES Spiel bei ManU, ranlassen. Schweinsteiger war mal ein wertvoller Spieler, ich erinnere nur an das WM Finale, wo er gekämpft hat bis aufs Blut, aber seine Leistung gestern war Lichtjahre davon entfernt!
Völlig unverständlich und das Turnier völlig unnötig durch diese dummen Entscheidungen verschenkt. Neuer Trainer, neues Konzept. Nicht mehr Nasenfaktor...und der Fitnesszustand sollte auch endlich mal eine Rolle spielen. Es kann doch nicht sein, dass Löw ständig halbangeschlagene Spieler durchs Turnier schleppt und in den K.O. ist dann die Hälfte verletzt. Einfach nur fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 08.07.2016 um 07:49 Uhr bearbeitet Zitat von MadMax
Gut, wenn für dich ausschließlich die erzielten Tore DER Gradmesser gute Spiele sind, dann ist das eben so. Wir haben Frankreich über weite Strecken dominiert, waren Variable und haben einige gute Torchancen kreiert.
Gut, wenn für dich ausschließlich die erzielten Tore DER Gradmesser gute Spiele sind, dann ist das eben so. Wir haben Frankreich über weite Strecken dominiert, waren Variable und haben einige gute Torchancen kreiert.
Frankreich hat uns das Spiel überlassen und auf gefährliche Konter gelauert, unsere Ineffektivität tat den Rest, die IV haben ein paar mal in höchster Not geklärt, ich fand das deutsche Spiel gestern nicht gut.
Wir haben ein Stürmer-Problem seit Klose die Schuhe an den Nagel gehängt hat, nach Gomez kommt da nicht viel, Kruse nimmt er nicht mehr mit und wieter Alternativen hat er im Sturm nicht wirklich.
Ich finde es sowas von traurig und armselig, wieviele Leute nun auf Portugal und auch Ronaldo einschlagen. In so einem Turnier brauchst du immer etwas Glück - aber leider vergessen ganz viele, das Fußball zwar Ergenissport ist, aber man trotzdem nie die einzelnen Spielverläufe außer acht lassen sollte.
In der Vorrunde gab es kaum eine Mannschaft, die besser als Portugal gespielt hat. Vor allem die Vielzahl der Torchancen konnte niemand anderes aufbieten. Sie haben die Dinger eben nur nicht gemacht. Gegen Ungarn wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber wer das Spiel gesehen hat, man wollte nicht um kein Risiko einzugehen, verständlich.
Und wer dann noch über ein glückliches 3-3 spricht....naja, der hat die Tore von Ungarn nicht gesehen. Mehr Glück ging ja fast kaum.
In der KO Runde hat man sich dann mehr auf die Defensive spezialisiert und hat wenig zugelassen. Gegen Wales und Polen waren gute Spielzüge und Torchancen dabei.
Ich wüsste nun nicht, welche Mannschaften denn alle soviel besser waren als Portugal? Ich spreche nicht von den Ergebnissen - sondern vom Fußball und von den Torchancen her. Da war niemand sonderlich überragend. Alle hatten schwache Spiele und ein paar starke Spiele.
Schade finde ich auch, wie nun alle Deutschland Fans vergessen wie das ganze vor 2 Jahren ablief. Alle haben das 7-1 gegen Brasilien im Kopf. Aber was war da sonst los? Schwache Spiele gegen Ghana und USA. Glückliche Siege gegen Algerien (n.V.) und Frankreich. Über den Sieg am Ende gegen Argentinien brauchen wir da gar nicht mehr sprechen. Elfmeterglück und etliche Torchancen für Argentinien.
Wo waren da die Leute die rumgeschrieen haben? Hat da doch auch niemand?
Ich sehe den Sieg von Portugal kein bisschen unverdienter an als der WM Titel von Deutschland. Wer es am Ende nach einem Monat schafft, ganz oben zu stehen, der hat sich das auch verdient.
PS: zu Ronaldo braucht man sowieso nichts mehr sagen. Wer ihn nach dieser EM als Menschen nicht ganz neu kennengelernt hat und Sympathien entwickelte, der muss echt ein unglaublicher Hater sein. Dieser Mensch hat es glaube ich so sehr verdient wie niemand anderes.
In der Vorrunde gab es kaum eine Mannschaft, die besser als Portugal gespielt hat. Vor allem die Vielzahl der Torchancen konnte niemand anderes aufbieten. Sie haben die Dinger eben nur nicht gemacht. Gegen Ungarn wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber wer das Spiel gesehen hat, man wollte nicht um kein Risiko einzugehen, verständlich.
Und wer dann noch über ein glückliches 3-3 spricht....naja, der hat die Tore von Ungarn nicht gesehen. Mehr Glück ging ja fast kaum.
In der KO Runde hat man sich dann mehr auf die Defensive spezialisiert und hat wenig zugelassen. Gegen Wales und Polen waren gute Spielzüge und Torchancen dabei.
Ich wüsste nun nicht, welche Mannschaften denn alle soviel besser waren als Portugal? Ich spreche nicht von den Ergebnissen - sondern vom Fußball und von den Torchancen her. Da war niemand sonderlich überragend. Alle hatten schwache Spiele und ein paar starke Spiele.
Schade finde ich auch, wie nun alle Deutschland Fans vergessen wie das ganze vor 2 Jahren ablief. Alle haben das 7-1 gegen Brasilien im Kopf. Aber was war da sonst los? Schwache Spiele gegen Ghana und USA. Glückliche Siege gegen Algerien (n.V.) und Frankreich. Über den Sieg am Ende gegen Argentinien brauchen wir da gar nicht mehr sprechen. Elfmeterglück und etliche Torchancen für Argentinien.
Wo waren da die Leute die rumgeschrieen haben? Hat da doch auch niemand?
Ich sehe den Sieg von Portugal kein bisschen unverdienter an als der WM Titel von Deutschland. Wer es am Ende nach einem Monat schafft, ganz oben zu stehen, der hat sich das auch verdient.
PS: zu Ronaldo braucht man sowieso nichts mehr sagen. Wer ihn nach dieser EM als Menschen nicht ganz neu kennengelernt hat und Sympathien entwickelte, der muss echt ein unglaublicher Hater sein. Dieser Mensch hat es glaube ich so sehr verdient wie niemand anderes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.