Eiserner Plauderstrang III
20.05.2014 - 18:59 Uhr
20.01.2020 - 19:37 Uhr
Quelle: twitter.com
20.1.66 Herzlichen Glückwunsch, @fcunion. Vor 54 Jahren wurde der zivile Berliner Fußballklub im Transformatorenwerk gegründet. Er genießt von Anfang an Sonderstatus. So werden Vereinsname und Vorschläge fürs „Klubabzeichen“ von den Fans mitbestimmt Auch bei den Zuschauern erweist sich der FCU als populärster der Berliner Clubs. Sportlich bleiben die Erfolge mager. Der 1. FC Union pendelt zwischen Liga und Oberliga, steigt fünfmal ab, ist aber der erste DDR-Fußballclub, der den Pokal holt – 1968.
Alles Gute auch von Dynamo, ihr vertretet den Osten würdig in der ersten Liga.
07.04.2020 - 21:29 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Auch ligaübergreifend hat der KREISEL unter anderem vor Bundesliga-Sieger Union Berlin (260,3) und dem Bundesliga-Zweitplatzierten SC Freiburg (235,0) in diesem Jahr die Höchstpunktzahl erhalten.
Union wurde zum besten Stadionheft der ersten Liga gekürt.
04.09.2020 - 20:58 Uhr
Quelle: www.saechsische.de
Fiel macht Praktikum bei Union Berlin
Dynamos Publikumsliebling und Ex-Trainer meldet sich nach seiner Entlassung auf dem Fußballplatz zurück. Dass es in der Hauptstadt ist, kommt nicht unerwartet.
Dynamos Publikumsliebling und Ex-Trainer meldet sich nach seiner Entlassung auf dem Fußballplatz zurück. Dass es in der Hauptstadt ist, kommt nicht unerwartet.
20.01.2021 - 20:40 Uhr
20.1.66 Herzlichen Glückwunsch, @fcunion
. Vor 55 Jahren wurde der zivile Berliner Fußballklub im Transformatorenwerk gegründet. Er genießt von Anfang an Sonderstatus. So werden Vereinsname und Vorschläge fürs „Klubabzeichen“ von den Fans mitbestimmt, Auch bei den Zuschauern erweist sich der FCU als populärster der Berliner Clubs. Sportlich bleiben die Erfolge mager. @fcunion
pendelt zwischen Liga und Oberliga, ist am Ende sogar Rekordaufsteiger - und der erste DDR-Fußballclub, der den Pokal holt: 1968
Alles Gute auch aus Dresden!
. Vor 55 Jahren wurde der zivile Berliner Fußballklub im Transformatorenwerk gegründet. Er genießt von Anfang an Sonderstatus. So werden Vereinsname und Vorschläge fürs „Klubabzeichen“ von den Fans mitbestimmt, Auch bei den Zuschauern erweist sich der FCU als populärster der Berliner Clubs. Sportlich bleiben die Erfolge mager. @fcunion
pendelt zwischen Liga und Oberliga, ist am Ende sogar Rekordaufsteiger - und der erste DDR-Fußballclub, der den Pokal holt: 1968
09.02.2021 - 14:06 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
In der Fußball-Bundesliga ist Union Berlin dem Stadtrivalen Hertha BSC vorerst sportlich enteilt, nun haben die Köpenicker die Blau-Weißen auch als mitgliederstärkster Verein der Hauptstadt überholt. Wie aus der Statistik des Landessportbunds (LSB) hervorgeht, wuchs die Zahl der Mitglieder bei Union im Vorjahr um 2215 Personen auf 37.360. Der Klub liegt damit vor der Hertha (37.192). Die Charlottenburger begrüßten im vergangenen Jahr 481 neue Mitglieder.
Das ist schon ne geile Entwicklung, die wir in den letzten Jahren bei uns erleben durften!
19.07.2021 - 20:29 Uhr
Bei Alt Glienicke vs Hertha BSC U23 in Köpenick (0:1)3:3 Nach dem Spiel haben feige sogenannte junge Unionultras der Handykapgruope das Banner und die Fahne entrissen und sind getuermt. Anzeige läuft.
Beim Testspiel der Hertha U23 in Altglienicke haben etwa 20 bis 30 vermummte Personen eine Handycapfangruppe der Hertha angegriffen und zwei Personen verletzt. Es sollen u. a. laut obiger Quelle Unionultras gewesen sein, die dann auch das Banner sowie die Fahne entwendet haben.
Ich poste das hier, weil es mich sehr beunruhigt, wenn so etwas vokommt. Ich trage schon lange eine Fanfreundschaft mit Union im Herzen.
08.09.2021 - 19:21 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Saison-Vorschau: 1. FC Union Berlin und das Transfer-Fazit
Unsere Saison-Vorschau von @eisernermarkt ist online gegangen!
vielen Dank für deinen Einsatz und deinen super tollen Beitrag, das liest sich doch alles sehr schön und optimistisch. Tolles Transfer Fazit, da hast du sicherlich sehr vielen aus dem Herzen gesprochen.
28.02.2023 - 14:48 Uhr
Quelle: www.focus.de
"Was RB Leipzig da macht, hat einen faden Beigeschmack"
So können sich Ansichten ändern. Vor ein paar Jahren hatte Max Eberl noch diese Sicht auf Rasenballsport Leipzig: "Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben." Nun schiebt er selber fleißig mit..
18.05.2023 - 21:17 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Der deutsche Fußball steht vor einer Zäsur. Die DFL plant, einen Investor ins Boot zu holen, der zwei Milliarden Euro einbringen soll. Aber es gibt Widerstände – von den Fans und einigen Klubs.
Die DFL ist kurz davor einen Investor mit ins Boot zu holen. Es sollen dabei ca. 2 Mrd. erlöst werden, wovon etwa 40% an die DFL gehen und damit soll dann u. a. die Auslandsvermarktung und die Digitalisierung voran getrieben werden. 60% landen direkt bei den 36 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga entsprechend dem gleichen Verteilerschlüssel (auf fünf Jahre gestreckt) wie auch die TV-Gelder ausgeschüttet werden. Das wäre dann auch persönlich mein Hauptkritikpunkt daran. Die finanziell unterschiedlichen Möglichkeiten der Vereine werden zementiert, auch wenn wir gerade von der Sonne geküsst überproportional profitieren würden. Und es ist auch fragwürdig zukünftige Einnahmen zu Gunsten jetziger Erlöse vorzuziehen.
19.05.2023 - 09:13 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Deal mit nur einem TV-Sender möglich, keine Englischen Wochen: Das plant die DFL für die Bundesliga-Rechte
Habe Anfang der Woche von einem Gerücht gehört und musste das doch direkt mal verfolgen und siehe da, ich bin fündig geworden. Mich nervt das so tierisch ab, tausend Anbietern das das Geld in den Rachen zu werfen und jetzt muss ich lesen, dass das Bundeskartellamt schuld daran ist. Sollen die nicht eigentlich die Verbraucher schützen? Ich finde es auch unter aller Sau, dass man bei DAZN gleich das große Paket buchen muss um Buli gucken zu können, der Rest in diesem Paket interessiert mich doch gar nicht, ich will Union und sonst nix. Die nächste erfreuliche Nachricht in diesem Beitrag war dann für mich (ich bin mir sicher, viele von euch sehen das anders), dass der Apfel in das Geschäft einsteigen könnte. Dann ziert nur noch 1 Gerät mein TV Board, denn die Sky-Box wird dann umgehend zurückgesendet.
Bleibt abzuwarten und zu hoffen. Aber ich denke es wird mit der Ticketverlosung in den nächsten Jahren nicht einfacher bei steigenden Mitgliederzahlen und der Ausbau geht ja auch nicht über Nacht von statten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.