SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Fr., 22.05.2026
SV Ried
SV Ried

SK Rapid Wien
SK Rapid Forum

Daten

SV Ried   SK Rapid Wien
Maximilian Senft M. Senft Trainer J. Hoff Thorup Johannes Hoff Thorup
7,44 Mio. € Gesamtmarktwert 46,15 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga Europacup-Play-off

Weitersagen

wahretabelle

EC-Play-Off Hinspiel: SV Ried - SK Rapid

19.05.2026 - 21:49 Uhr
Ried ist unser Gegner. Form und Verfassung spricht klar für Ried …

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Würde eher die Aufstellen, bei denen das Kapitel Rapid noch nicht beendet ist, bzw. wo wir uns sicher gehen können, dass er 100% gibt. Würde mich auch freuen wenn wir a bissl Ried provozieren und ihnen selbst ein wenig auf die Haxn haun, sonst wird es Ried Eiskalt bei uns machen, die sind nur darauf aus das Spiel zu zerstören.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wunschaufstellung
Ich hab's jetzt mal als 4-3-3 aufgestellt, weil's bildlich meinen Gedanken mehr entspricht als die anderen verfügbaren Aufstellungen.
Effektiv soll's ein Mittelding aus der Aufstellung und dem 3-4-3 sein, wo aber Schöller weniger auf die Rechtsverteidiger-Position geht, sondern mehr auf den "Zwischenraum" zwischen IV und RV, bzw. Ahoussou mit einer äquivalenten Rolle auf der linken Seite.

Ried's große Stärke sind die langen Bälle auf Bajic und van Wyk, die nicht ganz auf den Flügel gehen sondern eben in diesem Zwischenraum an die Grenze zwischen Mittelfeld und letztem Drittel gehen, also zu weit innen für die Außenverteidiger, zu weit vorne für die Innenverteidiger.
Mit Schöller und Ahoussou haben wir eigentlich die perfekten Gegenmittel dazu - beide Kopfballstark und recht flott auf den Beinen. Wenn ja nach Situation einer von den beiden vor der Abwehr agiert können wir genau diesen Raum extrem effizient schließen.
Im Fall von Ried, die praktisch keine hohen Flanken in den Strafraum bringen könnte dann auch Demir im zentraleren Bereich aushelfen, falls ein Ball doch durch kommt.

Vorne ist Dahl sowieso gesetzt und ich hoff, dass Wurmbrand jetzt, wo er sich nicht mehr für den WM-Kader qualifizieren muss/kann wieder etwas befreiter spielen kann.
Im Zentrum Weimann einfach um die Verteidiger müde zu laufen, damit Kara ab der 60. Minute seine Physis noch besser ausspielen kann.
Ich rechne eher mit dieser Aufstellung, statt ahoussou eventuell Wurmbrand als LV...
Um ehrlich zu sein, ich habe etwas Bauchweh wenn ich an morgen denke. Mir hat die Mannschaft und um ehrlich zu sein auch der Trainer, am Sonntag den letzten Funken Hoffnung an Sie regelrecht totgeschlagen ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 21.05.2026 um 08:02 Uhr bearbeitet
Ich habe mir vorhin zum Frühstück die PK in voller Länge im Nachgang angesehen.

Bei Hoff Thorup verstehe ich die Argumentationen, vor allem weil er für seinen Zeitraum spricht seit dem er bei uns ist und das ist erst offiziell der 01.01.2026. Und wenn man bedenkt wo die Mannschaft war als er gekommen ist und ich meine jetzt nicht den Tabellenplatz, sondern eher den allgemeinen Zustand der Truppe, dann ist es schon eine Leistung uns überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Titel gegeben zu haben.

Im Endeffekt ist aber auch er für heuer zumindest an diesem schlecht zusammengestellten Kader gescheitert. Noch dazu konnte er nie seine präferierte Grundformation spielen, weil wohl in seinen Augen der Kader diese nicht hergegeben hat.

Zu Katzer, najo Hawi! Stimmt zwar das er Finanziell uns verbessert hat und auch das Scouting über die davor obligatorischen Grenzen heraus erweitert hat, aber sportlich und das ist nun Mal das Wichtigste, sind wir halt immer noch da wo wir seit der Saison 2021/22 sind. 5ter!

•     •     •

Egal was kommt im Lebn.
Rapid wirds immer geben.
Es muss sich einiges/alles ändern im Sommer. Adamsen kann nur ein Anfang sein - Stürmer die wissen wie sie Tore schießen können. Wir brauchen ein fähiges Mittelfeld, die wissen was sie machen müssen, die den einen Schritt weiter denken, Pässe spielen können usw usw usw.......und einen Sportdirektor der weiß was die Mannschaft braucht.
Zitat von Hollister32
Es muss sich einiges/alles ändern im Sommer. Adamsen kann nur ein Anfang sein - Stürmer die wissen wie sie Tore schießen können. Wir brauchen ein fähiges Mittelfeld, die wissen was sie machen müssen, die den einen Schritt weiter denken, Pässe spielen können usw usw usw.......und einen Sportdirektor der weiß was die Mannschaft braucht.

Es muss sich mit Sicherheit etwas ändern aber bitte hörts ma doch endlich mit diesen Umbrüchen. Jetzt wieder "alles" zu ändern ist absolut kontraproduktiv.

Der Trainer muss bleiben, muss Verstärkungen punktuell erhalten und weiter versuchen ein Team zu bilden. Man muss endlich aufhören, andauernd irgendwelche Umbrüche zu starten und wieder jeglichen Fortschritt (egal wie klein er sein mag!) zu betonieren.

Rapid, dass hat man heute wieder gesehen, hat sich in dieser Saison keinen Int. Startplatz verdient und das muss man nach so einer Saison dann am Ende auch akzeptieren. Klar viele Verletzungen, vor allem ja auch für das heutige Spiel, aber da muss sich jetzt langsam mal ein Team bilden und dann ists vielleicht nicht so schlecht, nicht international zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.