SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Doni Arifi
Geburtsdatum 11.04.2002
Alter 24
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Doni Arifi [28]

03.01.2026 - 18:26 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verpflichtet Doni Arifi ablösefrei aus der ersten finnischen Liga.

Doni Arifi war zuletzt für den finnischen Erstligisten Kuopion Palloseura aktiv. Sein Vertrag ist zum Jahresende, das in Finnland auch gleichzeitig das Saisonende ist, ausgelaufen. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt nun also ablösefrei nach Fürth.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.01.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Doni Arifi [28] |#1
03.01.2026 - 18:33 Uhr
Herzlich willkommen beim Kleeblatt, die Daten und Fakten klingen erst einmal nicht verkehrt, wenn er es jetzt noch auf dem Platz umsetzt könnte er der ersehnte 6er werden / sein. 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Doni Arifi [28] |#2
03.01.2026 - 18:41 Uhr
Erinnert mich alles ein wenig an Tim Sparv. Die Daten klingen nicht schlecht und seine Größe tut uns mit Sicherheit sehr gut. Hoffe, es wird ein zweiter Sparv.

Anscheinend scouten wir ja mittlerweile auch oder wieder in Skandinavien, freut mich natürlich sehr!

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 03.01.2026 um 18:42 Uhr bearbeitet
Doni Arifi [28] |#3
03.01.2026 - 18:41 Uhr
Erster Winterzugang
Der neue Sechser? Kleeblatt verstärkt sich mit Doni Arifi vom finnischen Meister Kuopion

„Wir wollten unsere Optionen fürs zentrale Mittelfeld nochmal erweitern, um Alternativen zu schaffen“, sagt Sportdirektor Stephan Fürstner. „Mit Doni konnten wir jetzt einen Spieler verpflichten, der sehr spielintelligent ist und das Spiel gerne an sich reißt. Er bringt eine sehr gute Körperlichkeit mit, die unserer Defensive helfen kann. Er ist ein cleverer Junge, deshalb sind wir uns sicher, dass er sich auch schnell hier einleben wird.“
Bericht von Michael Fischer über den Neuzugang.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Doni Arifi [28] |#4
03.01.2026 - 18:52 Uhr
Spannende Personalie!

Herzlich Willkommen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Doni Arifi [28] |#5
03.01.2026 - 18:54 Uhr
Kann ich nur nachvollziehen, wenn sich ein Abgang auf der Position (Olesen?) andeutet und er einer von beiden neuen für die Position auf der 6 und/oder 8 ist.

Ich bezweifle, dass jemand aus der finnischen Liga direkt so einschlägt, dass es für den Klassenerhalt reicht.
On top jetzt noch eine Leihe von Skelly Alvero und wir hätten knapp 4m im zentralen Mittelfeld..

Viel Erfolg in der Rückrunde

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 03.01.2026 um 18:55 Uhr bearbeitet
Doni Arifi [28] |#6
03.01.2026 - 18:55 Uhr
Freut mich jetzt doch, dass wir noch einen weiteren 6er geholt haben. Mit Bansé und John können wir wohl erstmal nicht rechnen, und alle anderen haben nicht überzeugt. Klingt sehr vielversprechend!
Doni Arifi [28] |#7
03.01.2026 - 19:01 Uhr
Ich kann den Spieler nicht einschätzen und bin erstmal froh, dass er da ist.
Aber seine Einschätzung durch SF als "Alternative fürs zentrale Mittelfeld" stört mich etwas.

Alternative zu wem? Wir haben ein riesiges Vakuum auf der 6er-Position.
Banse und John fallen noch länger aus, Dietz und Olesen haben sich als komplett unbrauchbar für diese Rolle erwiesen.

Hoffen wir das beste.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Doni Arifi [28] |#8
03.01.2026 - 19:17 Uhr
Herzlich Willkommen ☘️

ich kenn den Spieler nicht, daher ist für mich die Ausdrucksweise von HV und SF ausschlaggebend. Da steckt allerdings viel „kann“ drin, soll eine Alternative sein, soll sich noch weiter entwickeln.

Es klingt anders, wenn man eine Verstärkung präsentieren will. Das klingt mehr nach Kader auffüllen und das ist nicht das was wir in unserer Situation brauchen.
Doni Arifi [28] |#9
03.01.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Ich kann den Spieler nicht einschätzen und bin erstmal froh, dass er da ist.
Aber seine Einschätzung durch SF als "Alternative fürs zentrale Mittelfeld" stört mich etwas.

Alternative zu wem? Wir haben ein riesiges Vakuum auf der 6er-Position.
Banse und John fallen noch länger aus, Dietz und Olesen haben sich als komplett unbrauchbar für diese Rolle erwiesen.

Hoffen wir das beste.

War jetzt auch mein erster Gedanke, alternative zu wem? Wir haben niemanden Zentral egal auf der 6 oder 8 der auch nur ansatzweise überzeugt haben, auch ein Consbruch stagniert seit er hier ist auch.

Dafür das wir nur Spieler holen wollten die uns sofort besser machen ist das dann doch schon ein großes Fragezeichen, natürlich hat er "Internationale Erfahrung", aber waren ja nur vereinzelte Spiele und kein dauerhaftes hohes Niveau.

Ob man jetzt die Finnische erste Liga mit der 2 Bundesliga vergleichen kann, müssen andere sagen.

Willkommen in Fürth und natürlich alles gute, möge er natürlich sofort einschlagen und überzeugen.
Doni Arifi [28] |#10
03.01.2026 - 19:47 Uhr
Na hoffentlich mal endlich ein richtiger 6er ... zumindest mit 1,95m endlich mal etwas Größe im Team...
Viel Erfolg und hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.