SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dominik Stroh-Engel
Geburtsdatum 27.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominik Stroh-Engel [9]

19.06.2013 - 10:12 Uhr
Dominik Stroh-Engel [9]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 07.07.2013 um 11:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Dominik Stroh-Engel [9] |#1
25.08.2016 - 17:55 Uhr
Ich denke DSE sollte den sportlichen Wettkampf aufnehmen und versuchen sich gegen Schipplock und Colak durchzusetzen durch gute Leistungen im Training und dann bei seinen Einsätzen. Es kommen viele Spiele und durch mögliche Verletzungen oder Sperren kann zusätzlich immer jemand fehlen. Meiner Einschätzung nach wird DSE in Darmstadt sehr geschätzt und man wünscht ihm das Beste. Sollte es wirklich in der Hinrunde sportlich gar nicht klappen, wäre er trotzdem ein Kandidat mit dem man in meinen Augen den Vertrag verlängern sollte.

Nach dem Herbst könnte die neue sportliche Leitung seine Situation analysieren. Sollte Platte dann wieder fit sein und DSE tatsächlich die Nummer 4 sein (was ja nicht so sein muss), kann der Verein immer noch überlegen ihn im Frühjahr für ein halbes Jahr zu verleihen, damit er gestärkt zurück kommt. Darmstadt sollte sich nicht ungeschickter anstellen als Hoffenheim bei Colak.

Ich hoffe aber immer noch, dass sich DSE in der 1. Liga ankommt und alle mit guten Leistungen überrascht, denke aber das er zumindest für Liga 2 jederzeit helfen kann und der Verein ihn nicht leichtfertig abgeben sollte, er hatte auch letztes Jahr seinen Anteil am Klassenerhalt.
Dominik Stroh-Engel [9] |#2
04.09.2016 - 10:45 Uhr
Ich glaube Sailer wäre auch geblieben wie DSE, auch wenn ihm die Ersatzbank bewusst war. Man darf nicht vergessen, dass DSE jetzt auch schon 31 Jahre alt wird. Da kann es gut sein, dass er mit dem Karriereende liebäugelt. Diese Spieler nehmen das Abenteuer noch mit. Und bei aller Fairness hatte Sailer wohl auch Angebote aus der 2.Liga und er entschied sich für einen Regionalligisten. Dass DSE bei uns abzocken will, kann ich mir auch nicht vorstellen. Andererseits wäre es auch vorstellbar, dass der Vertrag verlängert wird im Falle des Abstieges. So hätte man einen Back-Up im Sturm für die 2.Liga. Rein sportlich betrachtet wäre ein Abgang jetzt aber sinnvoll gewesen nach all den Neuverpflichtungen in der Offensive für diese Saison. Es wird zum Winter diesbezüglich sicherlich Gespräche geben. Trotzdem reden wir nur darüber wann DSE geht. Es kann auch gut sein, dass Neuzugänge bei uns floppen und im Winter gehen müssen. Deshalb sollte man erstmal in die Winterpause gehen. Und wer weiß, vielleicht fliegen ganz andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 04.09.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
Dominik Stroh-Engel [9] |#3
03.06.2017 - 00:06 Uhr
Ich kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen, dass Stroh-Engel die 3. Liga wieder kaputtschießt unter neuen Voraussetzungen. Stroh-Engel ist viel langsamer und unbeweglicher geworden. Zudem hat man den Anschein als fehlt ihm etwas das Gefühl zum Ball. Leider hat auch seine Abschlussstärke seit der Rückrunde der zweiten Liga 2015 bei uns nachgelassen.
Jeder Drittligist darf sich über Stroh-Engel freuen. Ich habe mich damals riesig über die Verpflichtung von Dodo gefreut und es hat sich zum Glück auch als positiv herausgestellt.
Es hat aber auch seine Gründe, warum Ronny König ihn in der zweiten Liga zum Saisonendspurt ersetzte, der in Zwickau oft netzte.

Ich werde seine Saison beim KSC beobachten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.