SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#21
10.12.2015 - 14:27 Uhr
Darmstadt bringt Dirk Schuster ins Spiel
Der VfB Stuttgart sucht einen neuen Trainer. Ein Kandidat sei Dirk Schuster, verlautet aus Reihen des SV Darmstadt 98. Die Stuttgarter haben jedoch andere im Auge.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dirk Schuster [Trainer] |#22
10.12.2015 - 17:37 Uhr
+++ Schuster dementiert VfB-Interesse +++
Darmstadts Trainer Dirk Schuster ist Spekulationen über einen Wechsel zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart entgegengetreten. "Ich kann versichern, dass ich weder direkt noch über Mittelsmänner Kontakt zum VfB Stuttgart hatte", sagte der Coach und fügte an: "Wir werden alles daran setzen, dass wir nächstes Jahr im Mai hier wieder gemeinsam feiern können." Die Stuttgarter Zeitung hatte berichtet, dass der momentan interimsweise von Jürgen Kramny betreute VfB eine andere Dauerlösung sucht und deswegen ein Auge auf Schuster geworfen habe. Das Blatt beruft sich dabei auf Vorstandskreise der Darmstädter. Schusters Vertrag bei den Lilien läuft noch bis 2018.
Schuster hat die Gerüchte auf der heutigen PK dementiert.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 10.12.2015 um 17:44 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#23
20.12.2015 - 13:49 Uhr
Dirk Schuster ist für das kicker-sportmagazin der "Mann des Jahres 2015". Die Redaktion würdigt den Trainer des Bundesliga-Aufsteigers Darmstadt 98 für die herausragende Leistung in diesem Kalenderjahr. Der kicker zeichnet den 47-Jährigen damit zudem als Persönlichkeit aus, die den deutschen Fußball im Jahr 2015 auf besondere Weise geprägt hat.
Schade, das dies dank der Bayern etwas untergeht, dennoch ist Dirk Schuster für mich einer der besten Trainer der Liga. Ohne ihn hätte das Märchen vom Bölle so nicht stattgefunden! Ich gratuliere ihm ganz herzlich, einer der wenigen der die Auszeichnung ohne wenn und aber verdient hat!

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Dirk Schuster [Trainer] |#24
29.03.2016 - 21:29 Uhr
Mit Dirk Schuster, der vier A-Länderspiele für die ehemalige DDR und drei A-Länderspiele für Deutschland aufweist, kommt ein ehemaliger Junioren-Europameister in die Untertagebar nach Herten. Mittlerweile steht er bei Darmstadt 98 als Trainer an der Seitenlinie und hofft, in den verbleibenden sieben Spielen der Bundesliga-Saison den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Dirk heute im Sportschau Club nach dem Länderspiel
Dirk Schuster [Trainer] |#25
23.05.2016 - 11:11 Uhr
Es gibt von Schuster eine Aussage nach dem letzten Bundesliga-Spiel, die ist eigentlich eindeutig.
Allmählich wird diese Diskussion langweilig ...
Es gab von Seiten Schuster mehrere Aussagen, dass er einen Vertrag hat und Präsident Fritsch hat sich ebenfalls klar geäußert. Alles andere sind Spekulationen der Presse, die nicht dadurch besser werden, dass man sie permanent wiederholt ...
Dirk Schuster [Trainer] |#26
23.05.2016 - 16:34 Uhr
Darmstadts Präsident Fritsch zu BILD: "Dirk Schuster hat uns informiert, dass es eine Anfrage von Augsburg gibt."

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dirk Schuster [Trainer] |#27
23.05.2016 - 19:26 Uhr
Der KICKER springt jetzt auch auf den Zug auf und spekuliert über den Abgang, obwohl es von Schuster eine relativ klare Aussage gibt, die ganz am Ende zitiert wird.
Im Zuge der ganzen Spekulationen möchte ich jetzt einmal Dirk Schuster zitieren, der sich gegenüber dem KICKER am 12. Mai wie folgt geäußert hat:

"Ich habe mich mehr als einmal klar positioniert und gesagt, dass ich einen Vertrag bis 2018 habe und wir mit der Mannschaft noch viel vor haben. Damit reicht es auch."

Also, wer der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, kann hieraus relativ klar ablesen, was Sache ist. Dass der KICKER nun trotz dieser ihm gegenüber getätigten Aussage sich fleißig an den Spekulationen beteiligt ...silent
Dirk Schuster [Trainer] |#28
24.05.2016 - 19:53 Uhr
Quelle: www.faz.net
Weinzierl ist Schalke mehr als drei Millionen Euro wert
Nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrats fehlt: Schalke 04 und der FC Augsburg haben offenbar Einigkeit erzielt über einen Wechsel von Trainer Markus Weinzierl. Die deutsche Rekord-Ablöse für einen Trainer könnte sich wohl noch erhöhen - dank Erfolgszuschlag.
Zwischen Schalke und dem FCA gibt es eine Einigung.
Jetzt werden wir auch bald Klarheit haben wer in Augsburg Nachfolger wird.
Und ich wünsche mir für euch, dass es nicht Schuster ist.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Dirk Schuster [Trainer] |#29
25.05.2016 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
41) von Augsburg zu Schalke 04 nicht ganz perfekt.
Aber seit gestern ist klar, dass Darmstadts Dirk Schuster (48) Kandidat Nr. 1 für die Nachfolge ist.
Grund: Eigentlich wollte Augsburg Bernd Hollerbach (46). Doch durch dessen Aufstieg mit Kickers Würzburg in die 2. Liga hat sich das zerschlagen. Hollerbach bleibt bei den Franken.
Schuster hat ja bereits bestätigt, dass er ein Anfrage aus Augsburg hat. Jetzt wird das konkreter. Im Urlaub wollte er sich gestern nicht dazu äußern.
Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch lässt das Pokerspiel kalt: „So schnell passiert definitiv nichts. In der Ruhe liegt die Kraft.“
Übrigens: Alois Schwarz (49) vom SV Sandhausen ist auch ein Kandidat in Augsburg.
Schwarz wäre auch einer für uns wenn Schuster geht

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dirk Schuster [Trainer] |#30
25.05.2016 - 08:37 Uhr
Auf Aufstieg, Aufstieg und Klassenerhalt folgt offenbar Abschied. Erfolgstrainer Dirk Schuster wird Darmstadt 98 nach Informationen des hr-sport verlassen und sich dem FC Augsburg anschließen. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine steht derzeit zwar noch aus. Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch kündigte aber an, dass sich der Club "im Laufe des Vormittags dazu äußern" werde.
Berater bestätigt Wechsel-Absicht

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.