Diogo Leite
Geburtsdatum 23.01.1999
Alter 27
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 49 %  
49 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach?

16.08.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Eisenkeil
Zitat von VfL1900Borusse

Zitat von 5xMeister

Zitat von Eisenkeil

... Für Gladbach wäre es auf jeden Fall ein Top-Transfer und er wäre sicher sofort ein Anker, muss man eigentlich machen, wenn es sich darstellen lässt.

da gebe ich dir recht. Aber es sind immer zwei Seiten die wollen und da habe ich bei Leite so meine Zweifel. 😉

Auf das Dingensen mit Leite hab ich nur gewartet....aber warum nicht. Sehe das ähnlich, ist bloß fraglich ob der sich so einfach Finanzieren lässt. Wenn Schröder das hinbekommt....Respekt.

Schröder hat ja eigentlich die Gehaltsstruktur ziemlich aufgeräumt und ist nach wie vor noch weiter dran. Da passt es eigentlich nicht, so einen Spieler zu holen, der sich sicher ganz oben einsortieren würde, auch wenn er mit Sicherheit auch zu den Leistungsträgern gehören sollte

Einfach mal aus Interesse: Was ist denn bei euch in Gladbach so das "Gehaltsband" bzw. in welcher Größenordnung werden die Spieler bei euch vergütet?
Zitat von attilaSGE
Zitat von Eisenkeil

Zitat von VfL1900Borusse

Zitat von 5xMeister

Zitat von Eisenkeil

... Für Gladbach wäre es auf jeden Fall ein Top-Transfer und er wäre sicher sofort ein Anker, muss man eigentlich machen, wenn es sich darstellen lässt.

da gebe ich dir recht. Aber es sind immer zwei Seiten die wollen und da habe ich bei Leite so meine Zweifel. 😉

Auf das Dingensen mit Leite hab ich nur gewartet....aber warum nicht. Sehe das ähnlich, ist bloß fraglich ob der sich so einfach Finanzieren lässt. Wenn Schröder das hinbekommt....Respekt.

Schröder hat ja eigentlich die Gehaltsstruktur ziemlich aufgeräumt und ist nach wie vor noch weiter dran. Da passt es eigentlich nicht, so einen Spieler zu holen, der sich sicher ganz oben einsortieren würde, auch wenn er mit Sicherheit auch zu den Leistungsträgern gehören sollte

Einfach mal aus Interesse: Was ist denn bei euch in Gladbach so das "Gehaltsband" bzw. in welcher Größenordnung werden die Spieler bei euch vergütet?

Neuhaus bekommt 1, 2, 3, 4 Mio per Annum, das ist ja bekannt.
Ansonsten hat man Omlin und Reitz mit ca. 3 Mio abgegeben, Elvedi verdient wohl auch so in dem Bereich, Reyna etwas drunter. Friedrich und Ngoumou irgendwo so zwischen 1,5 und 2 Mio.
Die Topverdiener sind dann jetzt Honorat, Kleindiesnt, Hack, Diks, Stöger, evtl. auch Nicolas. Die dürften so 2,5-2,8 Mio im Jahr verdienen
Hmm... haben mit Diks, Lesczynski und Chiarodia (derzeit verletzt) nur drei IV. Erfahrung hat eigentlich nur Diks. Drei IV wovon zwei junge Talente sind ist vermutlich zu dünn. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen. Auch, Falls sich jemand verletzt. Sonst muss notfalls Sander wieder hinten spielen, der auf der 6 aber mMn stärker ist.
Ich glaube aber nicht dass Leite noch viel Luft nach oben hat, würde dann lieber einen jüngeren IV holen der das Potential hat seinen Marktwert zu erhöhen und perspektivisch auch gewinnbringend verkauft werden kann...
Zitat von attilaSGE
Zitat von Eisenkeil

Zitat von VfL1900Borusse

Zitat von 5xMeister

Zitat von Eisenkeil

Also unsere Topverdiener bekommen angeblich round about 4 Mio., diese Gehälter stammen aber teils auch noch aus unseren CL/EL Zeiten siehe Flo Neuhaus und wir versuchen in den letzten 2-3 Jahren unser Gefüge nach unten zu korrigieren. 2-3 Mio. sind aber realistisch für unsere Stammspieler drin. Kleindienst verdient angeblich je nach Quelle zwischen 2,3 und 2,7 Mio.
Könnte mit Leite grundsätzlich gut vorstellen, kennt die Liga und würde bei uns ggf. auch den ein oder anderen Euro mehr als bei Union verdienen.

Ob Leite sich Gladbach vorstellen kann oder sich doch für höheres berufen sieht oder vielleicht doch ein finanziell attraktiveres Angebot bekommt (gab ja mal lose Gerüchte aus Katar und Saudi-Arabien) ist dann ne andere Geschichte.

Allerdings haben wir ja auch schon Mitte August, also könnte mir schon vorstellen, dass es da bis jetzt noch nicht das Kracher Angebot gab. Vielleicht ja auch irgendwas mit einer niedrigen AK im Bereich 6-10 Mio. falls dann nächsten Sommer doch ein Mega Angebot einflattert hätte er einen leichten Weg raus. Ist aber alles reine Spekulation meinerseits...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.