Diego Moreira
Geburtsdatum 06.08.2004
Alter 22
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Diego Moreira zu Borussia Dortmund?

06.04.2026 - 18:58 Uhr

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 07.04.2026 um 00:38 Uhr bearbeitet
scheint ja beide Seiten spielen zu können.

macht ja dann nur für rechts Sinn, wenn man einen aus Couto/Ryerson (oder beide) abgibt.

Für links hat man Svensson, Prates (auch wenn direkte Rolle noch ungewiss ist) + ggf. Bensebaini.

Allein wegen BlueCo/Chelsea wird er schon recht teuer werden.
Wäre also dann direkt einer der Königtransfers.

Ob man das für diese Positionen dann macht?
Für mich ist das ein toller Spieler.

Ich denke aber unser Ziel ist es mal wieder "eher" dran zu sein. Hier reden wir schon über 30 Mio und mehr. Da sehe ich uns nicht, weil das einfach viel Geld ist.

Und weil es mal wieder Chelsea ist denke ich irgendwie, dass das eine Kehltransferidee war. Man zahlt bei Chelsea 5-10 Mio drauf und das tut uns auf Dauer nicht gut.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Der Spieler ist definitiv interessant. Da ich nicht denke, dass Chelsea noch mit ihm plant, wird er ein Verkaufskandidat im Sommer sein. 30 Mio Ablöse muss man allerdings mal wieder einkalkulieren.

Im aktuellen System wird er als LOM / ROM spielen und Prates dann ein Stück weiter nach hinten rücken, so dass die offensive linke Seite Moreira primär bespielt. Ricken hat bekanntlich angekündigt, dass noch ein Außenbahnspieler mit Qualität verpflichtet wird und in dieses Beuteschema würde Moreira perfekt passen, zumal er noch sehr jung = entwicklungsfähig ist.
Lustigerweise hat er sein stärkstes Saisonspiele ausgerechnet gegen Paris gespielt und sich damit durchaus auch für BvB empfohlen. Gleichzeitig spielt er auch immer noch nicht konstant gut, aber das ist eine ähnliche Diskussion, die man auch über Cherki geführt hat.

Fazit:
Der Spieler würde sehr gut zum BVB passen, allerdings scheinen 25-30 Mio Ablöse aktuell zu viel. Chelsea / Straßburg denken allerdings in längeren Zyklen, deshalb könnte ich mir durchaus ein Couto Modell bei Moreira vorstellen (5 Mio Leihgebühr + 25 Mio Kaufpflicht).
Denke er wäre einfach zu teuer. Selbst wenn Adeyemi und Guirassy gehen sollten und man damit ein Budget von 70 Mio oder mehr hat, hat man halt mehrere Baustellen (IV, 6er, eventuell 10er, eventuell AV, Stürmer, Flügel). Die Summe würde eher für den Sturm ausgegeben werden.
Auch wenn ich seine Flexibilität für viele Positionen sehr gut finde,

gerade deswegen, wegen seinem jungen Alter, seinen MW von 25 Mio. bei Vertrag noch bis 2029, wird Straßburg kaum unter 40 Mio. aufrufen. Zudem hat Chelsea ohnehin eine Rückkaufoption auf ihn.

Unabhängig vom wirklichen Bedarf bzw. möglichen Abgängen, er wird mMn. kein Spieler des BVB.
Zitat von dreiii
scheint ja beide Seiten spielen zu können.

macht ja dann nur für rechts Sinn, wenn man einen aus Couto/Ryerson (oder beide) abgibt.

Für links hat man Svensson, Prates (auch wenn direkte Rolle noch ungewiss ist) + ggf. Bensebaini.

Allein wegen BlueCo/Chelsea wird er schon recht teuer werden.
Wäre also dann direkt einer der Königtransfers.

Ob man das für diese Positionen dann macht?

Wenn ich richtig informiert bin spielt er schon vorzugswsweise links, dafür aber sowohl defensiv als auch offensiv.
Die letzten zehn Spiele vor seiner Verletzung hat er rechts gespielt.
Er kann auch LV/RV, wurde diese Saison aber fast immer im Mittelfeld auch sogar im (Flügel-)Sturm eingesetzt.
Laut Quelle hat Rennes versucht den Spieler zu verpflichten. Bekommt aber Konkurrenz aus Dortmund. Der Spieler soll eine Absprache mit dem BVB haben. Straßburg verlangt 38 + 5 Mio.

Tweet von heute.
Zitat von Maris
Quelle: x.com
Rennes a tenté Diego Moreira.
Ce dernier est très courtisé notamment par Dortmund qui a sa préférence.
Le joueur aurait un accord avec le club allemand.
Strasbourg désire 38 + 5 !!
Laut Quelle hat Rennes versucht den Spieler zu verpflichten. Bekommt aber Konkurrenz aus Dortmund. Der Spieler soll eine Absprache mit dem BVB haben. Straßburg verlangt 38 + 5 Mio.

Tweet von heute.

Kenne die Quelle nicht, aber falls die aufgerufene Summe stimmt, ist man vermutlich raus.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von Kloppos_Klopper
Zitat von Maris

Quelle: x.com
Rennes a tenté Diego Moreira.
Ce dernier est très courtisé notamment par Dortmund qui a sa préférence.
Le joueur aurait un accord avec le club allemand.
Strasbourg désire 38 + 5 !!

Tweet von heute.

Kenne die Quelle nicht, aber falls die aufgerufene Summe stimmt, ist man vermutlich raus.

Da ist man ganz sicher raus und die Summe dürfte er auch nicht wert sein.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.