1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/12, 1.Runde: Saarbrücken - Aue

27.07.2011 - 16:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir schlagen den Zweitligisten und ziehen in die nächste Runde ein!
 50,0  9
Der Favorit gewinnt, wir scheiden früh aus.
 50,0  9
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kaum hat die Saison begonnen, pausiert sie auch schon wieder. Die erste Runde des nationalen Pokalwettbewerbes steht an, aus Aue reist der FC Erzgebirge ins Saarland.

Aue und Saarbrücken lassen sich heuer gut miteinander vergleichen. Beide stiegen zur letzten Saison auf, Saarbrücken aus der vierten in die dritte und Aue aus der dritten in die zweite Liga. Während Aue die gesamte Saison im oberen Bereich verbrachte und zwischenzeitlich sogar Chancen auf den Aufstieg hatte, kämpfte der FCS lange Zeit gegen den Abstieg und kletterte in der Tabelle erst im Laufe der Rückrunde empor. Letztlich schlossen beide Teams die Saison auf einem der oberen Plätze ab, und das jeweils als "Neuling".

Trotz etwaiger Gemeinsamkeiten stießen beide Vereine in bisher nur vier Pflichtspielen aufeinander. Bestritten wurden sie noch in zeiten der gemeinsamen Zweitklassigkeit, das letzte wurde vor etwa fünfeinhalb Jahren ausgetragen. Die Bilanz spricht knapp für den FCE, wobei in diesen Duellen aber noch kein Auswärtssieg gelang.

Nach den Transferaktivitäten der Sommerpause sowie dem kürzlich erfolgten Saisonstart könnte die Startaufstellung beider Teams wie folgt aussehen:

FCS: Marina - Forkel, Lerandy, Eggert, Gehring - Sieger, Kruse - Stiefler, Özbek, Sökler - Fuchs
FCE: Männel, le Beau, Paulus, Schlitte, Klingbeil, Hochscheidt, Kern, Schröder, Hensel, Kempe, Müller

Hoffen wir mal, dass auch der Pokalsaisonstart erfolgreich verläuft! :)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Audioservice zum DFB-Pokalspiel 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6825

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Dat wird ne ganz enge Kiste für euch. Bin ein wenig überrascht, dass Aue da weitermacht, wo sie letzte Saison aufgehört haben. 0 Gegentore in den ersten beiden Saisonspielen. Nicht schlecht.

Ggf. Elfmeterschießen? ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Ich hoffe natürlich auch, dass wir das Ding für uns entscheiden. Daheim sollte das auch gut möglich sein, auch wenn Aue trotz vieler Befürchtungen, wie Fluchgeburt schon schreibt, seine gute Serie fortsetzt. Aber alles hat mal ein Ende, wieso sollte dieses nicht von uns eingeleitet werden? ;)

Ich tippe auf ein 2:1 in der regulären Spielzeit.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Gibt es eigentlich eine offizielle Meldung, wie viel Karten verkauft wurden bzw. wo noch Karten zu kaufen sind? Wir möchten uns morgen das Spiel gerne ansehen. Allerdings von neutraler Position, sprich Haupttribüne, da wird es doch noch Karten geben, oder? ;)
Zitat von Westkurvler:
Gibt es eigentlich eine offizielle Meldung, wie viel Karten verkauft wurden bzw. wo noch Karten zu kaufen sind? Wir möchten uns morgen das Spiel gerne ansehen. Allerdings von neutraler Position, sprich Haupttribüne, da wird es doch noch Karten geben, oder? ;)

1.500 Karten sind verkauft, man rechnet mit 8.000 - 10.000. Also noch genug Karten erhältlich, entweder am Stadion oder du fährst noch zum Fanshop und holst dir sie im Vorverkauf, das spart Wartezeit und du kannst dir aussuchen wo du sitzt. ;)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von wacken:
Zitat von Westkurvler:

1.500 Karten sind verkauft, man rechnet mit 8.000 - 10.000. Also noch genug Karten erhältlich, entweder am Stadion oder du fährst noch zum Fanshop und holst dir sie im Vorverkauf, das spart Wartezeit und du kannst dir aussuchen wo du sitzt. ;)

Danke für die Antwort.
Schade, dass der DFB-Pokal auf so geringes Interesse stößt. Hätte schon eher mit 15-20.000 gerechnet.
Ich denke, wir werden die Karten direkt am Stadion kaufen. So lange werden die Schlangen nicht werden und wenn erst 1500 Karten verkauft wurden, dürfte es mit der Platzwahl auch kein Problem sein. ;)

Noch eine Frage, da ich schon ewig nicht mehr im Ludwigspark war. Wo könnte man denn am besten parken? Ich weiß noch, dass wir früher einfach an der Straße geparkt hatten, ist das immer noch so? Oder gibt es noch andere, vielleicht bessere, Lösungen. Vor allem, wenn man etwas später kommen würde? :/:
Zitat von Westkurvler:

Danke für die Antwort.
Schade, dass der DFB-Pokal auf so geringes Interesse stößt. Hätte schon eher mit 15-20.000 gerechnet.
Ich denke, wir werden die Karten direkt am Stadion kaufen. So lange werden die Schlangen nicht werden und wenn erst 1500 Karten verkauft wurden, dürfte es mit der Platzwahl auch kein Problem sein. ;)

Bei einem Bundesligisten hätte man diese Zuschauerzahl evtl erreichen können, gegen Aue wären so etwa 9.000 aber auch schon ordentlich, sonderlich attraktiv ist das Los ja nun nicht.

Zitat von Westkurvler:
Noch eine Frage, da ich schon ewig nicht mehr im Ludwigspark war. Wo könnte man denn am besten parken? Ich weiß noch, dass wir früher einfach an der Straße geparkt hatten, ist das immer noch so? Oder gibt es noch andere, vielleicht bessere, Lösungen. Vor allem, wenn man etwas später kommen würde? :/:

Normalerweise findest du um den Ludwigspark rum immer nen Parkplatz, umso später du dran bist umso weiter weg wirst du natürlich parken müssen. Der Aldi Parkplatz beim Stadion bietet normalerweise auch recht spät noch genügend Parkplätze. Wenn du es bis etwa 8 schaffst, dürftest du jedenfalls ohne Probleme in der Nähe noch was finden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von wacken:
Bei einem Bundesligisten hätte man diese Zuschauerzahl evtl erreichen können, gegen Aue wären so etwa 9.000 aber auch schon ordentlich, sonderlich attraktiv ist das Los ja nun nicht.

Attraktiv vielleicht nicht, aber dafür besteht eine ganz gute Chance die zweite Runde zu erreichen und die ist für euch doch schon eine klasse Sache. Immerhin spült das gutes Geld in die Kasse.

Zitat von wacken:

Normalerweise findest du um den Ludwigspark rum immer nen Parkplatz, umso später du dran bist umso weiter weg wirst du natürlich parken müssen. Der Aldi Parkplatz beim Stadion bietet normalerweise auch recht spät noch genügend Parkplätze. Wenn du es bis etwa 8 schaffst, dürftest du jedenfalls ohne Probleme in der Nähe noch was finden.

Ich denke, dass wir so gegen 8 am Ludwigspark sein werden. Mal gucken, ob ich den Aldi Parkplatz in Anspruch nehme, oder doch direkt am Ludwigspark noch einen Parkplatz finde. ;)

Danke für die schnelle und nette Antwort.
Viel Glück heute Abend. Ich drücke euch die Daumen! :)
ich denke ihr gewinnt 1:0 durch ein Tor von Sökler ;) :cool
8000 Zuschauer bei einem Pokalspiel eines Drittligisten gegen einen mittelklassigen Zweiligisten wären mMn ordentlich, auch wenn natürlich mehr ginge. Bei Abstiegsduellen in der Serie A oder Primera Division kommen teilweise auch nichtmal 10000 Zuschauer, daher kann man mit diesem Wert grundsätzlich zufrieden sein. Zumal ich ohnehin denke, dass in einer potenziellen nächsten Runde weitaus mehr Fans im Stadion wären.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.