Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
07.04.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Bin auch vor ner Stunde zu Hause angekommen.
Nach dem Führungstreffer von Duisburg hat nur noch RWE gespielt und verdient mit 4:1 gewonnen.
Wie du sagtest, Stimmung war richtig richtig gut!
Für die Zebras war es das wohl! Wenn sie Pech haben geht es sogar runter in die Oberliga Niederrhein.
Bei den Fans vor allem… Werfen sich gegenseitig im eigenen Block mit Böllern ab sodass es zu Prügeleien und einem Notarzteinsatz kommen musste…
Ich war in unmittelbarer Nähe zum Gästeblock. Man hat etliche Prügeleien gesehen. Das mit den Böllern muss nicht sein. Dadurch kommen nur Leute zu Schaden. Zitat von Zwetschge10
Bim gerade von RWE MSV zurück.
Stimmung einfach nur brutal in Essen. Unfassbar laut und das ganze Stadion macht mit.
Habe RWE jetzt einige Male gesehen und es hat mich echt überrascht wie sich die Mannschaft unter Dabrowski spielerisch entwickelt hat. Die finden spielerisch gute Lösungen, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sind gut und kompakt. Und Dabrowski hat sich vom "Hassobjekt" zum "Publikumsliebling" entwickelt und bewiesen, dass er schwierige Situationen überstehen kann. Vielleicht sollte man ihn für die Zukunft auf dem Zettel haben.
Götze an dem wir angeblich mal dran waren ist in meinen Augen zu gut für die dritte Liga. Gefällt mir jedes Mal richtig gut. Sehr intelligente Spielweise, gute Spieleröffnung mit beiden Füßen und ein guter Kämpfer. Für die Bundesliga als IV zu klein, würde ihn aber tatsächlich weiter für das DM in Betracht ziehen.
Wir sind uns denke ich mittlerweile nahezu alle einig, dass im Sommer eine echte Verstärkung im DM verpflichtet werden muss. Es verlassen uns aber etliche Mittelfeldspieler, da wäre Götze als weitere Kaderoption vielleicht gar nicht so verkehrt.
Bim gerade von RWE MSV zurück.
Stimmung einfach nur brutal in Essen. Unfassbar laut und das ganze Stadion macht mit.
Habe RWE jetzt einige Male gesehen und es hat mich echt überrascht wie sich die Mannschaft unter Dabrowski spielerisch entwickelt hat. Die finden spielerisch gute Lösungen, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sind gut und kompakt. Und Dabrowski hat sich vom "Hassobjekt" zum "Publikumsliebling" entwickelt und bewiesen, dass er schwierige Situationen überstehen kann. Vielleicht sollte man ihn für die Zukunft auf dem Zettel haben.
Götze an dem wir angeblich mal dran waren ist in meinen Augen zu gut für die dritte Liga. Gefällt mir jedes Mal richtig gut. Sehr intelligente Spielweise, gute Spieleröffnung mit beiden Füßen und ein guter Kämpfer. Für die Bundesliga als IV zu klein, würde ihn aber tatsächlich weiter für das DM in Betracht ziehen.
Wir sind uns denke ich mittlerweile nahezu alle einig, dass im Sommer eine echte Verstärkung im DM verpflichtet werden muss. Es verlassen uns aber etliche Mittelfeldspieler, da wäre Götze als weitere Kaderoption vielleicht gar nicht so verkehrt.
Bin auch vor ner Stunde zu Hause angekommen.
Nach dem Führungstreffer von Duisburg hat nur noch RWE gespielt und verdient mit 4:1 gewonnen.
Wie du sagtest, Stimmung war richtig richtig gut!
Für die Zebras war es das wohl! Wenn sie Pech haben geht es sogar runter in die Oberliga Niederrhein.
Bei den Fans vor allem… Werfen sich gegenseitig im eigenen Block mit Böllern ab sodass es zu Prügeleien und einem Notarzteinsatz kommen musste…
Für Duisburg war es das, dass ist eine langanhaltende Talfahrt. Die erholen sich nicht mehr so schnell.
02.07.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von ZockMcZocki
Österreich seit der 1. Minute hinten gegen Türken die jetzt schon massiv bunkern.
Österreich bleibt im Angriff fast nur Standards und Flanken
Da hätte es sich ja angeboten den Stöger mitzunehmen, der für die Situation jetzt perfekt wäre. Der 99x Heavy metal pressing Spieler ist irgendwann einfach überflüssig.
Österreich seit der 1. Minute hinten gegen Türken die jetzt schon massiv bunkern.
Österreich bleibt im Angriff fast nur Standards und Flanken
Da hätte es sich ja angeboten den Stöger mitzunehmen, der für die Situation jetzt perfekt wäre. Der 99x Heavy metal pressing Spieler ist irgendwann einfach überflüssig.
Selber schuld, wenn man Stöger monatelang ignoriert.
Nu, sin se raus, die hochgelobten Ösis.
Im Vorfeld hatte man hierzulande bei den sogenannten Experten und Medien fast schon von einem Freilos gesprochen und schon das hochklassige VF gegen die Niederlande gesehen.
Hätte er mal lieber den Bayernjob angenommen,
06.07.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von Calypsomann
Ich feier das gerade hart ab
Zitat von PolskaGola1848
Juhu die Törken sind 2:1 hinten. Die Wölfe wurden binnen Minuten zu kleinen Hündchen dressiert.
Juhu die Törken sind 2:1 hinten. Die Wölfe wurden binnen Minuten zu kleinen Hündchen dressiert.
Ich feier das gerade hart ab

Ich auch. Solche Fans hab ich selten erlebt. Bei den Spielen in Dortmund gab es mehr Theater als bei den großen Derbys.
Die Törken nehmen gerade die Fanzonen auseinander so ein asoziales Verhalten. Geschieht denen zu recht vor allem nach dem die in Deutschland ansässigen Törken den Sieg der Spanier feierten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PolskaGola1848 am 06.07.2024 um 23:24 Uhr bearbeitet
09.10.2025 - 08:19 Uhr
Meines Wissens hat Losilla eine klar definierte Rolle: Er soll sich um die Integration der jungen Spieler kümmern. Da gehören Wittek und Passlack nicht dazu. Zudem wird er als französischer Muttersprachler sich auch um Spieler wie die beiden Sissokos und Clairicia kümmern und ggf. übersetzen wenn nötig. Man muss sich da jetzt auch nichts einreden. Und wenn man dann schon über die verbliebenen Co-Trainer diskutiert, wieso nicht auch über Marc-André Kruska?
Ich sehe keinen Grund warum Losilla für Wittek und Passlack Partei ergreifen sollte, wo doch jeder sieht wie gut Koscierski z.B. seine Sache macht. Grad Spieler wie Koscierski sind es doch, um die er sich kümmern soll. Und entsprechend Keumo auf der linken Seite, wenn der denn verfügbar ist. Aber nachdem das Spiel gegen Hertha ja mitten in den Herbstferien(?) ist, dürfte er kein Problem damit haben zumindest nächste und übernächste Woche voll beim Training der Profis mitzumachen. Die Schule ist für die nächsten beiden Spiele zumindest keine Ausrede. Kiel am 10. Spieltag ist ja ein Samstag.
Ich sehe keinen Grund warum Losilla für Wittek und Passlack Partei ergreifen sollte, wo doch jeder sieht wie gut Koscierski z.B. seine Sache macht. Grad Spieler wie Koscierski sind es doch, um die er sich kümmern soll. Und entsprechend Keumo auf der linken Seite, wenn der denn verfügbar ist. Aber nachdem das Spiel gegen Hertha ja mitten in den Herbstferien(?) ist, dürfte er kein Problem damit haben zumindest nächste und übernächste Woche voll beim Training der Profis mitzumachen. Die Schule ist für die nächsten beiden Spiele zumindest keine Ausrede. Kiel am 10. Spieltag ist ja ein Samstag.
17.05.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Blonti1848
Natürlich geht es um den Abstieg, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Im Gegensatz zum MSV haben die sich aber Gesundgewirtschaftet, haben ein tolles neues Stadion das jetzt auch geschlossen wird. Dazu steigt die Fanbase gewaltig. Da ist alles angerichtet sich ein Platz an unserer Seite zu holen.
Natürlich geht es um den Abstieg, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Im Gegensatz zum MSV haben die sich aber Gesundgewirtschaftet, haben ein tolles neues Stadion das jetzt auch geschlossen wird. Dazu steigt die Fanbase gewaltig. Da ist alles angerichtet sich ein Platz an unserer Seite zu holen.
Woher kommt eig dieses "RWE ist ein schlafender Riese", hab ich was verpasst?
Essen war vor 20 Jahren das letzte mal in der 2. Liga und haben es jetzt auch noch nicht geschafft, gegen Fürth wird's schwer
Das Stadion an der Hafenstraße ist auch nicht "neu", das wurde 2012 ( vor 14 Jahren) eröffnet. Ja, das wird bald umgebaut, aber das dauert auch. Das Argument wäre dann mal eins in paar Jahren.
MSV wäre schon der größere Verein, viel öfter 1. und 2. Buli als der RWE gespielt, größeres Stadion als wir...
21.05.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Happyhunter
Das EL-Finale gestern hat gezeigt, wie weit uns die Premier League ( speziell deren Top 5) voraus sind. Es war schon von Anfang an ein erheblicher Qualitätsunterschied sichtbar, da konnte Freiburg nicht mithalten. Sieg für Aston Villa auch in der Höhe völlig verdient.
Aber ein " Chapeau " an Freiburg , sehr gute Saison gespielt und auch noch ordentlich Geld verdient.
Das EL-Finale gestern hat gezeigt, wie weit uns die Premier League ( speziell deren Top 5) voraus sind. Es war schon von Anfang an ein erheblicher Qualitätsunterschied sichtbar, da konnte Freiburg nicht mithalten. Sieg für Aston Villa auch in der Höhe völlig verdient.
Aber ein " Chapeau " an Freiburg , sehr gute Saison gespielt und auch noch ordentlich Geld verdient.
Das sollte man aber schon im gesamten Kontext betrachten und nicht auf die 90 Minuten reduzieren.
Bochum hat in München gewonnen, dadurch sind wir auch kein Cl Teilnehmer geworden!
Es hat gestern der Tabellen 7 der Bundesliga gegen den 4! der Premiere League gespielt, vor Liverpool und Chelsea. Aston Villa spielt diese Saison richtig gut, die waren nicht umsonst der haushohe Favorit und spielen nächste Saison völlig verdient in der CL, dagegen ist Freiburg nur für die Conference League qualifiziert.
Man kann es auch umdrehen! Dass der Bundesliga 7. im zweitgrößten Europäischen Finale steht, spricht doch eigentlich für die Qualität die wir in der Bundesliga haben.
Die PL ist uns vermarktungstechnisch enteilt, das wird man aber auch nicht aufholen können. Ich finds eher erschrecken wie gering der sportlichen Ertrag der PL ist, obwohl man wirtschaftlich so eine gewaltigen Vorsprung hat. Zwar steht Arsenal im finale, man muss aber dazu sagen, dass sportlich Bayern und PSG das vorweggenommene Finale war und das Arsenal klar Außenseiter ist und das als Meister.
22.05.2026 - 09:13 Uhr
Es ist doch vor jedem Turnier das gleiche, das sind einfach Fans enttäuscht, wenn Ihre Lieblinge nicht mitkommen. Sane oder El Mala werden oder wären wahrscheinlich auf paar Minuten im ganzen Turnier kommen. Hier wird über Kaderplatz 16/17 eine Debatte über den Bundestrainer geführt, das ist einfach nur noch lächerlich. Wenn ich z.B. VfB Fans in den Kommentaren lese, die am liebsten halbe Stuttgarter Mannschaft nominiert hätten, packe ich mir an den Kopf.
Ich kann da einen Nagelsmann nachvollziehen, Sane ist in der Mannschaft beliebt und ist auch einfach jemand der ein "Glue Guy" in der Mannschaft sein kann. Mit einem el Mala spielte bisher niemand zusammen, war selten in der Nationalmannschaft und wäre mit nur wenigen Minuten weniger zufrieden als ein Sane, der wahrscheinlich einfach froh ist dabei zu sein. Mal davon abgesehen, dass es unterschiedliche Positionen sind.
Wenn beide fit sind, werden wir mit Wirtz und Musiala spielen, da werden wir eh keine reinen Flügelspieler haben. Des Weiteren liegen El Malas stärken im Umschaltspiel und ist daher perfekt für Mannschaften die kontern. Ich seh den nicht bei einen Top Klub der Ballbesitzfußball spielt, dafür hat der mir zu wenig Qualitäten im Spielgestalten, Passspiel.
Das Einzige was man Nagelsmann vorwerfen kann ist die Kommunikation, gerade mit Undav, aber auch da seh ich ein große teilschuld an den Medien! Bei Neuer wurde komplett außer acht gelassen, dass NEUER zurückgetreten ist, es wird aber immer so geschrieben als hätte Nagelsmann ihn abgesägt und sich jetzt wieder umentschieden.
Rein von der Mannschaft her, hab ich schon bock auf die Spiele. Wirtz, Musiala, Karl, das sind schon feine Kicker die auf engsten Raum Lösungen finden. Gib den mal die drei Wochen Vorbereitung und das einspielen, dann werden die schon spaß machen.
Ich kann da einen Nagelsmann nachvollziehen, Sane ist in der Mannschaft beliebt und ist auch einfach jemand der ein "Glue Guy" in der Mannschaft sein kann. Mit einem el Mala spielte bisher niemand zusammen, war selten in der Nationalmannschaft und wäre mit nur wenigen Minuten weniger zufrieden als ein Sane, der wahrscheinlich einfach froh ist dabei zu sein. Mal davon abgesehen, dass es unterschiedliche Positionen sind.
Wenn beide fit sind, werden wir mit Wirtz und Musiala spielen, da werden wir eh keine reinen Flügelspieler haben. Des Weiteren liegen El Malas stärken im Umschaltspiel und ist daher perfekt für Mannschaften die kontern. Ich seh den nicht bei einen Top Klub der Ballbesitzfußball spielt, dafür hat der mir zu wenig Qualitäten im Spielgestalten, Passspiel.
Das Einzige was man Nagelsmann vorwerfen kann ist die Kommunikation, gerade mit Undav, aber auch da seh ich ein große teilschuld an den Medien! Bei Neuer wurde komplett außer acht gelassen, dass NEUER zurückgetreten ist, es wird aber immer so geschrieben als hätte Nagelsmann ihn abgesägt und sich jetzt wieder umentschieden.
Rein von der Mannschaft her, hab ich schon bock auf die Spiele. Wirtz, Musiala, Karl, das sind schon feine Kicker die auf engsten Raum Lösungen finden. Gib den mal die drei Wochen Vorbereitung und das einspielen, dann werden die schon spaß machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 22.05.2026 um 09:16 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Die werden trotzallem wieder recht früh raus gehen.
Allein das Thema Neuer wird über die komplette WM schweben. Hier hat man sich völlig ohne Not eine Fass aufgemacht.
Die werden trotzallem wieder recht früh raus gehen.
Allein das Thema Neuer wird über die komplette WM schweben. Hier hat man sich völlig ohne Not eine Fass aufgemacht.
Ich welchen Zusammenhang steht das Thema Neuer mit der Sportlichen Leistung?
Das sind Leistungssportler die das größte Turnier in ihrem Sport bestreiten dürfen. Natürlich können Fehler passieren und Medien und Fans springen dann drauf an. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der wahrscheinlich beste Torhüter der diesen Sport ausgeübt hat, vor einem Schuss an das Medienecho denkt. Absolute Selbsüberschätzung von Medien und Fans. Das wären nicht die besten Sportler, wenn diese nicht unter Druck performen können, meistens unterscheidet das sogar Gut von Weltklasse.
Und das "wir werden eh früh ausscheiden" sagt man doch vor jedem Turnier. 2014 hab ich ständig gehört, gegen Frankreich ist Schluss, vor allem nach dem Spiel gegen Algerien.
Halbes Jahr vor der Heim-Em war doch die Stimmung im Keller, sonst wäre doch gar nicht Nagelsmann Bundestrainer geworden, da haben erst die letzten beiden Testspiele gegen Frankreich und Niederlande für Vorfreude gesorgt.
Solche Phrasen haben mit der Realität so gar nichts zu tun, der typisch deutsche Pessimismus. Langsam wird's langweilig. Wenn Kritik, dann bitte vernünftig, faktisch basiert.
25.05.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Bocity
Und nochmal zwei Millionen weniger für unsere Kasse. Katastrophe
Und nochmal zwei Millionen weniger für unsere Kasse. Katastrophe
Katastrophe ist das was in Düsseldorf abgeht. Bei uns ist das förmlich ein Luxusproblem. Da jubelt gerade ein Verein, der nicht unseren Etat dieser Saison hat und auch nicht im Geld schwimmt und steigt auf. So geht das wenn man gut arbeitet mit seinen begrenzteren Mitteln. Aber lieber weiter dem Geld hinterhertrauern und sich wieder Ausreden zurecht legen und in Selbstmitleid versinken.
Wolfsburg hats verdient mal 2. Liga zu kicken. Wie beim HSV irgendwie hat sich das angedeutet und es kann halt nicht immer gehen sich über die Rele zu retten. Traue denen auch so ein HSV Run in Liga 2 zu. Ein Selbstläufer wirds nicht.
26.05.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Bocity
Trau du mal...
VW hat schon angekündigt das sie ihre 70 Millionen nicht einschränken. Aber schau du mal
Zitat von Fujitora
Katastrophe ist das was in Düsseldorf abgeht. Bei uns ist das förmlich ein Luxusproblem. Da jubelt gerade ein Verein, der nicht unseren Etat dieser Saison hat und auch nicht im Geld schwimmt und steigt auf. So geht das wenn man gut arbeitet mit seinen begrenzteren Mitteln. Aber lieber weiter dem Geld hinterhertrauern und sich wieder Ausreden zurecht legen und in Selbstmitleid versinken.
Wolfsburg hats verdient mal 2. Liga zu kicken. Wie beim HSV irgendwie hat sich das angedeutet und es kann halt nicht immer gehen sich über die Rele zu retten. Traue denen auch so ein HSV Run in Liga 2 zu. Ein Selbstläufer wirds nicht.
Trau du mal...
VW hat schon angekündigt das sie ihre 70 Millionen nicht einschränken. Aber schau du mal
So oft wie wir dir jetzt vertrauen sollten, war deine Quelle ganz schön unseriös. Back nächste mal lieber kleinere Brötchen
Dir glaubt so schnell erstmal keiner mehr. Es sind auch keine 70 Mio die VW investiert, sondern ungefähr 55 Mio, davon ist aber auch nicht alles nur für die Herrenmannschaft.
Damit ist Wolfsburg natürlich immer noch Etatmäßig abgeschlagen auf Platz 1 in der zweiten Liga. Wolfsburg war aber auch mit ihrem Etat in der ersten eher international anzusiedeln, gebracht hat es den Abstieg.
Ist zwar ein Hot Take, aber ich hätte Paderborn nächste Saison stärker gesehen als Wolfsburg. Wolfsburg hat absolut keine Erfahrungen in der zweiten Liga, kein stabiles Fundament, sondern ist im absoluten Chaos versunken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.