Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Dennis Aogo
Geburtsdatum 14.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dennis Aogo [20]

03.09.2019 - 20:47 Uhr
Dennis Aogo [20] |#51
29.01.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von 24mal4
Mal aus der Brille von Aogo gesehen, hätte es auch nicht schlechte kommen können. Er hat nun die Wahl innerhalb von 2 Tagen einen neuen Verein zu finden oder seine Karriere zu beenden, was auf Grund seiner Vita mehr als unrühmlich wäre.
Aus Sicht von Hannover ist es natürlich komplett nachvollziehbar und eigentlich müsste man sogar bei einigen weiteren Spielern in der Form verfahren.

Nein, durch die Vertragsauflösung ist er ja vereinslos und kann auch nach dem Stichtag noch verpflichtet werden. Wahrscheinlich war das (neben einer Abfindung) wohl auch mit ein Grund für Aogo, dem Deal zuzustimmen. Jetzt hat er einfach mehr Zeit.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Dennis Aogo [20] |#52
29.01.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von 24mal4

Mal aus der Brille von Aogo gesehen, hätte es auch nicht schlechte kommen können. Er hat nun die Wahl innerhalb von 2 Tagen einen neuen Verein zu finden oder seine Karriere zu beenden, was auf Grund seiner Vita mehr als unrühmlich wäre.
Aus Sicht von Hannover ist es natürlich komplett nachvollziehbar und eigentlich müsste man sogar bei einigen weiteren Spielern in der Form verfahren.

Nein, durch die Vertragsauflösung ist er ja vereinslos und kann auch nach dem Stichtag noch verpflichtet werden. Wahrscheinlich war das (neben einer Abfindung) wohl auch mit ein Grund für Aogo, dem Deal zuzustimmen. Jetzt hat er einfach mehr Zeit.

Nach der Transferphase im Winter dürfen auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden. Dies geht, soweit ich weiß, nur nach dem Sommer.
Dennis Aogo [20] |#53
29.01.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von Janinho17
Zitat von chilene

Zitat von 24mal4

Nach der Transferphase im Winter dürfen auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden. Dies geht, soweit ich weiß, nur nach dem Sommer.

Das ist auch mein Stand der Dinge! Aogo hat jetzt nicht mehr so viel Zeit zu reagieren
Dennis Aogo [20] |#54
29.01.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Janinho17

Das gilt auf jeden Fall für Deutschland, wie das in den meisten anderen (vor allem europäischen) Ligen aussieht, weiß ich nicht. Dürfte aber ähnlich sein.
Dennis Aogo [20] |#55
29.01.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Janinho17
Zitat von chilene

Zitat von 24mal4

Ja, hier und auf den meisten europäischen Märkten ist das richtig. Aber eben nicht auf allen Transfermärkten.
Es gibt durchaus noch Fenster für Aogo.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Dennis Aogo [20] |#56
29.01.2020 - 15:43 Uhr
Alles Gute für seine weitere Zukunft, er scheint ein wirklich feiner Kerl zu sein. Bleib gesund!zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dennis Aogo [20] |#57
29.01.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von chilene

... Ja, hier und auf den meisten europäischen Märkten ist das richtig. Aber eben nicht auf allen Transfermärkten.
Es gibt durchaus noch Fenster für Aogo.

Die meisten für ihn interessanten Märkte schließen am 31.01. und danach wird es schwierig, wenn man nicht etwas Exotisches machen möchte. Da könnte ich mir vorstellen, dass Ina nicht mitspielt. Jetzt 6 Monate fit halten ist auch keine gute Option, da es noch schwieriger wird eine geeigneten neuen Verein danach zu finden. Die Alternativen werden dann wahrscheinlich nicht mehr als aktiver Profi sein.
Es ist aber auch die Frage, ob er sich dieses weiter antun möchte. Ich kann ihn mir auch als Trainer, Kommentator oder etwas komplett Anderes im Fussball vorstellen. Wir werden noch von ihm hören, da bin ich mir sicher.
Dennis Aogo [20] |#58
23.04.2020 - 18:29 Uhr
Dennis Aogo (Foto) lief für die deutsche Nationalmannschaft ab 2010 insgesamt zwölfmal auf – acht Partien davon bestritt der aktuell vereinslose Profi als Linksverteidiger. Beim DFB scheiterte Aogo an den hohen Anforderungen und an sich selbst – das erklärte der 33-Jährige in einem Interview bei „Goal“ und „Spox“.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Dennis Aogo [20] |#59
27.05.2020 - 08:05 Uhr
Ex-Bundesliga-Profi Dennis Aogo wechselte 2008 für 1,3 Millionen Euro vom SC Freiburg zum HSV. Ende August 2013 zog es den 33-Jährigen weiter zum FC Schalke 04. Im „Hamburger Abendblatt“-Podcast „HSV - Wir müssen reden“ sprach der momentan vereinslose Aogo einmal mehr über die kuriosen Hintergründe seines Abgangs, der durch einen Kurztrip auf die spanische Urlaubsinsel Mallorca beschleunigt wurde, sowie über seine Zukunftspläne.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Dennis Aogo [20] |#60
27.05.2020 - 09:29 Uhr
Den Thread könnte man auch schließen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.