Deniz Undav
Geburtsdatum 19.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462514
29196
1036
632
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Deniz Undav zu VfB Stuttgart?

28.07.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von AJ1893

Zitat von Reds1993

Quelle: x.com
It has been a saga, but Deniz Undav is finally making a permanent move to Stuttgart in a deal worth £28 million + add-ons.
Laut Andy Naylor (sehr gut in Brighton vernetzt, wahrscheinlich der beste Journalist wenn es um den Verein geht) sind es 28 Mio Pfund Ablöse, oben drauf kommen noch Boni.

Da diese Zahl sehr von den in Deutschland kursierenden Zahlen abweicht kann ich mir vorstellen, dass das hier die Summe ist, die für den Transfer tatsächlich fließt und die 27 Mio € von Plettenberg und Co. die Summe ist, die nach Abzug der 5 Mio € aus RKO - KO sind.

Dann wäre die Rechnung so: 20 Mio KO - 25 Mio RKO + 32 Mio Ablöse = 27 Mio zahlt Stuttgart am Ende an Brighton.

Das wäre auch deutlich logischer als die von einigen Stuttgart-Fans etwa auf Twitter behaupteten 22 Mio, bei denen sie von den 27 Mio die RKO abgezogen haben und die Summe dann auf die KO drauf geschlagen haben. Denn wegen 2 Mio Unterschied zur KO hätten Brighton und Stuttgart nicht so ewig verhandelt

Sorry, bei den Rechnungen würde ich mal die KO und RKO ignorieren. Ich habe meine Zweifel, dass hier schon Geld geflossen ist.
Ich denke, dass es sich hier um absichtserklärungen handelt - VfB wir werden die Klausel ziehen - Brighton, wenn ihr das macht ziehen wir unsere Klausel, außer ihr legt noch etwas drauf.

Bei den genannten Summen, egal welche Summe Stimmt, wird nix gegengerechnet werden müssen.
Bei den Summen, spekulieren alle Seiten nur. Die Deutschen reden von 27 € und die Britten von 27 Pfund.

27 Mio. GBP = 31,58 Mio. €

Ich gehe davon aus, das die Presse das mit den Boni nicht richtig klarkriegt. Wahrscheinlich zaheln wir eine Sockelablöse von ca. 27 Mio € + Boni (~ 25 Mio. GBP = 29,24 Mio. €) , so dass man dann tatsächlich bei ca. 30 Mio. € landen könnte. Das ist schon richtig viel Holz.

Ich kann/ will mir nicht vorstellen, dass wir 31,58 Mio € + Boni zahlen. Dann käme man ja Richtung 35 Mio. € raus. Der Sprung ist auch zu hoch, wenn die ursprüngliche KO bei ca. 20 Mio € gelegen haben soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Sequester am 09.08.2024 um 10:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Der_Sequester
Zitat von AJ1893

Zitat von Reds1993

It has been a saga, but Deniz Undav is finally making a permanent move to Stuttgart in a deal worth £28 million + add-ons.
Laut Andy Naylor (sehr gut in Brighton vernetzt, wahrscheinlich der beste Journalist wenn es um den Verein geht) sind es 28 Mio Pfund Ablöse, oben drauf kommen noch Boni.

Da diese Zahl sehr von den in Deutschland kursierenden Zahlen abweicht kann ich mir vorstellen, dass das hier die Summe ist, die für den Transfer tatsächlich fließt und die 27 Mio € von Plettenberg und Co. die Summe ist, die nach Abzug der 5 Mio € aus RKO - KO sind.

Dann wäre die Rechnung so: 20 Mio KO - 25 Mio RKO + 32 Mio Ablöse = 27 Mio zahlt Stuttgart am Ende an Brighton.

Das wäre auch deutlich logischer als die von einigen Stuttgart-Fans etwa auf Twitter behaupteten 22 Mio, bei denen sie von den 27 Mio die RKO abgezogen haben und die Summe dann auf die KO drauf geschlagen haben. Denn wegen 2 Mio Unterschied zur KO hätten Brighton und Stuttgart nicht so ewig verhandelt

Sorry, bei den Rechnungen würde ich mal die KO und RKO ignorieren. Ich habe meine Zweifel, dass hier schon Geld geflossen ist.
Ich denke, dass es sich hier um absichtserklärungen handelt - VfB wir werden die Klausel ziehen - Brighton, wenn ihr das macht ziehen wir unsere Klausel, außer ihr legt noch etwas drauf.

Bei den genannten Summen, egal welche Summe Stimmt, wird nix gegengerechnet werden müssen.
Bei den Summen, spekulieren alle Seiten nur. Die Deutschen reden von 27 € und die Britten von 27 Pfund.

27 Mio. GBP = 31,58 Mio. €

Ich gehe davon aus, das die Presse das mit den Boni nicht richtig klarkriegt. Wahrscheinlich zaheln wir eine Sockelablöse von ca. 27 Mio € + Boni (~ 25 Mio. GBP = 29,24 Mio. €) , so dass man dann tatsächlich bei ca. 30 Mio. € landen könnte. Das ist schon richtig viel Holz.

Ich kann/ will mir nicht vorstellen, dass wir 31,58 Mio € + Boni zahlen. Dann käme man ja Richtung 35 Mio. € raus. Der Sprung ist auch zu hoch, wenn die ursprüngliche KO bei ca. 20 Mio € gelegen haben soll.

Wenn du aber die ca. 5 Mio der RKO abziehst kommt es wieder hin. Das Gesamtpaket kann schon bei 35 Mio liegen. Der VfB zahlt aber nur ca. 30 Mio.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
28Mio.£ ergeben aktuell 32,76Mio.€. Rechnet man die 5Mio. für die KO raus, dann landet man bei knapp 28Mio.€ und mit Boni (die sind natürlich von der Höhe her rein spekulativ) landet man dann irgendwo zwischen 30 und 35Mio.€.
Dazu kommen noch Handgeld, Beraterhonorare und ein nun deutlich gestiegenes Gehalt. Der Gesamtdeal liegt wohl deutlich über 50Mio.€.

Dafür bekommt man auf der einen Seite einen starken Stürmer, der sich sehr mit dem VfB identifiziert. Auf der anderen Seite wird diese Ablöse wohl später nicht mal annähernd wieder zu erlösen sein. Wirtschaftlich ist das dann schon mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn es sportlich nicht laufen sollte. Hinzu kommt das Verhalten Undavs ggü. Brighton, dass einen Beigeschmack hinterlässt. Vertragstreue ist nun mal unerlässlich. Sonst werden die Vereine zum Spielball egozentrischer Spiele.

Schauen wir mal wie er sich macht und wie der VfB sich präsentiert.
Irre Forderung! Noch Ende Juli wollte #Brighton für #Undav 40 Mio. fixe Ablöse plus 10 Mio. Boni. Weil der #VfB anschließend drohte, den Deal platzen zu lassen und schon eine Sturm-Alternative parat hatte, knickte Brighton ein. Der #VfB drückte den Preis um 20 Mio. Euro! @BILD
Mit dieser Information ergibt es mehr Sinn, warum die Verhandlungen so lange andauerten. Da musste der Spieler gegenüber seinem Ex-Klub wohl sehr deutlich werden. und der Pokerspieler aus Brighton hat sich dann doch verpokert.
Zitat von Parensen
28Mio.£ ergeben aktuell 32,76Mio.€. Rechnet man die 5Mio. für die KO raus, dann landet man bei knapp 28Mio.€ und mit Boni (die sind natürlich von der Höhe her rein spekulativ) landet man dann irgendwo zwischen 30 und 35Mio.€.
Dazu kommen noch Handgeld, Beraterhonorare und ein nun deutlich gestiegenes Gehalt. Der Gesamtdeal liegt wohl deutlich über 50Mio.€.

Dafür bekommt man auf der einen Seite einen starken Stürmer, der sich sehr mit dem VfB identifiziert. Auf der anderen Seite wird diese Ablöse wohl später nicht mal annähernd wieder zu erlösen sein. Wirtschaftlich ist das dann schon mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn es sportlich nicht laufen sollte. Hinzu kommt das Verhalten Undavs ggü. Brighton, dass einen Beigeschmack hinterlässt. Vertragstreue ist nun mal unerlässlich. Sonst werden die Vereine zum Spielball egozentrischer Spiele.

Schauen wir mal wie er sich macht und wie der VfB sich präsentiert.

Diese Rechnung halte ich für übertrieben. Laut Pletti sind ca 2 M€ Boni realistisch erreichbar. Dann kommst du nicht über 30M. Und das Paket sind dann auch nicht mehr 50M€.
Aber ja, es ist verdammt viel Geld.
OFICJALNIE: Deniz Undav zasilił szeregi VfB Stuttgart na zasadzie transferu definitywnego z Brighton & Hove Albion. 28-latek podpisał trzyletni kontrakt.

https://transfery.info/aktualnosci/transfery-relacja-na-zywo-09082024/219538
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.