Darwin Núñez
Geburtsdatum 24.06.1999
Alter 27
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Hilal SFC
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2495
1664
631
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Darwin Núñez zu VfL Wolfsburg?

19.08.2020 - 18:15 Uhr
Also mal davon ab, dass wir AKTUELL mit Weghorst und Ginczek sowie jetzt Bialek drei MS haben, mit Marmoush einen vielversprechenden Spieler aus der eigenen Jugend/Reserve und unabhängig davon, in welcher Liga Nunez gespielt hat (Thuram von Gladbach kam aus aus der Ligue 2)... halte ich das Ganze bisher, vor allem wegen der Höhe der AK, für Abwegig. Nicht, weil Nunez es nicht wert ist.. Ich kenne den Spieler nicht und kann ihn nicht beurteilen.. sondern weil man nicht so viel Geld für einen einzelnen Spieler in die Hand nehmen wird auf einer Position, wo man jetzt praktisch 3 1/2 Spieler hat.

Nach den neusten Zoffereien kann das natürlich eine vorgezogene Reaktion auf einen Abschied von Weghorst sein... dann wäre die Summe wieder eine andere Sache...

Aber mit Ginczek, Weghorst, Bialek und Nunez vier gleiche Stürmertypen im Kader zu haben... und dann eventuell Weghorst-Nunez spielen lassen... irgendwie fehlt mir da ein Puzzlestück, damit das Ganze plausibel wird
Sagen wir mal 20 Millionen Euro für einen Zweitligaspieler ist schon ein bisserl überraschend.tongue
Das ist ne Stange Geld. Das würde heißen, dass Weghorst wohl vorm Wechsel steht und es für ihn eine ordentliche Summe geben würde. Sollte bei Brekalo noch was konkretes kommen, dann könnte man noch einen offensiven Kreativmann holen, der sofort hilft und noch einen IV (Lacroix vielleicht) holen.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von Balotelliexperte

Zitat von Gavin_WOB

Macht für mich irgendwie nach der Verpflichtung von Bialek heute Semi-Sinn. Außer man plant ihn für den Flügel oder Weghorst geht.. aber ne 20 Mio. Klausel aktivieren? Nein.

Oder Glasner will mit zwei Spitzen spielen? Ist da was bekannt?

Ein System mit 2 spitzen wird wohl definitiv Thema sein. Die Frage ist halt was für ein Stürmertyp er ist. Ich kenne den Spieler nicht, aber wenn ich mir sein Profil sowie die Leistungsdaten anschaue, sollte er wohl eher Typ Weghorst sein. Wäre dann eher nicht passend als zweiter Stürmer neben Weghorst. Dann vermute ich das es vielleicht doch zum Abgang von Weghorst kommt.

Nach dem Schauen eines ersten Youtube-Videos scheinst du tatsächlich recht zu haben: Elfer, Kopfbälle, Tore vor allem im Strafraum. Mit dem Ball am Fuß kann Nuñez aber auch was...

https://www.youtube.com/watch?v=ccptCn27rXs

Ehrlich gesagt kann ich Bialek nicht beurteilen. Aber drei ähnliche Stürmer wären wohl doch zu viel des Guten.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
https://www.transfermarkt.ch/wolfsburg-hinterlegt-klausel-fur-almerias-nunez-ndash-dank-nichtaufstieg-20-mio-gunstiger/view/news/368550

Tatsächlich häufen sich die Berichte, wo Nunez nur 20 Millionen kostet.
ich habe diesbezüglich schon ein bisschen Angst; 20 Millionen für eine Stürmer aus der 2. Liga , der der selbe Spielertyp wie Wghorst , Bialek und Ginczek ist, ist eine ganze Stange Geld und die Quote von ihm ist nicht überagend und da Schmadtke gesagt hat das wir kein Geld für große Transfers haben muss dieser Transfer mit Weghorst verbunden sein und ich glaube ehrlich gesgat nicht das er in der Lage ist Weghorst der uns mehr oder minder alleine nach Europa geschossen hat zu ersetzen (Um ehrlich zu sein , hoffe ich auf Boadu von Alkmaar ,Donyell Malen oder Sorloth als Weghorst Ersatz)
Ob der schöne Bruno tatsächlich seinen Lieblingstank Weghorst in die Hauptstadt lockt? Ich könnte es mir glatt vorstellen..was wollt ihr sonst mit so vielen Mittelstürmern?!
Zitat von Dentinho83

Ob der schöne Bruno tatsächlich seinen Lieblingstank Weghorst in die Hauptstadt lockt? Ich könnte es mir glatt vorstellen..was wollt ihr sonst mit so vielen Mittelstürmern?!

Halte ich für unwahrscheinlich, Weghorst hat schon öfter gesagt, dass er mal nach England will. Zusätzlich waren Hertha ja schon die 25 M für McKennie zu teuer, da denke ich nicht, dass sie das Geld für Weghorst aufbringen wollen/können. Dann eher Ginczek, den wollte Bruno schon unbedingt nach Wolfsburg holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JK1997 am 19.08.2020 um 21:18 Uhr bearbeitet
Auch ich halte 20+ Mio. für einen spanischen 2. Ligastürmer gewagt, aber ich befasse mich auch nicht viel mit den 2. Ligen außerhalb Deutschlands. Ein interessantes Gerücht ist es aber und vor allem endlich mal wieder ein Gerücht. Früher war der VfL ja löchrig wie ein schweizer Käse. Das zeigt mir, dass es bei den Stürmern dann definitiv Abgänge gibt, sobald passende Angebote vorliegen, anders werden wir den Transfer wohl nicht stemmen wollen.

Wout macht alle zwei Jahre seinen nächsten Schritt und hat damals beim Transfer von Alkmaar zum VfL auch nie so richtig einen Hehl daraus gemacht, dass es auch dieses mal so sein wird. Ich hoffe die Engländer sind willig einen guten Preis zu bezahlen.

Ginzek war auch bei uns mehr verletzt als fit. Er ist gut aber mit ihm kann man keine Saison planen, nicht mal als Ersatz. Kann der Bruno gerne nach Berlin lotsen.

Hätten wir noch die beiden Talente Marmoush und Bialek + ggf. den neuen. Könnte klappen, ist aber gewagt. Ich bin gespannt wie das Thema weitergeht...
Deutet alles ziemlich stark au einen Weghorst Abgang hin (auf den er dem Anschein nach ja auch selber hin arbeitet).

Zum Spieler auf den ersten Blick klingen 20.mio ziemlich hoch genauer betrachtet muss man bedenken das wenn Almeria aufgestiegen wäre seine AK bei 40.mio gelegen hätte das nicht ohne Grund.
Nunez ist ein starker, junger Mittelstürmer was seine Statistik 30 Spiele /16 Tore ja untermauert.

Ich bin der Meinung das man mit ihm einen guten Weghorst Ersatz hätte.

Durch die Verpflichtung von Bialek (dem in Polen ja auch eine große Zukunft vorausgesagt wird) und vllt. Nunez würde die Last eines Weghorst Abganges auch auf zwei verteilt werden.

•     •     •

ILL LIGA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.