Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

04.02.2026 - 12:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-102 von 102.
Daniel Thioune [Trainer] |#101
25.07.2026 - 23:47 Uhr
Ich wollte hier gerne auch nochmal ein Lob an unseren Coach aussprechen! Unabhängig davon wie die neue Saison am Ende ausgeht, kann man denke ich schon jetzt sagen, dass er gefühlt in allen Bereichen (die man von außen sieht) einen deutlich besseren Job als sein Vorgänger macht.

Besonders gut an seiner Arbeit finde ich, dass er aktiv von der Seitenlinie aus coacht. Und dass er im Training bei jeder Einheit direkt pausieren lässt, wenn ihm was nicht passt. Und den Spielern dann direkt vermittelt was und wie sie es anders machen sollen. Bei seinem Vorgänger hat ja der Co Trainer fast die komplette Traningsarbeit übernommen.

Desweiteren finde ich sein generelles Auftreten sehr stark. Er wirkt sehr klar und gefestigt. Und dass spüren denke ich auch die Spieler. Zudem finde ich es gut, dass er sich jeder Frage der Reporter stellt (sogar direkt am Trainingsplatz) und ihn dabei keine Frage aus der Ruhe bringt.

Und generell gefällt mir sein Fußball auch deutlich besser als der seines Vorgängers, weil er seinen Fußball halt auch auf die Spieler die ihm zur Verfügung stehen ausrichtet. Man erkennt zwar trotzdem seine eigene Handschrift, aber er zwängt den Spielern halt nicht auf Krampf "seinen" Fußball auf. Wie dass bei seinem Vorgänger der Fall war.

Mich hat er spätestens mit diesem Traingslager von sich und seiner Arbeit überzeugt. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass die kommende Saison (mit ihm von Anfang an) "deutlich" besser verlaufen wird als die vorherige. smile
Daniel Thioune [Trainer] |#102
11.08.2026 - 09:17 Uhr
Ich finde auch die Aussage: "... auf den Flügeln haben wir viel Qualität" viel besorgniserregender. Grüll ist ein Arbeiter mit wenig Outpur nach vorne, Njinmah zu eigennützig und nicth treffsicher genug. Die einzige Qualität in der Vorbereitung auf dem Flügel habe ich in Erevbenagie gesehen. Weiser ist noch nicht zurück und wenn, ist es auch fraglich, wo er eingeplant wird. Also wo bitte ist diese Qulität von der der Trainer spricht, wenn nicht bei Mbangula?
Ich hoffe wirklich, dass Mbangula sich diese Saison dursetzen wird, dabei ist mir die Position auch egal. Aber Werder kann es sich nicht leisten 10 Mio. € für einen Transfer auszugeben und diesen dann nicht einzusetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.