Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner
So., 16.08.2026
FC Arsenal
Forum Arsenal

Manchester City
Man City

Daten

FC Arsenal   Manchester City
Mikel Arteta M. Arteta Trainer E. Maresca Enzo Maresca
1,41 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,41 Mrd. €
25,9 ø-Alter 25,2
Declan Rice D. Rice Wertvollster Spieler E. Haaland Erling Haaland

Gesamtbilanz: Community Shield

Weitersagen

wahretabelle

Community Shield: FC Arsenal - Manchester City

16.08.2026 - 15:11 Uhr
Sonntag, den 16.08.2026 um 16:00 Uhr, Millennium Stadium in Cardiff.

COYG !!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Zitat von Nicadeus

Der Kader ist wohl doch nicht so schwach. 😄

Meine Rede. Die Weltuntergangsstimmung, die einige im Kader-Thread verbreiten, verstehe ich gar nicht. Die Mannschaft ist gut und ziemlich ausbalanciert und hat mittlerweile eine Qualität, dass Zuzüge immer schwieriger zu realisieren sind. Die Auswahl an potentiellen Verstärkungen ist begrenzt und die anderen grossen Clubs buhlen um dieselbe Spieler.

Gegen Mannschaften, die mitzuspielen bereit sind, sah das in den letzten Jahren schon öfters gut aus. Ich bin gesapannt, was sich Arteta gegen den parkierten Bus ausgedacht hat und wie sich das Team in derartigen häufigen Fällen aus der Affäre ziehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 17.08.2026 um 00:59 Uhr bearbeitet
@ZuschauerIn und @Nicadeus :

Ich weiß jetzt nicht, wer damit gemeint ist. Aber ich verstehe immer nicht, wie man beinahe jede Kritik als "Weltuntergangsstimmung" oder ähnliches abtut.

Wir sind PL-Champions und CL-Finalist und haben einen Kader in den besten Jahren. Auf gewissen Postitionen kann man sich verbessern und wenn man den maximalen Erfolg aus diesem Kader rausholen will, dann musst du dich nochmal (vor allem in der Spitze) verbessern. Wir sind ein Verein, der mittlerweile wieder auf höchstem Niveau agiert und deshalb muss auch die Kritik in diesen Sphären stattfinden.

In der Verteidigung sind wir eine Verletzung davon entfernt, positionsfremde Spieler aufstellen zu müssen. White ist bis zur Genesung von Timber der einzige RV. Da White aber auch unfassbar anfällig geworden ist, ist das ein Himmelfahrtskommando. Mosquera, der auch als RV ausgeholfen hat, wird in der IV gebraucht. Und auch da drückt der Schuh mit der Verletzung von Saliba gewaltig. Da muss man mit unseren Ambitionen einfach was tun.

Linksaußen ist die zweite Position, wo es nach wie vor hakt. Der Verein sieht es ja augenscheinlich nicht anders, ansonsten ist das Fehlen von Martinelli im Spieltagskader nicht zu erklären.

Im Sturm kann man sich streiten, eine 1A-Lösung haben wir da nicht. Jedoch sind geeignete Kandidaten absolute Mangelware und von daher ist man gut beraten, diese Saison mit Gyökeres, Havertz und bei Bedarf Merino zu absolvieren.

Auf der Abgangsseite sieht es auch mau aus. Nwaneri, Martinelli, Jesus und Vieira schaffen es nicht mal in den Kader und haben keine Zukunft, wie es aussieht.

In meinen Augen gibt es daher schon genügend Spielraum für Verbesserungen. Davon abgesehen hat man natürlich in großen Teilen einen ausgeglichenen Kader und auf den allermeisten Positionen ist dieser auch breit besetzt. Umso schlimmer wäre es daher, wenn man die letzten beiden Baustellen einfach nicht schließen kann. Und darum geht es auf unserem Niveau.
Zitat von Stefan4

@ZuschauerIn und @Nicadeus :

Ich weiß jetzt nicht, wer damit gemeint ist. Aber ich verstehe immer nicht, wie man beinahe jede Kritik als "Weltuntergangsstimmung" oder ähnliches abtut.

Wir sind PL-Champions und CL-Finalist und haben einen Kader in den besten Jahren. Auf gewissen Postitionen kann man sich verbessern und wenn man den maximalen Erfolg aus diesem Kader rausholen will, dann musst du dich nochmal (vor allem in der Spitze) verbessern. Wir sind ein Verein, der mittlerweile wieder auf höchstem Niveau agiert und deshalb muss auch die Kritik in diesen Sphären stattfinden.

In der Verteidigung sind wir eine Verletzung davon entfernt, positionsfremde Spieler aufstellen zu müssen. White ist bis zur Genesung von Timber der einzige RV. Da White aber auch unfassbar anfällig geworden ist, ist das ein Himmelfahrtskommando. Mosquera, der auch als RV ausgeholfen hat, wird in der IV gebraucht. Und auch da drückt der Schuh mit der Verletzung von Saliba gewaltig. Da muss man mit unseren Ambitionen einfach was tun.

Linksaußen ist die zweite Position, wo es nach wie vor hakt. Der Verein sieht es ja augenscheinlich nicht anders, ansonsten ist das Fehlen von Martinelli im Spieltagskader nicht zu erklären.

Im Sturm kann man sich streiten, eine 1A-Lösung haben wir da nicht. Jedoch sind geeignete Kandidaten absolute Mangelware und von daher ist man gut beraten, diese Saison mit Gyökeres, Havertz und bei Bedarf Merino zu absolvieren.

Auf der Abgangsseite sieht es auch mau aus. Nwaneri, Martinelli, Jesus und Vieira schaffen es nicht mal in den Kader und haben keine Zukunft, wie es aussieht.

In meinen Augen gibt es daher schon genügend Spielraum für Verbesserungen. Davon abgesehen hat man natürlich in großen Teilen einen ausgeglichenen Kader und auf den allermeisten Positionen ist dieser auch breit besetzt. Umso schlimmer wäre es daher, wenn man die letzten beiden Baustellen einfach nicht schließen kann. Und darum geht es auf unserem Niveau.

Spielraum für Verbesserungen gibt es immer bei jedem Team. Selbst auf das grandiose Barcelona mit Puyol, Iniesta, Messi und Xavi traf das zu, und auch beim aktuellen CL-Sieger gäbe es Positionen, die noch ein klein wenig besser besetzt werden könnten. Auch PSG könnte beispielsweise einen Pedri, Rodri, Saliba, Haaland, Rice, Yamal oder Mbappé durchaus gebrauchen. Sachliche Kritik anzubringen oder naheliegende (oder auch illusorische) Wünsche zu äussern, ist darum völlig in Ordnung. Diesbezüglich sind wir uns, denke ich, grundsätzlich einig.
Wenn ich aber in diesem Forum von "dieses Transferfenster ist ne Katastrophe bislang. (...) Für mich klingt das alles planlos" oder "es müssen jetzt dringend noch 2 klare Verstärkungen für die Stammelf her" oder "das ist (von Gyökeres) spielerisch einfach dermassen grauenhaft, das ist einfach nur indiskutabel für ein Team wie Arsenal" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Solche Aussagen wirken, als wäre Arsenal eine Kneipentruppe, der es an allen Ecken und Enden fehlt. Solche Statements hätten allenfalls zur Schlussphase der Ära Wenger und zu den ersten Jahren unter Arteta gepasst. Heutzutage besitzt Arsenal jedoch eine der stärksten Mannschaften weltweit, wurde in den letzten Jahren Vizemeister und Meister in der umkämpftesten Liga der Welt und ist somit "back on track".
Der Nachteil dieser begrüssenswerten Wiedergeburt ist, dass die Luft in diesen Sphären sehr dünn ist, sei es im Kampf um die Titel oder sei es beim Realisieren von Transferzielen. Je nach individuellen Baustellen sind viele bis alle High-End-Clubs hinter denselben wenigen verfügbaren Spielern aus dem obersten Regal oder den grössten Versprechen her. Da ist es unvermeidlich, dass auf dem Transfermarkt mehr Niederlagen (u.a. Vinicius) eingesteckt als Siege (Guimaraes, Tzolis) eingefahren werden. Dann in aller Rigorosität von Katastrophe, Debakel oder "da gibt es keine zwei Meinungen. 🙄 Da muss zwingend noch etwas passieren" zu sprechen, wird der kniffligen Sache nicht gerecht.
Worin ich den lautstarken Kritikern indessen recht gebe, ist die Abgangsseite. Irgendwie schafft es Arsenal nicht wie einige andere Teams, ihre Reservisten und überzähligen Nachwuchsspieler zu überteuerten Preisen abzugeben. Woran es letztlich jeweils hackt und was PSG & Co. besser machen, kann ich allerdings nicht erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 17.08.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
Ich weiß es wird zunehmend schwieriger Spieler mit der erforderlichen Qualität zu finden, aber Anforderungen an Arsenal sind ja nicht ein Upgrade für Rice und Saliba zu holen. Es geht darum ein Upgrade zu Martinelli zu holen und eine Alternative zu Mosquera/White. Das sollte doch nicht unmöglich sein.

Es stimmt zwar das Arsenal ein enorm starkes Team ist, aber man muss auch wirklich festhalten das es schon ein sehr starkes Gefälle gibt. Defensiv sind wir das beste Team der Welt, aber Offensiv weit weg von der Weltspitze.

Zudem kann man doch auch einfach mal festhalten das diese Transferfenster nicht wie geplant läuft. Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Ende des Transferfensters und der Verein selbst will noch mindestens 2 ggf. sogar 3 Spieler verpflichten. Nach nahezu allen seriösen Medien war es Arsenals Ziel neben Tzolis und Bruno noch einen Stammspieler auf LF zu verpflichten, einen Verteidiger und ggf. noch einen weiteren Angreifer. Ich glaube man kann sich aus dem Fenster lehnen und behaupten das man gerne Alvarez, Konsa und Rogers bzw. Vini verpflichtet hätte.

Trotzdem stimmt es natürlich das man selbst ohne weitere Transfers der Favorit auf die PL ist und der Kader mehr als gut genug ist. Ich bin aber weiterhin der Meinung das es ein enttäuschendes Transferfenster wäre, sollte man nicht noch die angesprochenen beiden Baustellen angehen.
Zitat von ZuschauerIn

Spielraum für Verbesserungen gibt es immer bei jedem Team. Selbst auf das grandiose Barcelona mit Puyol, Iniesta, Messi und Xavi traf das zu, und auch beim aktuellen CL-Sieger gäbe es Positionen, die noch ein klein wenig besser besetzt werden könnten. Auch PSG könnte beispielsweise einen Pedri, Rodri, Saliba, Haaland, Rice, Yamal oder Mbappé durchaus gebrauchen. Sachliche Kritik anzubringen oder naheliegende (oder auch illusorische) Wünsche zu äussern, ist darum völlig in Ordnung. Diesbezüglich sind wir uns, denke ich, grundsätzlich einig.
Wenn ich aber in diesem Forum von "dieses Transferfenster ist ne Katastrophe bislang. (...) Für mich klingt das alles planlos" oder "es müssen jetzt dringend noch 2 klare Verstärkungen für die Stammelf her" oder "das ist (von Gyökeres) spielerisch einfach dermassen grauenhaft, das ist einfach nur indiskutabel für ein Team wie Arsenal" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Solche Aussagen wirken, als wäre Arsenal eine Kneipentruppe, der es an allen Ecken und Enden fehlt. Solche Statements hätten allenfalls zur Schlussphase der Ära Wenger und zu den ersten Jahren unter Arteta gepasst. Heutzutage besitzt Arsenal jedoch eine der stärksten Mannschaften weltweit, wurde in den letzten Jahren Vizemeister und Meister in der umkämpftesten Liga der Welt und ist somit "back on track".
Der Nachteil dieser begrüssenswerten Wiedergeburt ist, dass die Luft in diesen Sphären sehr dünn ist, sei es im Kampf um die Titel oder sei es beim Realisieren von Transferzielen. Je nach individuellen Baustellen sind viele bis alle High-End-Clubs hinter denselben wenigen verfügbaren Spielern aus dem obersten Regal oder den grössten Versprechen her. Da ist es unvermeidlich, dass auf dem Transfermarkt mehr Niederlagen (u.a. Vinicius) eingesteckt als Siege (Guimaraes, Tzolis) eingefahren werden. Dann in aller Rigorosität von Katastrophe, Debakel oder "da gibt es keine zwei Meinungen. 🙄 Da muss zwingend noch etwas passieren" zu sprechen, wird der kniffligen Sache nicht gerecht.
Worin ich den lautstarken Kritikern indessen recht gebe, ist die Abgangsseite. Irgendwie schafft es Arsenal nicht wie einige andere Teams, ihre Reservisten und überzähligen Nachwuchsspieler zu überteuerten Preisen abzugeben. Woran es letztlich jeweils hackt und was PSG & Co. besser machen, kann ich allerdings nicht erkennen.

Es geht ja nicht darum, dass man ein Upgrade zu Rice, Saka oder Ödegaard sucht. Es geht darum, dass man auf LA einen Spieler von internationaler Klasse verpflichtet. Martinelli tritt seit 3 Jahren auf der Stelle. Das muss man klar sagen. Man hätte ja eigentlich schon vorigen Sommer ein Upgrade gebraucht.
Trossard ist bekanntermaßen weg und mit Tzolis hat man augenscheinlich einen guten Ersatz gefunden. Da muss man aber natürlich auch noch vorsichtig sein.
Und in der Verteidigung fehlt schlicht ein Spieler. Gerade durch die Verletzungen von Timber und Saliba.

Und durch die letzten Gerüchte wird ja auch klar, dass der Verein diese beiden Problemzonen ebenso auserkoren hat. Und auch Arteta verpasst wenig Gelegenheiten, nochmal Verstärkungen zu "fordern". Ob jetzt dann eine Formulierung hier im Forum mal etwas offensiver ausfällt, ist doch nebensächlich. Wir sind ein Fanforum, da darf auch mal ein Stammtisch-Satz fallen. Solange es nicht auf dem Niveau von Mario Basler geschieht, sehe ich das nicht so tragisch. 😜

Und abschließend sage ich mal so: Glaubst du, dass Arteta mit dem Transferfenster zufrieden ist, wenn heute Deadline wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefan4 am 18.08.2026 um 08:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.