Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
26.11.2014 - 13:29 Uhr
Finde ich insgesamt auch überhaupt nicht skandalös oder so, einfach nur nett, dass mal wieder was los ist bei Arminia, und zwar nix Weltuntergang-mäßiges ;)
28.02.2015 - 16:11 Uhr
Ich weiß noch, dass ich die Verpflichtung relativ hart kritisiert habe.
Menschlich wird er mir vermtl auch nie wirklich sympathisch werden.
Aber: Ich muss hier Abbitte tun, denn was er macht hat einfach Hand und Fuß.
Da ist ein System und dieses System funktioniert einfach. Zu 100% auf unsere Spieler zugeschnitten.
Defensiv ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorher.
Kurzum: Ich bin begeistert.
Danke Norbert Meier!
Menschlich wird er mir vermtl auch nie wirklich sympathisch werden.
Aber: Ich muss hier Abbitte tun, denn was er macht hat einfach Hand und Fuß.
Da ist ein System und dieses System funktioniert einfach. Zu 100% auf unsere Spieler zugeschnitten.
Defensiv ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorher.
Kurzum: Ich bin begeistert.
Danke Norbert Meier!
05.03.2015 - 09:30 Uhr
Bei all der berechtigten Lobpreisung unserer Mannschaft und einiger herausragender Leistungen einzelner Spieler kommt mir der "Vater des Erfolgs" hier etwas zu kurz. Was Norbert Meier hier aus einem Scherbenhaufen und unter schwierigen finanziellen Bedingungen aufgebaut hat, ist wirklich bemerkenswert.
Was habe ich vor der Saison geschimpft, dass er z.B. Appiah und Schönfeld weggeschickt hat. Aber die Spieler, die er gemeinsam mit Sami Arabi ausgewählt und verpflichtet hat, sind wie Zahnräder, die perfekt ineinander greifen. Da sieht man, dass er einen Plan, eine Idee von einem Spielsystem hat und danach vorgeht. Auch die Nachverpflichtungen von Ulm und Junglas machen absolut Sinn und haben den Kader in der Spitze verstärkt. Insbesondere, dass man Junglas in der Saison ablösefrei an uns abgegeben hat, ist für mich nach dessen Leistungen in den letzten Spielen unfassbar. Bravo Arabi und bravo Meier!
Wie Meier die Mannschaft insbesondere auch taktisch einstellt - sei es in Osnabrück oder in Stuttgart, sei es gegen Hertha oder gestern gegen Werder - zeugt von einem Fußballsachverstand, an den ich mich bei keinem anderen unserer Trainer zurück erinnern kann. Und ich pilgere seit fast 30 Jahren zur Alm.
So sehr auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Fabian Klos wünschenswert ist, sollten wir uns gedanklich auch schon rechtzeitig damit beschäftigen, Norbert Meier über die nächste Saison hinaus an unseren Verein zu binden, damit er hier etwas mittelfristig aufbauen kann. Denn ich gehe fest davon aus, dass Meier nach seinen Erfolgen in der Liga und im Pokal auch bei anderen Vereinen der ersten und zweiten Liga, die einen neuen Trainer suchen, in den Fokus rückt.
Was habe ich vor der Saison geschimpft, dass er z.B. Appiah und Schönfeld weggeschickt hat. Aber die Spieler, die er gemeinsam mit Sami Arabi ausgewählt und verpflichtet hat, sind wie Zahnräder, die perfekt ineinander greifen. Da sieht man, dass er einen Plan, eine Idee von einem Spielsystem hat und danach vorgeht. Auch die Nachverpflichtungen von Ulm und Junglas machen absolut Sinn und haben den Kader in der Spitze verstärkt. Insbesondere, dass man Junglas in der Saison ablösefrei an uns abgegeben hat, ist für mich nach dessen Leistungen in den letzten Spielen unfassbar. Bravo Arabi und bravo Meier!
Wie Meier die Mannschaft insbesondere auch taktisch einstellt - sei es in Osnabrück oder in Stuttgart, sei es gegen Hertha oder gestern gegen Werder - zeugt von einem Fußballsachverstand, an den ich mich bei keinem anderen unserer Trainer zurück erinnern kann. Und ich pilgere seit fast 30 Jahren zur Alm.
So sehr auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Fabian Klos wünschenswert ist, sollten wir uns gedanklich auch schon rechtzeitig damit beschäftigen, Norbert Meier über die nächste Saison hinaus an unseren Verein zu binden, damit er hier etwas mittelfristig aufbauen kann. Denn ich gehe fest davon aus, dass Meier nach seinen Erfolgen in der Liga und im Pokal auch bei anderen Vereinen der ersten und zweiten Liga, die einen neuen Trainer suchen, in den Fokus rückt.
25.03.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von futune
Interessante Darstellung. Ich würde nie auf die Idee kommen über den Trainer meines Herzensvereins zu sagen, dass ich ihn respektiere für das was er an Leistung bringt. Wahrscheinlich meinst du Anerkennung in Verbindung mit Freude. Das muss am Rheinland liegen. Entweder der Trainer wird geliebt, gemocht und für tauglich befunden, oder der kann nix.
Interessante Darstellung. Ich würde nie auf die Idee kommen über den Trainer meines Herzensvereins zu sagen, dass ich ihn respektiere für das was er an Leistung bringt. Wahrscheinlich meinst du Anerkennung in Verbindung mit Freude. Das muss am Rheinland liegen. Entweder der Trainer wird geliebt, gemocht und für tauglich befunden, oder der kann nix.
Da sind wir Ostwestfalen dann doch etwas differenzierter
... Liebe zeigen wir nicht so schnell, der Weg in unsere Herzen ist nicht leicht. Ich sehe es genauso wie Strafraumphantom: Respekt habe ich für Norbert Meier! Anerkennung in Verbindung mit Freude passt aber irgendwie auch
... Das Herz hängt jedoch noch an Stefan Krämer! Zitat von futune
Wir sind da wohl i.d.r. zu emotional. Aber den Krämer liebt ihr. Was ist bei dem genau anders?
Wir sind da wohl i.d.r. zu emotional. Aber den Krämer liebt ihr. Was ist bei dem genau anders?
In Kurzfassung: Ohne ihn würde der Verein in dieser Art und Weise wohmöglich nicht mehr existieren. Als er uns abgeschlagen am Tabellenende der dritten Liga übernommen hat, war der Verein praktisch klinisch tot. Etwas mehr als anderthalb Jahre später spielten wir in Liga zwei. Er hat mit seiner Art das ganze Umfeld mitgerissen und dem Verein eine neue Identität gegeben, die in den Jahren zuvor durch diverse Trainer- und Führungswechsel sowie Kaderveränderungen verloren gegangen war. Ich bin seit Mitte der 90er dabei und habe (abgesehen von Ernst Middendorp) noch nie einen Trainer gesehen, der sich so mit meinem Verein identifiziert hat. Das hat seine Zeit hier bei Arminia so speziell gemacht und den Weg in die Herzen der Arminen geebnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 25.03.2015 um 15:21 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 18:39 Uhr
An der Stelle sei mal erwähnt, dass es mir sehr gefällt das NM zwischenzeitlich auch mal seine Gefühle zeigt. Toll wie ihm die Tränen kamen als der Aufstieg feststand und schön wie er mittlerweile auch an der Seitenlinie Leidenschaft ausstrahlt ( z.B. Schlusspfiff Paderborn ).
Dazu diese spezielle, fast schon kultige Art Interviews zu führen - top.
Dazu diese spezielle, fast schon kultige Art Interviews zu führen - top.
19.12.2015 - 10:25 Uhr
Als Meier kam, hatte er keine einfache Situation. Nachfolger vom Liebling der Fans Krämer (den ich auch bis zum Ende unterstützt habe), bitterer Abstieg…
Ich muss auch sagen, ich mag die aktuelle Art wie wir Fußball spielen gar nicht. Aber vielleicht ist es so, dass Meier sich einfach nur an die Möglichkeiten der Liga und der Spieler anpasst. Letztes Jahr Hurra-Fußball mit vielen Toren, dieses Jahr recht bieder mit mühsamem Pünktchen-Sammeln. Nun gut, die Erfolge im Pokal, mit dem Aufstieg und den 24 Punkten aktuell geben ihm recht, er hat die ausgesetzten Ziele erreicht und letztendlich alles in allem übertroffen.
Nun hat Klos langfristig verlängert, Arabi sitzt fest im Sattel und Meier bleibt auch - sehr gute Vorraussetzungen für eine ruhige, unaufgeregte, kontinuierliche Weiterentwicklung. Nun können wir uns hoffentlich Schritt für Schritt in dieser Liga stabilisieren.
Auch wenn Meier durch seinen trockenen Humor und seine Art nicht so gefeiert wird wie eben Stefan Krämer, so muss man doch anerkennen, dass er ein Fachmann ist, der in Ruhe arbeitet und der durch seine Verlängerung seine Vita bestätigt hat, dass er loyal ist und bemüht ist, auf lange Zeit etwas aufzubauen. Und da er die ostwestfälischen Prinzipien "stur, hartnäckig und kämpferisch" verinnerlicht hat, scheint es zu passen.
Ich muss auch sagen, ich mag die aktuelle Art wie wir Fußball spielen gar nicht. Aber vielleicht ist es so, dass Meier sich einfach nur an die Möglichkeiten der Liga und der Spieler anpasst. Letztes Jahr Hurra-Fußball mit vielen Toren, dieses Jahr recht bieder mit mühsamem Pünktchen-Sammeln. Nun gut, die Erfolge im Pokal, mit dem Aufstieg und den 24 Punkten aktuell geben ihm recht, er hat die ausgesetzten Ziele erreicht und letztendlich alles in allem übertroffen.
Nun hat Klos langfristig verlängert, Arabi sitzt fest im Sattel und Meier bleibt auch - sehr gute Vorraussetzungen für eine ruhige, unaufgeregte, kontinuierliche Weiterentwicklung. Nun können wir uns hoffentlich Schritt für Schritt in dieser Liga stabilisieren.
Auch wenn Meier durch seinen trockenen Humor und seine Art nicht so gefeiert wird wie eben Stefan Krämer, so muss man doch anerkennen, dass er ein Fachmann ist, der in Ruhe arbeitet und der durch seine Verlängerung seine Vita bestätigt hat, dass er loyal ist und bemüht ist, auf lange Zeit etwas aufzubauen. Und da er die ostwestfälischen Prinzipien "stur, hartnäckig und kämpferisch" verinnerlicht hat, scheint es zu passen.
21.12.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von studti
Ich muss auch sagen, ich mag die aktuelle Art wie wir Fußball spielen gar nicht. Aber vielleicht ist es so, dass Meier sich einfach nur an die Möglichkeiten der Liga und der Spieler anpasst.
Ich muss auch sagen, ich mag die aktuelle Art wie wir Fußball spielen gar nicht. Aber vielleicht ist es so, dass Meier sich einfach nur an die Möglichkeiten der Liga und der Spieler anpasst.
Das geht mir genauso. Der Fußball, der in der Hinrunde geboten wurde, war in den seltensten Fällen zum Zungeschnalzen. Aber 24 Punkte nach 19 Spielen, sind ein absolut respektables Ergebnis.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, steht der Klassenerhalt in dieser Saison über allem. Und sollten in den kommenden 15 Spielen wieder viele zum abgewöhnen dabei sein aber am Saisonende mindestens Platz 15 stehen nehme ich das in kauf.
Die Verlängerung mit NM ist (folge)richtig. Ich finde ihn sehr pragmatisch und realisitisch und das tut der Arminia gut. Er stellt sich auch nicht in der Öffentlichkeit hin und fordert Dinge, die finanzielle nicht machbar sind. Er arrangiert sich mit der Situation ohne dabei gleichgültig zu sein.
Auch seinen Umgang mit der Öffentlichkeit finde ich sehr gut. Für Journalisten sicher so manches mal eine harte Nuss aber dafür bleiben interne Dinge dort wo sie hingehören.
Die Kontinuität, die Arminia hier geht, kann ein wesentlicher Faktor für den zukünftigen Erfolg sein.
14.03.2016 - 11:41 Uhr
Nur um meinen Support hier klar zu stellen.
Der Trainer steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Denke, dass Norbert Meier einen wirklich guten Job macht. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und auch richtig eingestellt.
Die Düsseldorfer User bezeichnen die Entlassung von meier bis heute als einer der größten Fehler.
Ich hoffe nur inständig, dass Arminia sich nicht von einer Chaospolitik a la Paderborn oder Düsseldorf hinreissen lässt - dafür waren wir früher bekannt (Wechsel Frontzeck - Berger als Beispiel). Wir müssen sie Politik der Sachentscheidungen fortsetzen, damit sind wir in den letzten Jahren gut gefahren. Bitte nicht wieder alles abreissen ... Dafür gibt es nämlich Null Komma Null Grund.
Edit: Ach ja, und seine Entscheidung nach dem Abstieg mit in die dritte Liga zu gehen, zeigt auch seine Loyalität.
Der Trainer steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Denke, dass Norbert Meier einen wirklich guten Job macht. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und auch richtig eingestellt.
Die Düsseldorfer User bezeichnen die Entlassung von meier bis heute als einer der größten Fehler.
Ich hoffe nur inständig, dass Arminia sich nicht von einer Chaospolitik a la Paderborn oder Düsseldorf hinreissen lässt - dafür waren wir früher bekannt (Wechsel Frontzeck - Berger als Beispiel). Wir müssen sie Politik der Sachentscheidungen fortsetzen, damit sind wir in den letzten Jahren gut gefahren. Bitte nicht wieder alles abreissen ... Dafür gibt es nämlich Null Komma Null Grund.
Edit: Ach ja, und seine Entscheidung nach dem Abstieg mit in die dritte Liga zu gehen, zeigt auch seine Loyalität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 14.03.2016 um 11:43 Uhr bearbeitet
19.05.2016 - 15:39 Uhr
Ich lese drei Dinge aus dem Interview:
1. Er würde vielleicht doch einen 3 -Jahres-Vertrag nehmen/goutieren ...
... Gruß an ArminiaKeks!
2. Meier sagt auch den Leistungsträgern/Stammspielern (Klos) was (noch) besser werden kann/muss. Einschlafen wird's mit ihm wohl nicht geben, so dass die Erneuerung/Verjüngung des Kaders tatsächlich eher mittelfristig als kurzfristig Thema sein sollte.
3. Hurrastil und wie "Bomben" einschlagenden Neuzugängen können wir uns eher abschminken. Wenn's gut läuft sind sachlich und solide aber die Schwestern von nachhaltig und erfolgreich...
1. Er würde vielleicht doch einen 3 -Jahres-Vertrag nehmen/goutieren ...
... Gruß an ArminiaKeks! 2. Meier sagt auch den Leistungsträgern/Stammspielern (Klos) was (noch) besser werden kann/muss. Einschlafen wird's mit ihm wohl nicht geben, so dass die Erneuerung/Verjüngung des Kaders tatsächlich eher mittelfristig als kurzfristig Thema sein sollte.
3. Hurrastil und wie "Bomben" einschlagenden Neuzugängen können wir uns eher abschminken. Wenn's gut läuft sind sachlich und solide aber die Schwestern von nachhaltig und erfolgreich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 19.05.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
04.06.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Grisu1972
Mal ehrlich! Wer will denn Kramny? Also wenn die den holen, dann versteht bei uns keiner mehr irgendwas.
Mir ist eigentlich Schwartz, Schmidt oder Meier recht! Wobei ich durch meine Arminia Sympathie die beiden erstgenannten bevorzugen wurde.
Zitat von derkowa
Kramny bleibt im Übrigen nicht bei Stuttgart, wäre als Kandidat also frei für Darmstadt. Schwartz wäre günstiger als Meier, jedenfalls wenn man den Bild-Meldungen glauben darf. Gefühlt spricht also nur Meiers Qualität für eine Verpflichtung.
Kramny bleibt im Übrigen nicht bei Stuttgart, wäre als Kandidat also frei für Darmstadt. Schwartz wäre günstiger als Meier, jedenfalls wenn man den Bild-Meldungen glauben darf. Gefühlt spricht also nur Meiers Qualität für eine Verpflichtung.
Mal ehrlich! Wer will denn Kramny? Also wenn die den holen, dann versteht bei uns keiner mehr irgendwas.
Mir ist eigentlich Schwartz, Schmidt oder Meier recht! Wobei ich durch meine Arminia Sympathie die beiden erstgenannten bevorzugen wurde.
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass sich Arminen und Darmstädter gegenseitig so sympathisch sind, obwohl sie eines der dramatischsten Duelle der letzten Jahre gegeneinander gespielt haben. Aber dieses Spiel hat gezeigt, dass Relegation nicht immer Hass und Rivalität bedeuten muss, sondern dass man in Sieg und Niederlage auch Respekt und Größe zeigen kann. Und dies haben beide getan, weshalb ich den weiteren Verlauf von Darmstadt mit Interesse verfolgt habe und ihnen auch jeden Erfolg gönne. Nur halt nicht den, unseren Trainer abzuwerben
. Und ohne arrogant klingen zu wollen, bin ich auch immer noch überzeugt, dass wir in diesem Duell die Nase vorn haben werden und Meier weiß, was er hier hat und was in DA und in BI möglich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.