Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig

08.06.2017 - 09:39 Uhr
Hier alles zur BSG Chemie Leipzig.

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 22.07.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
BSG Chemie Leipzig |#1
30.11.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von Gundi
Das ist eine Äußerung eines Chemiefans aus einem anderen Forum zum Thema:

Das Gros der Chemie-Fans, die ich kenne, steht dem Ansinnen noch sehr skeptisch gegenüber. Viele junge Leute, die zur BSG gehen, haben eine sehr kritische Haltung gegenüber dem "modernen" Fussball und diesen Kommerzkacke-Begleiterscheinungen. Der Einfluss des Personenkreises, der bereits in den Kreisklasse-Jahren den Verein getragen hat und dem ein intaktes Vereinsklima viel wichtiger ist, als die Klassenzugehörigkeit, ist immer noch sehr groß.
Und wir Älteren haben noch in (un-)guter Erinnerung aus FC Sachsen-Zeiten, wie übersteigertes Anspruchsdenken nach hinten losgehen kann. Die Stimmung ist eher so, dass man die Regionalliga-Zugehörigkeit schätzt und man Freude daran hat, inzwischen weniger um den puren Klassenerhalt kämpfen zu müssen, sondern überraschenderweise auch in der Spitzengruppe mithalten kann. Mehr muss auch die nächsten beiden Saisons nicht sein - aber klar, die Zeit, gerade im Fussball, ist schnelllebig, mal sehen, wie man 2024 darüber denkt...

Ich denke, dass Chemie nicht auf Teufel komm' raus nach Höherem strebt, bzw. streben kann, darüber sind wir uns einig.

Aber irgendwann überlebt sich jede Situation und irgendwann wird auch die Regionalligazugehörigkeit zur Selbstverständlichkeit. Zumindest zu einer gefühlten. Da wird trotzdem jeder Abstiegskampf so er denn mal fällig wird, aktzeptiert, da bin ich mir sicher. Aber wenn es jetzt ein paar Saisons "anspruchslos" vor sich hin in der Regionalliga gegen die immer gleichen Gegner geht, dann zieht das nicht mehr so dolle. Und der Wunsch - gerade in der aktiven Fanszene - sich mal ernsthaft überregional deutschlandweit mit anderen Szenen zu messen, der wird irgendwann mal entstehen.

Und ich mein ja auch nicht, dass man hier jetzt auf Biegen und Brechen den Drittligaaufstieg anpeilen sollte. Das passt überhaupt nicht zu Chemie. Ich meine nur, dass man sich jetzt nicht von vorneherein hinstellen sollte und das ausschließen. Dann ist nämlich so ein bisschen der Zug raus, wenn du den Rest der Saison um die Goldene Ananas spielst. Denn mal ehrlich, Abstiegsgefahr wird bei Chemie diese Saison nicht mehr aufkommen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
BSG Chemie Leipzig |#2
17.09.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
https://www.chemie-leipzig.de/2025/09/16/valon-aliji-vorerst-gesperrt-chemie-kritisiert-nofv-urteil/

Ich weiß nicht, was da am Freitag passiert ist. Zwei Gedanken unabhängig davon:

1.) In dubio pro reo.
2.) Wenn ein vermummter Edelfan auf mich zuläuft, schalte *ich* nicht in den freundlichen Dialogmodus.

🤦

Also der Aliji hat den Typ schon ordentlich weggewemmst, fast schon ulkig anzusehen. Dennoch sehe ich es wie du: Einfach mal so auf Verdacht sperren, ist ein komplettes Unding. Das dürfte sehr wahrscheinlich unter legitime Selbstverteidigung laufen am Ende.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.