Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Stade Rennes

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 170.
Breel Embolo [36] |#21
22.11.2020 - 00:46 Uhr
Ich denke auch, dass ein hier ein Cut und das Gespräch zurück auf Embolo bringen, richtig ist.

Entschuldigung ist gekommen, ich hab sie zuerst überlesen, bzw nicht aktualisieren gedrückt vorm Antworten, sie klang aufrichtig und jegliches weiter daran aufhalten, stellt den User nur an den Pranger.

Ich fand Embolo heute nicht grundsätzlich schlecht. Die Abschlüsse waren maximal unglücklich. Die Kopfball-Chance ist schwierig. Beim Pfostenschuss macht er eigentlich ziemlich viel richtig, Gikiewicz leider auch, das haben schon viele Spieler viel schlechter gelöst. Bei der Doppelchance muss man sagen, dass Gikiewicz das erneut sehr gut macht, der Nachschuss ans Außennetz, darf dann aber spätestens drin sein. In der Gesamtheit der Chancen, bin ich aber der Meinung, wie viele andere hier, muss er mindestens 1 Tor machen.

Allerdings finde ich, muss in der Gesamtbewertung Embolos auch rein, dass er den Torschuss vorm 1-0 sehr gut macht und er da massiv beteiligt war. Sein offensives Positionsspiel, obwohl wir uns dafür, ohne Tor nichts kaufen können, war auch okay. Wille, Einsatz und die Fähigkeit den Gegner maximal aufzureiben stimmt immer. Er war mMn bei weitem heute nicht der schwächste auf dem Platz, als Stürmer sieht es halt natürlich nicht gut aus, wenn man mehr oder weniger klare Dinger nicht versenkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HairyHarry am 22.11.2020 um 00:47 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#22
22.11.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Bomber85
Wenn er Treffsicher wäre und weniger verletzt (Schalke) dann wäre er nicht in Gladbach

Toller Kommentar! Es muss aber doch auch noch was dazwischen geben, zwischen treffsicher a la Haaland oder Lewandowski und Mister gar kein Tor. Wenn im Spiel gestern Embolo unser Zielspieler, Abschluss-Spieler war, dann ist es einfach nur schlecht, wie er aus drei wirklich guten Chancen einfach gar kein Tor macht. Das hat uns gestern das Genick gebrochen und 3 Punkte gekostet. Dass er auch gute Szenen hatte ist unbestritten, aber er hätte gestern zwingend irgendwann auf 2:0 stellen müssen.

•     •     •

....die Seele brennt!
Breel Embolo [36] |#23
23.11.2020 - 19:31 Uhr
Ich freue mich, dass wir bei der Borussia tatsächlich über vergebene Torchanchen sprechen können.
Es gab Zeiten, da hatte wir kaum welche.

Was soll die Diskussion? Jeder Stürmer hat Phasen in der die Kugel einfach nicht in Netz will.
Gewinnst du trotzdem, dann "hätte der Sieg auch höher ausfallen können". Lässt du Punkte liegen, dann ist der Stürmer der Depp.

In Summe fehlt der Truppe grade ein wenig die Ruhe vor dem Tor und da ist BE in bester Gesellschaft.
Irgendwann gehen die Dinger wieder rein. Und man sollte das auch nicht höher hängen als nötig.
Breel Embolo [36] |#24
26.11.2020 - 07:22 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Statist

Freut mich sehr, dass er heute ein tolles Tor geschossen hat. Man hat ihm davor angemerkt, dass er vor dem Tor nicht so die "Selbstverständlichkeit im Abschluss" hatte. Dann auch noch Pech bei seinem Schuss vom 16er- Ich hoffe, das Tor gibt ihm Selbstvertrauen. Dann trifft er bestimmt auch wieder gegen Schalke.

Freut mich riesig für ihn, da er immer ackert wie ein
Pferd und es sich einfach verdient hat, er hat
noch so viel Luft nach oben, wenn er gerade im
Abschluss noch drauf packen kann, dann sehe ich
da einen sehr starken Offensivspieler, der eventuell
auch länger bei uns bleibt.

Ich habe mich auch sehr für ihn gefreut, dass er endlich getroffen hat. Vielleicht gibt ihm das vor dem Tor jetzt mehr Ruhe.

Nichtsdestotrotz hat Embolo auch die letzten Spiele für mich nicht schlecht gespielt; auch gegen Augsburg nicht. Die Buden nicht zu machen ist das eine; überhaupt in diese Situationen zu kommen ist das andere. Hätte er überhaupt keine Chancen und wäre überhaupt nicht ins Spiel eingebunden, fänd ich das viel schlimmer.

Für mich hat er zudem einen unfassbaren Wert, weil er arbeitet wie ein Verrückter, sich für keinen Weg zu schade ist und durch seine enorme Physis die Abwehr immer auf Trab hält. Ihn nur an Toren/Vorlagen zu messen wäre meiner Meinung nach nicht richtig...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Breel Embolo [36] |#25
26.11.2020 - 18:35 Uhr
Embolo war für mich gestern einer der besten. Mit den Ballanahmen zum Rücken zum Tor und Verteilung der wirklich schwierigen Bälle unter Druck war das erste Sahne. Technisch sehr anspruchsvoll. Verballern gehört nun auch zum Geschäft und können auch andere z.B. Neuhaus, Stindl und Hermann.Der Makel des Chancentods, den ihn die Schalker angeheftet habe, mache ich nicht mit. Er hat zwar gegen Augsburg was liegen gelassen und erst gestern getroffen, hat aber eine Menge an Vorarbeit auch schon vorher gehabt. Andere Stürmer treffen auch eine Zeit lang nicht. Freut mich ungemein für ihn, dass er getroffen hat.
Breel Embolo [36] |#26
28.11.2020 - 09:42 Uhr
Es geht nicht um Hexenjagd. Es geht um das Einhalten von Regeln, welche der Sicherheit dienen. Wenn jeder bei einer Inkubationszeit von mehreren Tagen für sich selbst entscheidet, dass er den Virus nicht trage, dann kann man sich die gesamten Maßnahmen sparen.

Nochmal zum Thema Hexenjagd. Auch wenn Coronaleugner sich selbst gern in der Opferrolle sehen, sind die eigentlichen Opfer jene, welche an dem Virus sterben. Auch jene Coronatoten, welche sterben mussten, weil irgendein Hanswurst mit einer halbwissenschaftlichen Begründung die Regeln ignoriert hat.
Breel Embolo [36] |#27
28.11.2020 - 14:46 Uhr
Welcher Teil von "soziale Kontakte auf das Nötigste beschränken" ist denn so schwer zu verstehen?
Natürlich möchte man umarmen, Nähe zeigen - aber genau so überträgt man Viren.
Und die machen nicht Halt, weil man es doch nur "gut" meinte, ebensowenig lässt sich aufgrund des freundlichen Aussehens oder der netten Geste die Ansteckungsgefahr verringern.
Dazu kann es auch keine 2 Meinungen geben, irgendwo fängt eben Verantwortung für dich und vor allem für deine Mitmenschen an. Und der gilt es gerecht zu werden - ganz besonders im Umgang mit älteren Menschen.
Ich z.B. würde meine 80jährige, vorerkrankte Mutter auch gerne umarmen, näher bei ihr sitzen, ohne Schutz - aber noch lieber schließe ich aus, dass ich ihr den Virus anhänge und sie dann auf der Intensivstation besuchen muss.
Eigentlich ganz einfach, allerdings sorgt genau dieser sorglose Umgang einiger dafür, dieses übertriebene Gottvertrauen, man selbst habe es nicht und der Andere doch auch nicht, dass die Zahlen nicht deutlich sinken.
Je mehr und genauer wir uns an die Regeln, wie Abstand, Maske korrekt tragen, Menschenmengen vermeiden und soziale Kontakte stark einschränken halten, umso eher werden wir alle zur Normalität zurückkehren können.
Und dann ohne Bedenken andere umarmen.

Zum Thema die sind doch getestet: das wurden auch alle Spieler, die bisher von Corona betroffen waren bevor sie sich infizierten - man ist bereits vor dem Ausbruch ansteckend. Negative Tests dienen nicht als Erlaubnis soziale Kontakte pflegen zu dürfen.
Tests sollen verhindern, dass Infizierte weiter in der Gruppe bleiben und andere anstecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 28.11.2020 um 14:53 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#28
28.11.2020 - 15:22 Uhr
Jetzt kommt mal runter .... Rose auf der gestrigen PK...
"... Wir arbeiten bislang sehr gut mit dem Gesundheitsamt zusammen, und verlassen uns daher auch auf die Anweisungen.“

Da wird das mit dem Jungen garantiert ! abgesprochen und vorher auch entsprechend getestet worden sein .... Immer locker durch die Hose atmen, denn Panik hilft in der derzeitigen Situation auch niemand...

Edit .. Ernst nehmen ja, aber in Panik oder sogar Hysterie verfallen, deutlich nein ...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leitplanke am 28.11.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#29
28.11.2020 - 17:13 Uhr
'Denunziantentum', 'mit dem Finger auf andere zeigen' verbrämt wie auch schon der bereits bemühte Begriff von der Hexenjagd den Regelbruch. Alle Beteiligten sind natürlich zeitnächst getestet und dass Tests den Virus in der Anfangsphase garnicht erkennen können: egal. Hauptsache jeder weiß besser Bescheid, als die Fachleute und jeder kann besser entscheiden, als die dazu Berufenen.
Breel Embolo [36] |#30
16.12.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von ma444
Zitat von Kyzer

Wie sich Embolo reingeworfen hat und die Frankfurter geradezu an ihm abgeprallt sind, das hat, glaube ich, einiges an Energie bei seinen Mitspielern freigesetzt. Und das er den Elfmeter zum Anschlusstreffer rausholt war sooooooo wichtig. Hat mir gut gefallen.

Aber eigentlich fliegt er mit rot vom Platz, zumindest bei jedem anderen Schiri. Ansonsten verniedlich, dass er nicht von Beginn an spielen durfte, hat er zuletzt quasi immer getroffen und war im Vergleich zu den anderen Offensiven immer formstabil

Ich habe letztens noch irgendwo ein Spiel gesehen, ich meine in der CL, wo auch ein Spieler einfach geschubst wurde und der Schubser dann ebenfalls gelb bekommen hat. Und Schubser hat man generell schon häufiger gesehen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass deshalb jedes mal jemand vom Platz geflogen ist. Vor allem, da auch nicht bei jedem Schubser jemand hinfällt. Von daher kann man das denke ich schon so geben.

Auch, wenns nicht die feine englische Art ist, ist schubsen eben auch nicht schlagen, an den Hals packen (Grüße an Xhaka), nachtreten oder ein Kopfstoß.

Und Embolo hat mit der gesamten Aktion dort die Wende mit eingeleitet. Schnappt sich am eigenen Strafraum den Ball und kloppt den nicht blind weg, sondern nimmt das Heft in die Hand und geht nach vorne. Lässt Rode einfach an sich abperlen, obwohl dieser scheinbar gerne seinen Kopf in Embolos Schritt drückt, geht durch und kann nur noch von hinten von Abraham zu Fall gebracht werden. Und als Rode ihm dann noch ein paar dumme Sprüche drücken will, oder mit ihm flirtet, man weiß es nicht, schubst Embolo ihm halt kurzer Hand auf den Boden und macht mal klar, wer hier der Herr auf dem Platz ist. Der Blick von Rode nach der Aktion sagt alles.

So Aktionen braucht es halt mal, gerade wenn man zurück liegt und es gerade nicht so läuft. Dann muss man den Gegner eben auch mal anderweitig einschüchtern. Für mich einfach alles richtig gemacht von Embolo. Denn klar, werden jetzt die Frankfurter sagen, dass Embolo dafür rot bekommen soll. Und selbst wenn. Eine grobe Unsportlichkeit sehe ich darin auch nicht, von daher finde ich die Aktion rein moralisch eben auch vertretbar. Und wenn der Schiri keinen Grund für eine rote Karte sieht, dann ist das halt auch so.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.