| Geburtsdatum | 23.09.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 45 | - | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | - | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Bellingham, Jobe (40 Mio. €, Borussia Dortmund)
11.06.2025 - 01:30 Uhr
20.07.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Das wäre doch mal was. Marktwert und Marktwertprognose.
Was ist ein Spieler in 2026 und in 2027 wert. Das vermischt sich ja häufig hier. Hat was mit einander zu tun, ist aber nicht dasselbe.
Im aktuellen Kader/Trainer bräuchte es in meinen Augen für den optimalen Jobe:
---Beier-------------Silva-------------Inacio---
--------------Sabitzer-------Nmecha-----------
-------------------Bellingham--------------------
Svensson, Schlotterbeck, Anton, Ryerson
Im aktuellen System
--------------Beier-------------Silva--------------
Svensson------Bellingham-------Ryerson
---Schlotterbeck--Anton---------Gadou----
Spielt er weiter im Zweiermittelfeld, zweifle ich an den 50 Mio., auch an den 40.
Es brauch keinen Sechser, das ist er schließlich. Aber es brauch ne Menge Dynamik und Raumverständnis. Das ist mit Sabitzer als drittem ok. Ich hätte gerne Sano aus Mainz. TopTransferziel für mich. Dominanz im zentralen Mittelfeld und das meiste ist gewonnen/ unter Kontrolle.
Zitat von UlmerBVB1986
Ein 3er Mittelfeld würde ihm entgegenkommen, das denke ich auch. Dann er neben einem weiteren 6er (wobei es aktuell praktisch keine Gerüchte gibt, oder habe ich was vergessen?) spielen würde, oder vor einem einzelnen 6er neben Nmecha? Keine Ahnung. Kann ich mir beides vorstellen.
Das es aktuell keine großen Klubs gibt, die sich für ihn interessieren stört mich null. Es ist sogar eher besser für uns. Dann muss er über nichts nachdenken und kann sich auf den BVB konzentrieren. Die Klubanfragen werden früh genug kommen, er ist ja auch erst 20, bzw. wird in 2 Monate erst 21.
Er muss sich einfach weiter so entwickeln wie in der RR und dann steht im Winter eine 50 da. Da habe ich keine Zweifel.
Ganz wichtig wird, ob er eine klare Position hat, und er dort das Profil erfüllen wird - nicht ob er ein sehr guter Fußballer ist, sondern, was seinen Wert betrifft.
Das Mittelfeld wird sich eher an Nmecha, als an ihm ausrichten. Er würde sehr von einem dritten Mittelfeldspieler profitieren.
Die Meldungen, Jobe sei kein alleiniger Sechser, man wolle einen neuen Sechser neben Nmecha, man sei an Eichhorn drangewesen, plus dass Jobe nicht mehr so offensiv spielt, wie zu Beginn - glücklicherweise - lassen mich noch verhaltene Erwartungen bzgl. seiner Rolle/Leistung bilden. Ich denke jedenfalls nicht, dass der BVB Angebote bekommt, die sie ganz hart ins Schwitzen bringen.
Im zentralen Mittelfeld beginnt gerade das Wettrüsten, siehe Man United, und er ist kein Teil davon.
Zitat von UlmerBVB1986
Wenn du mich fragst, sollte der BVB alle 40-50 Mio Angebot ablehnen, da wir in dieser Saison gut was bei ihm vorangehen. So austrainiert wie Jobe zum Saisonauftakt erschienen ist, will er wohl was beweisen.
Ich fand seine Entwicklung speziell in der RR gut und seine beiden Aufertungen mehr als berechtigt.
Da bist du ja offensichtlich nicht alleine. Hast du einen Verein, für den es aus deiner Sicht Sinn ergibt, 40 Mio. für Jobe zu investieren? Sollte der BVB das Angebot annehmen, oder ablehnen?
Zitat von Maverick69
Jobe ist jetzt ein Jahr hier , das hat er in dem Alter wohl auch gebraucht um rein zu kommen.
ich bin mir sicher, dass er in der neuen die 40 Mio mehr als bestätigen wird !
Sehr überraschende Aufwertung. Er hat sicher eine Entwicklung durchgemacht, die ist aber nicht ungewöhnlich stark ausgefallen. Er profitiert von den großen Spielanteilen, die über dem liegt, was seine Leistungen rechtfertigen. Als Spielertyp hat er noch den Nachteil, dass er nicht in einer klaren Rolle entwickelt wird, vor allem in einer, die klar an seinen Fähigkeiten und limitationen ausgerichtet ist. Ein Interesse an Eichhorn allein macht deutlich, dass man nicht an eine raketenhohe Decke bei Bellingham glaubt. Zudem ist er kein Spieler, der nicht bestimmte Profile neben sich braucht.
Er ist jung, talentiert und interessant für einen zahlungskräftigen Markt. Für mich ist er aber nur genau ein Jahr weiter auf dem Pfad, auf dem er letztes Jahr war. 30 Mio. wäre hier völlig angemessen, es sei denn man vernimmt so starkes Interesse aus England, dass man hier Aufschläge einpreist. Das würde ich aber nicht erwarten, da für Engländer Premier League intern zu kaufen finanziell attraktiv ist, nicht unbedingt Engländer zu kaufen.
Sehr überraschende Aufwertung. Er hat sicher eine Entwicklung durchgemacht, die ist aber nicht ungewöhnlich stark ausgefallen. Er profitiert von den großen Spielanteilen, die über dem liegt, was seine Leistungen rechtfertigen. Als Spielertyp hat er noch den Nachteil, dass er nicht in einer klaren Rolle entwickelt wird, vor allem in einer, die klar an seinen Fähigkeiten und limitationen ausgerichtet ist. Ein Interesse an Eichhorn allein macht deutlich, dass man nicht an eine raketenhohe Decke bei Bellingham glaubt. Zudem ist er kein Spieler, der nicht bestimmte Profile neben sich braucht.
Er ist jung, talentiert und interessant für einen zahlungskräftigen Markt. Für mich ist er aber nur genau ein Jahr weiter auf dem Pfad, auf dem er letztes Jahr war. 30 Mio. wäre hier völlig angemessen, es sei denn man vernimmt so starkes Interesse aus England, dass man hier Aufschläge einpreist. Das würde ich aber nicht erwarten, da für Engländer Premier League intern zu kaufen finanziell attraktiv ist, nicht unbedingt Engländer zu kaufen.
Jobe ist jetzt ein Jahr hier , das hat er in dem Alter wohl auch gebraucht um rein zu kommen.
ich bin mir sicher, dass er in der neuen die 40 Mio mehr als bestätigen wird !
Da bist du ja offensichtlich nicht alleine. Hast du einen Verein, für den es aus deiner Sicht Sinn ergibt, 40 Mio. für Jobe zu investieren? Sollte der BVB das Angebot annehmen, oder ablehnen?
Wenn du mich fragst, sollte der BVB alle 40-50 Mio Angebot ablehnen, da wir in dieser Saison gut was bei ihm vorangehen. So austrainiert wie Jobe zum Saisonauftakt erschienen ist, will er wohl was beweisen.
Ich fand seine Entwicklung speziell in der RR gut und seine beiden Aufertungen mehr als berechtigt.
Ganz wichtig wird, ob er eine klare Position hat, und er dort das Profil erfüllen wird - nicht ob er ein sehr guter Fußballer ist, sondern, was seinen Wert betrifft.
Das Mittelfeld wird sich eher an Nmecha, als an ihm ausrichten. Er würde sehr von einem dritten Mittelfeldspieler profitieren.
Die Meldungen, Jobe sei kein alleiniger Sechser, man wolle einen neuen Sechser neben Nmecha, man sei an Eichhorn drangewesen, plus dass Jobe nicht mehr so offensiv spielt, wie zu Beginn - glücklicherweise - lassen mich noch verhaltene Erwartungen bzgl. seiner Rolle/Leistung bilden. Ich denke jedenfalls nicht, dass der BVB Angebote bekommt, die sie ganz hart ins Schwitzen bringen.
Im zentralen Mittelfeld beginnt gerade das Wettrüsten, siehe Man United, und er ist kein Teil davon.
Ein 3er Mittelfeld würde ihm entgegenkommen, das denke ich auch. Dann er neben einem weiteren 6er (wobei es aktuell praktisch keine Gerüchte gibt, oder habe ich was vergessen?) spielen würde, oder vor einem einzelnen 6er neben Nmecha? Keine Ahnung. Kann ich mir beides vorstellen.
Das es aktuell keine großen Klubs gibt, die sich für ihn interessieren stört mich null. Es ist sogar eher besser für uns. Dann muss er über nichts nachdenken und kann sich auf den BVB konzentrieren. Die Klubanfragen werden früh genug kommen, er ist ja auch erst 20, bzw. wird in 2 Monate erst 21.
Er muss sich einfach weiter so entwickeln wie in der RR und dann steht im Winter eine 50 da. Da habe ich keine Zweifel.
Das wäre doch mal was. Marktwert und Marktwertprognose.
Was ist ein Spieler in 2026 und in 2027 wert. Das vermischt sich ja häufig hier. Hat was mit einander zu tun, ist aber nicht dasselbe.
Im aktuellen Kader/Trainer bräuchte es in meinen Augen für den optimalen Jobe:
Im aktuellen System
--------------Beier-------------Silva--------------
Svensson------Bellingham-------Ryerson
---Schlotterbeck--Anton---------Gadou----
Spielt er weiter im Zweiermittelfeld, zweifle ich an den 50 Mio., auch an den 40.
Es brauch keinen Sechser, das ist er schließlich. Aber es brauch ne Menge Dynamik und Raumverständnis. Das ist mit Sabitzer als drittem ok. Ich hätte gerne Sano aus Mainz. TopTransferziel für mich. Dominanz im zentralen Mittelfeld und das meiste ist gewonnen/ unter Kontrolle.
Ich bin jetzt ja auch schon das ein oder andere Jahr mit dabei, daher bin ich mal so mutig. Allerdings habe ich die 50 Mio hier jetzt erstmal so reingeschrieben mit dem Vorbehalt, dass er sich wie zuletzt weiter entwickelt. Es ist keine Forderung einer Aufwertung. Wenn er sich in der Vorbereitung oder zu Saisonbeginn schwer verletzt wäre es sowieso hinfällig.
Ich sehe es übrigens nicht so, das er im 2er Mittelffeld die 40 bzw. 50 Mio "vergessen" kann. Denn, die letzten beiden Aufwertungen erhielt er auf der Position als 8er.
Ich will dir mit der Kontrolle im Mittefeld auch gar nicht widersprechen, aber wer sagt denn, das es nicht auch mit Jobe gehen kann? Dynamik - kann man vielleicht noch was rauskitzeln, Raumverständnis, kann man ebenfalls ein Stück weit antrainieren. Ich sehe jedenfalls noch einiges Luft nach oben.
Und wer weiß, vielleicht kommt doch noch ein Transfer der uns ein3er Mittelfeld bringt. Oder ein Kaba entwickelt sich so exponenziell. ODER ein Yamamoto schafft es in den Kader und bringt uns ein:
--------Yamamoto-------Nmecha-----------
Oder gar:
---------------------Yamamoto------------------
---------Bellingham-------Nmecha-----------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 20.07.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 13:52 Uhr
Ich sehe ihn im System Kovac aktuell auch eher bei 40 Mio. Euro als bei 50 Mio. Euro Marktwert. Das liegt aus meiner Sicht einfach daran, dass er kein klassischer 6er ist und ihm ein klassischer 6er an der Seite fehlt, der nach hinten absichert und ihm den Rücken freihält, damit mehr Risiko Bälle durch die Mitte gespielt werden können. Zusätzlich könnte er öfters einen Lauf nach vorne riskieren. Die Veranlagung dazu hätte er definitiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England