| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
02.03.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Meinst du? Kann ich schwer beurteilen. Gomez ist in Italien ja auch umstritten und die Auftritte in denen ich ihn gesehne habe waren nun nicht durch seine Schnelligkeit geprägt...
Dost ist 25 ...
Zitat von Hammerhai84
Na ja, jetzt wollen wir Gomez mal nicht zum Antifußballer erklären. Dost, Bendtner, Gomez - das ist technisch ungefähr ein Niveau. Dost ist der spielstärkste von den Dreien, dafür ist Gomez der Schnellste.
Zitat von Kaestorfer
Gomez kann nicht technisch stark sein das mag sein, aber Dost ist es eben. Auch ein Bendtner ist stärker als ein Gomez in der Technik. Aber so schwer ist es nicht.
Zitat von raphinho
Im Vergleich mit anderen Stürmern sind beide technisch doch sehr beschränkt. Dafür haben beide andere Stärken, was ja auch kein Problem ist. Wenn man sich seine Szenen so anschaut, erinnert das eben stark an Gomez, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, ich werde dabei bleiben ;)
Zitat von SGDynamite
das ist unsinn, dost ist trotz seiner 2.04 technisch sehr begabt, glaube bald ist halb europa hinter ihm her
Zitat von raphinho
Er erinnert mich irgendwie an Gomez, als er noch bei uns in München gespielt hat.
Beide sind technisch eher schwach, machen aber dafür die Buden, wenn se entsprechend gefüttert werden.
Eure Offensive gefällt mir im Moment richtig gut.
Er erinnert mich irgendwie an Gomez, als er noch bei uns in München gespielt hat.
Beide sind technisch eher schwach, machen aber dafür die Buden, wenn se entsprechend gefüttert werden.
Eure Offensive gefällt mir im Moment richtig gut.
das ist unsinn, dost ist trotz seiner 2.04 technisch sehr begabt, glaube bald ist halb europa hinter ihm her
Im Vergleich mit anderen Stürmern sind beide technisch doch sehr beschränkt. Dafür haben beide andere Stärken, was ja auch kein Problem ist. Wenn man sich seine Szenen so anschaut, erinnert das eben stark an Gomez, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, ich werde dabei bleiben ;)
Gomez kann nicht technisch stark sein das mag sein, aber Dost ist es eben. Auch ein Bendtner ist stärker als ein Gomez in der Technik. Aber so schwer ist es nicht.
Na ja, jetzt wollen wir Gomez mal nicht zum Antifußballer erklären. Dost, Bendtner, Gomez - das ist technisch ungefähr ein Niveau. Dost ist der spielstärkste von den Dreien, dafür ist Gomez der Schnellste.
Meinst du? Kann ich schwer beurteilen. Gomez ist in Italien ja auch umstritten und die Auftritte in denen ich ihn gesehne habe waren nun nicht durch seine Schnelligkeit geprägt...
Dost ist 25 ...

Gomez hat doch erst vor kurzen eine Bude gemacht, wo er den Sprint gegen 2 Verteidiger gewinnt und abschließt. War das nicht das 1:0 in der EL? Im Hinspiel?
Find Gomez als Typen und als Stürmer echt klasse. Verstehe auch immer nicht warum soviele keine wahren Mittelstürmer mehr mögen. Ich mag diese Kerle... Groß, Robust und nen krassen Torriecher. Wenn du dann andere Stümper Stürmer siehst...
Was ich an Bas Dost so schätze ist, dass er immer (wirklich immer) den besser postierten Mitspieler sieht! Auch gegen Bremen hätte er locker das 5:3 selber machen können und legt dann per lop so geil auf Cali. Für mich ist das eine absolut Ausnahme als Stürmer! Ich kenne keine Stürmer, der so uneigennützig vor der Bude ist.
Was mich ansonsten noch begeistert ist, dass er einfach ein wirklich feines Füßchen hat und zum kombinieren prädestiniert ist.
Chapeau Bas Dost!
11.05.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wobei Dost viel stärker von seinen Mitspielern abhängig ist, als andere Stürmer. Seine wahnsinnigen Werte sind ja auch darauf zurückzuführen, dass er einfach weltklasse von De Bruyne und Co bedient wird.
Wenn verkaufen, dann diesen Sommer, weil seine Werte sich positiv auf den Marktwert auswirken. Mit dem Geld kann man dann nach Kruse noch einen Topmann holen. Bendtner hat man dann als Backup immer noch in der Hinterhand.
Wobei Dost viel stärker von seinen Mitspielern abhängig ist, als andere Stürmer. Seine wahnsinnigen Werte sind ja auch darauf zurückzuführen, dass er einfach weltklasse von De Bruyne und Co bedient wird.
Wenn verkaufen, dann diesen Sommer, weil seine Werte sich positiv auf den Marktwert auswirken. Mit dem Geld kann man dann nach Kruse noch einen Topmann holen. Bendtner hat man dann als Backup immer noch in der Hinterhand.
Welcher Stürmer ist denn nicht von den Vorlagen seiner Mitspieler abhängig? Lewandoswki hing die meisten Bayern Spiele auch in der Luft. Wenn du als Stürmer nicht gesucht wirst hast du es immer schwer.
Im Strafraum ist Dost jedenfalls absolut auf Top Level.
Sein Problem ist dann halt das drum herum, wobei er auch ein sehr gutes Auge für die Mitspieler hat. Er ist halt ein absoluter Strafraumstürmer und im restlichen Spiel limitiert.
06.01.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Sascha3599
Quelle: www.bild.de
Denn auch Bendtner-Kollege Bas Dost (26) möchte den Klub nach BILD-Informationen mal wieder verlassen. Der sensible Niederländer beklagte sich schon mehrfach über mangelndes Vertrauen.
In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Ach ja da ist wieder sein halbjährliches Gejammer das er weg will. Ich hoffe so das er dieses Mal auch wirklich wechselt.In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Bendtner behalten, Dost verkaufen. Dafür Embolo holen... Bendtner und Embolo im Wechsel in der Rückrunde spielen lassen, so hat man einen Bendtner der zufriedener ist, einen Embolo der langsam herangeführt wird und einen meckernden Dost weniger...
Win win würde ich sagen?
12.01.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Hammerhai
Die Lösung mit Diouf wäre in meinen Augen auch die naheliegendste - und sinnvollste. Es wird aber nicht dazu kommen, weil Allofs schon abgewunken hat. Genau das aber sind solche Entscheidungen von Allofs, die ich nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit der Maxime "keine halben Sachen machen" zu tun, sondern mit reiner Sturheit. Allofs hat 1-2 Kandidaten im Kopf und sollten sich diese nicht realisieren lassen, macht er lieber gar nichts oder handelt auf einer anderen Position. Das ist m.E. ein Fehler! Wir waren schon 2014 kurz davor Diouf zu verpflichten. Im letzten Moment hat man aber abgewunken, mit dem Verweis auf den eigenwilligen Charakter des Spielers. Danach hat man fleißig 6 Wochen Körbe gesammelt (Morata, Lukaku, Destro), um dann Bendtner zu verpflichten. Diouf steckt alle, die sich seit Mandzukic in unserem Sturmzentrum versucht haben, locker in die Tasche. Ich bin mir sicher, dass wir kein latentes Stürmerproblem mehr hätten, wenn man ihn vor anderthalb Jahren - wie geplant - verpflichtet hätte. Ganz ehrlich: Wenn man zusieht, wie Hannover Diouf verpflichtet und selbst nicht aktiv wird, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich führt er uns dann im Rückspiel wieder vor - wie bisher jedes Mal.
Die Lösung mit Diouf wäre in meinen Augen auch die naheliegendste - und sinnvollste. Es wird aber nicht dazu kommen, weil Allofs schon abgewunken hat. Genau das aber sind solche Entscheidungen von Allofs, die ich nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit der Maxime "keine halben Sachen machen" zu tun, sondern mit reiner Sturheit. Allofs hat 1-2 Kandidaten im Kopf und sollten sich diese nicht realisieren lassen, macht er lieber gar nichts oder handelt auf einer anderen Position. Das ist m.E. ein Fehler! Wir waren schon 2014 kurz davor Diouf zu verpflichten. Im letzten Moment hat man aber abgewunken, mit dem Verweis auf den eigenwilligen Charakter des Spielers. Danach hat man fleißig 6 Wochen Körbe gesammelt (Morata, Lukaku, Destro), um dann Bendtner zu verpflichten. Diouf steckt alle, die sich seit Mandzukic in unserem Sturmzentrum versucht haben, locker in die Tasche. Ich bin mir sicher, dass wir kein latentes Stürmerproblem mehr hätten, wenn man ihn vor anderthalb Jahren - wie geplant - verpflichtet hätte. Ganz ehrlich: Wenn man zusieht, wie Hannover Diouf verpflichtet und selbst nicht aktiv wird, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich führt er uns dann im Rückspiel wieder vor - wie bisher jedes Mal.
Sorry, aber hier muss man einfach berücksichtigen, dass wir zu wenig Einblick in die Gespräche haben. Zwei Mal hat KA mit Diouf und seinem Berater verhandelt. Beim ersten Mal kam es zum U-Turn auf der A2 und beim zweiten Mal, so gleichlautenden Medienberichten, zu überzogenen Forderungen seitens Solbakkens.
Da würde ich als Manager auch abwinken, wenn man mir die Hörner ausetzt. Bei allem sportlichen Reiz muss Allofs auch gucken, was (Management, Familie etc.) er sich da ins Haus holt.
13.01.2016 - 16:37 Uhr
Natürlich wünscht man niemandem eine Verletzung, ein Fußbruch ist ja nun auch keine Kleinigkeit. Aber aus sportlicher Sicht ist die jetzige Situation vielleicht die einzige Chance, dass man einen wirklich brauchbaren MS bekommt, der ins "System" (wenn man das, was der VfL spielt, so nennen kann) passt. Wenn ich Allofs schon wieder höre...Man hatte abermals ein sehr gutes Gespräch mit Dost - Wundervoll.
Wie lange soll der Unsinn noch so gehen? Alle paar Wochen ein Gespräch um das Mädchen zu streicheln und Küsschen zu geben oder was? Was für ein Witz. Also hätte man wieder alle Anfragen für Dost abgelehnt und so getan, als würde das mit ihm in Zukunft schon irgendwie werden, wie immer halt. Mittlerweile sind mir das einfach zuviele faule Kompromisse, die die sportliche Leitung eingeht. Bald ist der halbe Kader ein Kompromiss. Vielleicht hilft Dosts Verletzung jetzt wenigstens in der Hinsicht, dass man nun handeln muss. Denn das muss man eigentlich in der Tat, wenn man noch die CL erreichen will. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man das mittlerweile begriffen hat. Ich traue Allofs und Hecking auch zu, mit Bendtner plus falsche 9 (Schürrle oder Kruse) in die Rückrunde zu gehen. Das wäre dann der nächste faule Kompromiss. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Wie lange soll der Unsinn noch so gehen? Alle paar Wochen ein Gespräch um das Mädchen zu streicheln und Küsschen zu geben oder was? Was für ein Witz. Also hätte man wieder alle Anfragen für Dost abgelehnt und so getan, als würde das mit ihm in Zukunft schon irgendwie werden, wie immer halt. Mittlerweile sind mir das einfach zuviele faule Kompromisse, die die sportliche Leitung eingeht. Bald ist der halbe Kader ein Kompromiss. Vielleicht hilft Dosts Verletzung jetzt wenigstens in der Hinsicht, dass man nun handeln muss. Denn das muss man eigentlich in der Tat, wenn man noch die CL erreichen will. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man das mittlerweile begriffen hat. Ich traue Allofs und Hecking auch zu, mit Bendtner plus falsche 9 (Schürrle oder Kruse) in die Rückrunde zu gehen. Das wäre dann der nächste faule Kompromiss. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt.
11.05.2016 - 09:57 Uhr
Das mit den Flanken unterschreibe ich so. Die Präzision ist da vollkommen abhanden gekommen. Allerdings sehe ich das auch ähnlich wie Henham. Dost neben Kruse vorne als Doppelspitze NEBENeinander. Das hätte wohl Beiden etwas mehr geholfen.
Allerdings kann ich mittlerweile auch seinen Frust etwas mehr nachvollziehen. Sicher, er war länger verletzt, war/ist aber in der Liga dennoch unser bester Torschütze, in allen Wettbewerben mit Schürrle sogar der Beste...
Es ist also nicht so, dass wir in der Zwischenzeit dem Gegner die Buden nur so eingeschenkt hätten. Dann ist er wieder fit und ja.... so richtig beachtet wird er scheinbar nicht. Finde ich schade.
Und wenn ich mir die reinen Zahlen angucke...
http://www.transfermarkt.de/bas-dost/leistungsdatenverein/spieler/56331
So schlecht ist das trotz seinen ganzen Ausfallzeiten jetzt nicht zwingend.
Allerdings muss ich da auch wieder auf meinen ersten Satz zu sprechen kommen: Durch die unpräzisen Bälle nach Vorne bzw in die Mitte des Strafraum von Außen her... da wäre es wohl selbst einem Lewandowski schwer gefallen, seine Tore zu machen (Gut, der hätte sich die Bälle aufgrund seiner Klasse wohl irgendwann auch selber geholt)
ich bleibe daher dabei: Der Schuh drückt eher in der mangelnden Kreativität des Mittelfeld als im Sturm, von der PRIORITÄT her!
Allerdings kann ich mittlerweile auch seinen Frust etwas mehr nachvollziehen. Sicher, er war länger verletzt, war/ist aber in der Liga dennoch unser bester Torschütze, in allen Wettbewerben mit Schürrle sogar der Beste...
Es ist also nicht so, dass wir in der Zwischenzeit dem Gegner die Buden nur so eingeschenkt hätten. Dann ist er wieder fit und ja.... so richtig beachtet wird er scheinbar nicht. Finde ich schade.
Und wenn ich mir die reinen Zahlen angucke...
http://www.transfermarkt.de/bas-dost/leistungsdatenverein/spieler/56331
So schlecht ist das trotz seinen ganzen Ausfallzeiten jetzt nicht zwingend.
Allerdings muss ich da auch wieder auf meinen ersten Satz zu sprechen kommen: Durch die unpräzisen Bälle nach Vorne bzw in die Mitte des Strafraum von Außen her... da wäre es wohl selbst einem Lewandowski schwer gefallen, seine Tore zu machen (Gut, der hätte sich die Bälle aufgrund seiner Klasse wohl irgendwann auch selber geholt)
ich bleibe daher dabei: Der Schuh drückt eher in der mangelnden Kreativität des Mittelfeld als im Sturm, von der PRIORITÄT her!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande