Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Atakan Karazor zu Hamburger SV?

02.06.2021 - 06:36 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Ironiehelm

Unwahrscheinlich². Da wurde einfach mal geschaut, mit wem Walter in seiner Karriere schon alles Kontakt hatte.

HSV hat Schonlau gekauft, zudem mit van Drongelen, Ambrosius und David 3 sehr junge, talentierte IV. Schonlau sollte neben Leistner gesetzt sein. Heyer kann auch IV. Das sind dann schon 5 Spieler. Halte das für ausgeschlossen, sofern nicht noch mind. einer gehen sollte.

Schonlau kam ablösefrei, gekauft wurde er nicht.

Zudem ist Karazor eigentlich 6er und nur bei Stuttgart in der 3er-Kette in die IV gewandert. Und auf der 6 hat der HSV durchaus Bedarf. Wenn man sich das DM/ZM ansieht, dann sind zur kommenden Saison lediglich Onana und Kinsombi da. Gjasula auch, aber der war eine einzige Enttäuschung. Dudziak wurde aussortiert, Hunt geht ablösefrei. Da braucht es definitiv einen Neuzugang, Heyer sehe ich auch eher in der IV, da hat er seinen besten Spiele gemacht.

Und Karazor ist definitiv der Musterschüler von Walter, sein verlängerter Arm und nicht nur irgendein Spieler, mit dem er mal gearbeitet hat. Bei Stuttgart steht mit Endo allerdings eine absolute Maschine auf dem defensiven Teil der Doppel6 vor ihm, daher wäre ein Abgang Karazors mehr als realistisch.

Nein ist er nicht. Karazor selbst hat schon bestätigt nächste Saison beim VfB zu spielen, außerdem hat er nicht das beste Verhältnis zu Walter. Es war eher Zufall, dass sie bei 2 verschiedenen Vereinen zusammengearbeitet haben.
Es ist doch aktuell müßig darüber zu diskutieren wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ein Transfer ist, wenn Stand jetzt doch noch keine Grundlage für ein Gerücht existiert? ugly
Der Artikel in der Quelle sagt doch selbst, dass aktuell noch keinerlei Meldungen hierzu existieren und weist lediglich daraufhin, dass es in Zukunft sein könnte (!), dass zu Karazor noch Gerüchte aufkommen, da zwischen Walter und ihm eine gemeinsame Vergangenheit besteht.

Dafür dürfte man doch eigentlich noch nicht mal ein Gerücht öffnen und müsste im strengsten Sinn die Quelle wieder schließen oder liege ich hier falsch?

Zusatz: Ich seh gerade Echo24 greift das "Gerücht" der Mopo einfach auf und schreibt so als ob bereits ein Gerücht hierzu existieren würde.. das ist Qualitätsjournalismus augen-zuhalten

https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-atakan-karazor-zerfall-defensive-abteilung-ex-coach-tim-walter-hamburger-sv-geruechte-einsaetze-marc-oliver-kempf-eintracht-frankfurt-90785600.html

•     •     •

Wehrle raus

Zitat von danvifb
Zitat von Marsupilami

Zitat von Ironiehelm

Unwahrscheinlich². Da wurde einfach mal geschaut, mit wem Walter in seiner Karriere schon alles Kontakt hatte.

HSV hat Schonlau gekauft, zudem mit van Drongelen, Ambrosius und David 3 sehr junge, talentierte IV. Schonlau sollte neben Leistner gesetzt sein. Heyer kann auch IV. Das sind dann schon 5 Spieler. Halte das für ausgeschlossen, sofern nicht noch mind. einer gehen sollte.

Zudem ist Karazor eigentlich 6er und nur bei Stuttgart in der 3er-Kette in die IV gewandert. Und auf der 6 hat der HSV durchaus Bedarf. Wenn man sich das DM/ZM ansieht, dann sind zur kommenden Saison lediglich Onana und Kinsombi da. Gjasula auch, aber der war eine einzige Enttäuschung. Dudziak wurde aussortiert, Hunt geht ablösefrei. Da braucht es definitiv einen Neuzugang, Heyer sehe ich auch eher in der IV, da hat er seinen besten Spiele gemacht.

Und Karazor ist definitiv der Musterschüler von Walter, sein verlängerter Arm und nicht nur irgendein Spieler, mit dem er mal gearbeitet hat. Bei Stuttgart steht mit Endo allerdings eine absolute Maschine auf dem defensiven Teil der Doppel6 vor ihm, daher wäre ein Abgang Karazors mehr als realistisch.

Nein ist er nicht. Karazor selbst hat schon bestätigt nächste Saison beim VfB zu spielen, außerdem hat er nicht das beste Verhältnis zu Walter. Es war eher Zufall, dass sie bei 2 verschiedenen Vereinen zusammengearbeitet haben.

Ich zitiere einfach mal Karazor direkt aus einem Interview nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Über die Art Fußball zu spielen unter Walter:

"Total begeistert. Mich fasziniert vor allem die Einzigartigkeit der Spielphilosophie. Diesen Fußball siehst du so praktisch nirgends. Es ist sicher sehr komplex und am Anfang auch verwirrend, wenn man es noch nicht kennt, aber ich finde es überragend, wie jeder im Team diesen neuen Ansatz annimmt und sich voll darauf einlässt."

Über Walter direkt:

"Jeder weiß, was er taktisch draufhat, aber für mich ist er vor allem ein Trainer, der die Spieler mitzieht. Er ist so unglaublich von seinem Weg überzeugt, dass er dich damit total ansteckt. Dass du sagst: "Boah, da bin ich dabei." Er packt dich."

Aber wenn du da andere Insights hast, dann will ich dem nicht widersprechen. Ich kann mich nur an den öffentlichen Berichten und Interview orientieren und die sagen eben was anderes aus.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Aus meiner Sicht ist Karaczor für uns unentbehrlich, auch wenn er kein Stammspieler ist. Er ist erster Ersatz auf der IV für Anton. Fällt Anton aus, brauchen wir ihn für die Spieleröffnung. Und auch auf der VIer Position war er wichtig. Ahamada braucht noch Zeit. Klar mit Nartey haben wir nuneine weitere Alternative.

Klar für den HSV wäre er der ideale Stratege im Defensivbereich. Für uns wäre ein Abgang eine deutliche Schwächung in der Breite.

Ich denke eine Leihe bringt uns wenig Mehrwert und ein Verkauf macht auch keinen Sinn, da der HSV sicher nur eine überschaubare Ablöse zahlen kann.

Ich denke Awoudja würde passen für einen Wechsel zum HSV. Aber bitte nicht Karaczor.

•     •     •

Alles für den VfB.
Zitat von Marsupilami
Zitat von danvifb

Zitat von Marsupilami

Zitat von Ironiehelm

Ich zitiere einfach mal Karazor direkt aus einem Interview nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Über die Art Fußball zu spielen unter Walter:

"Total begeistert. Mich fasziniert vor allem die Einzigartigkeit der Spielphilosophie. Diesen Fußball siehst du so praktisch nirgends. Es ist sicher sehr komplex und am Anfang auch verwirrend, wenn man es noch nicht kennt, aber ich finde es überragend, wie jeder im Team diesen neuen Ansatz annimmt und sich voll darauf einlässt."

Über Walter direkt:

"Jeder weiß, was er taktisch draufhat, aber für mich ist er vor allem ein Trainer, der die Spieler mitzieht. Er ist so unglaublich von seinem Weg überzeugt, dass er dich damit total ansteckt. Dass du sagst: "Boah, da bin ich dabei." Er packt dich."

Aber wenn du da andere Insights hast, dann will ich dem nicht widersprechen. Ich kann mich nur an den öffentlichen Berichten und Interview orientieren und die sagen eben was anderes aus.

Es gibt ein längeres Interview auf Youtube, wo er relativ viel zu sich und Walter erzählt, u.a. auch, dass Walter ihn am Anfang ziemlich ignoriert hat und eigentlich auch loswerden wollte. Ziemlich interessant für alle Hamburger Fans, weil er doch relativ viel interessantes über die Zusammenarbeit preis gibt. Leider finde ich auf die Schnelle nicht den dazugehörigen Link.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=LhBpobN22So
Ich schließe hier bis es eine verlässliche Quelle gibt. Hier wurde nur ein Name in den Raum geworfen. Wer eine Quelle findet: bitte den Thread alarmieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.